Elizabeth Thornton- Verlockung der Sinne

LIROS, die in der Zeit des Rokoko und Biedermeier in England spielen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Elizabeth Thornton- Verlockung der Sinne

Beitragvon Lesefratz » 28.07.2007, 15:55

Elizabeth Thronton- Verlockung der Sinne
Originaltitel: Whisper His Name
Bild
Verlockung der Sinne
Elizabeth Thornton
Droemer Knaur 2000 Broschiert

Klappentext:
Der Besitz eines geheimnisvollen alten Buches bringt die starrköpfige Abby in Lebensgefahr und zeigt ihr völlig neue Seiten an ihrem gelehrten Freund Hugh Templer - er ist ein gefährlicher Agent und ein unvergleichlicher Liebhaber...
Quelle: Droemer/Knaur

Meine Bewertung: 5 von 5 möglichen Bewertungspunkten (Keeper-Status)


Meine Zusammenfassung & Einschätzung:

Abbie besucht mit ihrem Bruder einen Buchladen in Paris. Dort schiebt ihr eine französische Geheimagentin unbemerkt ein wichtiges Buch mit Geheimdokumenten in ihren Korb, da sie von Nemo, dem grausamen Agenten Napoleon Bonapartes und Frauenhasser, verfolgt wird, der sie später auch töten wird. Abby bekommt von all diesen Dingen nichts mit und reist zurück nach England. Dort angekommen trifft sie sich mit ihrem besten Freund Hugh, einem schrulligen Archäologen, wie sie denkt. Nicht ahnend, dass er vor einiger Zeit seinen Dienst beim englischen Geheimdienst quittiert hat. Abby und Hugh verlieben sich ineinander. Doch dann taucht plötzlich Nemo auf, der Abby erpressen will. Er hat ihren Bruder entführt und droht ihn zu töten, wenn sie ihm nicht das Buch überlässt. Abby ist verzweifelt. Hugh kann sie es nicht erzählen, da sie fürchtet ihn ebenfalls in Gefahr zu bringen. Also versucht sie zunächst auf eigene Faust das Problem zu lösen. Leider schlagen alle Pläne fehl und das Buch gerät wohlbehalten in die Hände der Briten. Nemo will sich dafür an Abby rächen. Er will sie und ihren Bruder töten. Kann Hugh das verhindern?

Ich habe diesen Roman innerhalb eines Tages ausgelesen, so sehr hat mir das Buch gefallen. Ein historischer Liebesroman der wirklich auch noch streckenweise so spannend war, dass ich das Buch nicht zur Seite legen konnte. Obwohl das Thema Spionage/Frankreich/England ja wirklich schon regelrecht ausgelutscht ist. ;-) Und die beiden Hauptpersonen sind sympathisch und gottlob keine Überhelden. Ein wenig erinnert mich dieser Roman an die alten Quick Romane. Ich fand schon, dass er aus den vielen mittelmäßigen Spionagegeschichten herausragt. Dieser Roman gehört zu meinen Keepern und ich kann ihn wirklich nur weiterempfehlen.

:stern
Lesefratz
wohnt hier
 
Beiträge: 964
Registriert: 30.03.2006, 14:03

Beitragvon mantacabrio » 28.07.2007, 16:23

Ist schon lange her, dass ich das Buch gelesen habe, aber es war wirklich gut. Ist zwar kein absoluter Keeper geworden, aber nur aus Platzgründen, ich musste irgendwann mal aussortieren ;)
Na ja es wurde auch in der Blütezeit der LiRos geschrieben, damals waren fast alle Bücher toll, Lindsey, Coulter, Quick. :cool:
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14484
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon Schattentaenzerin » 28.07.2007, 18:52

Ich persönlich fande das Buch nicht sooo gut. Ich hab glaub ich nur 3/5 punkten gegeben, da ich mich nicht so in die Charaktere hineinversetzen konnte. Irgendwas hat mich an Abbie total gestört. +schulterzuck+

Zu dem fand ich den Anfang zu langgezogen.

Also Keeper schon, aber nicht so ein guter...
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon mallory » 28.07.2007, 20:07

Jetzt macht ihr mich aber neugierig! Das Buch habe ich auch im ZUB und war von Thorntons "Man liebt nur zweimal" sehr angetan!
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Lesefratz » 28.07.2007, 21:05

@ mantacabrio:

Ja, ich muß gestehen, daß es mir auch so geht wie Dir. Irgendwie haben mir die damaligen Bücher viel besser gefallen, als viele der heutigen. Sie haben mich mehr gepackt. Gerade die Gold Reihe von Droemer/Knaur fand ich damals total klasse. Leider wird von der Autorin ja nichts Neues übersetzt. Ist eigentlich schade drum, denn ich mag ihren Schreibstil sehr und fand das Buch auch nach mehreren Re- Readings weiterhin super.

@ schattentänzerin:

Was hat Dich denn an Abby gestört?

@ mallory:

Na, dann mal ran an das Buch! ;) Ich bin schon ganz gespannt darauf, wie Du es finden wirst, denn Du hast oftmals den gleichen Buchgeschmack wie ich. :D

Liebe Grüße
Nicole
Lesefratz
wohnt hier
 
Beiträge: 964
Registriert: 30.03.2006, 14:03

Beitragvon mallory » 28.07.2007, 21:13

Ich habe von der Autorin auch noch

Bild
Gefährliche Umarmung.
Elizabeth Thornton
Droemer Knaur 2002-07 Broschiert 386 Seiten


Bild
Gefährliche Sehnsucht
Elizabeth Thornton
Droemer Knaur 1998 Taschenbuch

und

Bild
Gefährliches Glück
Elizabeth Thornton
Droemer Knaur 1999 Taschenbuch

im ZUB! Ich hoffe, die Bücher sind so gut wie

Man liebt nur zweimal
Elizabeth Thornton
Weltbild 2005-11-30 Taschenbuch 432 Seiten
Zuletzt geändert von mallory am 02.05.2010, 21:58, insgesamt 2-mal geändert.
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Chrissi » 29.07.2007, 10:56

Deine Rezi hört sich ja gut an. Ich kenne die Autorin ja noch gar nicht, obwohl ich schon sooooo viel gelesen habe. Von den Büchern, die du aufgezeigt hast, Mallory, was würdest du denn als Einsteigerbuch am ehesten empfehlen. Ich würde sie gerne mal probieren, ob sie etwas für mich ist. "Verlockung der Sinne" auf alle Fälle auch! Danke für den Tipp!!
Chrissi
wohnt hier
 
Beiträge: 534
Registriert: 06.09.2006, 18:56

Beitragvon mantacabrio » 29.07.2007, 11:18

mallory hat geschrieben:Ich habe von der Autorin auch noch



Bild
Gefährliche Sehnsucht
Elizabeth Thornton
Droemer Knaur 1998 Taschenbuch



im ZUB! Ich hoffe, die Bücher sind so gut wie

Man liebt nur zweimal
Elizabeth Thornton
Weltbild 2005-11-30 Taschenbuch 432 Seiten
- das kenne ich überhaupt nicht :???:



GEFÄHRLICHE SEHNSUCHT habe ich noch in meinem Regal stehen, das ist das erste der Dangerous Reihe (aber ich glaube die hängen nicht direkt zusammen). Habe alle gelesen, als sie rauskamen, ist schon etwas her, waren aber gut. Also Chrissi, falls du magst kann ich es dir leihen oder wandern lassen

;)
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14484
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon mallory » 29.07.2007, 17:10

Es ist erstaunlich, ich hätte schwören können, ich habe "Man liebt nur zweimal" hier irgendwo vorgestellt! :???: Da es bisher das Einzige von Elizabeth Thornton ist das ich gelesen habe, ist es auch das Einzige das ich empfehlen kann. Aber das hat mir sehr gefallen!
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Schattentaenzerin » 29.07.2007, 17:19

Lesefratz hat geschrieben:@ schattentänzerin:

Was hat Dich denn an Abby gestört?


Ich weiß es gar nich genau,. aber irgendwie konnt sie mich nicht begeistern und kam mir zu ... uhm zwiespaltig vor.
Ich konnt mich gar nicht mir ihr anfreunden...
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin


Zurück zu Regency

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron