Celeste Bradley ~~ Die schöne Rächerin

LIROS, die in der Zeit des Rokoko und Biedermeier in England spielen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Celeste Bradley ~~ Die schöne Rächerin

Beitragvon Schattentaenzerin » 04.11.2007, 14:34

Celeste Bradley - Die schöne Rächerin

Bild
Die schöne Rächerin: Roman
Celeste Bradley
Blanvalet Taschenbuch Verlag 2006-11-13 Taschenbuch 352 Seiten

Inhalt:
Collis Tremayne und Rose Lacey, beide Schüler der Ausbildungsstätte für den Liar's Club, haben beide das Ziel entgültiges Mitglied im Liar's Club zu werden. Und beide würden es auch ohne Zweifel schaffen mit ihren Leistungen. Wäre da nicht das winzige Problem dass sie sich andauernd herausfordern und streiten. Als bei einem dieser Wettkämpfe die ganze Trainingshalle der Schule wortwörtlich fast in Flammen aufgeht, haben der Leiter der Schule sowie der Leiter des Clubs genug und schicken die beiden auf eine gemeinsame Trainingsmission damit sie Zusammenarbeit lernen.
Durch einem dummen Zufall sind die beiden aber bald nicht mehr auf der Spur eines falschen Hochverräters sondern eines richtigen. Und wenn das nicht noch genug wäre, mischt sich auch noch der Prinzregent ein und auch die dummen Hormone wollen einfach nicht still sein.... Zu dem, welches Geheimnis verbirgt Rose und ist Collis wirklich der, der er zu sein scheint?


*meep, meine Inhaltszusammenfassung hört sich ja grausig an :oops: *

Meine Meinung:
Ich persönlich bin begeistert von diesem Buch. :) Die Charakter sind allesamt klasse gelungen und man kann ihren Handlungen und Gedankengängen sehr gut folgen. Auch fand ich die Darstellung von Collis' und Roses Beziehung sehr schön. Die Idee von Rivalität die später zu mehr wird, ist zwar nicht neu, aber sehr gut umgesetzt.
Nicht ganz so gut fand ich aber das Ende, speziell mit der Aufklärung der Beziehung zwischen Rose und dem Bösewicht. Irgendwie fehlten mir da genauere Erklärungen und das Ende kam mir auch etwas zu überstürzt vor.
Trotzallem ist es alles in allem ein toller Regency-LiRo bei dem zum Glück auch der Humor nicht zu kurz kommt. Ich denke da allein an die Szene mit Marmalade, der Katze von Collis Tante, die man aus Band 2 der Reihe kennt. Allein bei dieser Szene hab ich mich weggeworfen vor lachen. :lach
Insgesamt mein Tipp: UNBEDINGT LESEN. Wär das Buch kein WB für mich gewesen, wär es eindeutig ein Keeper. :)

Meine Wertung:
4,5/5 Punkten

Edit: Ach ja, für Leute die Klischees hassen. Rose ist KEINE Jungfrau, was ja auch mal selten in so einem Regency ist. :lol:

:stern
Zuletzt geändert von Schattentaenzerin am 17.11.2007, 01:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Chrissi » 05.11.2007, 09:19

So unterschiedlich sind die Geschmäcker *grins*. Ich fand dieses Buch nicht so besonders. Die Heldin hat mich irgendwie aufgeregt, weil sie immer etwas beweisen wollte. Auch der Held hat mich nicht so überzeugt. Da hat mir "Der verruchte Spion" viel viel besser gefallen.

Bin gespannt auf andere Meinungen.
Chrissi
wohnt hier
 
Beiträge: 534
Registriert: 06.09.2006, 18:56

Beitragvon Bertradis » 05.11.2007, 09:56

Ich fands ganz ok (besser als der verruchte Spion - Willa ist schon sehr anstrengend), aber die Bücher über Simon und Dalton finde ich besser. Behalten werde ich des trotzdem ;)
Es bringt Unglück abergläubisch zu sein!

Mein BL-Regal
http://www.booklooker.de/app/result.php ... ediaType=0
Benutzeravatar
Bertradis
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3528
Registriert: 04.04.2006, 09:53
Wohnort: Neuss

Beitragvon Schattentaenzerin » 05.11.2007, 16:36

Verruchter Spion und das Buch über Dalton kann ich nicht bewerten da ich sie noch nich gelesen hab. Aber das Buch mit Simon fand ich auch besser als dieses. Trotzdem fand ich es super. :D
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin


Zurück zu Regency

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste