Lisa Kleypas - GEHEIMNISSE EINER SOMMERNACHT - Mauerblümchen

LIROS, die in der Zeit des Rokoko und Biedermeier in England spielen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Lisa Kleypas - GEHEIMNISSE EINER SOMMERNACHT - Mauerblümchen

Beitragvon mantacabrio » 02.11.2007, 23:35

Lisa Kleypas - GEHEIMNISSE EINER SOMMERNACHT
(SECRETS OF A SUMMER NIGHT)
Teil 1 der Mauerblümchen / Wallflowers - Reihe

Historical Gold No. 169 ( 04/06)

Bild
Geheimnisse einer Sommernacht.
Lisa Kleypas und Dr. Hannelore Wiertz-Louven
MIRA TASCHENBUCH IM CORA VERLAG 2008-06-02 Taschenbuch 384 Seiten

Klappentext:
All ihrer Schönheit zum Trotz hat Miss Annabelle Peyton noch keinen Ehemann gefunden, denn ihre Familie ist verarmt. Die noblen Herren der Londoner Gesellschaft warten darauf, das sie sich auf Grund ihrer verzweifelten Lage als Mätresse verdiengen muss. Auch der immens reiche Simon Hunt, ein eleganter Bürgerlicher, ist an Annabelle interessiert, doch sie will nur einen Adligen heiraten...
Quelle: Cora

Meine Meinung:

Das Buch war gut, aber so ganz begeistert war ich nicht davon. Die Handlung war etwas zu ruhig.
Ich bin eine Leserin, die die Protas wirklich als erfundene Gestalten sieht und ihr Verhalten nicht gleich kritisiert oder verurteilt. Aber sogar mir war dieses ewige "ich will einen Adligen aus meinen Kreisen" heiraten irgendwann doch zuviel. Aber die Autorin mag es ja sehr gerne in ihren Romanen diesen Klassen-Konflikt auszuschmücken und "sorry" breittreten.

Also von mir

3,5 von 5 Punkten

PS: und nach einem erfrischenden und wirklich prickelnden Roman von P.Cabot waren mir hier wieder zuviele Bettszenen dabei. ;)

:stern
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14492
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon erki_nol » 03.11.2007, 09:36

Ich habe "Geheimnisse einer Sommernacht" erst vor wenigen Monaten gelesen, konnte mich aber überhaupt nicht mehr an den Inhalt erinnern... :oops: Ich fand es, glaube ich, auch ganz in Ordnung.

Dann freue ich mich doch schon mal auf den 2. Teil der Wallflowers-Serie, du schreibst ja in deiner Rezension zu "Herbstfeuer", dass du den den Teil besser fandest! :D
Benutzeravatar
erki_nol
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3686
Registriert: 05.04.2006, 20:42
Wohnort: Köln

Beitragvon mantacabrio » 03.11.2007, 15:36

Jep, war irgendwie spritziger, obwohl diese Heldin sich, meiner Meinung nach, manchmal wie ein kleiner bockiger Trotzkopf benommen hat :roll:
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14492
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon Haithabu » 17.01.2008, 08:16

Mmh, wollte mir eigendlich den ersten Teil noch besorgen, da ich den 2. gelesen habe und ihn sehr witzig fand. Aber jetzt glaube ich, daß es sich vielleicht doch eher nicht lohnt diesen Aufwand zu betreiben. Dann warte ich auf den 3. Teil. Na dann bin ich gespannt wie der ist. :P

winke, winke

Gruss
Patty
BildBild
Benutzeravatar
Haithabu
wohnt hier
 
Beiträge: 959
Registriert: 16.01.2008, 09:18
Wohnort: Nähe KL

Beitragvon alekto » 11.04.2008, 16:31

hab das buch auch gerade zuende gelesen und ich finde, das ist eines der schwächeren kleypas-bücher. ich habe irgendwie überhaupt keinen draht zu simon und annabelle gekriegt und finde auch, dass die handlungsentwicklung relativ oberflächlich war – man erfährt zwar von der langsamen entwicklung der gefühle füreinander, kann sie aber nicht nachempfinden.

7/15 – wobei da aber schon ein kleypas-bonus inklusive ist.

ich hatte übrigens den eindruck, dass das buch stilistisch vollkommen aus der reihe fällt und frage mich, ob meine mangelnde begeisterung eventuell mit der übersetzung zu tun haben könnte … ich halte das für gar nicht so unwahrscheinlich.
Benutzeravatar
alekto
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1462
Registriert: 09.06.2007, 20:03

Beitragvon minx » 11.04.2008, 16:55

alekto hat geschrieben:ich hatte übrigens den eindruck, dass das buch stilistisch vollkommen aus der reihe fällt und frage mich, ob meine mangelnde begeisterung eventuell mit der übersetzung zu tun haben könnte … ich halte das für gar nicht so unwahrscheinlich.


ich habe es im original gelesen.
ich finde auch, dass es zu den schwächeren Kleypas-büchern gehört (bei mir 3,5 von 5 punkten), stilistisch wäre mir aber nichts aufgefallen.
muss wohl an der übersetzung liegen.
"Life is short, read fast!"
Benutzeravatar
minx
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1306
Registriert: 24.02.2007, 17:37
Wohnort: endlich wieder ÖSTERREICH

Beitragvon Schattentaenzerin » 01.05.2008, 14:22

Ach ja, für alle die es interessiert: Das Buch wird von MIRA rausgebracht...

Bild
Geheimnisse einer Sommernacht.
Lisa Kleypas
MIRA TASCHENBUCH IM CORA VERLAG 2008-06-02 Taschenbuch 384 Seiten
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon mantacabrio » 01.05.2008, 14:43

Nochmal kontrolliert, habe ich bereits im MIRA-Doppelausgaben eingetragen. ;)
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14492
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon Sigrid » 12.06.2008, 17:45

Vor zwei Tagen habe ich das Buch gekauft und bereits gelesen. Auch wenn Annabelles "ich will einen Adeligen heiraten" etwas nervig und die Handlung doch etwas ruhiger war, mochte ich den Roman sehr. Vor allem der Humor der Mauerblümchen, besonders der amerikanischen Ladys, war unbezahlbar.
Ich freue mich bereits auf die Geschichte von Lilliane. :lol: Und ich glaube bereits ohne Spoiler zu wissen, mit wem sie zusammenkommen wird. ;)
Sigrid
 

Beitragvon Schnuffi » 25.09.2008, 19:50

Bild
Geheimnisse einer Sommernacht.
Lisa Kleypas und Dr. Hannelore Wiertz-Louven
MIRA TASCHENBUCH IM CORA VERLAG 2008-06-02 Taschenbuch 384 Seiten


Klappentext:
All ihrer Schönheit zum Trotz hat Miss Annabelle Peyton noch keinen Ehemann gefunden, denn ihre Familie ist verarmt. Die noblen Herren der Londoner Gesellschaft warten darauf, dass sie sich auf Grund ihrer verzweifelten Lage als Mätresse verdingen muss. Lediglich der immens reiche Simon Hunt, ein eleganter Bürgerlicher, ist an Annabelle interessiert, doch sie will nur einen Adligen heiraten. Aber als er ihr in einer romantischen Sommernacht auf dem Landgut Stony Cross sehr nahe kommt, verändert sich alles: So heiße Leidenschaft erwacht in Annabelle, dass sie fast den Kopf verliert
Quelle: Cora


Zusammenfassung:
Für Annabelle ist es sehr wichtig einen Bräutigam zu finden, denn die Familie ist finanziell am Ende. Nur klappt es einfach nicht. Bei jedem Ball geschieht das gleiche, nämlich nichts. Sie sitzt an der Wand auf einem Stuhl, während andere junge Damen von den Gentleman immer wieder zum Tanz geführt werden. Und für Annabelle wird die Zeit knapp, es wird wohl ihre letzte Saison sein.
Mit ihr zusammen sitzen aber noch 3 andere junge Damen ständig nur rum, weil keiner sie auffordert. Aus dieser Misere hinaus schließen die 4 Damen einen Bund und werden Freundinnen. Sie nennen sich die Mauerblümchen und haben ein Ziel. Für jede soll ein Ehemann gefunden werden, und dafür wollen sie gemeinsam auf die Jagd gehen.
Die Annäherungsversuche von Simon Hunt währt Annabelle immer wieder ab. Er ist arrogant, selbstsicher und unendlich reich. Nur leider ist ein bürgerlicher und kommt aus der Arbeiterklasse. Also nicht das was Annabelle sich als Ehemann vorgestellt hat.
Auf dem Landgut Stony Cross soll dann der künftige Ehemann gefunden werden, bevor Annabelle doch gezwungen ist eine Mätresse zu werden.

Meine Meinung:
Ich liebe die Romantik Stars. Hier mal wieder ein sehr schönes Cover.
Das Buch hat mir Super gefallen. Der Schreibstil war gut und schnell zu lesen. Eine schöne Regency Story mit einem Schuß Humor und sehr viel Gefühl und Romantik.
Annabelle ist liebenswert, ein wenig verzweifelt und doch realistisch.
Simon war mir erst unsympatisch. Dies wandelte sich jedoch zum Glück im Laufe des Buches. Durch seine Arroganz wirkte er erst sehr unnahbar, durch seine Gesten und Taten empfand ich ihn dann aber mit der Zeit als sehr liebevoll. Er ist an Annabelle interessiert und taucht auf wenn Annabelle ihn braucht. So z.B. als Annabelle von einem Gentleman bedrängt wird, um ihr zu helfen Oder er taucht auf wenn sie ihn nicht braucht. So z.B. als die 4 Damen in Unterwäsche Schlagball spielen. Als Annabelle erkrankt ist er da um ihr zu helfen. Und mit jedem Treffen kommen die Zwei sich näher.
Die 4 Mauerblümchen an sich sind klasse. Jede hat ihr persönliche Eigenart. Es gab ein paar sehr spaßige Szenen, die vielsprechend für die folgenden Bände sind.
Ich habe auch die anderen Mauerblümchen ins Herz geschlossen und bin schon auf jede ihrer Geschichten gespannt.

Mir hat das Buch gut gefallen, 4,5 von 5 Punkten weil mir der letzte Kick gefehlt hat.
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Beitragvon leia » 16.11.2008, 11:33

Das ist mein erster Kleypas-Liro und gerade weil ich in letzter Zeit einige spannende, dramatische und düstere Romane gelesen habe, hat mir dieser 1. Teil der Mauerblümchen-Reihe gut gefallen, weil es dort eher ruhig zugeht. In den vorausgehenden Rezis wurde natürlich schon alles zu den Protas gesagt, aber erwähnenswert erscheint mir noch, daß die Autorin die Auswirkungen der Industrialisierung auf die britische Oberschicht sehr interessant umreißt und so einen glaubwürdigen Hintergrund für die Liebesgeschichte zwischen einer Adligen und einem Bürgerlichen schafft.
Mit der Bewertung tue ich mich schwer, es ist ein kleiner, feiner Liro für einen verregneten Sonntagnachmittag. Also, heute gebe ich ihm
8 von 10 Punkten
„Ich bin kein Kritiker. Ich lese mit dem Herzen. Und wenn das schlägt, gefällt mir das Buch. Sonst werfe ich es in die Ecke.“
Victoria Wolff – Das weiße Abendkleid

http://www.leseratteffm.de
Benutzeravatar
leia
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 307
Registriert: 10.04.2008, 17:32
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon Loewenzahn » 28.12.2008, 16:55

Mir hat's recht gut gefallen, auch wenn die Entwicklung der Beziehung zwischen Simon und Annabelle zwischenzeitlich ihre Längen hat und auch mir ihr ewiges "ich-will-einen-Adligen-heiraten" etwas auf den Keks ging. Als es dann zur Hochzeit kam, habe ich mich gewundert, wie denn jetzt bitte schön noch 100 Seiten gefüllt würden, aber da dann noch die Entwicklung des Klassenempfindens hineinzupacken, fand ich recht interessant und zum Schluß hin wird's ja dann noch richtig dramatisch.

Von mir 4 von 5 Punkten

Freue mich schon auf die nächsten beiden Bände im SUB
(Avatar = eigenes Foto)
:buchberg
Benutzeravatar
Loewenzahn
Forumsengel
 
Beiträge: 17944
Registriert: 30.03.2006, 08:30
Wohnort: Pullem bei Kölle

Beitragvon gini » 19.04.2009, 19:12

dies war einer der wenigen historischen liros, die es geschafft haben, mich aus meiner paranormalen - phase zu reißen.

zwar ist die handlung äußerst ruhig und der ganze teil basiert auf der sich entwickelnden beziehung zwischen den beiden protas, aber merkwürdigerweise hat mich das überhaupt nicht gestört. ich fand beide charas äußerst sympathisch - nicht mal ihr "ich will unbedingt einen adeligen" - hat mich gestört. ich fand es für die damalige zeit und einstellung absolut passend. das feuer zwischen beiden war zu spüren.

die anderen mauerblümchen machen lust auf mehr - und ich bin froh, dass der zweite teil schon in meinem regal steht.

von mir gibts 4 von 5 punkte
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon monalisa » 24.08.2009, 14:19

Bild

ich bin gerade fertig geworden und bin total begeistert *schmacht*

endlich mal wieder historischer Liro ganz nach meinem Geschmack. Es ist ja eigentlich ziemlich selten, dass ich kaum etwas zu beanstanden habe :oops: aber hier fällt mir echt nix ein, was mir nicht gefallen hat. Ich kann eigentlich das Verhalten von Annabell ziemlich gut verstehen...wenn man von heute auf morgen aus einer Gesellschaft vertrieben wird, in der man sonst immer gern gesehen war...nur weil man nicht adelig geheiratet hat...ist bestimmt ziemlich blöde...aber letztendlich ist ihr die Liebe zu ihrem Mann doch wichtiger !

Ich werde jetzt direkt mit der Serei weitermachen...bin schon gespannt wie es mit Lillian weitergeht...das wird bestimmt auch super :D
Bild


AVA=zugelassenes Gif
Benutzeravatar
monalisa
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 12462
Registriert: 29.02.2008, 16:12
Wohnort: Schlaraffenland

Beitragvon Marina G. » 03.03.2010, 17:38

Meine Einschätzung:
Vier junge Frauen, die alle noch keinen Ehemann haben und auf Bällen immer Außenseiter sind, beschließen sich zusammenzutun um endlich Ehemänner zu finden.

Die junge hübsche Annabelle Peyton, steckt in einer verzweifelten Lange, ihre Familie ist verarmt und ihre Chancen auf eine reiche Hochzeit ist gleich null, denn die Männer wollen sie nur als eine als Mätresse haben. Nur der reiche Simon Hunt scheint echtes Interesse an ihr zu haben, doch er ist kein Adeliger und Annabelle will unbedingt einen Adeligen ehelichen. Deshalb wollen sie und ihre Freunden auf dem Landgut Stony Cross einen Mann für sie suchen, doch Simon scheint alles zu Nichte zu machen. Denn in einer wunderschönen Sommernacht kommen sich die beiden näher und schon bald muss Annabelle erkennen, dass sie Simon liebt.

Dieser Roman ist eine herrliche romantsche Komödie von Lisa Kleypas, der schon große Freude auf die weiteren Teile der Serie machen. Ein bisschen gestört hat mich, dass Annabelle am Anfang unbedingt einen Adeligen heiraten wolle und Simon als Ehemann keine Minute in Betracht gezogen hat. Doch dann beginnt Annabelle ihre alten Vorurteile zu überdenken und ändert ihre Meinung.

Bewertung:
4 von 5 Punkten
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Beitragvon elfenkind » 03.03.2010, 21:59

Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen. Vielleicht, weil sie eher ruhig daherkommt. Sicher, das ewige "Ich will einen Adligen" ärgerte mich auch irgendwann. Aber so drumherum fand ich die Geschichte schön. Von mir gibts 5 von 5 Punkten.

Ich hab vor einer Weile alle 4 Mauerblümchen hintereinander verschlungen :)
elfenkind
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 72
Registriert: 25.01.2010, 23:38
Wohnort: Berlin

Re: Lisa Kleypas - GEHEIMNISSE EINER SOMMERNACHT - Mauerblüm

Beitragvon Lenya » 29.03.2013, 10:59

Halloooooooo??? Keepeeeeeer :lachrund

Danke für diese Auswahl, Mädels, das Buch hat mir wirklich sehr gut gefallen. Ich bin schon sooo gespannt auf Lillians Buch und den bummigen Lord Westcliff :augen
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Re: Lisa Kleypas - GEHEIMNISSE EINER SOMMERNACHT - Mauerblüm

Beitragvon Loewenzahn » 29.03.2013, 11:35

:abklatsch Super, Lenya, daß es dir auch gefällt :cheer
(Avatar = eigenes Foto)
:buchberg
Benutzeravatar
Loewenzahn
Forumsengel
 
Beiträge: 17944
Registriert: 30.03.2006, 08:30
Wohnort: Pullem bei Kölle

Re: Lisa Kleypas - GEHEIMNISSE EINER SOMMERNACHT - Mauerblüm

Beitragvon veilchen » 03.04.2013, 16:25

Habe vor kurzem die Reihe gelesen ... einfach toll! :augen
veilchen
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 310
Registriert: 25.08.2011, 20:38
Wohnort: Berlin


Zurück zu Regency

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast