Anne Ashley - HOCHZEIT IM HERRENHAUS?

LIROS, die in der Zeit des Rokoko und Biedermeier in England spielen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Anne Ashley - HOCHZEIT IM HERRENHAUS?

Beitragvon mantacabrio » 26.10.2007, 19:34

Bild

Mylady - No. 492 (11/07)

Anne Ashley
HOCHZEIT IM HERRENHAUS?

Mit ihrem bezaubernden Wesen bringt Annis Milbank das Lächeln zurück nach Greythorpe Manor, nachdem der Hausherr Viscount Deverel Greythorpe von einem Unbekannten überfallen wurde. Liebevoll pflegt die hübsche junge Frau den Verletzten gesund, kommt ihm mit jedem Tag näher...
Quelle: Cora

Habe den Roman fast in einem Rutsch durchgelesen. War mal wieder ein Mylady-Roman, den ich nicht manchmal querlesen wollte, es ist auch eine nette Krimi-Story dabei. War zwar schon fast schon sofort ersichtlich, wer der Bösewicht sein könnte, aber trotzdem habe ich das Buch mit Spannung zu Ende gelesen, weil der Schreibstil von Anne Ashley mir sehr gefällt und einen dazu bringt das Buch zu verschlingen.
Ist jetzt nichts übermäßig dolles, aber ein sehr solider Regency und für einen Mylady sehr gut.

von mir gute

4,5 von 5 Punkten

:stern
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14484
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon mallory » 26.10.2007, 22:12

Na, das klingt doch sehr schön, den habe ich neulich auch gekauft. Dann kann ich mich ja darauf freuen.
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon erki_nol » 26.10.2007, 22:29

Grins, ich weiß nicht warum, aber das Cover gefällt mir ausgesprochen gut! :D

(Kurze Frage noch: Myladys sind die Romanhefte, in denen es ziemlich gesittet zugeht, also ohne detaillierten Liebesszenen, oder?)
Benutzeravatar
erki_nol
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3686
Registriert: 05.04.2006, 20:42
Wohnort: Köln

Beitragvon mantacabrio » 26.10.2007, 22:36

Normalerweise schon, erki.
Hatte aber schon 2 - 3 in denen es etwas "stürmischer" zuging ;)
Aber normalerweise - Ohne Bettszenen etc. :roll:
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14484
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon mallory » 26.10.2007, 22:37

Aber dafür mit guten Stories und witzigen Dialogen :) Natürlich auch nicht immer :sad
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon mantacabrio » 26.10.2007, 22:43

Jep ;)
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14484
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon Lesefratz » 08.03.2008, 15:13

Anne Ashley- Hochzeit im Herrenhaus
Originaltitel: A Lady of Rare Quality
Verlag: Cora/MyLady/ 222 Seiten
Erscheinungsdatum: 11/07
Genre: historischer Liebesroman/Regency

:D :D :D :D 1/2 von 5 Punkten

Klappentext

Mit ihrem bezaubernden Wesen bringt Annis Millbank das Lächeln zurück nach Greythorpe Manor, nachdem der Hausherr Viscount Deverel Greythorpe von einem Unbekannten überfallen wurde. Liebevoll pflegt die hübsche junge Frau den Verletzten gesund, kommt ihm mit jedem Tag näher. In ihren kühnsten Fantasien beginnt Annis schon von einer Hochzeit zu träumen. Doch als sie den Viscount auf einen Ball begleitet, hat er auf einmal nur noch Augen für die Tochter der Gastgeber. Wird der Mann, nach dem ihr Herz sich sehnt, sich am Ende mit einer anderen Frau verloben? Annis fürchtet um ihr Glück...
Quelle: Cora

Meine Einschätzung

Annis ist die Tochter eines Landarztes und einer adeligen Mutter. Beide Elternteile sind bereits verstorben, doch Annis ist eine selbstbewusste junge Frau, die ihr Leben sehr gut allein meistert. Eines Tages bekommt sie Nachricht von ihrer Tante, Lady Pelham. Sogleich begibt sie sich auf den Weg zu ihr und wird, dort angekommen, mit einem zunächst etwas befremdlichen Anliegen konfrontiert.
Sie soll als Vermittlerin zwischen einer weiteren Nichte Lady Pelhams, die gleichzeitig die Halbschwester von Viscount Greythorpe ist, und eben demselben fungieren.
Sie stimmt zu und macht sich sogleich auf die Reise nach Greythorpe Manor.

Kurz bevor sie zusammen mit ihrer Zofe ihr Ziel erreicht, wird sie auf einen bewusstlosen Mann aufmerksam, der am Wegesrand liegt. Er wurde angeschossen und sein Pferd, ein sehr edles Tier, steht nur einige Meter weit entfernt.
Kurzentschlossen beschließt Annis den verletzten Mann mitzunehmen und ist mehr als überrascht, als sie am Ziel angekommen, feststellen muss, dass der bewusstlose Mann Viscount Greythorpe selbst ist.
Da sich Annis die medizinischen Fähigkeiten von ihrem verstorbenen Vater angeeignet hat, versorgt sie die Wunde des Viscount, bis er wieder erwacht.

Er ist sehr dankbar und bittet sie, nachdem sie ihr ursprüngliches Anliegen vorgetragen hat, welches sie eigentlich nach Greythorpe Manor geführt hat, doch noch einige Zeit auf seinem Besitz zu bleiben, denn nicht nur, dass ihm diese junge Frau außerordentlich gut gefällt, nein, außerdem versteht sie sich auch bestens mit seiner Cousine und seiner Schwester.
Während ihres Aufenthaltes lernt Annis den Hausherr sehr schätzen und verliebt sich in ihn. Doch auch wenn er ihr Komplimente macht; es scheint, als sehe er nur eine gute, verlässliche Freundin in ihr.
Um sich ein wenig abzulenken, versucht Annis zu klären, wer einen Mordanschlag auf den Viscount verübt haben könnte und gerät bei ihren Nachforschungen in Gefahr. Wird sie dieser Gefahr entrinnen können und das Herz des Viscounts gewinnen? Letzteres scheint jedoch eher fraglich, denn die Hausangestellten munkeln, dass der Hausherr schon bald eine Verlobung mit einer alten Freundin und Nachbarin bekannt geben wird...

„Hochzeit im Herrenhaus“ ist wieder einmal ein wunderbarer, leichter Regency aus der Feder von Anne Ashley und bestätigt mich einmal mehr darin, wieso Romane der Autorin zu meinen „Autobuys“, gehören.
Die beiden Protagonisten sind intelligente, warmherzige, sympathische Menschen und die sich anbahnende Liebesgeschichte zwischen Annis und Deverel hat mir sehr viel Lesespaß bereitet.
Ein wenig hat mich die Atmosphäre des Romans an einen Stephanie Laurens Roman aus der Cynster-Reihe erinnert, den ich nebenbei bemerkt ebenfalls sehr gut fand.
( Nur in Deinen Armen)
Der Krimiplot in diesem historischen Liebesroman nimmt zwar nicht ganz so viel Raum ein, jedoch ist er unterhaltsam in die Hauptstory miteingeflochten. Anne Ashleys Schreibstil ist wie immer sehr gut.

Fazit: Ein beschwingter Regency; ein „Gute Laune Roman“, der mir ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert hat und den ich nur empfehlen kann.
Lesefratz
wohnt hier
 
Beiträge: 964
Registriert: 30.03.2006, 14:03

Beitragvon Haithabu » 08.03.2008, 18:32

Wie immer fand ich den My Lady Roman sehr romatisch. Ich lese diese Romane meist in einem Rutsch durch. :D
BildBild
Benutzeravatar
Haithabu
wohnt hier
 
Beiträge: 959
Registriert: 16.01.2008, 09:18
Wohnort: Nähe KL

Beitragvon patwelli » 04.06.2008, 18:14

Das war wieder ein schönes Lesevergnügen, Anne Ashley schreibt wirklich sehr gekonnt. Die Heldin war so schön normal und zupackend, es hat Spass gemacht, über sie zu lesen. Aber so ein zwei Liebeszenen hätte ich mir doch gewünscht, wenn man die Protas mag ist es auch schön zu lesen, wenn sie sich näher kommen. Und endlich mal ein Held, der auch zugibt, verliebt zu sein und nicht erst meint, dass es ganz nett mit der Frau ist *gg*. Aber ein bisschen mehr hätte es durchaus sein können.

Zur Zeit lese ich sehr viel von anne Ashley - und sie gefällt mir jedesmal sehr gut.
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8565
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Re: Anne Ashley - HOCHZEIT IM HERRENHAUS?

Beitragvon corwer » 05.04.2015, 14:05

:versteck Ich habe den Roman in Winterträume voller Sehnsucht angefangen zu lesen und musste ihn gegen Schluß querlesen. Ich konnte den Stil nicht mehr ertragen, tut mir leid. Ich fand die Hauptpersonen zu belehrend und allwissend, sie (Annis) wußte sofort immer, was zu tun ist. Auch manche Sätze haben mich immer wieder aus der an und für sich netten Geschichte herausgerissen.
Ich gebe der Geschichte 3 von 5 Punkten.
Jeder Tag ist ein Geschenk! - Bei mir ist eher jeder Tag wie Schrottwichteln.
corwers booklooker seite
Benutzeravatar
corwer
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5712
Registriert: 29.08.2007, 21:14
Wohnort: Brenztal


Zurück zu Regency

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron