Liz Carlyle: Stürmisches Spiel der Herzen

LIROS, die in der Zeit des Rokoko und Biedermeier in England spielen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Liz Carlyle: Stürmisches Spiel der Herzen

Beitragvon alekto » 26.02.2008, 19:34

Liz Carlyle: Stürmisches Spiel der Herzen (A Deal with the Devil)

Bild
Stürmisches Spiel der Herzen
Liz Carlyle
Bastei Lübbe 2008-02-12 Taschenbuch 413 Seiten



Inhalt:
Als neue Haushälterin von Cardow Castle bringt Aubrey das vernachlässigte Schloss wieder auf Vordermann. Als wenig später der alte Schlossherr stirbt, kehrt sein Neffe, Earl Walrafen, nach langer Abwesenheit wieder auf das Anwesen seiner Vorfahren zurück. Dort will er dem mysteriösen Tod seines Onkels nachgehen, und schon bald fällt sein Verdacht auf die hübsche Haushälterin. Doch auch wenn Aubrey ganz offensichtlich etwas zu verbergen hat, kann sich der junge Earl ihrem Charme nur schwer entziehen. Wann immer die beiden sich begegnen, lässt die Leidenschaft sie jede Vorsicht vergessen ...
Quelle: Bastei Lübbe

Kommentar:
Die Geschichte startet ohne großes Vorgeplänkel gleich richtig durch; es wird schnell klar, dass Aubrey ein finsteres Geheimnis umgibt, das es ebenso zu lösen gilt wie den Todesfall von Walrafens seltsamen Onkel. Die Aufklärung des Verbrechens und die schrittweise Aufdeckung von Aubreys geheimnisvoller Vergangenheit bildet auch eine recht spannende Rahmenhandlung für die Liebesgeschichte, lässt aber genug Raum für die Entwicklung der Beziehung zwischen den Protagonisten und deren Zerrissenheit - und später Hingabe.

Die Figuren haben – wie bei Liz Carlyle üblich – Ecken und Kanten und sind mehr oder weniger verkorkst und vom Schicksal gebeutelt, aber (oder gerade deshalb!) sehr sympathisch. Das gilt nicht nur für die Hauptfiguren, sondern ebenso für praktisch sämtliche auftretenden Nebenfiguren. Ein besonderer Bonus ist das Wiedersehen mit Figuren aus früheren Büchern, namentlich Max und Mr. Kemble.

Fazit:
Alles in allem mal wieder ein sehr unterhaltsames Buch von Liz Carlyle, das aber etwas hinter meinen Erwartungen zurückblieb und nicht die Faszination auf mich ausübte wie der Band um Max und Catherine.

11/15

:stern
Zuletzt geändert von alekto am 22.12.2008, 15:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
alekto
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1462
Registriert: 09.06.2007, 20:03

Beitragvon mallory » 26.02.2008, 22:53

Max und Mr. Kemble haben ein Gastspiel?? Jetzt freu ich mich noch mehr auf das Buch!
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon mantacabrio » 27.02.2008, 09:19

Nein, nein, ich lese das jetzt nicht durch, denn das Buch wartet darauf gelesen zu werden. :cool:
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14504
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon mallory » 27.02.2008, 13:52

Anna, du kannst das ruhig lesen, es ist durchaus eine positive Kritik.
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Loewenzahn » 22.12.2008, 12:36

Irgendwie bin ich mit den Protas nicht richtig warm geworden (weiß auch nicht, woran es lag), auch die Auflösung der Krimihandlung war mir relativ schnell klar. Trotzdem mußte ich es zuende lesen ;)

Insgesamt: Durchschnitt
(Avatar = eigenes Foto)
:buchberg
Benutzeravatar
Loewenzahn
Forumsengel
 
Beiträge: 17944
Registriert: 30.03.2006, 08:30
Wohnort: Pullem bei Kölle

Beitragvon mantacabrio » 19.02.2010, 10:49

So, ich habe auch fertig und ich bin schlichtweg begeistert!!!
Vielleicht bin ich im Moment nicht so anspruchsvoll, keine Ahnung, aber ich fand das Buch großartig, habe es verschlungen. Das Gastspiel von Max und Mr. Kemble war einfach herrlich, zum kaputtlachen. Ich habe mich sofort in das Schloß verliebt und überhaupt ein tolles Buch. Die Hauptpersonen waren mir sehr sympatisch, schon alleine durch den Anfang mit den Briefen, herrlich.

Von mir
5 von 5 Punkten.

PS: Und jetzt werde ich die 4 Vorgänger Romane in Englisch lesen, ist schon ärgerlich da z.B. Cecilia und David in dem Roman auch vorkommen.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14504
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg


Zurück zu Regency

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste