Christine Merrill- Heimliche Hochzeit nach Mitternacht

LIROS, die in der Zeit des Rokoko und Biedermeier in England spielen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Christine Merrill- Heimliche Hochzeit nach Mitternacht

Beitragvon Lesefratz » 21.01.2008, 13:21

Christine Merrill- Heimliche Hochzeit um Mitternacht
Verlag: Cora Verlag/ MyLady Royal/ 256 Seiten
Erscheinungsdatum: 01/08
Originaltitel: „The inconvenient Duchess“
Genre: Historischer Liebesroman/Regency

Radwell Duologie:
Teil 1: Heimliche Hochzeit um Mitternacht
Teil 2: “An unlady like offer“ (St.John & Esme Canville)

Meine Bewertung: :D :D :D :D 1/2 von 5 Punkten

Klappentext:

Sie ist schön, anmutig und charmant- Lady Miranda sollten die begehrtesten Gentlemen der Gesellschaft zu Füßen liegen! Stattdessen zerstört eine Intrige alle Heiratschancen. Bis das Schicksal sie auf das Schloss von Marcus Radwell, Duke of Haughleigh, führt. Eine unerwartet pikante Situation nötigt den Duke, ihr hastig einen Antrag zu machen. Nur so kann er verhindern, dass ihr Ruf für immer ruiniert ist! Doch ein Liebesglück scheint weit entfernt. Denn statt seine Gemahlin in der Hochzeitsnacht in den süßen Zauber des Ehelebens einzuweihen, bricht Marcus zu einer geheimen Mission nach London auf...
Quelle: Cora

Meine Zusammenfassung:

Zunächst einmal stimmt der Klappentext leider nicht ganz.

Als Lady Mirandas Mutter kurz nach der Geburt des Stammhalters zusammen mit ihrem neugeborenen Sohn stirbt, ist Mirandas Vater außer sich vor Kummer. Er gibt sich Ausschweifungen hin und macht Schulden, die er irgendwann nicht mehr zurückzahlen kann. Aus Angst vor dem Gefängnis; zieht er zusammen mit seiner Tochter aufs Land, wo er Lady Cecily kennen lernt, die seiner Tochter eine liebevolle Stiefmutter ist, auch wenn Cecily und Mirandas Vater nicht verheiratet sind.
Auch Lady Cecily hat ein pikantes Geheimnis. Sie war zwar einst eine Dame, doch nachdem sie von ihrem Vermögensverwalter als junges Mädchen vergewaltigt wurde, war ihre Ruf unrettbar verloren, als ihre damals beste Freundin dem zukünftigen Mann Lady Cecilys mitteilte, dass sie nicht mehr unberührt war.
Der Verlobte heiratete schließlich Cecilys Freundin und aus Cecily wurde eine berüchtigte Lebedame.

Da ihnen wenig finanzielle Mittel zur Verfügung stehen, ist auch Miranda gezwungen, zu arbeiten. Eines Tages nähert sich jedoch ihr Arbeitgeber unsittlich und ihr bleibt nichts anderes übrig als die Stelle zu kündigen.
Lady Cecily und Mirandas Vater schmieden einen Plan, um wenigstens Miranda zu einem besseren Leben zu verhelfen.
Cecily schreibt ihrer damaligen Freundin, die sie so schmählich verraten und daher zu einem ärmlichen Leben verdammt hat und bittet sie bestimmt und mit leichtem erpresserischem Unterton, Lady Miranda unter ihre Fittiche zu nehmen.

Was sie nicht ahnen kann, ist, dass ihre ehrlose Freundin, mittlerweile die Dowager Countess of Haughleigh, im Sterben liegt. Doch obwohl sie als skrupellose, eigennützige Frau gilt, hat sie ihr damaliges schändliches Verhalten Lady Cecily gegenüber bereut und zwingt ihrem ältesten Sohn, dem Stammhalter ein Versprechen auf ihrem Sterbebett ab.
Er soll Lady Miranda heiraten!
Marcus ist alles andere als begeistert davon, denn seine erste Ehe war mehr als unglücklich und endete damit, dass seine Frau im Kindbett starb.

Eines Tages, Wochen nach der Beerdigung seiner Mutter, Marcus dachte schon, er müsse sein gegebenes Versprechen niemals einlösen, erreicht Lady Miranda sein Anwesen. Ohne Anstandsdame und ohne jedwede Begleitperson.
Zähneknirschend bittet er Miranda um ihre Hand, denn er weiß genau, dass Miranda ansonsten als unrettbar kompromittiert gilt.

Obwohl Marcus ein wenig furchteinflößend wirkt mit seiner barschen und aufbrausenden Art, willigt Miranda schließlich ein seine Frau zu werden.

Als die Trauung vollzogen ist, kommt jedoch alles ganz anders, als Miranda gefürchtet hat. Marcus zwingt sich ihr keinesfalls auf, obwohl es ihre Hochzeitsnacht ist. Im Gegenteil beide geraten in einen Streit. Marcus ist überaus erstaunt, wie temperamentvoll seine optisch eher zarte Gattin sein kann und beschließt am nächsten Tag nach London zu reisen und mehr über sie herauszufinden, denn er ahnt, dass Miranda ein Geheimnis umgibt. Zudem will er ihr neue Kleidung und einen passenden Ehering besorgen und schreibt ihr eine Nachricht, in der er ihr mitteilt, dass er geschäftlich nach London reisen muss.

Am nächsten Morgen jedoch ist die Nachricht verschwunden und St. John, Marcus jüngerer Bruder und als Tunichtgut und Schwerenöter bekannt, erzählt Miranda Marcus wäre nach London gereist um seine Mätresse aufzusuchen. Miranda ist empört und als St. John, ein überaus attraktiver Mann beginnt, sie mit Komplimenten zu überschütten, wird sie in Versuchung geführt... Kann sie ihm widerstehen und gibt es eine Chance auf ein gemeinsames Glück mit Marcus?

Meine Einschätzung:

Ziemlich geplättet, in positiver Hinsicht, war ich von diesem aktuellen MyLady Royal Band von Christine Merrill. Da Neugierde leider in meiner Natur liegt, habe ich mich sogleich auf der Homepage der Autorin umgesehen und festgestellt, dass dieser Roman sogar der Debütroman der Autorin war.
Wer sich für diesen Regency entscheidet, bekommt einen überaus tollen, anschmachtenswerten Helden, eine starke Heldin, die dem ab und an etwas brummigen Helden die Stirn bietet und eine interessante und für einen 256 Seiten Roman sehr intensiv geratene Liebesgeschichte geboten.
Besonders Marcus habe ich in mein Herz geschlossen, der zeitlangs unter dem Egoismus und der berechnenden Art seiner Mutter litt, die darin gipfelte, dass sie ihn mit einer Frau zusammenbrachte, die nur auf seinen Titel und Geld spekulierte und in der Ehe die gleiche Gefühlskälte bewies, wie seine Mutter zuvor bei seinem Vater.
Doch als er auf die sensible Miranda trifft, öffnet er langsam sein Herz. Gerade die behutsame Annäherung der beiden ist wunderbar und einfühlsam beschrieben.
Einziger Kritikpunkt ist sein Misstrauen, als er annimmt, Miranda würde ihn betrügen und dass er sie zunächst nicht anhören will.
Was ich toll an Miranda fand, war, dass sie keineswegs eine klassische Schönheit ist und sich niemals geziert und arrogant verhält. Sie ist als ein ganz normaler Mensch dargestellt mit den dazugehörigen Stärken und Schwächen.
Die Nebenfigur dieses Romans, der jüngere Bruder Marcus', hat eine kleine, aber nicht unbedeutende Rolle in diesem Buch. Mag man ihn als Leser vielleicht zunächst ablehnen, denn er wird zunächst als klassischer Schurke degradiert und verhält sich auch dementsprechend, stellt man am Ende des Buches fest, dass auch er eigentlich nur ein Opfer seiner intriganten Mutter war. Auf seine Geschichte, ich hoffe sie wird ins Deutsche übersetzt, bin ich ebenfalls sehr gespannt.
Ich weiß, ich spreche in Rätseln, doch ich möchte Euch nicht zuviel verraten. ;-)

:stern
Lesefratz
wohnt hier
 
Beiträge: 964
Registriert: 30.03.2006, 14:03

Beitragvon gini » 21.01.2008, 15:25

au mann, der klingt gut - danke für die tolle rezi :D
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon sabinett » 21.01.2008, 16:16

oh schon wieder etwas das ich haben muss :hi Danke
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39738
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Lesefratz » 21.01.2008, 16:20

@ gini & sabinett:

Aber gerne doch! :lol: Und wieder ein Roman an die Frauen gebracht! :lol: Möge Euer :buchtragen auch so steigen, wie meiner momentan. :lol:

Liebe Grüße
Nicole
Lesefratz
wohnt hier
 
Beiträge: 964
Registriert: 30.03.2006, 14:03

Beitragvon Lesefratz » 21.01.2008, 16:22

noch etwas wichtiges vergessen! Ich habe gerade vorhin gesehen, daß der zweite Teil um den Bruder des Helden im März bei Cora erscheint. *freu*

Liebe Grüße
Nicole
Lesefratz
wohnt hier
 
Beiträge: 964
Registriert: 30.03.2006, 14:03

Beitragvon Schattentaenzerin » 21.01.2008, 16:41

Klignt ja sehr cool. Mal schaun ob ich den Roman mal finde. :)

Danke fpr die Rezi.
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon mallory » 21.01.2008, 21:17

Den habe ich im ZUB, angelesen - und dann - ich gestehe es - gleich noch den Schluss gelesen :oops: . Jetzt liegt er wieder im Regal, damit sich alles Wissen wieder etwas setzt ;)
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Lesefratz » 22.01.2008, 10:22

@ mallory:

Schäm Dich! :lol:
Ich gebe es ja zu, ab und an erwischt es mich auch und ich schaue wie der Roman endet. Meistens bei Zeitreiseromanen. :lol:

Liebe Grüße
Nicole
Lesefratz
wohnt hier
 
Beiträge: 964
Registriert: 30.03.2006, 14:03

Beitragvon mallory » 22.01.2008, 15:12

Nicole, das ist eine Krankheit bei mir, eine Sucht! Es gibt kaum Bücher, bei denen ich nicht den Schluss lese. Sogar bei Thrillern, was ja besonders blöd ist! Ich kann einfach nicht anders :sad
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon mantacabrio » 22.01.2008, 18:05

mallory hat geschrieben:Nicole, das ist eine Krankheit bei mir, eine Sucht! Es gibt kaum Bücher, bei denen ich nicht den Schluss lese. Sogar bei Thrillern, was ja besonders blöd ist! Ich kann einfach nicht anders :sad

:oops:
Da haben wir es - schon wieder etwas, war wir gemeinsam haben, ich lese auch in 98,9 % der Bücher den Schluss. :roll: ;)
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14484
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon mallory » 22.01.2008, 18:37

;)
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon monifant » 22.01.2008, 18:47

mantacabrio hat geschrieben:
mallory hat geschrieben:Nicole, das ist eine Krankheit bei mir, eine Sucht! Es gibt kaum Bücher, bei denen ich nicht den Schluss lese. Sogar bei Thrillern, was ja besonders blöd ist! Ich kann einfach nicht anders :sad

:oops:
Da haben wir es - schon wieder etwas, war wir gemeinsam haben, ich lese auch in 98,9 % der Bücher den Schluss. :roll: ;)


ich auch, schon immer, egal ob schön oder langweilig, ich muss zuerst wissen, wie es ausgeht. ;)
monifant
 

Beitragvon mallory » 22.01.2008, 18:49

Wie gesagt, blöd ist natürlich nur, wenn man bei einem Ladythriller auf der letzten Seite nicht nur erfährt, wie Held und Heldin sich kriegen sondern auch gleich noch wer der Killer war :sad Aber manchmal schaffe ich es auch.
Und dass sich bei dem Mylady hier bekommen war ja klar. Ich wollte nur so gerne wissen, wie!
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon mantacabrio » 22.01.2008, 18:49

:hihi :hihi

Jetzt kommen die Geständnisse ;)
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14484
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon alekto » 22.01.2008, 20:41

das habt ihr in nem anderen thread schon mal gehabt – und ich war damals und bin heute maßlos entsetzt! :D
Benutzeravatar
alekto
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1462
Registriert: 09.06.2007, 20:03

Beitragvon sabinett » 23.01.2008, 10:22

ja das Thema kommt immer mal wieder auf.

Ich habe den Vorteil, ich lese und vergesse dann schnell wieder, was los war. Kann von Vorteil sein, ein re-read ist immer mal wieder angebracht :lach
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39738
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Lesefratz » 23.01.2008, 22:16

@ mallory:

Ja was will man manchmal machen mit der ewigen Neugier. :lol:
Ich habe heute mal zur Abwechslung einen Mystery Thriller gelesen, ( Blasphemie von Lyn Sholes & Joe Moore) der noch bei mir "rumsubbte" und den eine Freundin mir geliehen hat.
Die Story war richtig spannend und ich gebe es zu, da musste ich auch mal kurz hinten nachschauen. *schäm*
Allerdings konnte ich mit dem Ende gar nichts anfangen, was mir ganz recht geschehen ist. ;)

Liebe Grüße
Nicole
Lesefratz
wohnt hier
 
Beiträge: 964
Registriert: 30.03.2006, 14:03

Beitragvon Jenny » 26.01.2008, 22:58

Ich habe es gerade ausgelesen und fand es richtig toll.
Vielen Dank für deine Rezi, die hat mich so neugierig gemacht, dass ich mir das Heft gestern gekauft habe und heute schon ausgelesen :lol:
Ich schließe mich deiner Meinung voll an. Ein richtig schöner, facettenreicher Roman. Und wenn es ein Erstlingswerk war, dann muss man sich die Schriftstellerin merken.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen
(Peter Ustinov)
Benutzeravatar
Jenny
hat es in eine Bretterhütte verschlagen
 
Beiträge: 9982
Registriert: 18.12.2006, 15:09
Wohnort: bei Landshut

Beitragvon Lesefratz » 07.02.2008, 15:12

Hallo Jenny,

freut mich, daß Dir der Roman so gut gefallen hat wie mir. :D
Ich bin schon ganz gespannt auf den nächsten Teil der Autorin der im März bei Cora erscheint.
Ich finde die Autorin auch sehr nett. Nachdem ich den MyLady von Christine Merrill gelesen hatte, habe ich sie spontan angemailt und sie hat sich sogleich bereit erklärt mir ein kleines Interview für unsere Homepage zu geben.
Falls es Dich interessiert, Du findest es hier unter diesem Link:

http://www.happy-end-buecher.de/7344539 ... 115e06.php

oder unter
www.happy-end-buecher.de

Obere Leiste "Liebesroman Magazin " anklicken, herunterscrollen bis
"Die Welt der Genre" und dann "Historical" anklicken. Runterscrollen bis
"Christine Merrill- Bibliographie und Interview", anklicken.

Liebe Grüße
Nicole
Lesefratz
wohnt hier
 
Beiträge: 964
Registriert: 30.03.2006, 14:03

Beitragvon Loewenzahn » 10.04.2008, 11:04

Da ja diese Woche der 2. Teil herausgekommen ist, mußte ich natürlich jetzt erst einmal Teil 1. lesen und bin ebenfalls ganz begeistert. Miranda und Marcus sind ganz wunderbare Protas aus all den Gründen, die schon genannt wurden.

Bin sehr gespannt ob und wie die Autorin es im 2. Teil schafft, daß mir der Bruder nach der Vorgeschichte sympathisch wird ;)
(Avatar = eigenes Foto)
:buchberg
Benutzeravatar
Loewenzahn
Forumsengel
 
Beiträge: 17944
Registriert: 30.03.2006, 08:30
Wohnort: Pullem bei Kölle

Nächste

Zurück zu Regency

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron