Julia Quinn ~~ Zauber einer Ballnacht

LIROS, die in der Zeit des Rokoko und Biedermeier in England spielen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Julia Quinn ~~ Zauber einer Ballnacht

Beitragvon Schattentaenzerin » 05.02.2008, 13:33

Bild

CORA Historical Gold No. 145
Julia Quinn ~~ Zauber einer Ballnacht
Band 3 der Bridgerton-Reihe

Bild
Wie verführt man einen Lord?: Bridgerton Sonderedition
Julia Quinn
MIRA TASCHENBUCH IM CORA VERLAG 2009-04-01 Taschenbuch 384 Seiten


Inhalt:
Auch wenn Benedict Brigerton auf den Bällen der Londoner Gesellschaft galant zu unterhalten weiß, sein Blick ist dabei meist auf die Eingangstür geheftet - so, als erwarte er, dass jemand ganz Bestimmtes hereinkommt. Und wirklich hofft Benedict seit nunmehr zwei Jahren auf ein Wiedersehen mit jener zarten Elfe im Silberkleid, die er auf dem Maskenball der Bridgertons in seinen Armen gehalten hat, Verzaubert und hingerissen - bis die schöne Unbekannte kurz vor der Demaskierung entschwand. Auch Sophia hat den Zauber dieser Nacht nie vergessen und viele Tränen darüber geweint, dass sie den Ball aus Angst vor dem Zorn der Stiefmutter unerkannt verlassen musste. Auch sie träumte seither davon, den heimlichen Geliebten wiederzusehen - nicht ahnend, wie bald und auf welch dramatische Weise das geschieht. Denn es ist Benedict, der Sophie vor wüsten Strolchen rettet, der ihr eine Stellung verschafft - und sie, die er nicht erkennt, zu seiner Mätresse machen will...
Quelle: Cora

Meine Meinung:
Bei diesem 3. Band über die Familie Bridgerton fällt eindeutig auf das der gewohnte Witz de rAutorin etwas fehlt. Zumindest kam es mir so vor.
Lauthals lachen wie bei den vorigen Bänden musste ich nicht, aber bezaubert war ich trotzdem. ;)
Das Buch, welches das Cinderella-thema aufgreift, erschafft eine wunderschöne märchenhafte Athmosphäre in der man sich leicht verliert und die bewirkte das ich nicht aufhören konnte.

Die Charaktere sind zwar leicht blass, aber immernoch typisch Quinn. ;)
Besonders Violet, die Mutter der Bridgertons, und Colin gefielen mir sehr mit ihrem Drängen von Benedict das er sophie trotz des Standesunterschieds heiraten soll...

Überhaupt hat sich Colin, zusammen mit Penelope, zu einem meiner Lieblingscharas gemausert. Ich bin schon auf sein Buch gespannt. ^.^

Aber zu diesem Band. Die Story war sehr schön und gefiel mir auch dadurch sehr das sie sich über mehrer Jahre hinweg zog. Auch das Sophie mehrere Wochen bei Benedicts Mutter arbeitet und die beiden sich so besser kennen lernen, finde ich schön.
Das macht es realistischer das die beiden sich ineinander verlieben.

Alles in allem also wiedermal ein wunderschönes Buch von Julia Quinn. Zwar nicht so lustig wie die anderen Bücher, aber trotzdem wunderschön. :D

Meine Wertung:
5 von 5 Punkte

:stern
Zuletzt geändert von Schattentaenzerin am 03.08.2008, 14:17, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon patwelli » 05.02.2008, 17:31

Das war mein erstes von ihr und es hat mich nicht so weggerissen wie die anderen dann nachher. Ich fand es zwar ganz nett, aber irgendwie fehlte mir auch hier etwas um es aussergewöhnlich zu finden wie die anderen Bücher hinterher. Ich bin auch mit Sophie nicht so richtig warm geworden, wahrscheinlich lag es daran. Aber was bin ich froh, dass ich dann doch noch mal zu den weiteren Büchern gegriffen habe, denn sonst wäre mir ja doch eine supertolle Autorin durch die Lappen gegangen.

LG
Patty
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8570
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Beitragvon Veritas » 06.02.2008, 06:26

Ich muss sagen sie schreibt ja gut. Habe schon einiges von ihr gelesen, aber dieses Buch sagte mir jetzt nichts. Werds mir aber besorgen. Danke für die Rezi :D
Wer lächelt statt zu toben ist immer der Stärkere
- japanisches Sprichwort -

gruss Veritas
Veritas
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 81
Registriert: 04.01.2008, 19:49
Wohnort: Flensburg

Beitragvon SchneeMcKettrick » 15.02.2008, 22:23

Schatten, ich kann fast alles bei dir unterschreiben. Fast ;) Ich fand die Charaktere nämlich nicht blass sondern einfach wundervoll.
Ich war total hingerissen von dem Band...
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Luna » 17.02.2008, 16:14

Ich fand diesen Band einfach klasse. Jetzt kann ich wirklich sagen, dass Julia Quinn sich zu einer meiner Lieblingsautorinnen geworden ist, denn ihre Romane sind einfach nur wunderbar und regen mich immer zum mitfiebern und mitträumen an.

Also gibts auch für diesen Roman von mir 5 von 5 Punkten

(Zudem hat mir die Aschenputtel-Geschichte sehr gefallen)
Gruß Luna
Luna
wohnt hier
 
Beiträge: 511
Registriert: 30.08.2007, 21:50
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon bacherl » 04.03.2008, 18:11

Wieder ein klasse Quinn - ich glaube wirklich, es gibt einfach keinen "schlechten" Bridgerton.

dennoch muss ich mich ein wenig schatten anschliessen. Auch ich habe mich nicht ganz so amüsiert wie in den anderen Bänden und fand die Charaktere nich ganz so dolle im Vergleich .

Ändert nix an der vollen Punktzahl! :D :D :D
Benutzeravatar
bacherl
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 4374
Registriert: 17.01.2007, 17:18
Wohnort: Köln

Beitragvon hannah » 06.07.2008, 19:01

so und nun ist es passiert...dies war mein 1. Liro wo ich geheult habe bei manchen Szenen, das ist mir noch nie passiert...weiß nicht mal genau woran es liegt, vielleicht bin ich im Moment sensibler als sonst? ich weiß es nicht, aber dieses Buch hat mich sowas von zum Weinen gebracht, einfach arg.

Und dennoch war es ein himmlischer Lesegenuss, ich hab das Buch natürlich auf Englisch gelesen (wie man ja schon weiß mag ich Julia Quinn's Bücher in der Übersetzung überhaupt nicht, im Gegenteil, sogar meine Lieblinge die Bridgertons hab ich auf deutsch abgebrochen)

Ich muss wirklich sagen, dass mich auch der Plot angenehm überrascht hat, ich mag die Cindarella Story nicht so richtig und daher war ich auf die Umsetzung gespannt und die Autorin hat mich nicht enttäuscht.

außerdem bin ich immer noch sprachlos...ein Liro der mich zum Heuln gebracht hat... :shock:
Wer den Moment genießt, genießt das ganze Leben...

Avatar = Mandala, Acryl auf Leinwand, von mir selbst gemalt und selbst fotografiert
Benutzeravatar
hannah
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1104
Registriert: 26.12.2007, 11:47
Wohnort: Österreich

Beitragvon mantacabrio » 06.07.2008, 22:25

Ach, da gab es viele, bei denen ich geheult habe und dieser ist ja auch sehr schön ;)
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14492
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon hannah » 07.07.2008, 04:31

:) mantacabrio, bei mir wars wirklich das erste mal und ich war sehr überrascht.

hach wie ich diese Serie liebe.
Wer den Moment genießt, genießt das ganze Leben...

Avatar = Mandala, Acryl auf Leinwand, von mir selbst gemalt und selbst fotografiert
Benutzeravatar
hannah
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1104
Registriert: 26.12.2007, 11:47
Wohnort: Österreich

Beitragvon Schattentaenzerin » 09.07.2008, 12:00

Die MIRA-Ausgabe...

Wie verführt man einen Lord?: Bridgerton Sonderedition
Julia Quinn
Mira Taschenbuch im Cora Verlag 2009-03 Broschiert
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Lenya » 14.04.2009, 20:05

Ich hab das Buch gerade beendet und bin ganz verzaubert, wirklich super. Ich liebe die Bridgerton-Männer... hachja ;)

Gelangweilt habe ich mich auch keine Sekunde, sondern das Buch quasi in einem Rutsch gelesen, was bei mir selten genug vorkommt :lol:

Volle Punktzahl, keine Frage!
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Beitragvon Schnuffi » 15.04.2009, 19:15

Hach, ich hab es jetzt auch gelesen. Und es war so schön, eine richtig tolle Cinderella Story.

5 von 5 Punkten.

Mir hat Gefallen das beide so schlagfertig sind, einfach nur süß.
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Beitragvon Ashani » 22.05.2009, 20:57

Bild
Wie verführt man einen Lord?: Bridgerton Sonderedition
Julia Quinn
MIRA TASCHENBUCH IM CORA VERLAG 2009-03-10 Taschenbuch 400 Seiten

Dieser bb Code wurde mit dem Code Generator erstellt

Ich bin verzaubert. :verliebt Anders kann ich es nicht ausdrücken. Was für ein wundervolles Buch, was für eine fantastische, warmherzige und tränenreiche Geschichte ! Besser kann man einen historischen Liebesroman kaum schreiben. Sophie und Benedict sind meine Helden ! Beide habe ich sofort in mein Herz geschlossen, so wie eigentlich alle Mitglieder dieser Familie, die mir bisher begegnet sind. Sophie Schicksal hat mich jede Seite fieberhaft umschlagen lassen, denn ich musste einfach wissen, was aus ihr und ihrer Liebe zu Benedict wird. Benedict ist äußerlich der charmante reiche Junggeselle der Gesellschaft, der sein Leben zu genießen scheint. Seine warmherzige, künstlerische Seite verbirgt er vor der Öffentlichkeit. Ein toller Mann, der Sophie genau der Mann zu sein verspricht, den sie nach ihrer furchtbar traurigen Kindheit und Jugend verdient hat.

Julia Quinn versteht es die Geschichte der Familie Bridgerton mit sehr viel augenzwinkerndem Humor und jeder Menge Gefühl zu erzählen. Witzige Dialoge reihen sich an ungewöhnliche Momente. Ich kann nur hoffen, dass auch die weiten Bände dieser Reihe als Sonderedition erscheinen werden, denn die Covergestaltung ist einfach traumhaft. :stern

Von mir deshalb 5 von 5 Punkten
Zuletzt geändert von Ashani am 17.03.2013, 20:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ashani
wohnt hier
 
Beiträge: 686
Registriert: 18.01.2007, 20:29
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon Marina G. » 23.11.2009, 22:08

Meine Einschätzung:
Sophia Beckett fristet ein trauriges Dasein und beschließt endlich einmal etwas zu erleben und schleicht sich aus dem Haus ihrer Stiefmutter um heimlich einen Maskenball zu besuchen. Sie will ein paar Stunden voller Glück und Spaß, den ansonsten muss die junge Frau für ihre Stiefmutter und deren Töchter von morgens bis abends arbeiten.

Als Benedict Bridgerton die unbekannte Schönheit erblickt, verliebt sich der sensible Mann sofort in die schöne Sophia. Er kann kaum glauben, dass sie es geschafft hat den Ball um Mitternacht zu verlassen ohne ihm ihren Namen zu nennen. Nur ihre Handschuhe bleiben ihm und beginnt seine Traumfrau zu suchen.

Als Sophias Stiefmutter von Benedicts Suche nach einer mysteriösen Frau erfährt, hat sie sofort ihre Stieftochter in Verdacht und wirft Sophia aus dem Haus. Sophia muss flüchten, kann Benedict sie rechtzeitig finden und ihre seine Liebe gestehen?

Ein schöner Roman von Julia Quinn. Ich mochte dieses Buch sehr gerne weil es sehr märchenhaft geschrieben ist und sehr stark an Cinderella erinnert. Die Personen sind wie immer sehr sympathisch und auch die anderen Mitglieder der Familie Bridgerton trifft man in diesen Band wieder. Auf keinen Fall verpassen! Aber man sollte die richtige Reihenfolge der Serie einhalten:

Teil 1: Wie erobert man einen Duke?
Teil 2: Wie bezaubert man einen Viscount?
Teil 3: Wie verführt man einen Lord?
Teil 4: Penelopes pikantes Geheimnis
Teil 5: In Liebe, Ihre Eloise
Teil 6: Ein hinreißend verruchter Gentleman
Teil 7: Mitternachtsdiamanten
Teil 8: Hochzeitsglocken für Lady Lucy

Bewertung:
5 von 5 Punkten
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5904
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Beitragvon xhilfeschreix » 11.05.2010, 10:03

Hach Gott, das war wieder schön!! ;)

Klasse Buch. :cheer
Benutzeravatar
xhilfeschreix
Geliebte des Henkers
 
Beiträge: 7164
Registriert: 04.05.2008, 09:36
Wohnort: Dresden

Re: Julia Quinn ~~ Zauber einer Ballnacht

Beitragvon gini » 29.01.2012, 12:52

dieser teil hat mich nicht so gepackt wie die beiden vorgänger, obwohl sophie eine wirklich tolle heldin war. den aschenputtelplot fand ich nett umgesetzt. ich hatte allerdings meine probleme mit benedict - er war mir die meiste zeit in seinem verhalten zu anstrengend - zu dominierend, besitzergreifend.... :grübel die beiden männlichen protas in den vorherigen bänden, simon und anthony, waren zwar auch alpha-männchen, aber die haben das irgendwie charmanter gemacht.

seh schön fand ich, dass man doch einiges über die restlichen bridgerton-familienmitglieder erfährt, als sophie bei ihnen im haushalt arbeitet und mrs bridgerton finde ich seit diesem teil einfach nur anbetungswürdig - ein wundervolle frau. so eine mutter wünscht sich wohl jeder (wenn er sie nicht schon hat ;) )

von mir gibt es hier 4 von 5 punkten
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Re: Julia Quinn ~~ Zauber einer Ballnacht

Beitragvon Vera » 26.02.2012, 21:41

Die Mira Ausgabe ist gerade bei Booklooker für 18€ + Porto verkauft worden. Dabei ist noch eine Ausgabe für 5€ im Angebot. Ist das nicht verrückt?
Vera
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 125
Registriert: 10.03.2010, 15:10
Wohnort: Pfalz

Re: Julia Quinn ~~ Zauber einer Ballnacht

Beitragvon gini » 27.02.2012, 12:03

ja, aber die um 5 € ist wahrscheinlich von dem verkäufer, der bis dezember im urlaub ist - hab ich schon mal geschaut...
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich


Zurück zu Regency

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast