Stephanie Laurens ~~ Der Liebesschwur

LIROS, die in der Zeit des Rokoko und Biedermeier in England spielen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Stephanie Laurens ~~ Der Liebesschwur

Beitragvon Schattentaenzerin » 27.12.2007, 12:42

Stephanie Laurens ~~ Der Liebesschwur

Bild
Der Liebesschwur: Roman
Stephanie Laurens
Blanvalet Taschenbuch Verlag 2004-01-01 Taschenbuch 480 Seiten

Inhalt:
Die temperamentvolle Patience Debbington hat früh beide Eltern verloren. Seither sorgt sie allein für sich und ihren minderjährigen Bruder Gerrard. Für Männer hat sie daher keine Augen. Als der attraktive Vane Cynster bei Patiences Tante Minnie auftaucht und sich unsterblich in die junge Schönheit verliebt, stößt er bei ihr auf schroffe Ablehnung. Doch Vane ist nicht der oberflächliche Lebemann, für den Patience ihn hält. Also setzt er alles daran, sie vom Gegenteil zu überzeugen ...
Quelle: Blanvalet

Meine Meinung:
Wiedermal ein typischer Cynster und wiedermal wurde ich nicht enttäuscht. Vane ist ein typischer Cynster, der sich erst dagegen sträubt Patience als sein Schicksal anzusehen, aber bald akzeptiert er es und versucht alles um sie für sich zu gewinnen.

Witzig fand ich dabei am Anfang die Vergleiche die er mit Devils Situation zieht also z.B. das beide Unterschlupf vor einem Gewitter suchen. War richtig süß wie besorgt er war. :lol:

Auch Patience ist sehr sympathisch. Nicht so Alpha-Weibchen wie Helena oder Honoria, aber auch keine Frau die sich unterbuttern lässt. Zu dem fand ich ihr Verhalten ihrem Bruder gegenüber mehr als nieldich. ^.^

Die Liebesgeschichte zwischen den beiden ist wie zu erwarten wieder mal toll. Nicht so toll ist aber die Nebengeschichte über einen Diebstahl und einen "Geist" in einer Ruine in der Nähe des Hauses von Vanes Patentante.
Zum einen waren die Bewohner des Hauses manchmal ... unübersichtlich. Sie wurden manchmal so gestaltet das man sie schwer unterscheiden konnte oder besser ich hab manche Leute total verdrängt, weil sie z.B. eine Zeitlang nicht erwähnt wurden und dann auf einmal total wichtig waren.

Die Liebesgeschichte an sich, auch mit dem Zusammenspiel der anderen Cynster die natürlich auch auftauchen (der arme Demon mit seinen Schwören sich niemals verheiraten zu lassen :lol: ), ist wirklich mehr als klasse. Ihr würde ich volle Punktzahl geben.

Aber mit der Krimigeschichte, wo die Auflösung etwas zu einfach und abgehackt war, und die mich auch nicht so fesseln konnte, würde ich einen Punkt Abzug geben.

Alles in allem aber eine eindeutige Leseempfehlung, auch wenn das Cover hässlich ist. ;)

Meine Wertung:
4 von 5 Punkte

:stern
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon mantacabrio » 27.12.2007, 19:21

Wenn wir nach den Coverbildern gehen, dann würden hier alle Bücher durchfallen, glaube ich.

Ich fand die Geschichte von Vane auch einfach super, vor allem weil ich mich so tierisch darauf gefreut habe, nach 3 oder 4 Jahren Abstinenz endlich mal wieder einen Cynster lesen zu können (das habe ich ja schon ausführlich breitgetreten dieses Thema :roll: )

die Krimigeschichte war ein wenig lasch, aber im großen und ganzen war das Buch gut.

Von mir

4,5 von 5 Punkten
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14492
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon Schattentaenzerin » 27.12.2007, 19:28

mantacabrio hat geschrieben:Wenn wir nach den Coverbildern gehen, dann würden hier alle Bücher durchfallen, glaube ich.


Na ja, manche cover sind ganz schick, z.B. Gezähmt von sanfter Hand oder In den Armen des Eroberers.
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon mantacabrio » 27.12.2007, 19:28

;)
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14492
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon Schnuffi » 27.12.2007, 22:52

Oh ja, mir hat das Buch auch gefallen. Eine Super Liebesgeschichte. Die Krimihandlung war nicht die beste, aber echt ein klasse Buch. Und Vane war absolut *sabber* für mich. ;)
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm


Zurück zu Regency

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste