Lorraine Heath - Verboten sündig

LIROS, die in der Zeit des Rokoko und Biedermeier in England spielen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Lorraine Heath - Verboten sündig

Beitragvon steffie2006 » 28.01.2017, 11:05



Inhalt
EINE FRAU OHNE VERGANGENHEIT,

EIN MANN OHNE ZUKUNFT,

EINE ZEITLOSE LEIDENSCHAFT

Frannie Darling würde ihre Vergangenheit am liebsten vergessen. In einem Armenviertel Londons aufgewachsen, wird sie noch heute von den damaligen Erlebnissen gequält.
Sterling Mabry, der Duke of Greystone, versucht jeden Gedanken an die Zukunft zu verdrängen. Ihn erwartet nichts als Dunkelheit, denn eine tückische Augenkrankheit lässt ihn jeden Tag ein bisschen mehr erblinden.
Keiner von beiden sucht Liebe. Doch wann immer sie sich berühren, zählt nur noch das Hier und Jetzt ...
Quelle Bastei

Dies ist Band 3 der Scoundrels of St. James. Er spielt zur gleichen Zeit wie Band 2.
Frannie lernten wir bereits in den anderen Bänden kennen. Sie arbeitet als Buchhalterin im Club von Jack. Sie hat schon viel erlebt, ist taff und geprägt durch ihre Vergangenheit. Sie weiß nicht genau wer ihre Eltern sind.
Sterling kommt nach vielen Jahren zurück nach England. Er wollte die Welt sehen, was seinem Vater natürlich nicht passte, da er der Erbe ist. Zu Anfangs ist Sterling ein ziemlicher Snob und überheblich. Wandelt sich aber im Laufe des Buches. Allerdings bleibt er für mich im Gegensatz zu den Helden der Vorgängerromane doch blass. Auf Frannies Geschichte war ich sehr gespannt. Sie war mir auch hier im Buch sehr sympathisch. Auch konnte ich ihre Beweggründe verstehen.

Alles in allem ein schöner Nachfolger. Gewohnt flüssig und spannend geschrieben. Ich bin auf die weiteren Bände gespannt.

Von mir gibts
4 von 5 Sternen

:stern
Liebe Grüße
Steffi
Benutzeravatar
steffie2006
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1441
Registriert: 07.02.2013, 22:15
Wohnort: Schwarzwald

Re: Lorraine Heath - Verboten sündig

Beitragvon Kendra » 28.01.2017, 11:26

Danke für die Rezi, steffie :abklatsch
Die ersten beiden Bände habe ich regelrecht "reingesogen". :zwinkern
Das Buch ist seit dem Erscheinen auf meinem Wunschzettel und auf Frannis Geschichte bin ich mehr als gespannt, also wird es über kurz oder lang auch von mir gelesen. :buch
CR-Nachweis zu meinem Ava
Es geht uns mit Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber nur wenige erwählen wir zu unseren Freunden. Ludwig Feuerbach
Benutzeravatar
Kendra
wohnt hier
 
Beiträge: 639
Registriert: 13.05.2014, 12:16

Re: Lorraine Heath - Verboten sündig

Beitragvon mantacabrio » 28.01.2017, 13:06

:augen :augen :augen
Ich liebe diese Reihe. Habe alle Teile im Original gelesen.
Und dieser Teil hat mir am besten gefallen. Ich habe mit den beiden gelitten und hatte auch sehr
oft feuchte Augen.
Ich hoffe es wird auch noch die Reihe oder die Reihen über ihre Kinder übersetzt, einfach nur schön.

von mir gibt es 5 von 5 Punkten.

Übrigens ist es, meiner Meinung nach, kein Regency mehr sondern ein historischer Nackenbeisser,
denn die Handlung spielt schon nach der Regency Zeit (bis 1834). Leider habe ich meine Bücher alle bereits
verkauft und kann nicht mehr reinschauen.
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14484
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Re: Lorraine Heath - Verboten sündig

Beitragvon Kendra » 28.01.2017, 14:45

mantacabrio hat geschrieben:... Übrigens ist es, meiner Meinung nach, kein Regency mehr sondern ein historischer Nackenbeisser,
denn die Handlung spielt schon nach der Regency Zeit (bis 1834). ...


Ich weiß schon, warum ich so ungern hier Rezensionen reinstelle, weil ich nie weiß, wo die richtige Rubrik ist. :versteck
Ich hätte mich jetzt an die Beschreibung des Forums gehalten.

Regency
LIROS, die in der Zeit des Rokoko und Biedermeier in England spielen
... und das wäre von ca. 1730 - 1848. Also hätte ich es genauso wie Steffi gemacht. :helga
CR-Nachweis zu meinem Ava
Es geht uns mit Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber nur wenige erwählen wir zu unseren Freunden. Ludwig Feuerbach
Benutzeravatar
Kendra
wohnt hier
 
Beiträge: 639
Registriert: 13.05.2014, 12:16

Re: Lorraine Heath - Verboten sündig

Beitragvon mantacabrio » 28.01.2017, 15:32

Alles gut, im Prinzip ist es ja vollig Wurscht, wo das Buch jetzt ist, ich bin mir da ja auch nicht sicher.
Das mit 1838 habe ich bei Tante Wicki gelesen, ist ja auch wirklich egal. :augen
Haptsache es ist gut.

Und stimmt, wir haben damals die Rubrik Rency ziemlich großzügig ausgeweitet, damit es einfacher ist. :abklatsch

Edit:
Tante Wicky sagt, Regency politsch zwischen 1811 und 1820, und kunstgeschichtlich 1783 - 1834 bzw. 1843.
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14484
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Re: Lorraine Heath - Verboten sündig

Beitragvon steffie2006 » 28.01.2017, 17:06

Hihi, ich bin ehrlich. Ich tu mich auch immer sehr schwer wo ich die Rezi schreibe. Aber ich denk mir immer, wenns ganz falsch ist, kann man es immer noch verschieben :augen
Liebe Grüße
Steffi
Benutzeravatar
steffie2006
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1441
Registriert: 07.02.2013, 22:15
Wohnort: Schwarzwald

Re: Lorraine Heath - Verboten sündig

Beitragvon Anke » 02.02.2017, 12:47

Ankes Bewertung

Wie so oft muss ich mich fragen, warum ich eigentlich so lange gebraucht habe, um diesen 3. Teil von Lorraine Heath der „Scoundrels of St. James“ zu lesen; insbesondere wo er doch nun schon eine kleine Weile in meinem SUB schmorrt?

Aber gut so scheint es eben zu laufen. Und solange ich am Ende des ebooks, auf die, mir vom Verlag, auf der letzten Seite (rhetorisch) gestellten Frage: „Hat es dir gefallen?“ mit einem begeisterten „Ja!“ antworten kann und ein „Mehr davon“ hinzufügen möchte, zählt wohl nur, dass ich es gelesen habe.

In diesem Teil der Serie ist Frannie Darling dran, die sich, trotzt erheblicher Abneigung des Standes, in einen Duke verliebt. Nun, tatsächlich kann man sich nicht aussuchen in wen man sich verliebt und das wäre nun ja auch ziemlich langweilig zu lesen, aber genau das ist der Punkt an dem ich die Geschichte nicht so ganz rund empfand.

Frannie gibt gute und nachvollziehbare Gründe an, die auf ihren Erfahrungen und persönlichen Gefühlen und Denkweisen basieren, warum sie keine Verbindung zum ton möchte. Dass die Autorin ihr trotzdem eine Liebesgeschichte, mit einem Adeligen hin-konstruiert (und genauso wirkt sie auf mich) und am Ende erklären lässt, dass das mit den Stand doch ganz okay geht und dass man auch zu Hause bleiben kann, während andere „ihre“ Waisen-Kinder retten, die Bücher führen usw., solange sie nur an der Seite von XY weilt, lässt die Figur für meinen Geschmack ein wenig abflachen und ihres Potentials berauben.

Doch es ist egal, ob mein persönlicher Lesegeschmack, hier und da vielleicht nicht so ganz zufrieden mit der Charakterentwicklung der Figuren ist, Lorraine Heath hat für ihr „schwächstes“ Glied in der Kette, in der Historie stehen und standen Frauen nun mal vor den größeren Problemen, das absolut Beste herausgeholt.

Und es besteht überhaupt keine Frage, dass das Jammern auf aller höchstem Niveau ist.

Kurz gefasst: „Verboten sündig“ ist ein wunderschön zu lesender Liebesroman, der Romantik und Begehren genau richtig dosiert und auf eine wundervolle Art, mit Dingen wie Treue, Zuneigung, Freundschaft und Liebe umzugehen weiß. Dass er dabei vielleicht Verbindungen schafft, die ein wenig über den Zaun gebrochen wirken mögen und evtl. ein wenig „too much“ sein könnten, ist reine Nebensache.

Bewertung: 5 von 5 Punkten
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51


Zurück zu Regency

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste