MacLean Julianne - RÄUBER DER HERZEN

LIROS, die in der Zeit des Rokoko und Biedermeier in England spielen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

MacLean Julianne - RÄUBER DER HERZEN

Beitragvon mantacabrio » 25.11.2007, 23:51

Bild
Räuber der Herzen
Julianne MacLean
Heyne TB 2007-12-01 Broschiert 345 Seiten


Klappentext:
Bereits zu Schulzeiten hatte sie für ihn geschwärmt. Als die schöne und reiche Lady Evelyn nach Jahren ihre heimliche Liebe Lord Martin wieder trifft, flammen die alten Gefühle erneut auf. Denn aus dem charmanten, jungen Mann von einst ist ein äußerst attraktiver, charismatischer Genelman geworden. Es dauert nicht lange und zwischen den beiden sprühen wilde Funken der Leidenschaft. Doch Martin will sich nicht binden...
Quelle: Heyne

Meine Meinung:
Ich habe mir das Buch gekauft und war mich nicht sicher, ob es mir gefallen wird.
Ich wurde angenehm überrascht, was für ein schöner Regency das ist. Die Schreibweise und Übersetzung sind sehr flüssig und schön zu lesen. Die Protas (beide) haben einiges durchgemacht, bevor sie sie wiedersehen.
Es ist für beide nicht so einfach plötzlich über ihren Schatten zu springen und ihr Leben zu ändern. Auch die Liebesszenen werden sehr einfühlsam und schön beschrieben, keine Übertreibung.
In diesem Buch wird sehr viel über das Segeln geschrieben, wovon ich eigentlich nichts verstehe, aber man hat doch alle Zusammenhänge gut verfolgen können.

Das Buch wird erstmal ein Keeper werden, denn einen Wermutstropfen hat die ganze Sache :evil: Es ist (nach einer Quelle der 6. Teil einer Reihe und nach einer anderen der 4. Teil), daher werde ich abwarten und hoffen, dass die anderen Teile auch noch erscheinen. Und die Reihe hört sich so gut an :roll:

Aber man kann das Buch auch als Einzelroman lesen, denn der Hinweis auf die anderen Personen der Reihe, kommt erst zum Schluss und nur ganz kurz.

Von mir solide

4,5 von 5 Punkten

;)

:stern
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14492
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon minx » 26.11.2007, 08:48

hier gibt es auch schon eine rezi von mir dazu:

http://www.vampire-multigaming.de/forum ... php?t=1804

es ist der 6. teil einer serie, die titel sind aber nur relativ lose verbunden.
wieder einmal finde ich es blöd, dass dieser teil als erster übersetzt wurde.
unter englische liros gibt es von mir auch noch eine rezi zum ersten teil "To Marry a Duke".
"Life is short, read fast!"
Benutzeravatar
minx
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1306
Registriert: 24.02.2007, 17:37
Wohnort: endlich wieder ÖSTERREICH

Beitragvon sabinett » 26.11.2007, 09:27

die klingen beide gut, kann jemand noch die Serie posten??? :augen
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39761
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon mantacabrio » 26.11.2007, 10:19

Ich schau mal rein bei Reihen und Serien. ;)
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14492
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon mantacabrio » 26.11.2007, 10:22

minx hat geschrieben:hier gibt es auch schon eine rezi von mir dazu:

http://www.vampire-multigaming.de/forum ... php?t=1804

es ist der 6. teil einer serie, die titel sind aber nur relativ lose verbunden.
wieder einmal finde ich es blöd, dass dieser teil als erster übersetzt wurde.
unter englische liros gibt es von mir auch noch eine rezi zum ersten teil "To Marry a Duke".


Na da kann ich mich dir ja anschliessen, hat mir wirklich sehr gut gefallen, und auch die Übersetzung war schön.

Und bei solchen Sachen, bin ich immer wieder versucht doch noch mehr englisch zu lesen, und wenn das so weiter geht, mache ich es wohl auch irgendwann, denn die Geschichte von Sophia und James hört sich sehr gut an. ;)
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14492
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon minx » 26.11.2007, 14:55

ich habe alle bücher von Julianne MacLean gelesen und ich kann sie wirklich nur weiterempfehlen, da sie sich von der breiten masse abhebt.
sie hat für mich einen sehr angenehmen erzählstil und ihre geschichten sind wirklich sehr ausgewogen. sie achtet auch sehr auf die entwicklung ihrer protagonisten, sodaß ein Happy End eigentlich immer glaubhaft ist.
bei mir hat bis jetzt jedes ihrer bücher ein angenehmes, zufriedenes gefühl hinterlassen.
"Life is short, read fast!"
Benutzeravatar
minx
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1306
Registriert: 24.02.2007, 17:37
Wohnort: endlich wieder ÖSTERREICH

Beitragvon mantacabrio » 26.11.2007, 15:07

Auch wenn ich die anderen noch nicht gelesen habe, hat bei mir das eine Buch genau das gleiche Gefühl hinterlassen, so richtig angenehm zu lesen. Die Übersetzung war wohl auch sehr gut, das muss man ja dann auch noch haben. Mal sehen, vielleicht werde ich mir doch einige Bücher in Englisch zulegen.
Dadurch, dass man bei den Autorinen auf den Seiten stöbern kann, wird man ja richtig dazu verleitet alles (vor allem Reihen) von denen zu lesen, und bei diesen Übersetzungen, ist das wohl auch kein Wunder :roll:
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14492
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon Chrissi » 26.11.2007, 17:00

In amazon schreibt Happy-End-Bücher (war das viell. Nicole), dass die Liebesszene etwas blumig waren, was immer das heißt. Gibt es da bloß eine Liebesszene oder zieht es sich durch das ganze Buch.
Chrissi
wohnt hier
 
Beiträge: 534
Registriert: 06.09.2006, 18:56

Beitragvon minx » 26.11.2007, 18:34

ist schon einige zeit her, dass ich das buch gelesen habe, aber an blumige liebeszenen kann ich mich nicht erinnern..........
und nein, bei J. MacLean gibt es eigentlich eher weniger liebesszenen und mehr handlung und beziehungsaufbau.
"Life is short, read fast!"
Benutzeravatar
minx
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1306
Registriert: 24.02.2007, 17:37
Wohnort: endlich wieder ÖSTERREICH

Beitragvon mantacabrio » 26.11.2007, 20:05

Also als blumig würde ich die Liebeszenen nicht gerade bezeichnen. Es sind einige Liebesszenen in diesem Buch aber nicht sehr viele und langatmig beschrieben , wie z.B. bei Stefanie Laurens :roll: , und die sind einfach schön und gefühlvoll beschrieben, aber nicht nicht übertrieben.
Ich habe heute übrigens wieder angefangen J.Quinn in Englisch zu lesen, denn ich möchte die anderen Bücher von J.MacLean so schnell wie möglich lesen ;)
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14492
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon Lesefratz » 26.11.2007, 20:35

Hallo Chrissie,

ich habe den Roman erst vor kurzem gelesen. Die Liebeszenen waren nicht lang wie bei Stephanie Laurens zum Beispiel.
Mit blumig :lol: meinte ich daß die Liebeszenen für meinen Geschmack etwas zu mhm poetisch ausgedrückt waren. Es war zwar nicht direkt schmalzig, doch nicht so mein Fall.
Das Buch an sich war aber sehr nett.

Liebe Grüße
Nicole
Lesefratz
wohnt hier
 
Beiträge: 964
Registriert: 30.03.2006, 14:03

Beitragvon mallory » 24.12.2007, 00:27

Soll ich das Buch eigentlich wandern lassen? Wenn kein Interesse besteht schicke ich es nämlich an Anna zurück.
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen


Zurück zu Regency

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste