Julia Quinn Wie verzaubert man einen Viscount

LIROS, die in der Zeit des Rokoko und Biedermeier in England spielen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Beitragvon Anke » 19.01.2009, 00:07

Bild
Wie bezaubert man einen Viscount?
Julia Quinn
MIRA TASCHENBUCH IM CORA VERLAG 2009-01-01 Taschenbuch 304 Seiten


Dieser bb Code wurde mit dem Code Generator erstellt

Teil einer Serie

Meine Einschätzung

Anthony Bridgerton ist überzeugt in ein paar Jahren, genauso wie sein Vater, jung zu sterben. Aus diesem Grunde will er heiraten und einen Erben zu zeugen. Aber Liebe soll keine Rolle spielen, denn er möchte, seine Ehefrau, zwar versorgt, aber ohne starkes Gefühl für ihn zurücklassen. Edwina Sheffield scheint die Richtige zu sein. Sie ist die Schönheit der Saison und Anthony hat bei ihr keine Angst, sich 'aus Versehen' in sie zu verlieben, dazu reizt sie ihn nicht genug.

Ganz anders scheint die Sache allerdings mit ihrer Schwester Kate. Die ältere Kate, achtet streng darauf, mit wem sich Edwina einlässt und auf keinen Fall, mit so einem Weiberhelden wie Bridgerton. Schnell geraten Kate und Anthony aneinander. Denn Edwina hört nur zu gerne auf den verlässlichen Rat ihrer Schwester.

Obwohl Anthony doch Edwina den Hof machen müsste, so hält er doch immer wieder Ausschau nach Kate. Bis die Beiden in einer verfänglichen Situation auf einem Landfest erwischt werden und nur ein Weg offen bleibt, nämlich der zu heiraten. Und Anthony muss sich eingestehen, dass er sich trotz aller Vorsicht verliebt hat.

Als erklärter Fan der Mira Covergestaltung von Julia Quinns Büchern habe ich mir auch „Wie verzaubert man einen Viscount?“ als ein Re-reading gegönnt.
Und hier hat sich auch wieder einmal gezeigt, wie sehr sich, ich kann hier natürlich nur für mich sprechen, der Lesegeschmack von Zeit zu Zeit verändert.

Während ich bei der Cora Ausgabe vom November 2003 noch der Meinung war, dass die Geschichte ein wenig zu dick aufgetragen sei, da die Autorin beide ihrer Hauptprotagonisten mit diversen Phobien ausgestattet hat; wobei es doch wohl auch ausgereicht hätte nur eine Figur damit zu belasten; hat sich das gewandelt und es wurde für mich beim Lesen nahezu bedeutungslos.

Heute habe ich mich beim Lesen einfach nur amüsiert. Denn sowohl Kate als auch Anthony sind einfach nur grandios und ich habe jedes Wort genossen, mit dem sie sich in gegenseitigen Wortduellen gemessen haben.
Aber nicht nur die Hauptfiguren haben mir gefallen, sondern jede auch noch so kleine Nebenrolle, inbegriffen Kates Hund Newton, sind einfach nur wunderbar beschrieben und haben mir zusätzliche Freude beim Lesen bereitet.

Ganz zu schweigen von den köstlichen „Abenteuern“ die Anthony in Kates Gesellschaft erdulden muss; ob es sich dabei um einen rosa Krocketschläger oder eine Dusche im öffentlichen Brunnen handelt.

Fazit: Für Neueinsteiger in die Bridgerton Familien Serie genauso zu empfehlen, wie für ein vergnügliches Re-reading.

P.S.: Serienfreaks empfehle ich an dieser Stelle natürlich die Reihenfolge einzuhalten, auch wenn es meines Erachtens für das Verständnis des Lesers nicht unbedingt nötig ist.

Bewertung 5 von 5 Punkte

Gruß Anke
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51

Beitragvon Schnuffi » 20.01.2009, 23:08

Ich gebe auch 5 von 5 Punkten.

Auch in diesem Quinn Band fehlt es nicht an Witz und Humor, und man kann diese Familie einfach nur lieben. Auch Kate und ihre Familie sind alle liebenswerte Charaktere.
Die Geschichte hat mir sehr gefallen. Und man freut sich richtig beim lesen auf jeden Neuanfang eines Kapitels einfach durch die witzigen Kommentare von Lady Whistledown. Einfach göttlich diese Frau. Und ich ertappe mich beim lesen immer wieder wie ich versuche rauszubekommen wer ist es denn nur.
Mit dieser Serie ist Julia Quinn wirklich ein Glanzstück gelungen. Ich liebe sie. ;)
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Beitragvon leia » 21.01.2009, 15:43

:lol: Ich liebe die Bridgerton-Reihe und auch dieser Band hat mich nicht enttäuscht. Ich habe extra auf diese Neuerscheinung gewartet, weil mir das Cover so gut gefällt. Die Bridgertons bekommt jetzt einen Ehrenplatz gleich neben den Knights, Malorys und Mallorens.
„Ich bin kein Kritiker. Ich lese mit dem Herzen. Und wenn das schlägt, gefällt mir das Buch. Sonst werfe ich es in die Ecke.“
Victoria Wolff – Das weiße Abendkleid

http://www.leseratteffm.de
Benutzeravatar
leia
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 307
Registriert: 10.04.2008, 17:32
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon blackraven » 22.01.2009, 09:20

Das ist mein lieblings Band aus der Reihe. :D Obwohl alle schön sind.
Bei Tipfehlern und Unverstendlichkeiten fragen sie ihren Duden oder Sprachforscher. Bild
Benutzeravatar
blackraven
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1626
Registriert: 22.05.2008, 16:39
Wohnort: Milmersdorf

Beitragvon Serena » 13.03.2009, 22:21

den hab ich erst letztens auch gelesen, fand ich toll!!! :D
Benutzeravatar
Serena
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 261
Registriert: 13.05.2007, 21:51
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitragvon Ashani » 31.03.2009, 16:41

Der zweite Band der Bridgerton-Reihe ist fast so fantastisch wie der erste und das heisst schon eine Menge ! Ich liebe Julia Quinns Schreibstil. Ihr Sinn für Humor und absurde, aber trotzdem kluge Situationen hat mich immer wieder zu grinsen und lachen gebracht. Die Seelenqualen, die sowohl Kate als auch Anthony zu durchleiden haben, sind einfühlsam geschildert und haben mich immer mehr an dieses Buch gefesselt, so dass ich bis spät in die Nacht gelesen habe, um zu erfahren, wie es mit den beiden weitergeht. Kate ist witzig und intelligent, ihre Wortduelle mit Anthony einfach hinreissend. Anthonys fester Glaube an den eigenen frühen Tod wirkte zunächst etwas seltsam auf mich, was sich jedoch immer mehr verloren hat, je mehr ich über ihn und seine Art zu denken erfahren habe. Ich bin sehr begeistert und freue mich auf den nächsten Band dieser Reihe. :D

Meine Wertung: 4,5 von 5 Punkten
Benutzeravatar
Ashani
wohnt hier
 
Beiträge: 686
Registriert: 18.01.2007, 20:29
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon SherlockHolmes » 01.10.2009, 08:04

*fertig*

also das war mein erstes buch von julia quinn und ich muß gestehen, gar nicht mal so schlecht :klatsch . diese autorin werde ich im auge behalten. :lesen

von mir 4 von 5 *
wenn einer noch so klug ist, so ist er oft doch nicht klug genug, um den dummen zu begreifen.
SherlockHolmes
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 128
Registriert: 30.08.2007, 09:00
Wohnort: Österreich

Beitragvon Ellynyn » 02.10.2009, 10:05

Der zweite Bridgerton ist für mich einer der besten. Allerdings irritiert auch mich Anthonys Glaube so früh zu sterben. Wäre er beim Tod des Vaters ein Kind gewesen, dann könnte ich seine Ängste ja noch irgendwie verstehen. Aber trotzdem würde ich ihm 5 von 5 Punkten geben. Held und Heldin sind beide sehr sympathisch, auch wenn Kate oft ein wenig zu sehr in den Hintergrund treten möchte um ihrer Halbschwester die Aufmerksamkeit zuteil werden zu lassen.
Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
----
Kopfnüsse
Eww
Amazon-WZ
Benutzeravatar
Ellynyn
wohnt in einem Kurfürstenschloss
 
Beiträge: 8494
Registriert: 16.08.2009, 17:14
Wohnort: Österreich

Beitragvon Maike » 04.12.2009, 16:39

Find es einfach wunderbar, vielen Dank für die Anfixerei hier :lol:
Wenn Du Zitronen hast, dann mach Limonade draus!
Benutzeravatar
Maike
Schaut sich noch um......
 
Beiträge: 41
Registriert: 22.11.2009, 14:18
Wohnort: daheim

Beitragvon Schnuffi » 04.12.2009, 21:49

Gern geschehen. :lol:
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Beitragvon monalisa » 13.12.2009, 17:21

auch das zweite Buch der Brigerton-Reihe konnte mich restlos begeistern. Ich finde die Geschichten sind mit so viel Gefühl und Humor geschrieben...man kann gar nicht anders als mitzufühlen. Auch musste ich zwischendurch immer wieder laut lachen. Und ich bin auch schon sehr gespannt wer nun diese Artikel verfasst...ich habe da schon so eine Ahnung. Das nächste Buch habe ich hier noch stehen, aber dann muss ich warten bis die anderen bei Mira erscheinen :sad Hilfe !

Meine Bewertung:

10 von 10 Punkten
Bild


AVA=zugelassenes Gif
Benutzeravatar
monalisa
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 12462
Registriert: 29.02.2008, 16:12
Wohnort: Schlaraffenland

Beitragvon Schnuffi » 13.12.2009, 17:25

*kicher*

Die Familie ist einfach toll oder?
Lady Whistledown macht einfach Spaß.
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Beitragvon monalisa » 13.12.2009, 17:31

total süß und total toll :verliebt ich bin echt hin und weg

Ich habe das selten, dass mich Autoren sooo begeistern, aber Julia Quinn gehört für mich ab jetzt dazu !!!
Bild


AVA=zugelassenes Gif
Benutzeravatar
monalisa
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 12462
Registriert: 29.02.2008, 16:12
Wohnort: Schlaraffenland

Beitragvon Schnuffi » 13.12.2009, 17:33

Lies dir bei den Büchern aber auf keinen Fall die Klappentexte durch, das verdirbt die Freude und verrät Geheimnisse. Es sei denn du bist schon verspoilert. ;)
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Beitragvon monalisa » 13.12.2009, 17:34

nein...ich habe nur geschaut wer in welchem Buch seine Geschichte bekommt ;) (wenn mann es vom Titel noch nicht erahnen konnte )
Bild


AVA=zugelassenes Gif
Benutzeravatar
monalisa
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 12462
Registriert: 29.02.2008, 16:12
Wohnort: Schlaraffenland

Beitragvon Schnuffi » 13.12.2009, 17:35

monalisa hat geschrieben:nein...ich habe nur geschaut wer in welchem Buch seine Geschichte bekommt ;) (wenn mann es vom Titel noch nicht erahnen konnte )


OK, dann tu es nicht. Ich hab es nämlcih getan und mich echt geärgert. :twisted:
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Beitragvon monalisa » 13.12.2009, 17:37

okay...danke für den Tip ;)
Bild


AVA=zugelassenes Gif
Benutzeravatar
monalisa
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 12462
Registriert: 29.02.2008, 16:12
Wohnort: Schlaraffenland

Re: Julia Quinn Wie verzaubert man einen Viscount

Beitragvon gini » 29.01.2012, 12:46

ich kann ankes rezi nur voll und ganz zustimmen - ich habe mich bei diesem buch super gut amüsiert - einfach nur herrlich fand ich das crocket-spiel mit den bridgertons. mit jedem teil wächst einem die familie mehr ans herz.

die beiden protas anthony und kate sind ein wunderbares paar, vor allem ihre wortgefechte haben es mir angetan :lol:

bevor ich hier so richtig ins schwärmen gerate: volle puntkezahl :zwinkern
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Vorherige

Zurück zu Regency

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron