Stephanie Laurens ~~ Verheissungsvolle Küsse

LIROS, die in der Zeit des Rokoko und Biedermeier in England spielen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Stephanie Laurens ~~ Verheissungsvolle Küsse

Beitragvon Schattentaenzerin » 06.12.2007, 17:33

Bild
Verheißungsvolle Küsse: Roman
Stephanie Laurens
Blanvalet Taschenbuch Verlag 2003-04-01 Taschenbuch 352 Seiten

Inhalt:
An einem verschneiten Winterabend stößt die junge Helena im Garten ihrer Klosterschule plötzlich auf einen attraktiven Fremden, der ihr einen leidenschaftlichen, verbotenen Kuss raubt. Sieben Jahre vergehen, in denen sowohl Helena als auch Sebastian Cynster, der Herzog von St. Ives, diesen Kuss nicht vergessen haben. Als St. Ives, mittlerweile ein arrivierter Mann des Adels, bei einem Ball die atemberaubend schöne Comtesse d'Isle den Raum betreten sieht, erkennt er in ihr Helena. Feuriges Begehren lodert in ihm auf, doch Helena sträubt sich - obwohl sie sich magisch zu ihm hingezogen fühlt ...
Quelle: Blanvalet

Meine Meinung:
Ganz trifft die Inhaltszusammenfassung nicht zu, aber fast. Es geht im 1. Band der Cynster-Reihe nämlich auch darum das Helena ihrem autoritären Vormund entkommen will. Dieser ist sowas wie Sebastians Erzfeind, auch wenn es eher an eine Freindschaft (Mix aus Freundschaft und Feindschaft) erinnert. Diese "Freundschaft" wird nebenbei gesagt toll im Buch geschildert und ich find sie super, aber zum Buch.

Zum einen finde ich die Charaktere wirklich toll ausgearbeitet. Auch wenn Sebastian arg arrogant ist, passt das irgendwie. Ebenso wie Helenas Arroganz, denn die beiden sind nun mal hohe Adlige. Weiters finde ich ihre Beziehung zueinander sehr schön gestaltet. Die Gedanken, Gefühle der beiden werden sehr schön geschildert.

Nicht ganz so toll, fand ich die vielen Sexszenen auch wenn sie meist recht schön beschrieben wurden. Auch das Ende mit dem Plot über Helenas Schwester fand ich nicht so gut, weil das irgendwie nicht gepasst hat.

Trotzdem ist das Buch ein schöner Start in die sehr lange Regency-Reihe über die Familie Cynster von Stephanie Laurens. :)

Meine Wertung:
4 von 5 Punkten

:stern
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon mantacabrio » 06.12.2007, 18:27

Das Buch fand ich ein wenig schwächer, hat mich nicht so sehr mitgerissen. Ich habe es gelesen, weil ich wissen wollte wie Devil zu seinem Halbbruder kam und überhaupt wie die ganze Cynster-Geschichte anfing.
Auch von mir
4 von 5 Punkten.
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14492
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon Schattentaenzerin » 06.12.2007, 18:32

Das hört sich so an als hättest du erst Band 2 gelesen. Ich hätt gedacht du liest deine Reihen in der richtigen Reihenfolge? Oder wurde wiedermal erst ein spätere Band veröffentlicht als der erste?
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon mantacabrio » 06.12.2007, 18:37

Jep, das war auch so, der 2. also Devil und Honoria kamen 2000 bei Knaur raus und dann war 3 Jahre totenstille :evil: :evil: :evil: und ich habe gelitten. ;)
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14492
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon Schattentaenzerin » 06.12.2007, 18:37

DAS ist gemein. :???: Versteh vollkommen das du gelitten hast. ;)
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin


Zurück zu Regency

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron