Julia Quinn Wie verzaubert man einen Viscount

LIROS, die in der Zeit des Rokoko und Biedermeier in England spielen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Julia Quinn Wie verzaubert man einen Viscount

Beitragvon SchneeMcKettrick » 24.09.2007, 09:47

Julia Quinn Wie verzaubert man einen Viscount Cora Historical

Inhalt:
Nicht die Liebe treibt Viscount Anthony Bridgerton, als er beginnt der schönen Edwina Sheffield den Hof zu machen, sondern die Pflicht für einen Erben sorgen zu müssen. Doch der Lord, über dessen amouröse Abenteuer beinahe täglich in der Klatschkolumne von Lady Wistledown zu lesen ist, hat seine Pläne ohne Edwinas Schwester Kate gemacht! So vehement stellt sie sich ihm entgegen, dass es bereits Aufsehen erregt – und der von den Damen so verwöhnte Viscount sich insgeheim fragt, was ihn stärker in die Nähe der Sheffield Schwestern treibt: Das Spiel der Artigkeiten, um Edwina zu gewinnen, oder die Freude an den Wortgefechten mit der temperamentvollen Kate, deren Augen so herrlich blitzen können, dass es seinen Atem stocken lässt. Und eines Tages ist es um ihn geschehen: Während einer Soiree in erlauchten Kreisen verschließt er Kates ewig spöttelnde Lippen mit einem leidenschaftlichen Kuss – und stürmische Ereignisse nehmen nun ihren Lauf...
Quelle: Cora

Meine Meinung:
Julia Quinn schafft es immer wieder mich mit ihren Büchern zu verzaubern. Besonders die ausgezeichneten Charaktere haben es mir angetan. Die Heldin ist eine von vielen unterschätzte Frau, deren Schönheit im Glanz ihrer perfekten jüngeren Schwester untergeht.
Das Buch lässt such absolut flüssig lesen und verbreitet einfach nur Lesespaß und ein wohliges Gefühl.
Die Wortduelle und die Geschehnisse aus der Vergangenheit den Protagonisten tiefe Wunden zugefügt haben, waren ein Highlight.
Das mein absoluter Quinn Liebling "Penelope" in diesen Buch öfter auftaucht, ist natürlich ein weiterer Pluspunkt.

Wer Julia Quinn nicht kennt, hat definitiv etwas verpasst!

Wertung:
5 von 5 Punkten

:stern
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon monifant » 24.09.2007, 11:38

:spring Hüpf-Freu-Zeit vorstelle ;)
monifant
 

Beitragvon mantacabrio » 24.09.2007, 13:21

Schliesse mich dem an, ich fand den Roman auch sehr schön, spritzig und spannend. ;)
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14494
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon patwelli » 03.01.2008, 22:55

Ich habe jetzt auch die ersten 4 Bücher gelesen - sie sind einfach nur klasse, mir fällt manchmal das Buch aus der Hand vor Lachen. Das wird meine neue Lieblingsautorin nach Julie Garwood - die Reihe hier ist einfach nur köstlich.
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8571
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Beitragvon Schattentaenzerin » 05.02.2008, 13:13

So, hab das Buch jetzt auch gelesen und bin widermal begeistert. :D

Anthony und Kate sind wirklich Helden nach meinem Geschmack. Beide haben eine tolle Art an sich und die Wortgefechte sind echt zum schießen.
Ebenso gefiel mir ihre Lebenseinstellung jeden Tag zu leben als wäre er der letzte...
Ein weiterer Fakt für sie sind auch ihre Phobien, die sie mir persönlich sehr viel näher bringen...

Neben diesen beiden Charakteren mag ich aber auch toll gern, all die Nebencharas wie Anthonys Geschwister, Kates Familie oder Lady Whisdingens deren Kommentare echt cool sind. :lol:

Mein Highlight im ganzen Buch war dabei eindeutig das Kricket-Spiel. Das war einfach :lach :hihi

Und zu guter letzt. Ich LIEBE irgendwie die Cover. Sowohl das Cora-Cover als auch das englische...

Bild
The Viscount Who Loved Me (Bridgerton 2)
Julia Quinn
Piatkus Books 2006-06-08 Taschenbuch 320 Seiten


ist wirklich schick. Ich muss gestehn die hätten mich sofort angesprochen und mich angeschrien sie zu kaufen. :oops:

Von mir also 5 von 5 Punkten.

Lg
Schatten

PS Schnee warum hast du deine Rezi denn noch nicht bei Ama eingestellt??
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon patwelli » 05.02.2008, 17:17

Ich sach nur - Bälle im See versenken und rosa Schläger *rofl*
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8571
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Beitragvon Schattentaenzerin » 05.02.2008, 18:27

:lach :hihi Jaa!!! Der Todesschläger!! :hihi
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Veritas » 06.02.2008, 06:37

Kann dem nur zustimmen, das man Julia Quinn kennen sollte. Man verpasst wirklich was.
Wer lächelt statt zu toben ist immer der Stärkere
- japanisches Sprichwort -

gruss Veritas
Veritas
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 81
Registriert: 04.01.2008, 19:49
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Luna » 24.02.2008, 10:20

Ich habs jetzt auch ausgelsen und es war einfach herrlich. Bei den Wortgefechten der Protas und dem Kricketspiel konnte ich mich vor lachen kaum noch halten und anden Stellen, wo sie über ihre Ängste reden konnte ich richtig mitfühlen. Für so einen wudervollen Roman gibt es auch von mir

5 von 5 Punkten
Gruß Luna
Luna
wohnt hier
 
Beiträge: 511
Registriert: 30.08.2007, 21:50
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Loewenzahn » 24.02.2008, 16:09

Ja, habe es auch erst Freitag ausgelesen. Das Kricketspiel war einfach nur köstlich :lol:

Auch von mir volle Punktzahl!
(Avatar = eigenes Foto)
:buchberg
Benutzeravatar
Loewenzahn
Forumsengel
 
Beiträge: 17944
Registriert: 30.03.2006, 08:30
Wohnort: Pullem bei Kölle

Beitragvon bacherl » 04.03.2008, 18:13

volle Punktzahl und mein absoluter Liebling!!! :D
Benutzeravatar
bacherl
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 4374
Registriert: 17.01.2007, 17:18
Wohnort: Köln

Beitragvon sabinett » 04.03.2008, 18:17

auch von mir 6 von 5 Punkten, einfach göttlich und das Kricketspiel genial!!!
:herz
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39772
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Schattentaenzerin » 03.05.2008, 16:45

In JAnuar bringt MIRA ihn als TB heraus. :spring

Wie verzaubert man einen Viscount?
Julia Quinn
Cora 2009-01-01 Gebundene Ausgabe


Ach ja, hier auch noch ne richtige Rezi von mir, die ich auf meiner Festplatte fand. :)

Inhalt:
Nicht die Liebe treibt Viscount Anthony Bridgerton, als er beginnt der schönen Edwina Sheffield den Hof zu machen, sondern die Pflicht für einen Erben sorgen zu müssen. Doch der Lord, über dessen amouröse Abenteuer beinahe täglich in der Klatschkolumne von Lady Wistledown zu lesen ist, hat seine Pläne ohne Edwinas Schwester Kate gemacht! So vehement stellt sie sich ihm entgegen, dass es bereits Aufsehen erregt - und der von den Damen so verwöhnte Viscount sich insgeheim fragt, was ihn stärker in die Nähe der Sheffield Schwestern treibt: Das Spiel der Artigkeiten, um Edwina zu gewinnen, oder die Freude an den Wortgefechten mit der temperamentvollen Kate, deren Augen so herrlich blitzen können, dass es seinen Atem stocken lässt. Und eines Tages ist es um ihn geschehen: Während einer Soiree in erlauchten Kreisen verschließt er Kates ewig spöttelnde Lippen mit einem leidenschaftlichen Kuss - und stürmische Ereignisse nehmen nun ihren Lauf...
Quelle: Cora

Meine Meinung:
In diesem 2. Band von J. Quinns berühmter Serie über die Familie Bridgerton zeigt sie wiedermal ihr ganzes Können.

Sowohl Kate als auch Anthony sind rundum sympathisch, sodass man als LEser nicht anders kann als mitzufiebern. Vorallem ihre Phobien machen sie sehr menschlich und man kann sich leicht hineinversetzen.

Doch nicht nur die beiden sind toll, auch die Nebencharas wie Kateys und Anthonys GEschwister sind sehr gut gelungen und machen das Buch noch besser. :-)

Das ganze ist dann noch durch einen schönen Regency-Plot garniert, der mich immer an Klassiker wie von Jane Austen erinnert. Natürlich sind hier aber auch Sexszenen zu finden. ;-)

Abgerundet wird dieses Lesevergnügen durch den Schreibstil, der locker und leicht zu lesen ist. Außerdem bringt er dem Leser so manches mal ein Lächeln auf die Lippen. Allein das legendäre Kricketspiel garantiert das schön. *gg*

Ich würde also jedem, wirklich jedem, dieses Buch empfehlen. ^^

Meine Wertung:
5 von 5 Punkte
Zuletzt geändert von Schattentaenzerin am 14.05.2008, 10:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon barbara » 05.05.2008, 17:26

Gerade letzten Monat habe ich ihn teuer mit den anderen Quinns ersteigert, weil ich sie so gut fand. Die ersten zwei, die nur lose mit dieser Reihe zusammen hängen sind auch nicht zu verachten. Ich habe mich herrlich über die Dialoge amüsiert und sie stehen den anderen nichts nach.
LG Barbara
Benutzeravatar
barbara
Kriegerin
 
Beiträge: 19824
Registriert: 08.04.2007, 19:41
Wohnort: bei Kassel

Beitragvon Schattentaenzerin » 05.05.2008, 17:45

Welche Teile hängen nur lose mit den Bridgertons zusammen? Sowohl dieser Teil als auch der erste Bridgerton hängen doch sehr zusammen...
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon mantacabrio » 05.05.2008, 17:55

Im Namen der Liebe und wie heirate ich einen Marquis hängen inhaltlich sehr zusammen und die Protas werden auch bei den Bridgertons ganz kurz erwähnt.
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14494
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon Schattentaenzerin » 05.05.2008, 18:00

mantacabrio hat geschrieben:Im Namen der Liebe und wie heirate ich einen Marquis hängen inhaltlich sehr zusammen und die Protas werden auch bei den Bridgertons ganz kurz erwähnt.


*doofbin* Ach so, mit den beiden Büchern ist die Heiress-Reihe gemeint. Die hab ich noch nicht gelesen, auch wenn sie ganz oben in meinem SUB sind. Wusste aber gar nicht, das die Bridgertons da auch vorkommen. Also nicht das es mich stört. :lol:
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon mantacabrio » 05.05.2008, 20:07

Schattentaenzerin hat geschrieben:
mantacabrio hat geschrieben:Im Namen der Liebe und wie heirate ich einen Marquis hängen inhaltlich sehr zusammen und die Protas werden auch bei den Bridgertons ganz kurz erwähnt.


*doofbin* Ach so, mit den beiden Büchern ist die Heiress-Reihe gemeint. Die hab ich noch nicht gelesen, auch wenn sie ganz oben in meinem SUB sind. Wusste aber gar nicht, das die Bridgertons da auch vorkommen. Also nicht das es mich stört. :lol:


Ich glaube nor Anthony ganz kurz, also direkt nicht.
Und andersherum sind die Protas aus den ersten beiden Büchern manchmal auf den Bällen erschienen.
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14494
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon Lirofan » 21.05.2008, 09:37

Schattentaenzerin hat geschrieben:Welche Teile hängen nur lose mit den Bridgertons zusammen? Sowohl dieser Teil als auch der erste Bridgerton hängen doch sehr zusammen...


die beiden quinn-bücher
ein "verhängnisvoller kuss" und "wie heiratet man einen marquise" gehören zusammen

in "ein verhängnisvoller kuss" spielen caroline trent und blake ravencroft die hauptrollen. der beste freund von blake ist james riverdale

elizabeth hotchkiss und james riverdale spielt in "wie heiratet man einen marquise" die hauptrolle

UND - james ist der geliebte neffe von lady danbury, die in dem buch eine große rolle spielt.

deshalb sind diese bücher lose mit anderen büchern verknüpft - aber sehr lose

zwei der geschwister von elizabeth hotchkiss werden irgendwo bei den bridgertons mal erwähnt... und in mitternachtsdiamanten redet lady jane hotchkiss - die jüngste schwester von elisabeth mal kurz mit dem helden

lady danbury erwähnt in "penelopes pikantes geheimnis" mal, dass sie für ihre neffen auch eine gute frau gefunden hat und bezieht sich damit auf die geschichte vom marquise.

die beiden bücher gehören zu meinen absoluten keepern
sie sind witzig und toootal süss.
wer julia quinn mag, sollte sie nicht verpassen.

wenn ich es schaffe, schreibe ich mal eine rezi dazu

noch am rande
das titelbild von "ein verhängnisvoller kuss" ist eines der schönsten, die ich kenne

http://www.amazon.de/Ein-verh%C3%A4ngni ... 106&sr=8-1
Benutzeravatar
Lirofan
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2525
Registriert: 19.05.2008, 14:21
Wohnort: Bayern

Beitragvon Haithabu » 21.05.2008, 15:44

Ich fand es auch sehr unterhaltsam mit diesem Todschläger und rosa Schläger für den Macho. Sehr passend, wie er es mit soviel Fassung ertragen hat. :lol:

Hab es als WB gelesen, steht jetzt aber auf meinem WZ ganz oben mit drauf. Dank Schatten, die hier ja die Neuerscheinung von MIRA eingetragen hat :D
BildBild
Benutzeravatar
Haithabu
wohnt hier
 
Beiträge: 959
Registriert: 16.01.2008, 09:18
Wohnort: Nähe KL

Nächste

Zurück zu Regency

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste