Mary Balogh "Dir darf ich nicht gehören" (Spoiler

LIROS, die in der Zeit des Rokoko und Biedermeier in England spielen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Mary Balogh "Dir darf ich nicht gehören" (Spoiler

Beitragvon sabinett » 28.04.2006, 09:58

Bild
Dir darf ich nicht gehören
Mary Balogh
Ullstein Tb 2005-10 Broschiert 415 Seiten


Lord Ferdinand Dudley ist gewohnt, zu bekommen, was er will. Bis zu dem Tag, als er vor Pinewood Manor steht, um das Anwesen als seinen Besitz einzufordern - und dort auf die wütende Viola trifft, die behauptet, die rechtmäßige Erbin zu sein. Die junge Frau weigert sich, ihm das Haus zu überlassen. Lord Dudley weigert sich, zu gehen. Ein heißer Kampf entbrennt. Bald kann Viola die Leidenschaft nicht mehr ignorieren, die sie zu ihrem Gegner hinzieht. Doch sie wird keine Schwäche zeigen ..
.
Quelle: Ullstein

soweit Amazon dazu, was sie nicht erzählen, ist daß Viola eine sehr bekannte und berühmte Kurtisane in ihrer Zeit in London war und das aber nicht freiwillig :oops:

Ich fand das Buch super und werde auch den Vorgänger "Von dir kann ich nicht lassen" über Ferdinands älteren Bruder Tresham lesen. Und einen 3. Teil über die Schwester Angeline hat Mary Balogh noch in Planung *freu*

Ganz süss fand ich, daß es diesmal um eine erfahrene Kurtisane und eine männliche Jungfrau geht :oops:
Die Streiterei'n der 2 sind süss!

:stern
Zuletzt geändert von sabinett am 03.08.2006, 14:15, insgesamt 2-mal geändert.
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39761
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Gipsy » 28.04.2006, 10:29

Hallo sabinett,

ja, Mary Balogh schreibt wirklich schöne Bücher! Mein Liebling von ihr ist "More than a Mistress", also das über Tresham und Jane. So romantisch, bei der Klavierszene sind mir richtig die Tränen gekommen. Der Schluss war dann etwas unromantischer, aber sehr realistisch (keine Sorge, es gibt natürlich ein Happy End) und damit umso erinnerungswürdiger.

"Melodie der Stille" ist auch etwas ganz Besonderes, eine taubstumme Heldin, die mit Begeisterung zeichnet und der Held, der ihre Bilder verstehen lernt ...

Nicht so gefallen hat mir "Diesen Sommer bin ich dein". Den Anfang fand ich genauso schön wie alle anderen Bücher von ihr, aber nach Ankunft auf dem Land hat sich irgendwie nichts so richtig weiterentwickelt. Eine Szene folgt auf die andere, aber mir kam es so vor, als würden sich die Gefühle der Protas nicht wirklich entfalten. Natürlich, sie kommen sich näher, und es gibt einige romantische Sequenzen, aber irgendwas hat gefehlt!
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon sabinett » 28.04.2006, 14:40

also im 2. Teil kommen ja auch Tresham und Jane vor und auch Ferdie und Viola übernachten in Tresham`s "Mätressen"-Haus und da fällt bei seinem Bruder der Groschen. :!:
Was mich auf den ersten Teil neugierig machte, war die Bemerkung, daß T. eine Axtmörderin geheiratet hätte. Und T&J sind süss und haben schon 2 Jungs.

lg
Sabine ;)
Zuletzt geändert von sabinett am 03.08.2006, 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39761
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Gipsy » 28.04.2006, 14:58

Auf das Buch kannst du dich wirklich freuen! Und das mit der Axtmörderin wird auch noch aufgeklärt ;)
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon sabinett » 28.04.2006, 15:01

super, wenn sie es bald mal wieder in der Bibliothek haben - schrieb ich noch vor einer halben Stunde, dann habe ich den Weltbild Katalog im Postkasten gefunden und es gleich bestellt :D

lg
Sabine ;)
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39761
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Gipsy » 30.04.2006, 15:10

Na ja, sieh es doch so: du hättest es wahrscheinlich nicht übers Herz gebracht, das Buch wieder zurück in die Bibliothek zu bringen! :lol: Dann hättest du's dir eh noch kaufen müssen! Und es lohnt sich, es ist auf jeden Fall ein Keeper! Berichte dann, wie's dir gefallen hat!
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon sabinett » 30.04.2006, 15:34

werde ich machen!!

lg
Sabine ;)
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39761
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Re: Mary Balogh "Dir darf ich nicht gehören" (Spo

Beitragvon Rusti » 10.06.2006, 20:58

sabinett hat geschrieben:i
Ich fand das Buch super und werde auch den Vorgänger "Von dir kann ich nicht lassen" über Ferdinands älteren Bruder Tresham lesen. Und einen 3. Teil über die Schwester Angeline hat Mary Balogh noch in Planung *freu*


Ich lese gerade "Von dir kann ich nicht lassen" und kann mich euch nur anschließen, es ist klasse. Sicher werde ich die anderen Teile auch noch lesen.
Was mich wundert ist, das noch ein Buch über die Schwester in Planung ist. Die ist doch schon verheiratet. Oder habe ich jetzt etwas durcheinandergebracht?
"You cannot pretend to read a book. Your eyes will give you away. So will your breathing. A person entranced by a book simply forgets to breathe. The house can catch alight and a reader deep in a book will not look up until the wallpaper is in flames."

"I don't worry about terrorism. I was married for two years."

Sam Kinison
Benutzeravatar
Rusti
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2244
Registriert: 30.03.2006, 12:45
Wohnort: NRW

Beitragvon Gipsy » 11.06.2006, 10:46

Hallo Rusti,

ich habe gerade auf ihrer Homepage nachgelesen und folgende Info gefunden:

Lord Ferdinand Dudley is the younger brother of the hero in More than a Mistress. He is the hero of No Man's Mistress. Look too for a prequel to this series, soon to be written. It will be the love story of Lady Angeline Dudley (sister of Jocelyn and Ferdinand) and Lord Heyward.

Es handelt sich also um eine Geschichte, die chronologisch vor den beiden anderen spielt.

Lg,

Kerstin
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Re: Mary Balogh "Dir darf ich nicht gehören" (Spo

Beitragvon erki_nol » 11.06.2006, 11:07

Rusti hat geschrieben:
sabinett hat geschrieben:Was mich wundert ist, das noch ein Buch über die Schwester in Planung ist. Die ist doch schon verheiratet. Oder habe ich jetzt etwas durcheinandergebracht?

Ja, und schwanger, oder?
Würde mich aber freuen, denn die Schwester fand ich immer ganz lustig. Vielleicht wird es ja ein Prequel. ;)
Zuletzt geändert von erki_nol am 07.08.2006, 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
erki_nol
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3686
Registriert: 05.04.2006, 20:42
Wohnort: Köln

Re: Mary Balogh "Dir darf ich nicht gehören" (Spo

Beitragvon sabinett » 12.06.2006, 09:04

Rusti hat geschrieben:
sabinett hat geschrieben:i
Ich fand das Buch super und werde auch den Vorgänger "Von dir kann ich nicht lassen" über Ferdinands älteren Bruder Tresham lesen. Und einen 3. Teil über die Schwester Angeline hat Mary Balogh noch in Planung *freu*


Ich lese gerade "Von dir kann ich nicht lassen" und kann mich euch nur anschließen, es ist klasse. Sicher werde ich die anderen Teile auch noch lesen.
Was mich wundert ist, das noch ein Buch über die Schwester in Planung ist. Die ist doch schon verheiratet. Oder habe ich jetzt etwas durcheinandergebracht?


wie süss, ich habe das Buch gestern auch fertig gelesen und fand es einfach toll,
Angeline find ich super. Immer diese Hüte!!! :)
Schwanger, stimmt. Oder ob Heyward was passiert und sie noch jemanden kennen lernt?? oh diese Ungewissheit :)

Hoffentlich kommt da was! Ich glaube, ich lese den 2. einfach nochmal. Allein die männliche Jungfrau herrlich!!!!!

lg
Sabine ;)
Zuletzt geändert von sabinett am 03.08.2006, 14:19, insgesamt 1-mal geändert.
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39761
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Gipsy » 12.06.2006, 09:59

Hallo sabinett, erki_nol,

liest denn niemand mein Posting? ;)

Es handelt sich um ein Prequel und wir werden dann erfahren, wie Angeline und Heyward zusammen kommen :D

Lg,

Kerstin
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon sabinett » 12.06.2006, 14:23

Gipsy hat geschrieben:Hallo sabinett, erki_nol,

liest denn niemand mein Posting? ;)

Es handelt sich um ein Prequel und wir werden dann erfahren, wie Angeline und Heyward zusammen kommen :D


:backe Doch doch, das prequel hab ich nur irgendwie überlesen :oops:
lg
Sabine ;)
Zuletzt geändert von sabinett am 03.08.2006, 14:19, insgesamt 1-mal geändert.
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39761
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon erki_nol » 12.06.2006, 14:53

Gipsy hat geschrieben:Hallo sabinett, erki_nol,

liest denn niemand mein Posting? ;)

Es handelt sich um ein Prequel und wir werden dann erfahren, wie Angeline und Heyward zusammen kommen :D

Uuups, ja, manchmal hab ich wohl Tomaten auf den Augen... :cool:

Super, auf dieses Prequel freu ich mich schon, Angeline und Heyward fand ich super.
Benutzeravatar
erki_nol
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3686
Registriert: 05.04.2006, 20:42
Wohnort: Köln

Beitragvon SunriderJade » 03.02.2008, 16:26

Sooo, habe den Roman praktisch in einem Rutsch gelesen udn war hellauf (schreibt man das so?) begeistert.


Ferdinand ist einfach toll und mir sofort sympathisch gewesen mit seiner Art, die Dinge in die Hand zu nehmen. ;)

Viola war nciht ganz so nach meinem Geschmack, ihr Motive waren mir ein wenig zu lange unklar. Sie konnte für mich teilweise zu schnell zwischen ihren beiden "Persönlichkeiten" hin- und herschalten.

was mir besonders positiv aufgefallen ist, nachdem ich die Rezi zu Ferdinands Bruder gelesen hatte, war die "Rollenumkehrung". ZB Hat Tresham, der Held aus dem ersten Buch, sehr viel Zeit mit den Kindern verbracht, das Baby versorgt und in einer Passage im Buch beschwert sich sogar die Mutter des Kleinsten darüber, das es nur beim Vater einschläft.....

Alles in allem ein rundum gelungenes Buch, das man gar nciht anders als mit der vollen Punktzahl bewerten kann....

5 von 5 Punkten
Bild
Benutzeravatar
SunriderJade
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2294
Registriert: 29.05.2007, 15:59
Wohnort: bei Korbach

Beitragvon alekto » 03.02.2008, 16:42

ich fand den auch super, hat mir viel besser gefallen als der erste band um tresham – was sehr wahrscheinlich im wesentlichen daran liegt, dass ferdinand ein toller, sympathischer held ist, während tresham über weite strecken des buchs ein arroganter, unsympathischer kotzbrocken ist.

"dir darf ich nicht gehören" kriegt von mir 13/15 punkte.
Zuletzt geändert von alekto am 03.02.2008, 16:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
alekto
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1462
Registriert: 09.06.2007, 20:03

Beitragvon SunriderJade » 03.02.2008, 16:49

Den zweiten Teil wartet noch auf mich..... konnte mich bisher noch nicht dazu überreden... :cool:
Bild
Benutzeravatar
SunriderJade
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2294
Registriert: 29.05.2007, 15:59
Wohnort: bei Korbach


Zurück zu Regency

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste