Liz Carlyle - MEIN REBELLISCHER VERFÜHRER

LIROS, die in der Zeit des Rokoko und Biedermeier in England spielen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Liz Carlyle - MEIN REBELLISCHER VERFÜHRER

Beitragvon mantacabrio » 30.08.2007, 06:32

Original-Titel: THE DEVIL YOU KNOW

Bild
Mein rebellischer Verführer.
Liz Carlyle und Nicole Friedrich
Bastei Lübbe 2006 Taschenbuch 412 Seiten


Klappentext:
Frederica d'Avillez will niemals heiraten. Nach einer katastrophalen Saison in London wurde sie auch noch von ihrem treuen Verehrer sitzen gelassen. Wenn es schon nicht mit dem Ehemann klappt, will Frederica wenigstens einmal eine Nacht voll unvergesslicher Leidenschaft erleben... Und wer ist besser dafür geeignet als der umwerfend attraktive Herzensbrecher Bentley Rutledge, um den alle gut erzogenen jungen Damen normalerweise einen großen Bogen machen? Nach einer stürmischen Eskapade erkennt Frederica, dass Benley hinter seiner Fassade einen weichen Kern hat. Doch er verbirgt andere dunkle Geheimnisse...
Quelle: Bastei Lübbe

Das Buch war einfach Klasse!

Wärend ich beim ersten Buch (VERBOTENES BEGEHREN, da geht es um die Schwester von Bentley, Catherine) ganz langsam damit warm wurde, hat mich dieses Buch gleich von Anfang an gefesselt.
Ich habe vielmals fast laut gelacht, aber später dann auch fast geweint.
Die erotischen Szenen haben hier auch einen großen Anteil, aber es wirkt nicht störend.
Die Sprache finde ich gut gewählt, diese schönen Wortgefechte, die humorvollen Umschreibungen der Autorin.
Ich habe jetzt nicht gezieht darauf geachtet, ob die Übersetzung sehr gut war (das tue ich nie), aber ich fand sie gut.
In dem Buch wird ein Problem unserer Gesellschaft zur Sprache gebracht, dass auch heute noch sehr aktuell ist (ich will jetzt keine Details verraten).

Von mir für dieses Buch:

:lesen :lesen :lesen :lesen :lesen von möglichen 5 Punkten

Danke, Mallory für deine Empfehlung! ;)

Und jetzt warten wir bis Mitte Februar das nächste Buch zu haben ist. :)

:stern
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14492
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon sabinett » 30.08.2007, 08:06

oh ja ich fand Verbotenes Begehren so schön!!!! :herz
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39761
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Wildfee » 30.08.2007, 08:21

Ob ich Carlyle noch mal ne Chance gebe? Verbotenes Begehren hab ich im Mittelteil nur überflogen, ich fand den Roman eher mittelmässig.

Ist der Band hier besser?
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon mantacabrio » 30.08.2007, 09:17

Ich werde es mal nach Stimmungen beschreiben.
Bei dem ersten Roman hatte ich das Gefühl die Stimmung ist so düster, ein wenig bedrückend (so wie der Roman auch anfängt), und die ganze Handlung hat sich fast nur um die beiden gedreht.

Hier fängt der Roman mit Missverständnissen an, die Stimmung ist sogar ein wenig heiter und unbeschwert, wird zum Ende dann schwermütig und die Handlung umfasst verschiedene Orte und Menschen.

Ich kann ihn ja auch mal wandern lassen, und an dich schicken, Wildi.
Falls er dir nicht gefällt schickst du ihn zurück oder weiter.
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14492
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon Chrissi » 30.08.2007, 09:21

Ich bin auch gerade fertig geworden mit dem Buch und kann mich der Rezi nur anschließen. Das war mein erstes Buchvon der Autorin und ich fand es sehr fesselnd und wunderschön zu lesen.

Nun habe ich mir natürlich gleich "Verbotenes Begehren" gekauft. Bin sehr gespannt, denn die Meinungen scheinen ja unterschiedlich zu sein!
Chrissi
wohnt hier
 
Beiträge: 534
Registriert: 06.09.2006, 18:56


Zurück zu Regency

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste