Brenda Joyce Labyrinth der Lügen Francesca Cahill 1

LIROS, die in der Zeit des Rokoko und Biedermeier in England spielen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Beitragvon Schattentaenzerin » 09.05.2008, 19:29

Und ich bin da zu prüde. :lol:

Sex ist für mich tabu, wenn man schon fast mit jemanden angebändelt hat. :)

Und eigentlich kann die Rezi doch hier stehen bleiben. Verlinkt ist sie ja, sodass man sie findet. ;)
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon alekto » 09.05.2008, 19:31

Sigrid hat geschrieben: Hat aber Francesca nicht irgendwie auch erwähnt, wie unfair, dass er zu jemanden gehen kann ... und sie nicht die Möglichkeit hat :oops:

ich glaub auch, dass da sowas war … aber unabhängig davon empfinde ich calders verhalten nicht als "untreue" – zumal francesca zu diesem zeitpunkt ja noch vollkommen auf dem rick-trip ist, oder?

"sex mit E"?! ich steh gerade auf dem schlauch ... :oops:

schatten: von meinen einwänden abgesehen, hast du aber vermutlich recht mit deiner einschätzung: wenn du dreiecksgeschichten nicht magst, dann ist die serie sehr wahrscheinlich nix für dich.
Benutzeravatar
alekto
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1462
Registriert: 09.06.2007, 20:03

Beitragvon Schattentaenzerin » 09.05.2008, 19:33

Yup, das denke ich auch. Ich bin total monogam. Die einzigste Dreiecksbeziehung die ich etwas akzeptiere, ist bei Twilight, aber selbst da mag ich sie nicht. :roll:

Und Sex mit E. = Sex mit Erwartungen, oder? Zumindest benutz ich so die Abkürzung. :)
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon alekto » 09.05.2008, 19:41

ich möchte nur mal kurz erwähnt haben, dass ich auch absolut treu bin. aber offenbar ist selbst treue definitionssache; für mich ist calders verhalten keine untreue, weil mit francesca nicht mal ansatzweise eine beziehung existiert, die über freundschaft hinausgeht – egal, was calder aus welchen gründen erwägt!

man kann aber natürlich drüber streiten, ob jemand, der einen anderen menschen liebt, sexuelles verlangen nach einem/einer anderen haben kann/darf/sollte, aber untreue ist das für mich nicht. aber wie gesagt, auch das ist wohl definitionssache und eine keine allgemeingültig zu beantwortende moralische frage! ;)
Benutzeravatar
alekto
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1462
Registriert: 09.06.2007, 20:03

Beitragvon Sigrid » 09.05.2008, 19:41

Sorry hab' dich falsch verstanden .... Sex mit Ex :oops: !
Bin wieder mal schwer von Begriff! Aber ich werde bestimmt nicht wie mallory meinen Kopf an die Tischplatte knallen! ;)

Betreff Rick-Trip .... stimmt irgendwie schon ..... aber sie hat auch festgestellt, dass Rick noch Leigh Anne liebt .... aber im Grund war ja noch nicht die Calder Story geklärt ... deswegen konnte ich wohl auch noch darüber hinwegsehen

Und da stimme ich dir zu: reine Definitionssache..... !
Sigrid
 

Beitragvon Schattentaenzerin » 09.05.2008, 19:44

*gg* Und ich hab da selbst zu schlecht Erfahrungen gemacht, weswegen ich da etwas zu prüde bin. :lol:

Aber wie alekto schon sagt, jeder muss Treue anders auslegen. Ne Freundin von mir schläft zB trotz Freund mit vielen anderen, weil sie trotzdem nur ihren Freund liebt. Sie sind sich geistig treu und das ist das einzigste was für die beiden zählt. Sie kommt damit klar, während ich schon total verzweifelt wär und das als die totale Untreue sehe.
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Sigrid » 09.05.2008, 19:49

Mir ginge es da nicht anders! Treue ist bei mir das Um und Auf einer Beziehung ..... !

Aber wie gesagt ... jeder soll so leben, wie es ihm gefällt! Wer bin ich, um über das Glück anderer zu entscheiden! (Obwohl so manch' andere im Ur- bzw. Verurteilen ganz gut sind! :mad: )
Sigrid
 

Beitragvon Schattentaenzerin » 23.05.2008, 19:21

Ich hab das Buch abgebrochen. Zum einen sträubt sich in mir alles gegen die Serie durch die Spoiler und zum anderen ist sie so ein Heldentyp den ich nicht sonderlich mag.

Ich kann es gar nicht richtig erklären, aber ich war die ganze Zeit nur von ihr genervt. :roll:
Aber na ja, ich bezweifle so und so das mich die Serie gepackt hätte... schließlich ist gini auch Fan von ihr. ;) :P
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon gini » 23.05.2008, 19:35

Schattentaenzerin hat geschrieben:Aber na ja, ich bezweifle so und so das mich die Serie gepackt hätte... schließlich ist gini auch Fan von ihr. ;) :P



:lol: - ich muss aber zugeben, dass mich die spoiker inzwischen auch schon etwas in meiner begeisterung eingedämmt haben ;)
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon Schattentaenzerin » 23.05.2008, 21:08

gini hat geschrieben:
Schattentaenzerin hat geschrieben:Aber na ja, ich bezweifle so und so das mich die Serie gepackt hätte... schließlich ist gini auch Fan von ihr. ;) :P



:lol: - ich muss aber zugeben, dass mich die spoiker inzwischen auch schon etwas in meiner begeisterung eingedämmt haben ;)


*gg* Wie viel Bände hast du den schon gelesen?
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon gini » 24.05.2008, 09:01

nur die zwei, die du hast ;) - die anderen stehen noch bei mir im regal
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon Sigrid » 24.05.2008, 17:33

gini hat geschrieben:
Schattentaenzerin hat geschrieben:Aber na ja, ich bezweifle so und so das mich die Serie gepackt hätte... schließlich ist gini auch Fan von ihr. ;) :P



:lol: - ich muss aber zugeben, dass mich die spoiler inzwischen auch schon etwas in meiner begeisterung eingedämmt haben ;)



:???: Schade!
Ich möchte niemanden vom Lesen abbringen, dabei waren für mich Band 7 und 8 die Besten der Serie. Und deshalb hoffe ich, dass die Autorin noch einen Band schreibt.
Sigrid
 

Vorherige

Zurück zu Regency

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste