Samantha Saxon - SPIONIN DER LIEBE

LIROS, die in der Zeit des Rokoko und Biedermeier in England spielen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Samantha Saxon - SPIONIN DER LIEBE

Beitragvon mantacabrio » 28.08.2007, 17:18

Samanta Saxon - SPIONIN DER LIEBE

Bild
Spionin der Liebe: Roman
Samantha Saxon
Heyne Verlag 2006-10-02 Taschenbuch 400 Seiten

Original-Titel: THE LADY LIES

Klappentext:
In französischer Gefangenschaft trifft der junge Lord Aidan Duhearst auf die geheimnisvolle Lady Celeste Rivenhall, Geliebte Napoleons und eine gefährliche Doppelspionin. Ohne sein Wissen rettet die schöne junge Frau Aidan aus der Gefangenschaft. Wenig später, zurück in England, wird er selbst auf die verführerische Agentin angesetzt. Schon bald erliegt er ihren Reizen, doch damit begibt er sich in höchste Gefahr.
Quelle: Heyne

Das ist wiedermal ein Buch, das ich bei Erscheinen zuerst verschmäht habe. Jetzt ist es mir über den Weg gelaufen, und der erste Gedanke war: schon wieder ein Spione-LiRo.
Aber im Nachhinein war das ein schöner, typischer Liro aus der Regency-Zeit mit jede Menge Spionage. Der Roman ist spannend geschrieben von Anfang bis zum Ende. Es sind zwar jede Menge Liebes- und Bettsezenen, aber die sind gut übersetzt und vergmiesen einem nicht die Lust an dem Buch.
Dieses Buch hat mich sogar ein klein wenig an die Art von Mary Jo Putney erinnert (die Fallen Angels).

Das dies das erste Buch einer (erstmal) Trilogie ist, ist das zweite Buch natürlich schon unterwegs (liegt bei der Post :evil: :heuler ) werde ich morgen abholen.

Von mir gibt es für dieses Buch:
:lesen :lesen :lesen :lesen,5 von 5 Punkten

:stern
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14504
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon monifant » 28.08.2007, 17:40

schön schön schön, aber wie heissen die anderen Titel der Reihe? Manta, du hast das doch bestimmt schon in deinen Listen. :lol:
monifant
 

Beitragvon mantacabrio » 28.08.2007, 17:47

Kuckst du unte Reihen und Serien, moni ;)
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14504
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon sabinett » 29.08.2007, 09:12

mantacabrio hat geschrieben:Kuckst du unte Reihen und Serien, moni ;)


:flöten :hi danke
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39784
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Loewenzahn » 09.01.2008, 10:42

Spätestens seit Lektüre dieses Buches bin ich froh, nicht im Regency zu leben :roll: . Da pocht und pulst die Männlichkeit auf jeder dritten Seite, kaum betritt Lady den Raum, wird sie auch schon an irgendeinen Schaft gepreßt und alle Haupt- und Nebencharaktere ram... sich fröhlich durch die Gegend.

Die Charaktere sind zahlreich, dafür auch recht oberflächlich beschrieben. Keiner konnte mich ernsthaft interessieren.

Die Spionage-Handlung konnte wenigstens noch ein bißchen was rausreißen.

Von mir gibt's 3 von 10 Punkten.

Der nächste Band subt noch im Regal. Ich werde ihm eine Chance geben, aber wenn der mir nicht besser gefällt, werde ich auf den 3. Band wohl verzichten.
(Avatar = eigenes Foto)
:buchberg
Benutzeravatar
Loewenzahn
Forumsengel
 
Beiträge: 17944
Registriert: 30.03.2006, 08:30
Wohnort: Pullem bei Kölle

Beitragvon gini » 09.01.2008, 11:42

Loewenzahn hat geschrieben: ... kaum betritt Lady den Raum, wird sie auch schon an irgendeinen Schaft gepreßt ....


:hihi :lach
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon mantacabrio » 09.01.2008, 14:09

Loewenzahn hat geschrieben:Spätestens seit Lektüre dieses Buches bin ich froh, nicht im Regency zu leben :roll: . Da pocht und pulst die Männlichkeit auf jeder dritten Seite, kaum betritt Lady den Raum, wird sie auch schon an irgendeinen Schaft gepreßt und alle Haupt- und Nebencharaktere ram... sich fröhlich durch die Gegend.


:shock: Echt, war das so schlimm, ich habe es gar nicht so schlimm gefunden. So im Nachhinein weiss ich nicht, ob ich da wirklich so objektiv war, wie ich es sein sollte, oder ich war einfach in Stimmung für dieses Buch ;)

Der 2. Band ist etwas besser (glaube ich jedenfalls mich zu erinnern), :???:

Aber manchmal sind wir mit dir schon total entgegengesetzter Meinung, das habe ich schon einige Male festgestellt.
Entweder wir stimmen total überein in unserer Meinung, oder es ist im 180° verschieden :) ;)
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14504
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon Loewenzahn » 09.01.2008, 17:42

Jepp, ob man gerade in Stimmung für ein Buch ist oder nicht, macht in der Wahrnehmung einen himmelweiten Unterschied ;)

Ich wende mich jetzt erst einmal wieder den Julia-Quinns zu, da bin ich auf der sicheren Seite ;)
(Avatar = eigenes Foto)
:buchberg
Benutzeravatar
Loewenzahn
Forumsengel
 
Beiträge: 17944
Registriert: 30.03.2006, 08:30
Wohnort: Pullem bei Kölle

Beitragvon mallory » 03.02.2009, 22:00

Vielleicht war ich ja auch nicht in Stimmung für dieses Buch, aber bei mir ist der Funke auch nicht übergesprungen :sad Ich fand es unerträglich, wie der ach so edle Held die Heldin ständig mit seinem Hass verfolgt, auch noch, nachdem er erfährt, dass sie eine Agentin Englands ist und trotzdem sinkt sie ihm ständig in die Arme. Schon bevor sie ihn kennt ist er ihr Held, sie lässt sich von ihm herumzerren und -stoßen und landet trotzdem gleich darauf hingebungsvoll in seinem Bett/Kutsche/Wasauchimmer. Sie verzeiht ihm alles, auch dass er sie immer wieder verletzt und ihr misstraut. Ich habe irgendwann das Buch nur noch quergelesen um zu erfahren, wer der Bösewicht ist. Und selbst den hatte ich auf Anhieb herausgefunden, als ich gerade zufällig auf dieser Seite aufschlug und weitergelesen habe.

Nein, vielleicht bin ich wirklich gerade nicht in Stimmung für Spionageliros, aber dieses Buch hat leider auch nicht gegen das Stimmungstief geholfen :sad
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon mantacabrio » 04.02.2009, 09:17

Warum wundert mich das jetzt nicht?

Nein, ich glaube es liegt nicht an deiner Stummung, obwohl wenn ich so recht überlege, weiss ich nicht ob mir das Buch momentan gefalleln hätte, denn im Moment bin ich überhaupt nicht in Regency-Stimmung.

Als ich dir den Roman geschickt habe, nein sogar als ich ihn gelesen habe, wusste ich irgendwie, dass der dir nicht gefallen wird, denn die Heldin ist zuu "ünterwürfig" und er ist zuuu "arrogant" ;)
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14504
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon mallory » 04.02.2009, 14:30

Genau das ist mein Problem! Du hast das genau erkannt. Da ist diese Frau, die alle Männer Europas um den Finger wickelt, sogar Napoleon, ohne dabei innerlich berührt zu werden. Und dann kommt der Held, behandelt sie wie etwas Schleimiges, was gerade unter einem Stein hervorkrochen ist und sie verzeiht ihm immer wieder. Nee, das ist nichts für mich.
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon barbara » 04.02.2009, 16:26

Na, dann bin ich ja mal gespannt. In einem ersteigerten Bücherpaket waren alle 3 Saxons drin. Durch einen Hinweis im Plauderthread bin ich erst hierher gekommen und bin etwas geschockt über eure Meinung zu dem Buch. Wenn es halt nichts ist, vertausche ich sie eben. ;)
LG Barbara
Benutzeravatar
barbara
Kriegerin
 
Beiträge: 19833
Registriert: 08.04.2007, 19:41
Wohnort: bei Kassel

Beitragvon barbara » 10.02.2009, 17:17

Ich habe jetzt die ersten 2 Bände gelesen. Der erste hat mir nicht gefallen, 2 von 5 Punkten. 1. sind die einzelnen Abschnitte des Buches so kurz, dass man kaum den Sinn erfasst, 2. habe ich Probleme mit den Namen der Nebenpersonen gehabt, sodass ich nicht wußte, wer ermordet wurde und 3. war eindeutig zu viel Sex dabei. Das Buch kam mir irgendwie zusammengestoppelt vor. Das zweite ist sehr viel flüssiger geschrieben und auch der Sex drängt sich nicht so sehr auf, obwohl auch noch reichlich vorhanden. Der dritte (bis jetzt halb gelesen) ist wie der 2. gut. Was bin ich froh, dass ich nicht nach dem ersten abgebrochen habe.
LG Barbara
Benutzeravatar
barbara
Kriegerin
 
Beiträge: 19833
Registriert: 08.04.2007, 19:41
Wohnort: bei Kassel


Zurück zu Regency

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste