Julia Quinn ~~ Wie erobert man einen Herzog?

LIROS, die in der Zeit des Rokoko und Biedermeier in England spielen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Beitragvon Lirofan » 30.09.2008, 12:07

Zuletzt wars mit dem neuen Betsy-Roman
Es war im Handel, alle hatten das und mir erzählten sie, dass es erst in 7 - 10 Tagen geliefert wird.

Als ich mich beschwerte, hieß es erst, ich kriege es in ca einer woche und am nächsten tag habe ich es dann mit einem gutschein bekommen.

trotzdem ist das alles ärgerlich
Benutzeravatar
Lirofan
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2510
Registriert: 19.05.2008, 14:21
Wohnort: Bayern

Beitragvon Lenya » 30.09.2008, 12:10

In letzter Zeit scheinen die öfter mal solche Probleme zu haben. Warum auch immer. Dann beschwer dich ruhig, wenn man schon vorbestellt, sollte man das Buch auch wirklich driekt bei Erscheinen bekommen.
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Beitragvon Lirofan » 30.09.2008, 13:04

jaja - so gehts auch

hab mich wieder beschwert. wollte grad das buch stornieren um es mir woanders zu besorgen da heisst es plötzlich: "kann nicht storniert werden, weil es grade für den versand fertig gemacht wird" :evil:
Benutzeravatar
Lirofan
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2510
Registriert: 19.05.2008, 14:21
Wohnort: Bayern

Beitragvon leia » 15.11.2008, 14:10

Seufz, das ist ein wunderschöner Liro, der mich zum Teil zu Tränen gerührt oder zum Lachen gebracht hat. Daphne ist eine hinreißende, gefühl- und liebevolle Frau, die man gleich ins große Liro-Fan-Herz schließt und in Simon verliebt frau sich auch sofort. Die Bridgerton-Familie finde ich auch klasse und freue mich schon auf die anderen Bände (die ich jetzt gleich zusammenkaufen und -tauschen werde!).
Und weil ich diesmal auch nix am Cover auszusetzen habe (denn das finde ich sehr schön) gibt es von mir:
10 von 10 Punkten
„Ich bin kein Kritiker. Ich lese mit dem Herzen. Und wenn das schlägt, gefällt mir das Buch. Sonst werfe ich es in die Ecke.“
Victoria Wolff – Das weiße Abendkleid

http://www.leseratteffm.de
Benutzeravatar
leia
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 307
Registriert: 10.04.2008, 17:32
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon Ashani » 20.12.2008, 18:41

Die begeisterten Rezension zu diesem Buch und die Idee hinter der Bridgerton-Reihe hat mich auf diesen ersten Band der Serie aufmerksam gemacht. War ich zunächst etwas skeptisch, da ich eigentlich wenig mit Regencys anfangen kann, so bin ich nun restlos begeistert. Der Schreibstil von Julia Quinn ist einfach einzigartig. Flüssig und voller Humor erzählt sie die Geschichte der kinderreichen Familie Bridgerton und ich habe mich des öfteren mit einem Lächeln im Gesicht auf dem Sofa wiederfunden. Es ist einfach zu schön zu erleben, wie Daphne den Mann, den sie begehrt von ihrer Liebe überzeugt und wie Simon sich für sie öffnen kann. Die Bemühungen von Daphnes Brüdern waren dabei für den einen oder anderen Lacher gut. Ich kann verstehen, weshalb Simon nach seinen Kindheitserlebnissen, Probleme hat zu vertrauen und sich selber eine Chance zu geben. Das er es dennoch schafft, ist einfach hinreissend zu erleben und wundervoll erzählt.:herz

Meine Wertung: 4,5 von 5 Punkten
Benutzeravatar
Ashani
wohnt hier
 
Beiträge: 686
Registriert: 18.01.2007, 20:29
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon Schnuffi » 16.01.2009, 23:18

Ich habs jetzt auch gelesen und ich bin total begeistert. ich liebe die Familie Bridgerton jetzt schon.
Das Buch ist so warmherzig und humorvoll geschrieben, man muß es einfach mögen.

5 von 5 Punkten
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Beitragvon jala68 » 25.04.2009, 19:37

Ich habe das Buch jetzt auch gelesen. :verliebt
Euren Einschätzungen kann ich nur zustimmen. :D

Jetzt habe ich nur 3 Probleme:
1. wie heißen die anderen Teile der Reihe :?:
2. Wie/wo bekomme ich die günstig :?: und
3. Wann soll ich die dann lesen :?: :roll: :lol:
Benutzeravatar
jala68
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 126
Registriert: 01.12.2008, 21:55
Wohnort: NRW

Beitragvon Schattentaenzerin » 26.04.2009, 16:56

jala68 hat geschrieben:
Jetzt habe ich nur 3 Probleme:
1. wie heißen die anderen Teile der Reihe :?:
2. Wie/wo bekomme ich die günstig :?: und
3. Wann soll ich die dann lesen :?: :roll: :lol:


Für Problem 1 empfehl ichmal diese Seite. ;)

http://www.vampire-multigaming.de/forum ... php?t=3235
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Marina G. » 31.08.2009, 18:05

Daphne Bridgerton möchte gerne heiraten und Kinder bekommen, doch sie will aus Liebe heiraten. Doch ihre Mutter will sie endlich verheiraten. Simon Basset, der Herzog von Hastings will nach seiner schrecklichen Kindheit nie Heiraten und schon gar keine Kinder bekommen. Jedoch haben es sich viele Mütter von heiratswütigen Debütantinnen in den Kopf gesetzt den Herzog unter die Haube zubringen. Deshalb fassen Daphne und Simon einen Plan mit Folgen: Simon macht ihr zum Schein den Hof und hat so ruhe vor anderen Frauen und Daphne wird für andere Männer interessanter. Aber nach dem ersten Kuss wird aus dem Spiel ernst.

Endlich gibt es den ersten Teil der Bridgerton-Serie wieder zu kaufen. Der erste Teil ist meiner Meinung nach der beste Teil der Serie. Besonders gelungen sind die Nebencharakteren (Geschwister) und Lady Whistledown, die witzige Kolumnen über die Londoner Gesellschaft schreibt.

Teil 2: Wie bezaubert man einen Viscount?

Bewertung:
5 von 5 Punkten
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Beitragvon blackraven » 31.08.2009, 20:40

Ich fand die Sache mit den "blauen" Augen so gut . ;) Das Buch kann ich nur weiter empfehlen.
4,5 von 5 Punten
Bei Tipfehlern und Unverstendlichkeiten fragen sie ihren Duden oder Sprachforscher. Bild
Benutzeravatar
blackraven
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1626
Registriert: 22.05.2008, 16:39
Wohnort: Milmersdorf

Beitragvon Maike » 03.12.2009, 16:46

Habe gestern abend mit dem Buch angefangen und konnte es nur sehr schwer aus der Hand geben, bin total begeistert. sie hat wirklich einen schönen Schreibstil, die Nebencharakteren sind einfach umwerfend, besonders die Mutter und die beiden selbst einfach toll. Freue mich schon aufs Weiterlesen
Wenn Du Zitronen hast, dann mach Limonade draus!
Benutzeravatar
Maike
Schaut sich noch um......
 
Beiträge: 41
Registriert: 22.11.2009, 14:18
Wohnort: daheim

Beitragvon monalisa » 08.12.2009, 09:23

:verliebt :brennendesHerz: :verliebt

das Buch war ja sooooo schön :augen

Von vorne bis hinten einfach nur klasse...konnte es kaum aus der Hand legen. Die Autorin hat einen tollen Schreibstil, der einfach einlädt immer weiter zu lesen. Die Charaktere sind sympathisch und lagen mir sofort am Herzen. Nichts wirkte gestelzt oder unnatürlich.

Ich kann echt nur sagen: Einfach toll !!!

Meine Bewertung:

10 von 10 Punkten
Bild


AVA=zugelassenes Gif
Benutzeravatar
monalisa
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 12462
Registriert: 29.02.2008, 16:12
Wohnort: Schlaraffenland

Beitragvon Eliza » 08.12.2009, 18:22

Ein ganz tolles Buch. Mir hat es aus dieser Serie am Besten gefallen.
LG Eliza
Benutzeravatar
Eliza
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 73
Registriert: 09.07.2009, 22:08

Re: Julia Quinn ~~ Wie erobert man einen Herzog?

Beitragvon gini » 04.01.2012, 18:38

doppelt
Zuletzt geändert von gini am 08.02.2012, 15:22, insgesamt 1-mal geändert.
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Re:

Beitragvon gini » 29.01.2012, 12:37

gini hat geschrieben:ich hab das buch auch sehr gut gefunden - julia quinn schreibt einfach spitze :D die sprache ist unterhaltsman, die dialoge witzig und die familie bridgerton einfach zum knutschen

allerdings fand ich seinen grund keine familie zu gründen FÜR MICH nicht wirklich so glaubhaft.

bei mir gabs damals

4,5 von 5 punkten :lol:


da ich nun ENDLICH alle teile in der ballkleidausgabe bei mir zuhause im regal stehen habe, habe ich beschlossen alle teile zu lesen - bei manchen ist es ein reread, manche habe ich bis heute nie gelesen.

eigentlich kann ich meine meinung von vor ein paar jahren komplett zustimmen :lol:

von mir gibts wieder 4,5 von 5 punkten
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Vorherige

Zurück zu Regency

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron