ANNE GRACIE - EIN MAGISCHER WALZER

LIROS, die in der Zeit des Rokoko und Biedermeier in England spielen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

ANNE GRACIE - EIN MAGISCHER WALZER

Beitragvon gini » 26.05.2008, 20:48

Anne Gracie - Ein magischer Walzer
Historical Gold 195

Bild
Ein magischer Walzer (Historical Gold)
Anne Gracie
Cora 2008 Taschenbuch 320 Seiten

Inhalt:

Hope hat einen Traum vom Glück: Sie tanzt den perfekten Walzer in den Armen des perfekten Mannes - und das ist ganz bestimmt nicht dieser gefährlich attraktive Fremde, der nur nach London gekommen zu sein scheint, um einer anderen Frau den Hof zu machen! Aber wie kann sie seiner magischen Anziehungskraft widerstehen?

Sebastian hat ein Ziel: Er muss heiraten - und zwar eine gestandene Frau, die wie eine Mutter für seine beiden kleinen Schwestern sorgt. Deshalb sollte er besser seinen leidenschaftlichen Gefühlen für die verführerisch-schöne Hope Merridew widerstehen - aber wie?
Quelle: Cora

Meinung:

ich bin absolut begeistert!!!! :hurra mir hat der zweite teil der merridew - reihe genauso gut gefallen wie der erste. auch wenn der witz nicht ganz so vorrangig war, gab es doch einige szenen, bei denen ich herzhaft lachen musste (giles war schon der hammer :hihi ), aber auch die story fand ich diesmal wieder sehr ergreifend und spannend erzählt.

mit sebastian, dem dunklen, düsteren mann mit geheimnisvoller vergangenheit, hat anne gracie einen helden geschaffen, den ich liebe. :verliebt (gideon, aus dem ersten teil, war mir persönlich etwas zu sehr sunnyboy :oops: ) - aber die szenen, in denen sich sebastian um das vertrauen und die liebe seiner kleinen schwestern bemüht, fand ich einfach nur herzergreifend und war dann doch mal - ja, ich muss es gestehen - den tränen nahe. :heuler
auch hope war mir überaus sympathisch. ich muss gestehen, dass sie mir im ersten teil etwas nervig vorkam und war schon gespannt, wie die autorin es schafft, aus ihr eine interessante persönlichkeit zu schaffen. aber sie hat mich nicht enttäuscht. hope genießt ihr leben und kann mit ihrer art und weise licht und freude in das leben von sebastian und seine schwestern bringen.

auch die nebencharas fand ich diesmal echt super gelungen. und vor allem die kleine lovestory zwischen giles und seiner "auserwählten" hat es mir angetan - sooooooo süß. :kao da hätte ich mir aber ein etwas ausführlicheres happy end gewünscht. aber ok, man kann ja nicht alles haben - aber man kann davon träumen ;)
schön fand ich auch, dass man prue und grace im buch wiedergetroffen hat, wenn auch etwas kurz :sad

auch nach diesem buch kann ich sagen, dass ich MEHR von der autorin will :lol:

von mir gibts daher

volle

5 von 5 punkte!!!

:stern
Zuletzt geändert von gini am 29.10.2012, 15:08, insgesamt 1-mal geändert.
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon Bertradis » 27.05.2008, 07:57

Würdest du es wandern lassen?
Es bringt Unglück abergläubisch zu sein!

Mein BL-Regal
http://www.booklooker.de/app/result.php ... ediaType=0
Benutzeravatar
Bertradis
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3528
Registriert: 04.04.2006, 09:53
Wohnort: Neuss

Beitragvon gini » 27.05.2008, 08:02

mit meinen büchern bin ich ja sooo pingelig :oops:

aber wenn es kein anderer wandern lassen möchte, kann ich das schon machen - allerdings erst in ca 2 wochen, weil ich vorher nicht zu einer deutschen post komme
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon Bertradis » 27.05.2008, 08:19

Warte erst mal, vielleicht läßt ja jemand anders das wandern
Es bringt Unglück abergläubisch zu sein!

Mein BL-Regal
http://www.booklooker.de/app/result.php ... ediaType=0
Benutzeravatar
Bertradis
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3528
Registriert: 04.04.2006, 09:53
Wohnort: Neuss

Beitragvon SchneeMcKettrick » 27.05.2008, 08:59

Ich warte noch drauf, dass Manta es gelesen hat und ich es dann in Händen halte*freu*
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Loewenzahn » 27.05.2008, 08:59

Ich hab's noch hier und stell es gleich als WB ein.
(Avatar = eigenes Foto)
:buchberg
Benutzeravatar
Loewenzahn
Forumsengel
 
Beiträge: 17944
Registriert: 30.03.2006, 08:30
Wohnort: Pullem bei Kölle

Beitragvon Bertradis » 27.05.2008, 09:19

:spring Super, danke
Es bringt Unglück abergläubisch zu sein!

Mein BL-Regal
http://www.booklooker.de/app/result.php ... ediaType=0
Benutzeravatar
Bertradis
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3528
Registriert: 04.04.2006, 09:53
Wohnort: Neuss

Beitragvon Schattentaenzerin » 27.05.2008, 10:39

Bei mir subbt es noch. *freu*
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon gini » 27.05.2008, 12:36

Loewenzahn hat geschrieben:Ich hab's noch hier und stell es gleich als WB ein.


super danke - ich weiß ich bin schlimm :oops: ;)
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon Loewenzahn » 27.05.2008, 12:47

Kein Problem, gini, bei mir geht's anschließend dann sowieso zu tt ;)
(Avatar = eigenes Foto)
:buchberg
Benutzeravatar
Loewenzahn
Forumsengel
 
Beiträge: 17944
Registriert: 30.03.2006, 08:30
Wohnort: Pullem bei Kölle

Beitragvon Sanozscha » 27.05.2008, 17:03

ja ich hab es auch gerade gelesen.es ist wirklich noch besser als das erste (wobei ich da schon dachte dass es nicht mehr besser werden kann ;) )
Ich fand Sebastian toll :oops:
Ja das mit giles war mir auch zu kurz,aber vielleicht bekommt man ja in folgenden Büchern noch ein bisschen was davon zu hören.
Sanozscha
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 492
Registriert: 24.05.2008, 13:23
Wohnort: Remshalden

Beitragvon mantacabrio » 29.05.2008, 09:53

Schneewittchen hat geschrieben:Ich warte noch drauf, dass Manta es gelesen hat und ich es dann in Händen halte*freu*


Ich habe es gelesen und muss euch sagen... auch ich bin begeistert.

Ok am Anfang war ich manchmal am verzweifeln, dieHaltung des Helden und auch diese Lady Eleanore haben mich einfach fertig gemacht, habe nur gedacht wenn das so weiter geht :oops: :evil:
Aber es wurde nur immer besser.
Mädels, ich habe schon lange nicht mehr bei einem LiRo geweint, aber hier kamen mir dann im letzten Teil doch die Tränen.
Von mir

5 von 5 Punkten

und Schnee das Buch liegt schon auf meinem Treffen-Sammel-Packstelle-Berg
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14492
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon Haithabu » 05.07.2008, 17:56

Huch habe eben erst die Rezi hier entdeckt. Habe das Buch als WB gelesen und was soll ich sagen hab den 1. Teil bei mir zu Hause stehen und habe erst auf Seite 76 gemerkt, dass dies die Fortsetzung ist. :oops:
War wieder total begeistert von Gracie Schreibstil und hatte das Buch in Null Komma Nichts durch.

Gibt es jetzt noch eine Fortsetzung von Faith und ist diese schon übersetzt?
BildBild
Benutzeravatar
Haithabu
wohnt hier
 
Beiträge: 959
Registriert: 16.01.2008, 09:18
Wohnort: Nähe KL

Beitragvon gini » 05.07.2008, 18:06

in englisch gibt es sowohl die bücher von faith (The Perfect Stranger) als auch von gracie (The Perfect Kiss) - allerdings sind die, meines wissens nach noch nicht übersetzt
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon patwelli » 16.08.2008, 11:33

Die Tränen flossen wieder reichlich - es war einfach zu überwältigend geschrieben, wie Sebastian langsam das Vertrauen seiner Schwestern gewann. Mir hat dieser Teil auch wieder gut gefallen, die Autorin mausert sich langsam einen Platz auf der must have Liste. Einiges kam wirklich zu kurz, besonders Giles am Ende - das ging einfach zu schnell und zu unbemerkt. Dafür fand ich es auch manchaml ziemlich langatmig, wenn dann über die halbe Seite spekuliert wurde, ob er sie jetzt küssen soll oder nicht und wenn ja warum dann. Schön, dass auch wieder bekannte Personen dabei waren - Grace kam gar nicht soo kurz vor. Und Sebastian war einfach ein liebenswerter Held, so schüchtern und mit Schuldgefühlen geplagt - nie wusste er, was er jetzt eigentlich sagen sollte. Hope war mir sehr symphatisch, nett, abenteuerlustig aber nicht unvernünftig, klasse, wie sie oftmals die Situationen gerettet hat.

Ich freue mich schon auf die weiteren Bücher von Gracie - auch die anderen, die ich von ihr gelesen habe, haben mir sehr gut gefallen.

LG
Patty
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8570
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Beitragvon monalisa » 04.02.2009, 19:51

ach was war das Buch schön :D es war mein erster Historical, den ich gelesen habe, und ich bin total begeistert :D

Die Geschichte, die Liebesgeschichte und alle Figuren darin haben mir super gefallen. Der Roman war mitreißend geschrieben, zu jeder Zeit wollte ich wissen wie es weiter geht...es war zum lachen, zum mitfiebern und zum mitfühlen. Der Freund von Sebastian, Giles, hat mir mit seinen sarkastischen Kommentaren besonders gut gefallen.

An dieser Stelle bedanke ich mich bei schnee, die mir diesen guten Tip gegeben hat ;)

Meine Bewertung: 10/10 Punkten
Bild


AVA=zugelassenes Gif
Benutzeravatar
monalisa
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 12462
Registriert: 29.02.2008, 16:12
Wohnort: Schlaraffenland

Beitragvon SchneeMcKettrick » 04.02.2009, 22:34

Gern :oops:
Wenn du den ersten Teil gelesen hast, berichte unbedingt wie du diesen fandest!
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon monalisa » 05.02.2009, 08:13

Klar das mache ich ;)
Bild


AVA=zugelassenes Gif
Benutzeravatar
monalisa
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 12462
Registriert: 29.02.2008, 16:12
Wohnort: Schlaraffenland

Beitragvon Jewel » 12.03.2009, 15:21

weiß jemand wann die anderen Teile erscheinen?
Jewel
Schaut sich noch um......
 
Beiträge: 29
Registriert: 26.01.2009, 13:52

Beitragvon xhilfeschreix » 02.05.2010, 12:19

ich hab jetzt auch den Teil gelesen. Ich fand ihn richtig gut. Am Anfang ist er nicht ganz in Schwung gekommen, doch zum Schluss war das Buch wirklich wunderschön.
Da hab ich das ein oder andere Tränchen schon geweint. ;)
Benutzeravatar
xhilfeschreix
Geliebte des Henkers
 
Beiträge: 7164
Registriert: 04.05.2008, 09:36
Wohnort: Dresden

Nächste

Zurück zu Regency

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron