Lisa Kleypas: Im Zauber der Gefühle

LIROS, die in der Zeit des Rokoko und Biedermeier in England spielen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Lisa Kleypas: Im Zauber der Gefühle

Beitragvon alekto » 08.10.2007, 12:22

Lisa Kleypas – Im Zauber der Gefühle
OT: Worth any Price
3. Teil der Bowstreetrunner-Serie

Bild
Im Zauber der Gefühle
Lisa Kleypas
Heyne 2005-02 Taschenbuch 382 Seiten


Inhalt:
Eigentlich soll Nick Gentry die schöne Charlotte zu ihrem Verlobten zurückbringen. Doch als er sie endlich aufspürt, entdeckt er in der jungen Frau eine eigensinnige Leidenschaft, die sie unwiderstehlich macht. Kurz entschlossen macht er Charlotte zu seiner Braut, denn für den größten Liebhaber Englands ist ihre Sinnlichkeit eine süße Herausforderung.
Quelle: Heyne

Meinung:
Die Story um den früheren Verbrecherkönig und jetzigen Bowstreet-Runner Nick Gentry und seine Frau Charlotte ist Regency at it’s best. Es gibt keine überflüssigen, langwierigen Finten und Verstrickungen und dankenswerterweise auch keine zahllosen konstruiert wirkenden Probleme, die eigentlich keine sind. Das ist auch gar nicht nötig. Die wachsende Liebe zwischen den beiden Protagonisten trotz Gentrys Identitätskrise reicht vollkommen als Stoff für eine wundervolle Geschichte.
Natürlich auch deshalb, weil die Autorin mit Nick Gentry und Charlotte Howard zwei wunderbare Hauptfiguren geschaffen hat. Nick, über dessen schwierige Vergangenheit man bereits im Prolog zumindest im Ansatz informiert wird, ist nicht nur der perfekte Liebhaber (wie er im Laufe des Buches immer wieder unter Beweis stellen darf), sondern auch noch der perfekte schicksalsgebeutelte Held, der nun gezwungen wird, sich trotz jahrelang praktizierter Verdrängungsstrategien nun seiner schweren Vergangenheit zu stellen. Lottie steht ihm dabei zur Seite: aufrecht, unprätentiös, verständnisvoll, bedingungslos – und immens hilfreich. Dabei ist sie – trotz ihres ebenfalls nicht gerade einfachen Schicksals – einfach nett, sympathisch und immer auf dem Boden der Tatsachen.

Bewertung:
15/15
Für mich der perfekte Liebesroman. Zusammen mit „Lehrstunden einer Lady“ von Patricia Cabot der mitreißendste, schönste Regency, der mir je untergekommen ist.


Nebenbemerkung:
Die Bowstreet-Runner-Serie besteht aus drei Teilen und steigert sich kontinuierlich:

1. Someone to Watch over me (1999) | Schicksalsfäden (2002) – 6/15
2. Lady Sophia's Lover (2002) | nicht auf deutsch erschienen – 10/15
3. Worth any Price (2003) | Im Zauber der Gefühle (2005) – 15/15
(Wobei die schlechte deutsche Edition sicher einen nicht unwesentlichen Anteil zur schlechten Bewertung des 1. Teils beigetragen haben dürfte.)

Die Bücher sind auch unabhängig voneinander zu lesen, allerdings hängen Teil 2 und 3 sehr eng zusammen; Nick Gentry wird bereits in "Lady Sophia’s Lover" eingeführt und ist bereits dort eine derart faszinierende Nebenperson, dass ich alle Lesepläne über den Haufen geworfen und mir nach Beendigung des 2. Buchs direkt Band 3 geschnappt habe. Eine gute Entscheidung!

:stern
Zuletzt geändert von alekto am 17.07.2008, 12:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
alekto
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1462
Registriert: 09.06.2007, 20:03

Beitragvon mantacabrio » 08.10.2007, 14:33

Kann dem nur zustimmen, hat mir auch sehr gut gefallen. ;)
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14498
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon minx » 08.10.2007, 14:48

ich bin sowieso ein grosser Lisa Kleypas-fan, aber das ist eines meiner lieblingsbücher von ihr.
Benutzeravatar
minx
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1306
Registriert: 24.02.2007, 17:37
Wohnort: endlich wieder ÖSTERREICH

Beitragvon Chrissi » 08.10.2007, 17:54

Durch eine Empfehlung bin ich zu Lisa Kleypas gekommen (ich verstehe gar nicht, dass ich ihre Bücher noch nicht kannte) und bin gerade drüber, alles gängige von ihr zu lesen. Momentan lese ich nach "Entführung nach St.Petersburg" "Der Traumprinz" . Im Zauber der Gefühle habe ich vorher gelesen.
AM besten bis jetzt hat mir "Fesseln der Sehnsucht" gefallen, bei ebay habe ich gerade "Du gehörst zu mir" und "Das Geheimnis der Rose" ersteigert. Bin sehr gespannt. Jetzt suche ich noch dringend "Nacht der Leidenschaft"!!!

"Lehrstunden einer Lady" kenne ich noch nicht, auch die Autorin nicht. Muss doch gleich mal stöbern gehen. Ach, wenn ich eure Tipps nicht hätte!!!
Chrissi
wohnt hier
 
Beiträge: 534
Registriert: 06.09.2006, 18:56

Beitragvon mantacabrio » 08.10.2007, 19:52

"Nacht der Leidenschaft" hatte ich sogar zweimal, aber bereits verkauft.

"Lehrstunden einer Lady" fand ich auch sehr gut,
jetzt ZUBt bei mir noch "DIE WILDE ROSE" von P.Cabot.
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14498
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon Chrissi » 09.10.2007, 17:04

Or schade! So ist das manchmal. Na, lässt sich nicht ändern.
Chrissi
wohnt hier
 
Beiträge: 534
Registriert: 06.09.2006, 18:56

Beitragvon mantacabrio » 09.10.2007, 18:48

Und nachdem ich hier gepostet habe, konnte ich nicht widerstehen und habe jetzt mit "DIE WILDE ROSE " von P.Cabot angefangen ;)
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14498
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon alekto » 09.10.2007, 19:20

mantacabrio hat geschrieben:Und nachdem ich hier gepostet habe, konnte ich nicht widerstehen und habe jetzt mit "DIE WILDE ROSE " von P.Cabot angefangen ;)

der ist auch sehr nett, wird dich gewiss gut unterhalten. allerdings reicht er keinesfalls an die "lehrstunden" ran, ebensowenig wie die anderen cabot-regencys. von den contemporarys gar nicht zu reden! ;)

chrissi: mir hat der hier noch außerordentlich gut gefallen:

Bild
Stimme des Verlangens
Lisa Kleypas und Traudi Perlinger
Heyne 2003 Taschenbuch
Zuletzt geändert von alekto am 17.07.2008, 12:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
alekto
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1462
Registriert: 09.06.2007, 20:03

Beitragvon Chrissi » 10.10.2007, 14:24

Den habe ich schon gelesen. War ein wunderbarer Roman!
Chrissi
wohnt hier
 
Beiträge: 534
Registriert: 06.09.2006, 18:56

Beitragvon Sigrid » 22.08.2008, 15:34

Mit diesem Roman habe ich mich prächtig unterhalten. Ich habe mitgelitten, mitgelacht, ....... ;) Und weil er so unterhaltsam war, habe ich ihn noch ein weiteres Mal gelesen. In meinen Augen gehört diese Geschichte mit diesem wunderbaren Heldenpaar ins Keeper Regal.
Keine Frage dieses Werk kann sich mit "Lehrstunden einer Lady" messen, den ich auch gelesen und genossen habe.
Schade, dass der zweite Band nicht auf deutsch erschienen ist .... ich glaube er handelt von Nick's Schwester oder war das der 1. Band, den ich leider auch nicht kenne!! :???: :?:
Sigrid
 

Beitragvon maren4ever » 23.08.2008, 11:27

Der erste Teil war meiner Meinung so grottig, dass es lange gedauert hat, bis ich je wieder einen Kleypas angefasst habe. Hinzu kam diese grauenhafte Aufmachung von Heyne (?), jedenfalls hatte der Band roteingefasst Seiten. Der Sinn dafür ist mir bis heute nicht eingefallen...Na ja, vielleicht sollte ich den 3. Teil trotzdem versuchen :roll:
Benutzeravatar
maren4ever
wohnt hier
 
Beiträge: 553
Registriert: 01.09.2007, 18:22
Wohnort: Hamburg

Beitragvon alekto » 23.08.2008, 19:41

maren4ever hat geschrieben:Der erste Teil war meiner Meinung so grottig, dass es lange gedauert hat, bis ich je wieder einen Kleypas angefasst habe. Hinzu kam diese grauenhafte Aufmachung von Heyne (?), jedenfalls hatte der Band roteingefasst Seiten. Der Sinn dafür ist mir bis heute nicht eingefallen...Na ja, vielleicht sollte ich den 3. Teil trotzdem versuchen :roll:

über den roten buchschnitt kann ich mich ja nun überhaupt nicht aufregen, bezüglich band 1 geb ich dir aber recht – das ging mir damals auch so. das war mein kurzkommentar nach lesen des buchs: "der erste kleypas, der mich wirklich enttäuscht hat; liegt sicher z.T. an der fehlerhaften edition, aber nicht ausschließlich. die beiden helden hatten was ziemlich nerviges."

insofern rate ich dir erst recht: gib dem dritten teil trotzdem ne chance! er hats verdient! :)
Benutzeravatar
alekto
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1462
Registriert: 09.06.2007, 20:03

Beitragvon Sigrid » 24.08.2008, 16:52

Dann kann ich ja froh sein, dass ich den ersten Teil nicht gelesen habe ...... :???:
Sigrid
 

Beitragvon leia » 17.12.2008, 14:48

Also ich bin jetzt auch zu einem richtigen Kleypas-Fan geworden. Was schreibt diese Frau doch für romantische Bücher!!! Euren Rezis ist nichts hinzuzufügen.
"Zauber der Gefühle" ist ein perfekter Liro nach meinem Geschmack mit wunderschönen Liebesszenen und hinreißenden Protas.
Dafür gibt es von mir
10 von 10 Punkten
PS: Ich ziehe nicht einmal einen Punkt für das Cover ab, was ich ja sonst ganz gerne tue ;) , denn ich hätte auch gut 11 Punkte geben können!
PS2: Jetzt gehe ich mal auf die Jagd nach den anderen Kleypas-Romanen. Danke liebe Liro-Freundinnen, ohne Euch und dieses Forum wäre ich eine verlorene Seele geblieben.
„Ich bin kein Kritiker. Ich lese mit dem Herzen. Und wenn das schlägt, gefällt mir das Buch. Sonst werfe ich es in die Ecke.“
Victoria Wolff – Das weiße Abendkleid

http://www.leseratteffm.de
Benutzeravatar
leia
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 307
Registriert: 10.04.2008, 17:32
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon erki_nol » 13.06.2009, 10:44

Dieses Buch habe ich im Rahmen des ABC-Buchspieles als allerletztes Buch gelesen. Ich weiß gar nicht, warum das Buch so lange auf meinem SUB lag, denn es hat sich als einer der schönsten Regency-Liros herausgestellt, die ich in letzter Zeit gelesen habe! :D

Ich gebe 4,5 von 5 Punkten, nicht allein zuletzt aufgrund der sehr sinnlichen Liebesszenen, die mir gut gefallen haben! Einziger :roll: -Moment: Warum nur musste Nick schon wieder einen Adelshintergrund haben. Kann der Held denn nicht mal ein (fast) normaler Berufstätiger, hier eben Polizist, sein?
Buchspiel: 3/7 Büchern gelesen * Meinen Avatar habe ich übrigens auf http://www.planearium.de erstellt.
Benutzeravatar
erki_nol
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3686
Registriert: 05.04.2006, 20:42
Wohnort: Köln

Beitragvon Marina G. » 02.02.2010, 00:12

Meine Einschätzung:
Nick Gentry hat einen neuen Auftrag, er soll Charlotte, die vor ihrem Verlobten auf der Fluch ist, zurück bringen. Doch kaum hat er die junge Frau aufgespürt, spürt er sich von der ersten Minute zu der schönen Lotti hingezogen. Auch Lotti verliebt sich bald in den jungen Mann und die beiden heiraten heimlich, denn nur so kann Nick Lotti vor ihrem Verlobten bewahren. Doch ihr Ex-Verlobter gibt so schnell nicht auf und will Lotti für sich haben, koste es was es wolle...

Lisa Kleypas bietet den Lesern einen schönen dritten Teil der Bow Street Runners Serie. Mir hat die ganze Serie sehr viel Spaß gemacht und der dritte Teil ist ein glanzvoller Abschluss. Das Buch ist voller Erotik, Leidenschaft, Liebe und Spannung.

Teil 1: Schicksalsfäden
Teil 2. Sophia's Lover

Bewertung:
5 von 5 Punkten
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Lisa Kleypas: Im Zauber der Gefühle

Beitragvon mallory » 18.02.2010, 08:32

Ich bin etwas zwiegespalten, was diesen Roman angeht. Einerseits hat es alekto schon genau beschrieben:

alekto hat geschrieben:...sondern auch noch der perfekte schicksalsgebeutelte Held, der nun gezwungen wird, sich trotz jahrelang praktizierter Verdrängungsstrategien nun seiner schweren Vergangenheit zu stellen. Lottie steht ihm dabei zur Seite: aufrecht, unprätentiös, verständnisvoll, bedingungslos – und immens hilfreich. Dabei ist sie – trotz ihres ebenfalls nicht gerade einfachen Schicksals – einfach nett, sympathisch und immer auf dem Boden der Tatsachen.


Jedoch gab es etwas, was mich ziemlich gestört hat: Den ganzen Roman über habe ich darauf gewartet, dass eine Erklärung geliefert wird, warum Nick damals, nach dem Tod seiner Eltern, davon gelaufen ist. Nur weil er ein trotziges, rebellisches Kind war? Und niemand hat ihn gesucht? Die Kinder hatten keinen Vormund, wie in diesem Fall üblich? Es wurde einfach akzeptiert, dass ein Kind in dieser gesellschaftlichen Situation einfach in der Gosse verschwand? Ich habe verstanden, warum Nick sich wehrte wieder in seine frühere gesellschaftliche Position zurückzukehren: Angst. Aber warum die Abneigung dagegen, in sein früheres Elternhaus zurückzukehren? Ich habe immer auf eine dramatische Erklärung gewartet. Etwas, das vorgefallen ist und es ihm unmöglich machte dort zu bleiben. Missbrauch oder sonstige Gewaltanwendung. Aber nein, nichts.
Das machte Nick für mich mit der Zeit als tragischen Helden etwas unglaubwürdig und ich habe ihn insgeheim immer mit Derek Craven aus "Roulette des Herzens" verglichen, der sich ja auch in der Verbrecherwelt hochgearbeitet hatte. Aber er kam halt tatsächlich aus der Gosse und war deshalb einfach glaubwürdiger und autentischer für mich.

"Im Zauber der Gefühle" ist eine schöne Geschichte, mal humorvoll, mal dramatisch, doch bis zum Keeper hat sie es bei mir nicht geschafft. Da hat doch das letzte Etwas gefehlt.

Meine Wertung: 4,5 von 5 :lesen
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Locke » 06.08.2010, 11:25

Einfach nur toll

5von 5 Punkten.


Menno wieso ist denn der 2. Teil nicht überstetzt :sad
Benutzeravatar
Locke
Geliebte des Henkers
 
Beiträge: 7371
Registriert: 01.03.2009, 20:56
Wohnort: Hamburg

Die Hathaway-Serie ...

Beitragvon Schöneblume » 08.08.2010, 12:52

..ist auch vielversprechend.
"Pfand der Leidenschaft" fand ich ziemlich gut, der zweite Band wartet ja noch auf die Übersetzung. Aber - mein Gott - *Spoiler*Cam soll sterben!!! (Held des 1. Teils) *Spoilerende*- ich meine - dann muss der zweite Teil schon ziemlich gut sein, um das zu rechtfertigen...
Schöneblume
Schaut sich noch um......
 
Beiträge: 10
Registriert: 02.02.2010, 20:59
Wohnort: Ein Schloss im Himmel

Re: Die Hathaway-Serie ...

Beitragvon alekto » 08.08.2010, 19:46

Schöneblume hat geschrieben:Aber - mein Gott - *Spoiler*Cam soll sterben!!! (Held des 1. Teils) *Spoilerende*- ich meine - dann muss der zweite Teil schon ziemlich gut sein, um das zu rechtfertigen...

ich kann dich beruhigen: das ist quatsch. der zweite band der hathaways ist aber trotzdem herausragend! ;)
Benutzeravatar
alekto
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1462
Registriert: 09.06.2007, 20:03

Nächste

Zurück zu Regency

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste