Celeste Bradley: Die schöne Spionin (Teil 1 Liar's Club)

LIROS, die in der Zeit des Rokoko und Biedermeier in England spielen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Celeste Bradley: Die schöne Spionin (Teil 1 Liar's Club)

Beitragvon alekto » 22.10.2007, 10:24

Bild
Die schöne Spionin: Roman
Celeste Bradley
Blanvalet Taschenbuch Verlag 2005-06-13 Taschenbuch 416 Seiten

Inhalt:
Um ihren Bruder unbehelligt in London suchen zu können, gibt sich die junge, temperamentvolle Agatha Cunnington als verheiratete Frau aus. Als Scheinehemann hat sie sich den attraktiven Simon Montague Rain ausgesucht. Doch sie ahnt nicht, dass auch Simon nicht der ist, für den er sich ausgibt. Er will Agatha ausspionieren, doch je näher er ihr kommt, umso mehr ist er von ihr hingerissen. Und auch Agathas Leidenschaft entflammt für den charmanten Schuft ...
Quelle: Blanvalet

Bewertung:
Die Geschichte fängt stark an, die Spannung und der Unterhaltungswert lassen allerdings im Laufe der Zeit etwas nach und das Buch droht stellenweise ins Belanglose abzudriften. Das hängt u.a. damit zusammen, dass die Handlung zweigeteilt ist: In die Suche nach James (die enttäuschend unspektakulär endet) und in die Zeit nach James’ Rückkehr. Einer dieser Handlungsstränge hätte ausgereicht und der Geschichte m.E. gut getan, denn dann hätte man Raum für eine sorgfältigere Ausarbeitung gehabt.

Agatha ist eine sympathische, patente Heldin; zupackend und selbstbewusst, bisweilen etwas nervenaufreibend mit der einen oder anderen unvernünftigen Aktion. Simon Rain und Agathas Bruder James bleiben aber eher blass. Schade, hätte doch gerade Simon Rain aufgrund seiner Geschichte einen wunderbaren "tortured hero" abgegeben. Wie so oft zählt auch hier der Butler zu den unterhaltsameren Nebenfiguren, die sonst im durchschnittlichen Bereich bleiben.

Freunde von Regencys mit höherem Sexfaktor kommen bei diesem Buch übrigens eher nicht auf ihre Kosten; die sehr wenigen Szenen sind – sofern überhaupt – eher unterdurchschnittlich beschrieben.

Fazit:
9/15 – Ein netter, ganz unterhaltsame Regency-Liebesroman mit Steigerungspotenzial.

Anmerkung:
Von diversen kleineren Fehlern (z.B. massenweise fehlende Fragezeichen) abgesehen, trägt auch bei diesem Buch die Übersetzung mal wieder nicht gerade zum Unterhaltungswert bei. Gabi Langmack war am Werk, die mir bislang m.W. eigentlich noch nicht negativ aufgefallen war, hier aber teilweise wirklich vollkommen unverständliche Sätze abliefert, die keinerlei Sinn ergeben. Man sollte wirklich meinen, dass wenigstens ein Verlag wie Blanvalet sich gute Lektoren leisten kann, die sowas ausbügeln!

:stern
Benutzeravatar
alekto
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1462
Registriert: 09.06.2007, 20:03

Beitragvon SchneeMcKettrick » 22.10.2007, 10:37

Ich habe dieses und noch 2 weitere Bücher dieser Serie auf den SUB und schleiche schon immer sehr neugierig drumherum.
Ich mag unperfekte Heldinnen, diese passt in das Schema, oder?
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon SunriderJade » 22.10.2007, 10:48

Schneewittchen hat geschrieben:Ich habe dieses und noch 2 weitere Bücher dieser Serie auf den SUB und schleiche schon immer sehr neugierig drumherum.
Ich mag unperfekte Heldinnen, diese passt in das Schema, oder?


Es passt ins Schema, Schnee.

ICh mag den Liars Club sowieso... ;)
Bild
Benutzeravatar
SunriderJade
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2294
Registriert: 29.05.2007, 15:59
Wohnort: bei Korbach

Beitragvon Schattentaenzerin » 22.10.2007, 11:23

Ich war damals vom Buch total begeistert. Beide Charaktere mit ihrem Ecken und Kanten waren mir wirklich sympazhisch.

Für mich gehört es wirklich zu den Keepern. :)
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon alekto » 22.10.2007, 12:21

nur zur sicherheit: für mich ist das buch auch ein keeper und mir waren die protagonisten auch sympathisch – wenngleich ich finde, dass man mehr draus hätte machen können! :)
Benutzeravatar
alekto
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1462
Registriert: 09.06.2007, 20:03

Beitragvon minx » 22.10.2007, 14:24

alekto hat geschrieben:nur zur sicherheit: für mich ist das buch auch ein keeper und mir waren die protagonisten auch sympathisch – wenngleich ich finde, dass man mehr draus hätte machen können! :)


dem stimme ich zu. für mich war alles dann doch ein bisschen zu einfach gestrickt.
ich mochte den zweiten band der serie lieber.
Benutzeravatar
minx
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1306
Registriert: 24.02.2007, 17:37
Wohnort: endlich wieder ÖSTERREICH

Beitragvon Sigrid » 17.08.2008, 21:18

minx hat geschrieben:
alekto hat geschrieben:nur zur sicherheit: für mich ist das buch auch ein keeper und mir waren die protagonisten auch sympathisch – wenngleich ich finde, dass man mehr draus hätte machen können! :)


dem stimme ich zu. für mich war alles dann doch ein bisschen zu einfach gestrickt.
ich mochte den zweiten band der serie lieber.


Hierbei kann ich mich Alektos Meinung nur noch anschließen. Obwohl auch für mich der erste Band der Serie ein Keeper ist und ich die Helden bereits von Beginn an mochte, hatte ich auch irgendwie das Gefühl, dass man aus der Geschichte mehr hätte machen können. (Ist für einen Leser einfach zu sagen ...... ;) ) Aber man hat nun mal manchmal dieses Gefühl! :???:
Amüsant fand ich die Bestrafung ihrerseits von Simon: ich sag' dabei nur ein Wort "ETHELBERT"! Oder wie Dalton und Collis ihr den Hof machten! :lol:
Für mich 4,5 von 5 Punkten
Sigrid
 

Re: Celeste Bradley: Die schöne Spionin (Teil 1 Liar's Club)

Beitragvon Merla » 28.04.2013, 11:44

Also ich fand die Geschichte packend und spannend bis zum Schluss.
Auch die Helden, insbesondere Agatha mit ihrer Figur und ihrer Art, haben mir sehr gut gefallen.
Das Ende ist natürlich auch sehr schön!


Bewertung:

4,5 von 5 Punkten
"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann." (Weisheit der Cree)
Benutzeravatar
Merla
Dienstmagd
 
Beiträge: 4081
Registriert: 12.04.2013, 23:01
Wohnort: Bergisches Land :-)


Zurück zu Regency

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste