Stephanie Laurens ~~ In den Fesseln der Liebe

LIROS, die in der Zeit des Rokoko und Biedermeier in England spielen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Stephanie Laurens ~~ In den Fesseln der Liebe

Beitragvon Schattentaenzerin » 30.12.2007, 02:05

Stephanie Laurens ~~ In den Fesseln der Liebe

Bild
In den Fesseln der Liebe: Roman
Stephanie Laurens
Blanvalet Taschenbuch Verlag 2004-12-01 Taschenbuch 512 Seiten

Inhalt:
Das Heiratsfieber greift um sich in der Familie Cynster - Grund genug für den überzeugten Junggesellen Demon, sich auf sein ländliches Gestüt zurückzuziehen. Doch kaum dort angekommen, ertappt er Felicity Parteger dabei, wie sie auf seinem Anwesen herumspioniert. Sie hat sich seit ihrer letzten Begegnung vom Kind zur hinreißenden Schönheit verwandelt - und bittet Demon um Hilfe für einen Freund, der von einem Wettsyndikat bedroht wird. Demon sieht alle guten Vorsätze schwinden. Und auch Felicity fühlt sich mehr als leidenschaftlich zu ihm hingezogen...
Quelle: Blanvalet

Meine Meinung:
Wiedermal schafft es Frau Laurens ihre Leser restlos zu begeistern. In diesem Band ist der Held zwar typisch Cynster arrogant und von sich überzeugt, aber er braucht sehr viel länger um zu verstehen warum er Felicity unbedingt heiraten will, obwohl er so sehr die Ehe verabscheut. Dabei kann er auch nicht begreifen warum Felicity sich so sehr wehrt ihn zu heiraten obwohl man merkt das sie ihn begehrt und obwohl sie (natürlich) schon von ihm kompromittiert ist.

Alles in allem finde ich es wiedermal klasse wie die Frauen es den Cynster-Männern wieder zeigen und ihren eigenen Weg gehen wollen.

Leider fällt in diesem Band auf das Felicity nicht so ein starker Frauencharakter ist wie man es sonst von Laurens gewohnt ist. Dies ist jedoch verständlich da sie erst 20 ist (11 Jahre jünger als Demon). Ihr Alter hat aber auch den Nachteil das sie am Anfang bei manchen Szenen arg naiv ist und ich hatte wirklich das Verlangen ihr etwas Verstand zu geben.

Aber zum Glück wird sie im Verlauf des Buches eine richtige Cynster-Frau, die weiß wie sie mit ihrem Mann umgehen muss. Zwar ist sie nicht mit Frauen wie Honoria (Band 1: In den Armen des Eroberers) oder Helena (Band 0: Verheißungsvolle Küsse) vergleichbar, aber sie ist ein Charakter mit dem man mitfiebern kann.

Das gleiche gilt natürlich für Demon der typisch Cynster ist. Nebenbei fand ich dabei die Anspielungen zu seinem Spitznamen und dem Spitznamen den er Felicitys gibt, sehr niedlich. Engel und Demon passen einfach. ;)

Leider tauchen Devil, Honoria, Vane und Patricia erst am Ende bei der Hochzeit auf und Scandal + Catriona werden auch nur in Gesprächen erwähnt. Ich hätte mir da etwas gewünscht sie wäre mehr mit eingebunden.

Alles in allem aber ein gewohnt typischer Laurens mit tollen Charakteren, einem spannenden Plot über ein Wettsyndikat und einem schönen Schreibstil wo der Epilog wieder Hunger auf mehr macht (ich finde es einfach zum schießen, wenn der nächste Cynster eine schreckliche Vorahnung hat das er bald vor dem Traualtar landet und regelrecht Angstzustände kriegt :lach ).
Die volle Punktzahl gibt es nur nicht wegen der manchmal auftretenden Naivität von Felicity. :)

Meine Wertung:
4,75 von 5 Punkte (Gott, ich fang ja schon an wie meine eine Lehrerin, wenn ich jetzt 3/4 Punkte gebe :roll: )

:stern
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon mantacabrio » 30.12.2007, 12:42

Jep, das Buch war auch gut, und leider kamen die anderen Cynster hier zu kurz, aber daran sollte man sich gewöhnen.

Aber das Cover, das passt ja nun absolut nicht, oder? :roll:
Diese Kostüme, Mann :???:

von mir auch so 4,5 bis ein wenig mehr von 5 Punkten
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14504
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon mallory » 30.12.2007, 12:46

Für mich war das der mit Abstand schlechteste Cynster. Ich fand Felicity doof wie fünf Meter Feldweg. Die hat mich so genervt mit ihrem Eigensinn und ihrer Naivität, ich fragte mich ständig, warum Demon die überhaupt will.
Durch diesen Roman habe ich mich wirklich nur gequält!
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Schattentaenzerin » 30.12.2007, 12:46

Meine Meinung! Manchmal sind die Cover sooo schick und passen auch gut, aber manchmal ist es der totale Griff ins ... eh in den Schrank.

Nebenbei, ich bin etwas überrascht das mir das Buch gefiel, denn als ich zuerst von den Pferden las, dachte ich gleich "Oh MErlin, nee! Ich HASSE Pferde und jetzt muss ich ein ganzes Buch mit ihnen überstehen!", aber zum Glück waren die ja nicht so vorderrangig...
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Rusti » 30.12.2007, 12:54

Für mich gehörte dieses Buch zu den besseren von S. Laurens. Bild

Da sieht man wieder einmal, wie die Geschmäcker verschieden sind.:lol:
"You cannot pretend to read a book. Your eyes will give you away. So will your breathing. A person entranced by a book simply forgets to breathe. The house can catch alight and a reader deep in a book will not look up until the wallpaper is in flames."

"I don't worry about terrorism. I was married for two years."

Sam Kinison
Benutzeravatar
Rusti
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2244
Registriert: 30.03.2006, 12:45
Wohnort: NRW

Beitragvon Schattentaenzerin » 30.12.2007, 12:55

@mallory
Das mit Flick kann ich verstehen. :roll: Am Anfang hab ich mich auch immer gefragt was Demon an ihr findet, aber nachher fand ich wie ich ja geschrieben hatte gar nicht mehr so schlimm. Ich finde sie war durch ihre Naivität auch recht normal, wenn man ihre Zeit und ihr vorheriges Leben bedenkt... So ne Heldin ist nur nicht so typisch in Regency-Romanen (glaub ich)...
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon gini » 30.12.2007, 13:10

mallory hat geschrieben: Ich fand Felicity doof wie fünf Meter Feldweg.


:hihi :lach :hihi
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon erki_nol » 30.12.2007, 13:19

mallory hat geschrieben: Ich fand Felicity doof wie fünf Meter Feldweg.

LOL

Nee, ich fand Flick eigentlich ganz gut, Demon sowieso, und "In den Fesseln der Liebe" ist einer meiner Lieblings-Cynster. :D
Benutzeravatar
erki_nol
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3686
Registriert: 05.04.2006, 20:42
Wohnort: Köln

Beitragvon Schnuffi » 30.12.2007, 19:14

Ich mag diesen Cynster Band auch sehr gerne, was weniger an Flick liegt, sondern an Demon, den mochte ich irgendwie von der ersten Seite an, er ist einer meiner LieblingsCynsters. Aber eigentlich mag ich ja alle männlichen Cynsters. ;)
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Beitragvon Schattentaenzerin » 30.12.2007, 19:47

Schnuffi hat geschrieben:Ich mag diesen Cynster Band auch sehr gerne, was weniger an Flick liegt, sondern an Demon, den mochte ich irgendwie von der ersten Seite an, er ist einer meiner LieblingsCynsters. Aber eigentlich mag ich ja alle männlichen Cynsters. ;)


Deine Liebe zu den Bar-Cynsters kann ich jetzt voll verstehen auch wenn ich mich vorher eher lustig drüber gemacht habe. ;)

Bin schon auf die letzten beiden (Lucifer + Gabrial) gespannt. :)
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon hannah » 30.12.2007, 19:49

ich hab mir auch schon wieder welche aus der Reihe bestellt *seufz* ich liebe die männlichen Charaktäre und natürlich auch die Weiblichen, aber die männlichen Cynsters haben mirs angetan *seufz*
Wer den Moment genießt, genießt das ganze Leben...

Avatar = Mandala, Acryl auf Leinwand, von mir selbst gemalt und selbst fotografiert
Benutzeravatar
hannah
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1104
Registriert: 26.12.2007, 11:47
Wohnort: Österreich

Beitragvon ballaststoff » 11.12.2008, 20:47

Ich habe es jetzt durch und bin nach dem enttäuschenden Scandal-Band total begeistert. Flick und Demon passen so gut zusammen und die vorstellung, wie er halb wahnsinnig wird, weil er ihren Antrieb nicht versteht ist einfach nur zum :hihi
Obwohl ich junge HP nicht mag (aber eine zwanzig ist grad so die Grenze, aber 11 Jahre Altersunterschied??? :???: ) konnte mich das hier überhaupt nicht stören :gruebel
Und Demon ist ja sowieso ein Cynster den ich :habenwollen

Volle und verdiente 5 von 5 Punkten :verliebt
Mein TT-Regal
Mein Wunschzettel

Für jedes Problem gibt es zwei Anschauungen: Die falsche und die meine ;o)

Die Kunst der Weisheit besteht darin zu wissen, was man übersehen muss (William James)
Benutzeravatar
ballaststoff
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1254
Registriert: 30.07.2008, 13:27
Wohnort: Das schönste Dorf Hessens ;o)


Zurück zu Regency

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste