Celeste Bradley ~~ Die schöne Betrügerin

LIROS, die in der Zeit des Rokoko und Biedermeier in England spielen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Celeste Bradley ~~ Die schöne Betrügerin

Beitragvon Schattentaenzerin » 20.12.2007, 14:00

Celeste Bradley ~~ Die schöne Betrügerin

Bild
Die schöne Betrügerin: Roman
Celeste Bradley
Blanvalet Taschenbuch Verlag 2006-09-11 Taschenbuch 448 Seiten

Inhalt:
James Cunnington soll im Dienste Ihrer Majestät die Tochter eines Verräters finden. Doch er ahnt nicht, dass sich die Gesuchte unter seinem Dach befindet: Phillipa Atwater hat sich, als Mann verkleidet, bei ihm anstellen lassen. Sie glaubt nämlich, ihr attraktiver Dienstherr sei für das Verschwinden ihres Vaters verantwortlich. Und sie muss erfahren, dass Sehnsucht schmerzhafter sein kann als eine Gewehrkugel - wenn man sich in seinen Feind verliebt ...
Quelle: Blanvalet

Meine Meinung:
Ich hatte sehr große Erwartungen an dieses Buch, doch leider wurden diese zum Teil nicht erfüllt.
Die Idee mit der Verkleidung ist sehr gut. Leider aber so gut, das fast jeder Autor sie schon mal hatte. Doch auch wenn die Idee schon altbekannt ist, schaffte es Bradley meiner Meinung nach einen gewissen neuen Charme einzubauen.
Außerdem fand ich Button als den geheimen Verbündeten einfach klasse. :lol:

Sehr seltsam fand ich aber das ein Spitzenspion wie James Männlein und Weiblein nicht auseinander halten kann. Das kam mir mehr als nur etwas komisch vor. :???:

Die Beziehung der beiden an sich fand ich dagegen mehr als klasse, sowohl James Verhalten gegenüber Rose als auch gegenüber Rose als Mann. Besonders letzteres war echt witzig, z.B. wenn James Rose zu einem richtigen Mann machen wollte durch Sachen wie einen Bordellbesuch. :lach

Den Kriminalfall fand ich in diesem Buch eher nebensächlich und auch nicht sooo spannend, aber die Geschichte sollte sowieso eher James Wandlung zeigen.
Das ist nämlich ein Thema das immer wieder im Buch angesprochen. James Kampf gegen seine Gewissensbisse, weil er seine Kameraden in Band 1 der Reihe verraten hat, um zu seinem früheren Ich, dem Griffin, zurück zu kehren.

Dabei spielt auch seine Familie eine große Rolle und die schönste Nebenrolle ist eben James Adoptivsohn. Der ist sooo süß :herz

Alles in allem ein wirklich tolles Buch mit kleinen Ungereimtheiten.

Meine Wertung:
4,5 von 5 Punkte

:stern
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Re: Celeste Bradley ~~ Die schöne Betrügerin

Beitragvon gini » 20.12.2007, 17:43

Schattentaenzerin hat geschrieben:[b]
Sehr seltsam fand ich aber das ein Spitzenspion wie James Männlein und Weiblein nicht auseinander halten kann. Das kam mir mehr als nur etwas komisch vor. :???:


andererseits mag ich es auch nicht, wenn ER gleich erkennt, dass SIE eine frau ist. ist doch mal ne nette abwechslung, wenn das versteckspiel ein wenig länger dauert ;)
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon Schattentaenzerin » 21.12.2007, 09:25

Auch wahr. Das ist eben die Sache. Entweder man macht den Chara so blind/blöd das er es nicht merkt, sodass man mehr Spaß hat oder man lässt es ihn schnell merken und die ganze Verkleidungssache wird zur Chose. :???:
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Josephine » 27.12.2007, 11:54

Ich bin gerade dabei dieses Buch zu lesen und muss sagen, dass es wirklich schön zu lesen ist. Ich mag die Charaktere, weil sie nicht so oberflächlich beschrieben sind... sie sind wirklich sympathisch. Besonders der süße Adoptivsohn.
Ansonsten bleibt nur zu sagen, dass ich die restlichen Seiten wohl auch verschlingen werde weil ich die Story wirklich gelungen finde. :D

Edit
Wie ich gerade gemerkt habe ist dieses Buch also auch ein Teil einer Serie... Da mir dieses sehr gut gefällt ist wohl klar was passieren muss. Oje der arme Geldbeutel. :lol:
Zuletzt geändert von Josephine am 28.12.2007, 13:33, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Josephine
Schaut sich noch um......
 
Beiträge: 38
Registriert: 26.12.2007, 18:26
Wohnort: Bayern

Beitragvon Schattentaenzerin » 27.12.2007, 13:32

*nicknick* Bradley eben. Die muss man immer verschlingen. :D
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Schnuffi » 11.01.2008, 10:27

So, gelesen. Und ich bin begeistert. Das Buch hat mir besser gefallen wie die schöne Schwindlerin. Ich fand das auch echt klasse wie James einen Mann aus ihr machen wollte. Zum schießen komisch.

Eine Super Geschichte. 4,5 von 5 Punkten.
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Beitragvon Schattentaenzerin » 11.01.2008, 12:50

War gut, das ich deinen GöGa gesagt habe, er soll dir die Bücher von C. Bradley kaufen, nicht? ;)
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Sigrid » 17.08.2008, 20:39

Erstaunlich, dass ich mich noch nicht zu diesem Roman geäußert habe. Da doch die Romane Bradley's meinem Keeper-Regal angehören.
Natürlich habe auch ich den Roman verschlungen .... wobei ich ehrlich zugeben muss ... trotz des Humors betreff der Transvestie ... im Gegensatz zu früher weniger Bücher interessant finde, indem sich Frauen als Männer verkleiden - wohl weniger aufgrund des Realitätssinnes, viel mehr einfach weil ich ein wenig übersättigt von einer solchen Storyline bin.
Nichtsdestotrotz unterhaltsame Lektüre mit interessanten Charakteren und vor allem auch Nebenfiguren.
Für mich mindestens 4,5 von 5 Punkten!
(Den Adoptivsohn fand ich auch süß, vor allem als er Phillipa nicht mehr gehen lassen wollte....)
Sigrid
 

Beitragvon Luckydaisy » 18.08.2008, 18:15

Ich mochte diesen Roman - wie alle anderen Bradley´s übrigens auch - sehr gerne.
Damit der Humor in der Story funktioniert, muss man als Leserin akzeptieren, daß James die Verkleidungsklamotte eben nicht sofort durchschaut sondern in der Heldin einfach den Kerl sieht. Wäre die Verkleidung sofort aufgeflogen, hätte sich ja der ganze Roman erübrigt.
Ich fand die Story wahnsinnig witzig und besonders die Szenen als aus Philippa ein "ganzer Kerl" gemacht werden soll (Boxstudio usw.) war einfach zum schießen.
Leichte lockere Unterhaltung für Herz und Lachmuskeln
:lol:
Benutzeravatar
Luckydaisy
wohnt hier
 
Beiträge: 696
Registriert: 18.06.2008, 12:21
Wohnort: Niederbayern


Zurück zu Regency

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste