In Liebe, Ihre Eloise von Julia Quinn

LIROS, die in der Zeit des Rokoko und Biedermeier in England spielen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

In Liebe, Ihre Eloise von Julia Quinn

Beitragvon SchneeMcKettrick » 24.09.2007, 09:57

Bild
In Liebe, Ihre Eloise
Julia Quinn
MIRA TASCHENBUCH IM CORA VERLAG 2007-10-01 Taschenbuch 400 Seiten

Inhalt:Zart duftendes Papier, eine geschwungene Frauenhandschrift: Die Brieffreundschaft, die sich zwischen Eloise Bridgerton und Sir Phillip Crane entwickelt hat, bedeutet ihm viel. Seit seine Gattin einer schweren Krankheit erlag, sehnt er sich nach weiblicher Gesellschaft. Überraschend geht eines Nachts sein heimlicher Wunsch in Erfüllung: Eine Kutsche fährt vor, und Phillip findet sich der Schreiberin der bezaubernden Briefe gegenüber. Eloise, eine temperamentvolle Schönheit, ist bereit, auf die Avancen einzugehen, die er ihr in seinen zärtlichen Zeilen gemacht hat. Aber kaum hat er ihr einen ersten Kuss geraubt, erhält Phillip erneut Besuch: Eloises vier Brüder verlangen erbost, dass er ihrer Schwester die Heirat anbietet, jetzt, wo er ihren guten Ruf in Gefahr gebracht hat ...
Quelle: Cora

Meine Meinung:

Wer sich in dem Buch "Penelopes pikantes Geheimnis" immer fragte, weshalb Eloise immer tintenverschmierte Finger hat, wird in diesem Buch die Lösung herausfinden.
Ich war sehr neugierig auf das Buch, besonders weil ich die Figur "Eloise" schon in den Vorgängern sehr interessant und clever fand. Julia Quinn hat mich auch hier nicht enttäuscht und alle meine Erwartungen an das Buch erfüllt.
Die Liebesszenen sind sehr schön gestaltet, die Wortduelle spritzig und das Problem, welches Eloise lösen muss sehr unterhaltsam.
Ich schätze es sehr, dass Julia Quinn immer Frauenfiguren erschafft die außergewöhnlich und sehr intelligent sind, das sind einfach die besten Voraussetzungen um die Protagonisten besonders sympathisch zu finden.

Wertung:5 von 5 Punkten

:stern
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Gipsy » 24.09.2007, 13:06

Hallo Schnee,

mir hat das Buch auch gefallen, obwohl ich ihm nicht volle Punktzahl geben konnte. Da fehlt dann doch noch das gewisse Etwas, das Kribbeln beim Lesen :)

Die Figuren, insbesondere Eloise fand ich aber toll :D Und die Auszüge aus ihren Briefen haben dem ganzen einen besonderen humorvollen Touch gegeben :)

Ich häng hier mal meine Rezi unter Englische Bücher noch mit an :)

To Sir Phillip with Love

Lg

Kerstin
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon mantacabrio » 24.09.2007, 13:20

Ich fand das Buch auch sehr schön.
Ich gebe Kersin recht, einen kleinen Punkte-Abzug gibt es, es nicht ganz so spannend wie einige andere von ihr.
L G
Anna
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14484
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon Chrissi » 24.09.2007, 16:21

Kerstin, das hast du gut gesagt. Nicht auf dieses Buch bezogen, aber bei anderen habe ich schon gemerkt, dass sie sich schön lesen lassen, es eine schöne Geschichte mit lieben Helden sind, aber das gewisse Kribbeln beim Lesen oft fehlt. Mir geht es da z.B. bei Lisa Kleypas so. Ich habe mir jetzt mehrere Bücher von ihr bestellt, weil sie mir so empfohlen wurde, und es ist auch alles o.k., aber - obwohl ihre Helden fast alle liebenswert sind - das zu Herzen gehende fehlt mir irgendwie und die Helden wachsen mir auch nicht sooo sehr ans Herz. Komisch!!
Chrissi
wohnt hier
 
Beiträge: 534
Registriert: 06.09.2006, 18:56

Beitragvon Gipsy » 25.09.2007, 07:32

Chrissi hat geschrieben:Kerstin, das hast du gut gesagt.


Danke :)


Chrissi hat geschrieben:Nicht auf dieses Buch bezogen, aber bei anderen habe ich schon gemerkt, dass sie sich schön lesen lassen, es eine schöne Geschichte mit lieben Helden sind, aber das gewisse Kribbeln beim Lesen oft fehlt. Mir geht es da z.B. bei Lisa Kleypas so. Ich habe mir jetzt mehrere Bücher von ihr bestellt, weil sie mir so empfohlen wurde, und es ist auch alles o.k., aber - obwohl ihre Helden fast alle liebenswert sind - das zu Herzen gehende fehlt mir irgendwie und die Helden wachsen mir auch nicht sooo sehr ans Herz. Komisch!!


Ja, das habe ich oft bemerkt, leider. Ich kann dann auch nicht sagen, was mich stört. Ich lese meine eigene Rezi durch und sehe nur Positives und trotzdem - ich kann dem Buch keine volle Punktzahl geben :???:

lg

Kerstin
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon sabinett » 25.09.2007, 08:59

das klingt aber wirklich nett, notiert ist es... danke Schnee
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39738
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Schattentaenzerin » 12.02.2008, 19:29

Ich find das Buch wieder super toll (besonders mit den Briefen) und gebe 5 von 5 Punkten.

Aber stimmt, schon irgendwie fehlt immer irgendwas. Die Bücher sind ohne Zweifel super, aber meine Lieblingsregencys bleiben da eher die Celeste BRadleys...
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon bacherl » 12.02.2008, 23:09

Von mir gab es auch volle Punktzahl.

Wie immer traumhaft romantisch, ab und zu konnte ich mir das schmunzeln nicht verkneifen, ein totaler Pageturner und Eloise ist eine wunderbare Heldin!
Benutzeravatar
bacherl
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 4374
Registriert: 17.01.2007, 17:18
Wohnort: Köln

Beitragvon Luna » 19.02.2008, 14:18

Den vorigen Meinungen kann ich mich nur anschließen, denn ich finde auch die Geschichte von Eloise und Sir Phillip einfach toll.

5 von 5 Punkten
Gruß Luna
Luna
wohnt hier
 
Beiträge: 511
Registriert: 30.08.2007, 21:50
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon barbara » 19.02.2008, 15:19

Die ersten Bücher von ihr fand ich etwas besser, doch gebe ich auch diesem die volle Punktzahl. Es läßt sich halt gut lesen und man kann dabei herrlich abschalten.
LG Barbara
Benutzeravatar
barbara
Kriegerin
 
Beiträge: 19792
Registriert: 08.04.2007, 19:41
Wohnort: bei Kassel

Beitragvon Lenya » 05.05.2008, 18:03

Ich hab das Buch jetzt auch gelesen, mein zweiter Bridgerton.
Ich muss sagen, so gut wie "Penelopes pikantes Geheimnis" hat es mir nicht gefallen. Vor allem Phillip war mir anfangs sehr unsympathisch und es hat eine ganze Weile gedauert, bis das besser wurde.
Dafür war das Ende aber sehr schön :D

4/5 Punkten.
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Beitragvon Schnuffi » 07.05.2009, 19:18

So, habe fertig! ;)

Ich gebe 4,5 von 5 Punkten.
Das Buch war nicht schlecht, aber irgendwie hat mir was gefehlt.
Lady Wistledown zum Beispiel.
Ich fand die Idee gut zum Kapitelanfang Auszüge aus Eloises Briefen zu stellen. Hat mir gut gefallen. Und die Geschichte war auch herzlich. Schön find ich immer die Szenen wenn die Bridgertons aufeinander treffen.
In der Szene als die Brüder Eloise aufspüren oder der Schießwettbewerb. Und auch die Kinder von Phillip fand ich sympatisch. Nur mit Phillip kam ich zuerst nicht klar. Aber zum Ende hin hatte auch ich ihn ins Herz geschlossen.
;)
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Beitragvon patwelli » 20.05.2010, 17:23

Ich kann mich dem nur anschließen - ich fand es sogar etwas langatmig. Philip fehlten so oft die Worte, ich habe die spritzigen Wortduelle etwas vermisst. Wenn er dann etwas gesagt hat, war es so herrlich süffisant - das war toll, aber zu wenig. Gut fand ich auch immer seine Gedanken, wie er auf Knien um den Tisch rutschen wollte, wenn sie dableibt. Die Kinder waren auch recht interessant und seine Wandlung zum Vater realistisch und nachvollziehbar.

Am besten war die Szene, wo die Brüder kamen und er ihnen anbot, sich die Beine brechen zu lassen *g*. Klasse fand ich auch, dass das Buch nicht mit der Heirat endete, sondern noch ein bisschen weiterging.

Diese Auszüge aus Briefen ersetzen wohl ein bisschen die vorherigen Kommentare der Lady Whistledown in den anderen Büchern - irgendetwas schreibt Julia Quinn in jedem ihrer Bücher an den Anfang. Finde ich eine unheimlich gute Idee, die Kommentare sind ironisch witzig und bringen bestimmte Sachen kurz und knapp auf den Punkt.

Von mir gäbe es daher auch keine volle Punktzahl, für eine Quinn hatte es zuviele langatmige Stellen.

LG
Patty
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8564
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Beitragvon Lirofan » 21.05.2010, 14:57

Mir hatte Phillip gerade deshalb gefallen, weil er mal nicht der strahlende Held war. Er war ein echt armer Kerl und total einsam.

Ja - mir haben auch die Szenen gefallen, wenn es um seine Gedankenwelt ging. Wenn er überlegt, dass er mit Eloise reden müsste und er da garantiert wieder alles falsch macht, weil er sowas nicht kann.

Klar - er war manchmal echt ein wenig unsensibel - aber kein Wunder, bei der Vorgeschichte.

Und die Sache mit den Kindern, sowie seine eigene schlimme Kindheit und die lieblose Ehe fand ich doch sehr traurig.

Schön war das Wiedersehen mit den Bridgerton-Clan.
Die Szene beim Schießwettbewerb - einfach Klasse!
Rettet die Erde! Sie ist der einzige Planet mit Schokolade! Bild
Benutzeravatar
Lirofan
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2510
Registriert: 19.05.2008, 14:21
Wohnort: Bayern

Beitragvon Locke » 30.07.2010, 19:38

Ich fand diesen Teil sehr schön.
Vor allem die Seiten, in der die Brüder auftauchen und Phillip sich so seine Gedanken macht.

5 von 5 Punkten
Benutzeravatar
Locke
Geliebte des Henkers
 
Beiträge: 7371
Registriert: 01.03.2009, 20:56
Wohnort: Hamburg

Re: In Liebe, Ihre Eloise von Julia Quinn

Beitragvon gini » 08.02.2012, 15:48

ein wirklich schöner teil :augen

eloise und phillip waren ein schönes paar und ihre geschichte hat mich mitgerissen. vor allem der raue, ruppige und von der vergangenheit gebeutelte phillip hat es mir angetan :augen

und die schieß-wettbewerbs-szene war buchstäblich zum schießen :mrgreen:

volle punktezahl
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich


Zurück zu Regency

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron