Lauren Willig - Das Geheimnis der schwarzen Tulpe

LIROS, die in der Zeit des Rokoko und Biedermeier in England spielen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Lauren Willig - Das Geheimnis der schwarzen Tulpe

Beitragvon Bertradis » 06.12.2007, 12:07

Bild
Das Geheimnis der schwarzen Tulpe
Lauren Willig
Blanvalet TB 2007-12-01 Taschenbuch 576 Seiten


Inhalt:
Auf der Suche nach dem französischen Meisterspion, der nur als die »Schwarze Tulpe« bekannt ist, werden Miles Dorrington und Lady Henrietta zu höchst unfreiwilligen Spionagegefährten. Bis sie sich ineinander verlieben ...
Zwei Jahrhunderte später entdeckt die junge Amerikanerin Eloise Kelly ebenfalls das Geheimnis der »Schwarzen Tulpe« ...
Quelle: Blanvalet

Meine Meinung:
Henrietta ist die Schwester des Meisterspions "purpurner Enzian" und entschlüsselt, hinter den Rücken ihres Bruders, geheime Briefe der Rosaroten Nelke, des neuen englischen Meisterspions in Frankreich. Da ihr Bruder frisch verheiratet ist, übernimmt sein bester Freund Miles es, auf sie in Gesellschaft aufzupassen. Doch nicht erst als ein französischer Spion beginnt, London unsicher zu machen, geraten die beiden in ernsthafte Verwicklungen.

In der Gegenwart hat Eloise es geschafft, die Dokumente in Selwick Hall einsehen zu dürfen und so prallen sie und all zu attraktive Colin immer wieder aufeinander...

Grrrr - wo ist die Fortsetzung? Die Sache mit Colin und Eloise ist immer noch nicht geklärt - zwar ein bißchen weiter, aber mehr auch nicht. Lauren Willig hat es mal wieder geschafft, eine Geschichte abzuschließen und trotzdem offen zu halten. Man fiebert einfach mit den beiden mit und ich will unbedingt wissen, warum Colin Eloise so einfach in den Zug gesetzt hat :???:

Dies ist der zweite Teil um die englischen Spione. Man muss nicht den ersten Band (Verbotene Liebschaften) gelesen haben, um das Buch zu verstehen, aber es ist hilfreich.

Meine Wertung:
5 von 5 Punkten - insbesondere für die beiden sich nicht ins Gehege kommenden Handlungen!

:stern
Es bringt Unglück abergläubisch zu sein!

Mein BL-Regal
http://www.booklooker.de/app/result.php ... ediaType=0
Benutzeravatar
Bertradis
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3528
Registriert: 04.04.2006, 09:53
Wohnort: Neuss

Beitragvon gini » 06.12.2007, 12:41

ah, danke für die rezi :backe


mir ist aufgefallen, dass mir mallory ja den ersten teil geliehen hat - und ich muss sagen, der hat mir leider nicht so zugesagt.... bin einfach kein fan von zwei zeitsträngen :roll:
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon sabinett » 06.12.2007, 12:53

ich lese das Buch gerade und es ist so schön :herz

meld mich nochmal nach Abschluss :D
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39768
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Loewenzahn » 26.03.2008, 11:30

Habs heute morgen ausgelesen und kann den nächsten Teil kaum erwarten!

Henrietta und Miles sind wunderbare Charaktere und auch viele der Nebencharaktere sind sehr interessant beschrieben.

Habe allerdings auch festgestellt, wievel ich aus dem 1. Band schon wieder vegessen habe :oops: . Wird wohl Zeit für ein Re-Read :D

Bin gespannt wer da in Zukunft noch wiederholt auftaucht (Geoff?). Werde mich mal auf der Autoren-HP umschauen ;)
(Avatar = eigenes Foto)
:buchberg
Benutzeravatar
Loewenzahn
Forumsengel
 
Beiträge: 17944
Registriert: 30.03.2006, 08:30
Wohnort: Pullem bei Kölle

Beitragvon sabinett » 30.03.2008, 16:16

Loewenzahn hat geschrieben:Bin gespannt wer da in Zukunft noch wiederholt auftaucht (Geoff?). Werde mich mal auf der Autoren-HP umschauen ;)


Ja im 3. The Deception of the Emerald Ring geht es um Jane, Amys Cousine & Geoff und natürlich auch Eloise & Colin
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39768
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf


Zurück zu Regency

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste