Busbee, Shirlee - SKANDALÖSE KÜSSE

LIROS, die in der Zeit des Rokoko und Biedermeier in England spielen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Beitragvon mallory » 27.12.2008, 18:44

Haben denn die zwei Romane überhaupt etwas miteinander zu tun? Und wenn ja, was?
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon maren4ever » 27.12.2008, 18:50

Soweit ich weiß, ist der "Held" der Cousin von Julian, nämlich Charles...
Benutzeravatar
maren4ever
wohnt hier
 
Beiträge: 553
Registriert: 01.09.2007, 18:22
Wohnort: Hamburg

Beitragvon mallory » 27.12.2008, 18:52

Dann ist es ja gut. Ich hatte schon befürchtet, es sei wie bei dem Zweiteiler (oder war es eine Trilogie?) von Amanda Quick, dass die Liebesgeschichte im nächsten Band weitergeführt wird. Ich mag meine Liros lieber mit einem Happy End und fertig *g*
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Ashani » 11.01.2009, 20:15

Ein historischer Liebesroman und eine spannende Suche nach einem sadistischen Frauenmörder, wobei die Geschichte der Liebe zwischen Nell und Julian den Mittelpunkt dieses Buches bildet. Es ist schön zu erleben, wie aus einer mehr oder minder erzwungenen Heirat, eine große Liebe erwächst und wie beide erst lernen müssen, gesellschaftliche Zwänge abzustreifen, um ihre Gefühle ausleben zu können.
Eleonore "Nell" ist liebenswert, intelligent und hat ihr Herz auf dem rechten Fleck. Ihre zeitweilige Hilflosigkeit gegenüber Julians Unnahbarkeit ist wunderschön beschrieben und geht zu Herzen. Julian, der anfangs einfach die Gunst der Stunde ergreift und eine schöne Frau zu der seinen macht, ist zunächst schwer einzuschätzen, denn er kann seine unglückliche erste Ehe nicht vergessen, die tragisch endete. Doch mit der Zeit taut er auf und erkennt, was Nell ihm bedeutet und dass er seine Gefühle nicht verbergen muss, um als Mann geachtet zu werden.

Die Suche nach dem Mörder gestaltet sich interessant und spannend, obwohl ich dessen Identität recht früh erahnte. Doch das tat meinem Lesegenuss keinen Abbruch.

Ich freue mich auf die Fortsetzung.

Meine Wertung: 4 von 5 Punkten ;)
Benutzeravatar
Ashani
wohnt hier
 
Beiträge: 686
Registriert: 18.01.2007, 20:29
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon jala68 » 22.03.2009, 14:08

Von mir bekommt der Roman 3,5 von 5 Punkten.

Nur für die Liebesgeschichete hätte ich 5 Punkte gegeben, die war richtig schön. :augen Aber der Kimi/Thriller-Teil hat mir nicht so gut gefallen. Mir war relativ schnell klar, wer es nicht war und deshalb blieb eigentlich nur der/die tatsächliche Täter übrig
. Etwas überrascht hat mich erst, das die Mutter da mit drin hing, aber es musste sie am Anfang ja eine 2. Person von hinten niedergeschlagen haben. ;)
Da ich aber grundsätzlich kaum Krimis oder Thriller mag, ist es natürlich meine subjektive Meinung. Andere finden diesen Teil vielleicht gerade besonders gut. :)
Benutzeravatar
jala68
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 126
Registriert: 01.12.2008, 21:55
Wohnort: NRW

Beitragvon mallory » 22.06.2009, 22:37

Ach war das schööön! Mir hat der Roman ohne größere Abstriche gefallen. Sicher, der Krimiplot war relativ schnell durchschaut und auch der Helfer des Mörders war mir bald klar. Aber nicht, weil ich jetzt so schlau bin oder die Geschichte so durchsichtig, sondern weil ich genau diese Konstellation bereits in einem anderen Regency gelesen hatte.
Bis über die Hälfte fand ich übrigens auch das Rätsel um die Identität des Mörders äußerst spannend und dachte immer wieder "Nein, bitte nicht er, bitte nicht er!" ;) Erst nach einiger Zeit wurde mein Verdacht immer stärker und schließlich zur Gewissheit.
Mir hat auch der Teil mit den Alpträumen gefallen. War doch mal was anderes und hat zusätzlich Spannung erzeugt. Bei mir zumindest!
Etwas enttäuscht war ich kurzfristig vom Showdown. Da dachte ich zuerst, wie 08/15 es doch ist, dass die Heldin wieder mal in die Gewalt des Mörders gerät und der Held sie retten muss. Aber Nell hat sich ganz wunderbar geschlagen (im wahrsten Sinne des Wortes!) und hat die Szene m.E. damit aus dem Mittelmaß anderer Liros gerissen.

Ich vergebe auch

5 von 5 :lesen

Und auch wenn ich jetzt nicht Fingernägel kaue bis Mitte August, so freue ich mich doch darauf, Charles' Geschichte zu lesen.
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Vorherige

Zurück zu Regency

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste