MyLady Valentinsband 2008

LIROS, die in der Zeit des Rokoko und Biedermeier in England spielen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

MyLady Valentinsband 2008

Beitragvon mallory » 26.01.2008, 23:27

Bild

Donna Bell - Geheimnisvolle Liebesbriefe
Inhalt: Kaum hat Adam Hunter, Earl of Marsden, seiner besten Freundin Miranda eröffnet, dass er sich auf dem Valentinsball verloben wird, erhält er plötzlich Liebesbriefe von einer Unbekannten. Mit betörenden Worten erobert die geheimnisvolle Unbekannte immer mehr sein Herz.

Catherine Blair - Die Valentinsbraut
Inhalt: Als Margaret am Valentinstag von ihrem Bräutigam verlassen wird, steht ihr treuer Jugendfreund Austin Bourke ihr tröstend zur Seite. Bei einer romantischen Kutschausfahrt lässt er sie ihren Kummer immer mehr vergessen. Und plötzlich sieht sie Austin mit ganz anderen Augen...

Lynn Collum - Das Rubinherz
Inhalt: Auf dem Valentinsball muss Lord Justin Andrews nach alter Familientradition seiner Zukünftigen ein Rubincollier um den Hals legen. Aber so sehr Lorissa sich danach sehnt, die glückliche Braut zu sein, scheint Justin doch eine andere Frau auserwählt zu haben...

Quelle aller drei Inhaltsangaben: Cora

Meine Meinung: Da die ausführlichere Inhaltsangabe des dritten Romans mich am meisten ansprach habe ich mit dem angefangen. Und war schrecklich enttäuscht! Der Stil ist denkbar schlicht und holprig. Mir kam es vor, als wären es erste Schreibversuche eines Teenagers. Die Story selbst wäre vielleicht gar nicht so schlecht gewesen, aber die Umsetzung fand ich nur...naja.

Trotzdem habe ich mich an die ersten zwei Romane noch herangewagt. Tatsächlich waren die dann auch besser, aber so richtig begeistert haben sie mich auch nicht! Man muss den Autorinnen zugute halten, dass sie nur eine sehr beschränkte Seitenzahl zur Verfügung hatten und deshalb in allen drei Geschichten irgendwie was zu fehlen scheint. Doch ich hatte schon früher MyLady-Sammelbände - zum Beispiel die Weihnachtsbände - und die Geschichten waren meist in sich abgerundet und trotz der Kürze schön.
Diese drei hier fand ich eher enttäuschend und banal. Schade um die knapp 5 Euro, die hätte ich doch besser in die Pralinenschachtel umgesetzt, die dafür im Laden bleiben musste (Diät hin oder her ;) ).

Meine Wertung: enttäuschte 2 von 5 :lesen

:stern
Zuletzt geändert von mallory am 23.06.2008, 22:47, insgesamt 1-mal geändert.
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Sigrid » 27.01.2008, 14:14

Da bin ich mal froh, dass ich es mir doch nicht gekauft habe. Ich war eben noch am überlegen, denn letzte Woche hatte ich es in meinen Händen und war nicht ganz so überzeugt davon, obwohl ich die MyLady-Sammelbände grundsätzlich ganz gern lese.
Danke für den Tipp!!!! :backe
Sigrid
 

Beitragvon monifant » 27.01.2008, 16:39

ich fands auch nicht so dolle, den ersten hab ich noch gelesen, aber den zweiten schon nach ein paar Seiten aufgehört, muss man nicht nicht wirklich haben.
monifant
 

Beitragvon Schattentaenzerin » 27.01.2008, 17:24

Ich wollte mir den Band eigentlich auch kaufen, aber nach der Rezi verzicht ich lieber.

Danke das du mich gewarnt hast. :backe
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Haithabu » 27.01.2008, 17:50

Hab ein Abo bei MyLady, aber gut das der Valentinsband nicht mit im Abo ist. Geld gespart. :lol: :lol: :lol:
BildBild
Benutzeravatar
Haithabu
wohnt hier
 
Beiträge: 959
Registriert: 16.01.2008, 09:18
Wohnort: Nähe KL

Beitragvon mallory » 27.01.2008, 20:50

Seht ihr! Aus diesem Grund habe ich die Rezi nach dem Lesen schnell geschrieben, damit ihr nicht auch umsonst Geld ausgebt! :)
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon SchneeMcKettrick » 27.01.2008, 21:18

wie liebenswürdig von dir :lol:
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon mallory » 27.01.2008, 21:30

Gell? ;)
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon mantacabrio » 27.01.2008, 21:43

ich wusste schon, waröum ich das Band ignoriert habe, Intuition :cool:
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14484
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon mallory » 27.01.2008, 21:48

Aber nichtsdestotrotz habe ich es gerade weggetauscht :D Zusammen mit einem weiteren MyLady, den ich auch nicht gerade berauschend fand :roll:
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon mantacabrio » 27.01.2008, 21:49

:klatsch :händereib

Nicht alle lesen unsere Rezis :cool:
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14484
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon mallory » 27.01.2008, 21:51

Was für ein Glück ;)
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen


Zurück zu Regency

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste