Anne Gracie - Nur einen Kuss, Kate

LIROS, die in der Zeit des Rokoko und Biedermeier in England spielen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Anne Gracie - Nur einen Kuss, Kate

Beitragvon patwelli » 10.04.2008, 19:06

Bild
Nur ein Kuss, Kate! (Historical Lords & Ladies, Band 3)
Anne Gracie
Cora Verlag 2007 Taschenbuch 252 Seiten

OT: Gallant Waif

Inhalt:

Lacht der bezaubernden Kate nach all den Schicksalsschlägen endlich das Glück, als Lady Cahill sie fürsorglich auf das Landgut ihres Enkels Major Jack Carstairs in Lecestershire bringt? Vom ersten Moment an ist die junge Dame fasziniert von diesem überaus tapferen, attraktiven Mann. Er weiß - wie sie -, wie es sich anfühlt, wenn man ganz allein auf der WElt dasteht und mutlos in die Zukunft schaut. Ganz langsam komen sie einander näher. Und als er sie schließlich für einen zärtlichen Kuss in seine Arme nimmt, beginnt ihr Herz vor Freude wild zu pochen. Aber noch erlaubt ihr Stolz es nicht, Jack ihre tiefen Gefühle für ihn zu gestehen... Quelle: Cora


Meine Meinung:

Oh war das schön, von der ersten Seite an habe ich mich meistens köstlich amüsiert. Die Wortgefechte der beiden Hauptprotas sind einfach herrlich erfrischend und witzig, man kann sie sich so richtig dabei vorstellen. Kate hat ein düsteres Geheimnis
:heldin , sie wird von der Gesellschaft geächtet und geschnitten, [color=#FFFFFF]man glaubt, sie wäre eine Spionin im Krieg gewesen.
Jack :hero ist vom Krieg schwer körperlich gezeichnet, wird deshalb von seiner Verlobten verlassen und kann natürlich nicht glauben, dass es eine Frau gibt, die ihn um seiner selbst willen liebt. Aber Kate schafft es natürlich mit ihrem Mut und Optimismus, sich in sein Leben zu schleichen und sie verlieben sich natürlich ineinander, wozu er natürlich länger braucht, bis er das kapiert.

Das Buch war wunderschön geschrieben, ich konnte herzhaft über ihre Wortgefechte oder den eifersüchtigen Jack lachen und genauso traten mir die Tränen in die Augen bei der Szene auf dem Londoner Ball. War natürlich ganz prickelnd, da ich grade im Büro am Schreibtisch sass, aber ich brauche nur noch daran zu denken - und schon kommen sie wieder. :wein .

Das ist jetzt das zweite Buch aus der Lords & Ladies Serie, was ich gelesen habe und beide haben mir überaus gut gefallen, wenn ich mir auch -wenigstens eine - Liebeszene mal gewünscht habe. Die Bücher haben mich sehr berührt, wunderbar unterhalten und liessen sich schnell weglesen, waren also auch sehr gut geschrieben. Hat Cora da nur die Highlights aus ihrer MyLady Royal Reihe wieder neu aufgelegt oder waren die Bücher allgemein so gut? Natürlich sind diese Bücher nicht besonders dick, eine schöne schnelle Lektüre für zwischendurch. Ausserdem gefallen mir die Cover sehr gut, ich mag ja besonders blühende Blumen und das leicht verschwommene :lol: [/color]

Dieses Buch bekommt von mir die volle Punktzahl, 5 von 5 Punkten.

:stern
Zuletzt geändert von patwelli am 28.10.2012, 10:09, insgesamt 1-mal geändert.
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8575
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Beitragvon alekto » 10.04.2008, 19:19

immer wieder erstaunlich, WIE unterschiedlich doch die geschmäcker bisweilen sind. ich hab den letztes jahr gelesen und das war meine bewertung:

anne gracie: nur ein kuss, kate! – 2/15
satz mit x … ich habe hiermit endgültig beschlossen, dass bücher aus der cora-historicals-reihe nix für mich sind. obwohl gracies neue romane super sind, liefert sie mit "gallant waif" nicht gerade ein meisterstück ab. ich hab mich selten so gelangweilt und hätte beim schwachsinnigen verhalten der helden schreien können. die zwei punkte sind eigentlich eher gnadenpunkte für 2-3 nette szenen…
Benutzeravatar
alekto
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1462
Registriert: 09.06.2007, 20:03

Beitragvon mallory » 10.04.2008, 19:57

Patti, gibst du den her?
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon patwelli » 10.04.2008, 20:36

Stelle ich dir gleich bei BT ein *gg*
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8575
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Beitragvon mallory » 10.04.2008, 20:42

Wunderbar, danke. Und schon angefordert.
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon gini » 10.04.2008, 21:30

:habenwollen *schluchz* zu spät :wein
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon mantacabrio » 10.04.2008, 21:43

Mein Mylady Royal ist leider auch schon weg :cry:
Schau doch mal bei TT unter Mylady Royal Nr. 9, das ist die erste Ausgabe davon. ;)
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14504
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon gini » 10.04.2008, 21:46

mantacabrio hat geschrieben:Mein Mylady Royal ist leider auch schon weg :cry:
Schau doch mal bei TT unter Mylady Royal Nr. 9, das ist die erste Ausgabe davon. ;)


leider nix :sad
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon hellivy » 10.04.2008, 21:52

Gini, wenn du magst, gebe ich dir gerne mein My Lady Royal Roman. Muss ihn aber est noch lesen. :lol:
Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Tep­pi­che sei­nen Boden und kost­bare Tape­ten und Bil­der die Wände bedecken. Her­mann Hesse
Benutzeravatar
hellivy
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2209
Registriert: 19.07.2007, 14:08
Wohnort: Thüringen

Beitragvon gini » 11.04.2008, 12:25

hell-ivy hat geschrieben:Gini, wenn du magst, gebe ich dir gerne mein My Lady Royal Roman. Muss ihn aber est noch lesen. :lol:


danke, gerne :backe
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon alekto » 12.04.2008, 08:49

gini (und/oder andere interessierte): naranda hat ihn gestern auch bei buchticket eingestellt – allerdings in der alten auflage.
Benutzeravatar
alekto
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1462
Registriert: 09.06.2007, 20:03

Beitragvon gini » 12.04.2008, 09:10

alekto hat geschrieben:gini (und/oder andere interessierte): naranda hat ihn gestern auch bei buchticket eingestellt – allerdings in der alten auflage.


ich hab ihn grad angefordert :oops:

hell-ivy - danke fürs angebot, aber die sucht, ihn gleich zu besitzen war stärker. jetzt musst du dich mit dem lesen wenigstens nicht so beeilen ;)
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon Loewenzahn » 12.04.2008, 10:38

und ich habe schnell bei booklooker zugeschlagen ;) :lol:
(Avatar = eigenes Foto)
:buchberg
Benutzeravatar
Loewenzahn
Forumsengel
 
Beiträge: 17944
Registriert: 30.03.2006, 08:30
Wohnort: Pullem bei Kölle

Beitragvon Ebby83 » 12.04.2008, 14:07

Oh hört sich super an, gibt ihn noch jemand ab? Ich schreie schon mal hierr :)

Bitte ne PN an mich, Danke :)
Benutzeravatar
Ebby83
wohnt hier
 
Beiträge: 963
Registriert: 28.04.2006, 13:35
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Ebby83 » 12.04.2008, 14:08

Oh hört sich super an, gibt ihn noch jemand ab? Ich schreie schon mal hierr :)

Bitte ne PN an mich, Danke :)
Benutzeravatar
Ebby83
wohnt hier
 
Beiträge: 963
Registriert: 28.04.2006, 13:35
Wohnort: Leipzig

Beitragvon mallory » 12.04.2008, 14:30

Ebby, ich habe ihn heute bekommen und werde ihn baldmöglichest lesen. Dann schauen wir mal, ob er gar ein Keeper wird. Wenn nicht, dann werde ich an dich denken!
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon corwer » 13.04.2008, 21:14

Mir gefiel das Buch auch recht gut, obwohl ich leidende Heldinnen sonst nicht so mag. Ich habe auch die ältere Ausgabe und sorry, ich gebe sie nicht her. Ich lese immer noch gern die Szene gegen Schluss im Ballsaal.
Benutzeravatar
corwer
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5712
Registriert: 29.08.2007, 21:14
Wohnort: Brenztal

Beitragvon patwelli » 13.04.2008, 21:32

Ich hab mich manchmal gefragt, ob das Buch wohl etwas gekürzt worden ist. Martha, ihre Kinderfrau, war auf einmal da und man hat gar nicht mitbekommen, wann sie denn angekommen ist. Auch bei manch anderen Stellen hatte ich so das Gefühl, das da zeitlich einfach etwas fehlte. Aber nichtsdestotrotz hat es dem Lesevergnügen nicht geschadet.

LG
Patty
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8575
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Beitragvon mallory » 19.04.2008, 11:53

corwer hat geschrieben:Mir gefiel das Buch auch recht gut, obwohl ich leidende Heldinnen sonst nicht so mag. Ich habe auch die ältere Ausgabe und sorry, ich gebe sie nicht her. Ich lese immer noch gern die Szene gegen Schluss im Ballsaal.


Ich kann mich corwers Meinung nur anschließen! Ich fand den Roman wunderschön und vorallem bei der Szene im Ballsaal hätte ich beinahe geheult. Der Roman wird ein Keeper, sorry Ebby.
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon patwelli » 19.04.2008, 13:42

Okay, mallory, das ist wohl eine Bestätigung - wir haben definitiv den gleichen Lesegeschmack :lol: :lol:
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8575
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Nächste

Zurück zu Regency

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste