Maria Greene - Wie ein Hauch von Zärtlichkeit

LIROS, die in der Zeit des Rokoko und Biedermeier in England spielen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Maria Greene - Wie ein Hauch von Zärtlichkeit

Beitragvon Wildfee » 07.10.2007, 10:44

Bild
Wie ein Hauch von Zärtlichkeit
Maria Greene
Bastei Lübbe 2002 Taschenbuch

Inhalt:
England, 19. Jahrhundert. Verzweiflung treibt Cynara Hawthorne dazu, Felix Seymours Heiratsantrag anzunehmen, der als Gegenleistung versprochen hat, ihren Bruder aus dem Gefängnis zu befreien. Doch bevor sie Felix ihr Jawort geben kann, wird Cynara entführt – von Felix‘ Cousin Merlin, Earl of Raven, der sie zwingt, ihn zu heiraten. Die junge Frau schwört, dass sie ihm nie ihr Herz schenken wird, doch schon bald verspürt sie tiefes Verlangen nach dem geheimnisvollen Earl ...
Quelle: Bastei Lübbe

Meine Meinung:
Der Klappentext beschreibt nur unzureichend den eigentlichen Inhalt:Merlin ist der Cousin und beste Freund von Max Seymour, der während der Schlacht von Waterloo fällt und der Verlobte von Cynara ist. Merlin verspricht dem Sterbenden Cynara zu heiraten, obwohl die ihn seit ihrer gemeinsamen Jugend verabscheut und doch widerwillig von ihm fasziniert ist. Der Arwohn ist verstärkt durch den Mordverdacht der auf Merlin lastet, er soll seinen Vater umgebracht haben und ist gesellschaftlich geächtet. Mit der Zeit schwindet der Argwohn und die Leidenschaft bricht hervor, doch ungewöhnliche Ereignisse auf dem Schloß , der Tod von Felix und der Gefängnisaufenthalt von Cynaras Bruder lasten auf der Ehe. Merlin befreit Cynaras Bruder aus dem Gefängnis, doch die Ereignisse überschlagen sich......
Der Roman ist eine sehr gut gelungener Regency mit einer sehr spannenden geheimnisvollen Handlung. Erotik und Leidenschaft kommen nicht zu kurz, erfrischend ist es, das er sie von Anfang an will und liebt, während sie sich noch sträubt. Dennoch steht sie zu ihm und unterstützt ihn während ihre Gefühle langsam wachsen. Die Krimihandlung ist schön verzwickt mit einigen Handlungsfäden und als Leser weiß man bis zum Ende nicht, wer all die Intrigen gesponnen hat und wer hinter den Morden steckt.

Meine Wertung:
9 von 10

:stern
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16181
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon mantacabrio » 07.10.2007, 11:14

;)
Kann dem voll und ganz zustimmen
Habe das Buch mal vor Jahren auch gelesen.
Habe es zwar nicht als Keeper behalten, aber gut war es.
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14519
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon Chrissi » 07.10.2007, 13:52

Danke für den Tipp, schon auf meinem Wunschzettel
Chrissi
wohnt hier
 
Beiträge: 534
Registriert: 06.09.2006, 18:56

Beitragvon Saoirse » 07.10.2007, 21:44

Ich mochte das Buch so sehr, dass ich es in jedem Fall behalten werde. Endlich mal ein Mann der "sie" von Anfang an will und irgendwo auch tortured ist. Beide Charaktere sind gut ausgearbeitet, obwohl ich ihn etwas besser gefunden habe. Sie war mir insbesondere bei den Verführungs/Liebesszenen, gerade in der Zeit des "Sträubens" nicht sooo sympathisch. Und als sie sich endlich ihre Gefühle ihm gegenüber eingestand, geschah mir das zu plötzlich und zu schnell. Das sind allerdings nur zwei meiner Kritikpunkte.
Aber das hat sich bald wieder geändert und die Gespräche zwischen Ihnen fand ich wirklich herrlich. Und das man wirklich bis fast zum Schluss nicht weißt, wer der Mörder ist, ist wirklich klasse. Ich bin jedenfalls nicht so schnell darauf gekommen. Und die Liebesgeschichte, verwoben mit einer Kriminalgeschichte gefällt mir ja auch bei anderen Autorinnen, die ihren Protas auch Witz und Charme mitgeben, ausgesprochen gut.

So genug der langen Schachtelsätze.

4 von 5 Punkten :)

Ute
Meine Amazon-Wunschzettel ;

"Ein Geheimnis ist so viel wert wie der, der es uns anvertraut"
Benutzeravatar
Saoirse
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2949
Registriert: 11.08.2007, 00:24

Beitragvon sabinett » 08.10.2007, 08:06

oh das Buch wandert gleich auf meine Liste, klingt gut Danke
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39806
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Gipsy » 08.10.2007, 10:19

Schön, ich hab's noch im SUB.

Eigentlich hab ich's ja für meine Mama gekauft, aber wenn es so gut ist, lese ich es vorher vielleicht selbst erst :lol:
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon gini » 26.05.2009, 15:00

boa, das buch hab ich vor jahren gelesen - steht aber immer noch in meinem keeper-regal!

ein sehr schönes buch!

5 von 5 punkten
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich


Zurück zu Regency

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste