Verborgene Liebesglut - Gaylord de Woolf

LIROS, die in der Zeit des Rokoko und Biedermeier in England spielen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Verborgene Liebesglut - Gaylord de Woolf

Beitragvon Cinderella » 30.01.2008, 19:47

Verborgene Liebesglut - Gaylord de Woolf

Bild
Verborgene Liebesglut
Gaylord de Woolf
Querverlag 2002-01-01 Taschenbuch 243 Seiten

Produktbeschreibung:
Blenfield Park ist der prächtige Landsitz des attraktiven Lord Kellinghurst. Gemeinsam mit seinem Freund und Kriegskameraden Major Livingston führt Wilcox hier das unbeschwerte Leben eines Feudalherrn. Eigentlich hat er alles, was ein Mann sich wünschen kann: Ruhm, Reichtum und gutes Aussehen. Als jedoch in einer stürmischen Frühlingsnacht der schöne Philippe de Lacourt bei ihm Zuflucht vor den Häschern Napoleons sucht, ändert sich das Leben des Lords von Grund auf. Denn mit einem Mal legt sich ein Netz aus Abenteuer, Intrige und verborgener Leidenschaft über die beschauliche Ruhe von Blenfield Park. Dabei mischt auch die düstere Lady Fairfax kräftig mit, die die aufkeimende Zuneigung der beiden Männer mit äußerstem Argwohn beobachtet. Für "Verborgene Liebesglut" hat sich Gaylord de Woolf ungeniert eines klassischen Genres bedient, das bisher nur heterosexuelle Paare kannte, und eröffnet dadurch der homosexuellen Leserschaft die Welt des historischen Liebesromans. "Verborgene Liebesglut" ist eine wahrlich herzzerreißende Geschichte voll prickelnder Erotik, und Gaylord de Woolf ein Autor, würdig, das Erbe der "Queen of Romance", Barbara Cartland, anzutreten.
Quelle: Querverlag

Über den Autor
Gaylord de Woolf, geboren 1953 als Sohn eines schottischen Kulturattachés und einer baltischen Adeligen in Südengland. Durch das Studium der englischen Geschichte und seine langjährige Tätigkeit als Privatsekretär der Countess of Westray fand er die Gelegenheit, einen reichen Erfahrungsschatz zu sammeln. Heute lebt er mit seinen Windhunden auf seinem Landsitz unweit von Bath.


Monis Berichterstattung:
Verborgene Liebesglut ist ein homoerotischer Liebesroman, gestaltet nach dem Vorbild der historischen Regency-LiRos.
Als Leserin war ich zwischen Seufzern über die dramatische Story und mitfiebern mit den Charakteren und mädchenhaften Kicheranfällen gefangen.
Die Kicheranfälle deshalb, weil "Verborgene Liebesglut" einfach eine Persiphlage auf "unsere" LiRos darstellt und die beiden Autoren die "Gaylord de Woolf" verkörpern, das einfach immer wieder durchscheinen lassen.
Sei es in den Dialogen, oder auch in der Beschreibung der Gestalten wie der üblen Verschwörerin und des Helden und seines unschuldigen, lilienreinen Heroen, der zwar stark ist, aber immer beschützt werden muss. ;)
Trotzdem: Ein süßer und amüsanter Liebesroman, den ich einem Rutsch durchgelesen habe. Mir hat er sehr gut gefallen. Eine gelungene Persiphlage die nie zu albern wird, sondern einfach Spaß macht und bei der man trotzdem nicht auf der Strecke bleibt, wenn man Romantik und Spannung sucht (und spannend bleibt es bis zur letzten Seite!)

Einer der beiden Autoren ist übrigens Sargon Youkhana, dessen historischer Krimi "Im Labyrinth der Lilien" auch schon von mir hier vorgestellt wurde.

:stern
Benutzeravatar
Cinderella
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1235
Registriert: 05.01.2008, 13:02

Beitragvon Wildfee » 30.01.2008, 20:28

Ich denke, das wird ein Buch für meinen Friseur ;)
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon erki_nol » 30.01.2008, 20:32

LOL, die Autoren-Bio ist ja ein Lacher... :lol:
Buchspiel: 3/7 Büchern gelesen * Meinen Avatar habe ich übrigens auf http://www.planearium.de erstellt.
Benutzeravatar
erki_nol
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3686
Registriert: 05.04.2006, 20:42
Wohnort: Köln

Beitragvon Cinderella » 30.01.2008, 20:34

erki_nol hat geschrieben:LOL, die Autoren-Bio ist ja ein Lacher... :lol:


Ja, die fand ich auch toll!
:lol:
Diese Kreativität der beiden, setzt sich im Roman fort... *g*
Benutzeravatar
Cinderella
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1235
Registriert: 05.01.2008, 13:02

Beitragvon bacherl » 01.02.2008, 21:34

hört sich richtig gut an, ich weiß aber noch nicht ob das wirklich was für mich ist! würdest du es mal wandern lassen? "liebguckentut"
Benutzeravatar
bacherl
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 4374
Registriert: 17.01.2007, 17:18
Wohnort: Köln

Beitragvon Calathea » 03.02.2008, 15:20

Ich hab' das Buch bei Amazon in meinen Empfehlungen und bin bei dem Namen/Pseudonym des Autors doch ins Grübeln gekommen...
...der Name ist also tatsächlich Programm? *lol*
Benutzeravatar
Calathea
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 376
Registriert: 28.10.2007, 00:24
Wohnort: Erfurt


Zurück zu Regency

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron