Stephanie Laurens - Gezähmt von sanfter Hand

LIROS, die in der Zeit des Rokoko und Biedermeier in England spielen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Stephanie Laurens - Gezähmt von sanfter Hand

Beitragvon mallory » 12.06.2007, 23:05

Bild
Gezähmt von sanfter Hand
Stephanie Laurens
Blanvalet 2004-08 Taschenbuch 541 Seiten


Dieser Roman ist zwar schon älter - Band 4 der Cynsters von 2004 - aber da er der einzige ist, den ich behalten habe (bis jetzt, Anna morgen reist er an dich ab!), dachte ich, er verdient auch eine extra Rezi.

Inhalt: Richard "Scandal" Cynster ist der uneheliche Sohn von Sebastian aus Band 1, Verheißungsvolle Küsse. Er ist ruhelos und weiß nicht so recht, was mit seinem Leben anfangen. Auf keinen Fall jedoch will er heiraten, da ist er wie alle Cynsters - bis sie bekehrt werden :) .
Als ihn der Brief eines Testamentsvollstreckers erreicht, in dem ihm mitgeteilt mit, dass ihm seine lange verstorbene leibliche Mutter etwas vererbt hat, das er persönlich abholen muss, reist er nach Schottland.

Dort trifft er auf die selbstbewusste, schöne Catriona. Sie ist die Herrin eines Tales in den Lowlands, was nicht nur den alleinigen Besitz des Tales bedeutet, sondern auch, dass sie als Anhängerin Der Herrin, DieAllesWeiß, tatsächlich die alleinige Chefin ist und dass das Tal später an ihre erstgeborene Tochter weitervererbt werden wird.
Das letzte was sie brauchen kann ist ein dominanter Ehemann, der sich in alles einmischt. Deshalb ist sie auch entsetzt, dass Die Herrin ihr in Visionen das Gesicht Richard Cynsters schickt.

Noch viel entsetzter ist sie allerdings, als bei der Testamentseröffnung herauskommt, dass Catrionas Vormund, welcher der Mann von Richards Mutter war, bestimmt hat, dass die beiden heiraten müssen, damit seine, Seamus', Nachkommen nicht mittellos auf der Strasse sitzen.

Nach einiger Bedenkzeit ist Richard durchaus bereit, Catriona zu heiraten und seine neue Verantwortung, der Beschützer seiner Frau und ihres Tales zu werden zu übernehmen. Nur Catriona davon zu überzeugen ist ein langer Weg.

Meine Meinung: Für mich - von Küsse im Mondschein abgesehen - der beste der Cynster-Romane! Richard ist nicht so unerträglich arrogant und von sich selbst überzeugt wie die anderen Cynster-Männer und es ist erstaunlich, wie selbstverständlich er Catrionas Rolle als Herrin des Tales und seine als ihr untergeordneter Gefährte annimmt. Etwas, was ich von einem Cynster nie erwartet hätte.
Catriona hingegen ist zwar stolz, selbstbewusst und weiß was sie will, aber trotzdem ist sie nicht so unerträglich störrisch und eigensinnig wie viele andere Regency-Heldinnen. Vom Anfang des Buches abgesehen, wo sie Richard ihren Willen aufzwingen will, ist sie meist sehr vernünftig und sympatisch.
Die Geschichte ist gut aufgebaut, spielt mal nicht im London des Regency und der ewig gleichen Umgebung des ton und Spannung bietet sie auch noch!

Meine Wertung: 5 von 5 :lesen

:stern
Zuletzt geändert von mallory am 23.06.2008, 22:50, insgesamt 3-mal geändert.
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon mallory » 12.06.2007, 23:06

Für diejenigen, die den Hype um die Cynsters bisher nicht nachvollziehen konnten und die Geschichten nur oberflächlich fanden ist er sicher eine gute Alternative ;)
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon alekto » 13.06.2007, 06:50

mallory hat geschrieben:Für diejenigen, die den Hype um die Cynsters bisher nicht nachvollziehen konnten und die Geschichten nur oberflächlich fanden ist er sicher eine gute Alternative ;)

:D gut zu wissen, den habe ich ausgelassen, weil ich über den so weniger gutes gelesen hatte. das hätte mich vielleicht stutzig machen sollen! wenn ich mal wieder meine, nen weiteren cynster zu brauchen, werd ich mir dann wohl diesen vornehmen!
Benutzeravatar
alekto
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1462
Registriert: 09.06.2007, 20:03

Beitragvon mantacabrio » 13.06.2007, 07:29

Wie soll es anders sein - ich schliesse mich dem voll an ;)
Und ich werde auch den nächsten Cynster kaufen, schon weil ich gespannt bin wie der wird. ;)
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14498
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon Schnuffi » 13.06.2007, 12:13

Ich fand das Buch auch Superklasse. Das war übrigens mein erster Cynster. Habe erst hinterher gemerkt das es eine Reihe ist und das es noch mehr gibt. Dieser hat mich auf den Geschmack gebracht und seitdem gehört Stephanie Laurens zu meinen Lieblingen.
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Beitragvon Wildfee » 13.06.2007, 13:05

Es gibt noch nen ähnlichen Roman mit einem ähnlichen Plot....ich grübele grade wie der nochmal heisst.....ist ein historischer und spielt im Mittelalter in den Highlands.

Jedenfalls ist der Plot für mich sehr interessant: Die Heldin hängt der "alten" Religion an, die Erfolge ist weiblich und der Mann muss zur Frau ziehen.

Weis da zufällig noch jemand Romane mit so einer Handlung??
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon Jenny » 13.06.2007, 13:16

Wildfee hat geschrieben:Es gibt noch nen ähnlichen Roman mit einem ähnlichen Plot....ich grübele grade wie der nochmal heisst.....ist ein historischer und spielt im Mittelalter in den Highlands.

Jedenfalls ist der Plot für mich sehr interessant: Die Heldin hängt der "alten" Religion an, die Erfolge ist weiblich und der Mann muss zur Frau ziehen.

Weis da zufällig noch jemand Romane mit so einer Handlung??


Fesseln aus Seide?
und da gibt es noch einen, wo sie um ihre Leute zu schützen am Anfang in Rüstung auf das Kampfgebiet geht, um mit ihm zu kämpfen. Sie heißt glaub ich Bethany ... aber fragt mich jetzt nicht wie das Buch heißt. Muss ich zu Hause nachschauen. Aber leider dauert es noch ein Weilchen bis ich das tun kann ;)
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen
(Peter Ustinov)
Benutzeravatar
Jenny
hat es in eine Bretterhütte verschlagen
 
Beiträge: 9982
Registriert: 18.12.2006, 15:09
Wohnort: bei Landshut

Beitragvon Wildfee » 13.06.2007, 13:26

Fesseln aus Seide ist es nicht, aber das hört sich auch gut an ;)

Ich erinnere mich, das er ein Normanne ist und sie ihren Clan schützen muss. Das Gedeihen des Clans hängt auch mit einem Jungfrauenstein (oder ähnlichem) zusammen und dadurch bekommt der Roman eine mystische Note. Sie hatte die Vision von einem blonden Ritter der sie rettet.....

Ich meine mich zu entsinnen, das es ein Cora Roman war....aber ich komm partout nicht drauf, welcher Roman das war.....
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon mantacabrio » 13.06.2007, 18:23

Irgendwie klingelt es bei mir auch, aber ich komme auch noch nicht drauf :???:
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14498
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon SchneeMcKettrick » 13.06.2007, 19:29

Ist es vielleicht
Historical Spzial 8 Quinn Taylor Evans Tochter des Nebels
oder
Nr 14: Patricia Rice Zwischen Magie und Leidenschaft
oder Band 19 Connie Mason Die geheimnisvolle Prophezeiung

Inhalte und alle weitere Bände von Cora findest du übrings auf Ankes Seite
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Wildfee » 13.06.2007, 20:40

Schneeee........*stöhn*.......die hören sich alle gut an, sind es aber auch nicht.....
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon Schattentaenzerin » 27.12.2007, 12:25

Ich lese das Buch und bisher ist es mehr als toll. :spring Und das Cover ist wirklich schick. :augen

GEstern Abend konnte ich zu dem nicht widerstehen und hab schon etwas quergelesen um zu erfahren was denn noch passiert und awww, das Buch wird glaub ich in meine Top 10 kommen. :lol:

Lg
Anett
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon hannah » 27.12.2007, 20:12

nun gut ihr habt mich erfolgreich überredet und ich hab das Buch aus meinem Bücherchaos hervorgesucht und werd es nochmal anfangen, das letzte Mal habe ich in der Mitte aufgehört und ich weiß nicht mehr wieso hmmmm :?:
Benutzeravatar
hannah
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1104
Registriert: 26.12.2007, 11:47
Wohnort: Österreich

Beitragvon Schattentaenzerin » 28.12.2007, 17:34

So, hab das Buch durch und ich stimme euch voll zu. Dies ist bisher einer der besten (vielleicht sogar der beste) Cynster den ich bisher gelesen habe. ^.^

Die beiden sind wirklich süß (auch wenn irh Name zum schüttel ist!!) und ich fand es toll als Helena, Devil, Vane, Honoria, Lucifer und Patience gekommen sind. :)

Für mich gibt es auch einen Pluspunkt weil das Cover wiedermal richtig schick ist und mich bestimmt auch im Laden angesprochen hätte. ^_^

Alles in allem 5 von 5 Punkte.
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Schnuffi » 28.12.2007, 20:08

Schattentaenzerin hat geschrieben:So, hab das Buch durch und ich stimme euch voll zu. Dies ist bisher einer der besten (vielleicht sogar der beste) Cynster den ich bisher gelesen habe. ^.^

Die beiden sind wirklich süß (auch wenn irh Name zum schüttel ist!!) und ich fand es toll als Helena, Devil, Vane, Honoria, Lucifer und Patience gekommen sind. :)

Für mich gibt es auch einen Pluspunkt weil das Cover wiedermal richtig schick ist und mich bestimmt auch im Laden angesprochen hätte. ^_^

Alles in allem 5 von 5 Punkte.


Siehste, ich hab doch gesagt der ist gut. ;)
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Beitragvon Schattentaenzerin » 28.12.2007, 20:41

Schnuffi hat geschrieben:Siehste, ich hab doch gesagt der ist gut. ;)


Ja, hast du. ;) :kommher
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin


Zurück zu Regency

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron