Paula Marshall- Herz oder Pflicht /MyLady

LIROS, die in der Zeit des Rokoko und Biedermeier in England spielen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Paula Marshall- Herz oder Pflicht /MyLady

Beitragvon Lesefratz » 18.01.2008, 15:27

Paula Marshall- Herz oder Pflicht
Originaltitel: Major Chancellors Mission
Verlag: Cora/MyLady/ 223 Seiten
Erscheinungsdatum: 01/08
Genre: historischer Liebesroman/Regency
Quelle: Cora

Meine Bewertung: :D :D :D :D von 5 Punkten

Klappentext:

Getarnt als Hauslehrer soll Major Richard Chancellor den skrupellosen William Compton des Schmuggels überführen. Doch als er dessen hinreißende Halbschwester Pandora kennenlernt, gerät seine geheime Mission in Gefahr. Er entbrennt in heißer Liebe zu der zauberhaften jungen Frau, aber als Bediensteter darf er niemals um sie werben. Richard steht vor einer schweren Entscheidung: Herz oder Pflicht? Denn nur wenn er seine Tarnung aufgibt, kann er an der Seite Pandoras das Glück seines Lebens finden …
Quelle: Cora

Meine Zusammenfassung:

Major Richard Chancellor gilt als tapfer, unerschrocken und besonnen. Ein echter Kriegsheld, der nach einer schwerwiegenden Verwundung nach England zurückkehrt und sich dort erholt.
Eines Tages bekommt er einen Auftrag von höchster Stelle. Richard soll sich, getarnt als einfacher Hauslehrer, bei den Comptons einschleichen, um in Erfahrung zu bringen, ob William Compton und diverse Kompagnons, französische Waren und englische Guineas schmuggeln; Letzteres wäre dabei natürlich noch schwerwiegender und würde die Schuldigen nicht nur wegen Schmuggelei sondern auch wegen Hochverrats an der Krone, vor Gericht bringen.

Als Richard bei den Comptons eintrifft, lernt er zunächst den ältlichen, als senil geltenden Sir John, das Familienoberhaupt, seine reizende Enkelin Pandora und seinen jüngeren Enkel Jack kennen. Sogleich ist Richard fasziniert von der resoluten und anpackenden Schönheit, die alles dafür tut, um den Besitz, trotz finanzieller Schwierigkeiten, für ihren unsympathischen Halbbruder William, der Schuld an der finanziellen Misere ist, denn er frönt ausgiebig seiner Spielleidenschaft, zu halten.
Als William und Richard sich das erste Mal begegnen, herrscht gleich eine gegenseitige Antipathie, die sich verstärkt, als Richard feststellen muss, wie beleidigend und respektlos sich William Pandora gegenüber verhält.

Bei gemeinsamen Ausflügen mit Pandora und Jack, lernt Richard die beiden immer besser kennen und verliebt sich schließlich in Pandora. Ihr geht es nicht anders, doch ihre Liebe darf unter keinen Umständen sein. Zum einen ist Richard nur ein einfacher Hauslehrer (von seiner Maskerade ahnt sie ja nichts) und zum anderen will William Pandora mit seinem Bekannten verheiraten. Zu gern würde sich Richard Pandora anvertrauen, doch zuviel steht dabei auf dem Spiel und würde eventuell seine Mission, nämlich die Schmuggler und Hochverräter zu fassen, gefährden...

Meine Einschätzung:

Dieser Roman von Paula Marshall besticht durch zwei überaus sympathische Hauptprotagonisten und eine zum Ende hin spannende Rahmenhandlung.
Einziges Manko waren für mich die etwas schwülstig anmutenden Dialoge der beiden zwischen den Kussszenen und fehlende Sexszenen, die den Roman für meinen Geschmack etwas zu brav wirken ließen. (gut, bei einem MyLady Roman ist das ja auch meist die Regel)
Jedoch war ich von der Story an sich sehr begeistert und war gespannt darauf, ob es Richard am Ende gelingen würde, die Schmuggler zu entlarven. Ebenfalls sehr erfrischend fand ich die Figur des Jack, Pandoras Bruder, der mich durch seine vorwitzige und direkte Art ein wenig an den kleinen Jungen in der Miss Marple Verfilmung „16 Uhr 50 ab Paddington“ mit Margaret Rutherford, erinnerte.

Fazit: Ein unterhaltender, wenn auch etwas züchtiger Regency

:stern
Lesefratz
wohnt hier
 
Beiträge: 964
Registriert: 30.03.2006, 14:03

Beitragvon Haithabu » 18.01.2008, 15:44

Also ich fand das Buch ganz schön. Hab es auch razz fazz durchgelesen :cool:. Aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
BildBild
Benutzeravatar
Haithabu
wohnt hier
 
Beiträge: 959
Registriert: 16.01.2008, 09:18
Wohnort: Nähe KL

Beitragvon Lesefratz » 18.01.2008, 16:51

Na ja, schlecht fand ich das Buch ja auch nicht, sonst hätte es weniger als 4 Punkte von mir bekommen, doch mich haben halt ein paar Dinge daran gestört. ;)

Liebe Grüße
Nicole
Lesefratz
wohnt hier
 
Beiträge: 964
Registriert: 30.03.2006, 14:03

Beitragvon Haithabu » 19.01.2008, 10:55

In einem hast du woll ganz recht. My Lady Bücher sind meist relativ brav geschrieben. Von wegen prickelnder Erotik, nix da, wenns am spannensten wird ist Schluß. Lässt aber unserer Fantasie freien Lauf ;)
BildBild
Benutzeravatar
Haithabu
wohnt hier
 
Beiträge: 959
Registriert: 16.01.2008, 09:18
Wohnort: Nähe KL

Beitragvon mantacabrio » 19.01.2008, 12:38

Haithabu hat geschrieben:In einem hast du woll ganz recht. My Lady Bücher sind meist relativ brav geschrieben. Von wegen prickelnder Erotik, nix da, wenns am spannensten wird ist Schluß. Lässt aber unserer Fantasie freien Lauf ;)


Oh, das stimmt nicht ganz, habe schon einen oder zwei gehabt, die waren nicht ganz so brav ;)
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14492
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon Haithabu » 19.01.2008, 20:56

:shock: Huch hab ich da glatt was übersehen :lol:
da muss ich doch glatt nochmal alle nachlesen. :P
BildBild
Benutzeravatar
Haithabu
wohnt hier
 
Beiträge: 959
Registriert: 16.01.2008, 09:18
Wohnort: Nähe KL

Beitragvon mantacabrio » 19.01.2008, 20:57

:shock: :ohnmacht
Alle??? Nee, das war wohl Zufall, dass ich da einen oder zwei erwischt habe ;)
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14492
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon Haithabu » 19.01.2008, 21:02

Naja, aber irgendwann wirds dann doch über mich kommen und ich lese sie alle nochmal. Die mir sehr gefallen haben, habe ich schon mind. 3x durchgelesen und immer wieder was neues entdeckt. Die sind ja auch so schön romantisch. :D
Vielleicht finde ich dabei auch diese 1-2 mit etwas mehr Pepp ;)

LG
Patty
BildBild
Benutzeravatar
Haithabu
wohnt hier
 
Beiträge: 959
Registriert: 16.01.2008, 09:18
Wohnort: Nähe KL

Beitragvon Lesefratz » 21.01.2008, 13:24

Hallo Patty,

na, da gebe ich matacabrio vollkommen Recht! Es gibt durchaus einige MyLadys in denen Sexszenen vorkommen. :D
Gerade erst vorhin habe ich einen beendet, den ich auch ganz toll fand.
Und zwar den neuen MyLady Royal von Christine Merrill- Heimliche Hochzeit um Mitternacht. Die Rezi dazu steht unter "Regency".
Ganz tolle Protas und eine nette Liebeszene. Ich war ganz überrascht, denn von der Autorin hatte ich bisher noch nie etwas gehört.

Liebe Grüße und viel Spaß bei den Re-Readings der MyLadys :D
Nicole
Lesefratz
wohnt hier
 
Beiträge: 964
Registriert: 30.03.2006, 14:03


Zurück zu Regency

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste