Jo Beverley ~~ Lord des Feuers

LIROS, die in der Zeit des Rokoko und Biedermeier in England spielen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Jo Beverley ~~ Lord des Feuers

Beitragvon Schattentaenzerin » 23.04.2008, 00:22

Jo Beverley ~~ Lord des Feuers

Bild
Lord des Feuers.
Jo Beverley
Droemer Knaur 2001-11 Broschiert 419 Seiten


Company of Rogues-Serie

Teil 1 : An arranged marriage
Teil 2 : An unwilling bride
Teil 3 : Christmas Angel
Teil 4 : Lord des Feuers / Forbidden
Teil 5 : Unheilvolle Leidenschaft / Dangerous Joy
Teil 6 : The Dragon´s Bride
Teil 7 : Skylark
Teil 8 : The Rogue´s Return
Teil 9 : To Rescue a Rogue

Inhalt:
Lord Middlethorpe steht kurz vor der Hochzeit mit einer langweiligen Adelstochter. Da springt Serena in seine Kutsche, auf der Flucht vor ihren Brüdern. Die bezaubernde Ausreißerin lässt ihn alle Vorsätze vergessen, und ein handfester Skandal braut sich zusammen. Jetzt geht es um die Entscheidung: guter Ruf oder Leidenschaft ...
Quelle: Droemer/Knaur

Meine Meinung:
Jo Beverley, deren markantestes Merkmal wohl ihre tortured heros sind, bleibt diesem Prinzip auch in diesem Buch treu.

Serena, welche von ihrem ersten Mann zur „Hure“ ausgebildet wurde, setzt Liebe bzw Ehe mit Gewalt und Erniedrigung gleich. Als nach dem Tod ihres ersten Mannes ihre Brüder sie weiterverkaufen wollen, flieht sie endgültig und beschließt ihre verhasste „Ausbildung“ zu nutzen um Mätresse zu werden. Denn selbst dieses Schicksal erscheint ihr besser als eine Ehe. Und als sie durch Zufall Francis, Lord Middlethorpe, trifft, hat sie auch ihren perfekten Beschützer gefunden.
Doch durch einen einzigen Fehler werden sowohl ihre als auch Francis Pläne über den Haufen geworfen. Um die Zukunft nun zu meistern, stellen sich nur zwei Fragen. Kann Serena wieder lernen einem Mann zu vertrauen? Und kann Francis wirklich mit ihrer Vergangenheit klar kommen?

Diese Problematik des Nichtvertrauens zieht sich durch das ganze Buch. Dabei schafft es die Autorin wunderbar Serenas Gefühle bzg Sex, Liebe, Männern darzustellen ohne in Klischees abzurutschen. Auch Francis Misstrauen ist leicht nachzuvollziehen.

Weiters sind die Auftritte der restlichen Rouges phänomenal und machen Hunger auf mehr! Hoffentlich haben die dt. Verläge bald Erbarmen und bringen die anderen Bände heraus. ;)

Doch auch wenn diese Buch eindeutig durch sympathische Charaktere, einen schönen Plot und einen tollen Schreibstil besticht, war ich ab Mitte des Buches manchmal leicht genervt. Dies passierte, weil Serena und Francis fast immer aneinander vorbei redeten und irgendwann war das schon nicht mehr lustig.

Aber auch wenn dies negativ auffiel, lohnt sich das Buch wirklich. Allein schon weil diesmal die Rollen vertauscht sind. Hier ist der Mann nämlich mal Jungfrau. ;) :lol:

Meine Wertung:
4 von 5 Punkte

:stern
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Haithabu » 23.04.2008, 06:54

Mir gefällt einfach Jo´s Schreibstil Frech mit einem kleinen Hauch Erotic ;)
Leider sind nicht alle Ihre Bücher übersetzt und die engl. Ausgaben sind für mich, bei Ihr, etwas schwierig zu verstehen. :cry: Da darf man einiges nicht wörtlich übersetzen, da es dann überhaupt keinen Sinn ergibt.
BildBild
Benutzeravatar
Haithabu
wohnt hier
 
Beiträge: 959
Registriert: 16.01.2008, 09:18
Wohnort: Nähe KL

Beitragvon mantacabrio » 23.04.2008, 10:25

Mir hat das Buch seinerzeit auch sehr gut gefallen (ist ja schon etwas her, dass ich es gelesen habe) und es war lange in meinem Keeper-Regal ;)

Das mit dem aneinander vorbeireden ist damals, als diese Bücher geschrieben wurden fast in jedem zweiten LiRo gewesen, daher für mich völlig ok, diese Verwicklungen und Missverständnisse machen den Roman ja auch ein wenig spannender ;)
Als ich herausfand, dass es eine Reihe ist, wollte ich natürlich auch andere Bücher lesen, es wurde aber erst vor Kurzen ein zweiter übersetzt.
Und die Bücher von Jo Beverley im Original sind tatsächlich etwas schwer zu lesen.

von mir gibt es auch

4 von 5 Punkten
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14492
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg


Zurück zu Regency

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste