Kathryn Caskie - Wie verführe ich einen Lord?

LIROS, die in der Zeit des Rokoko und Biedermeier in England spielen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Kathryn Caskie - Wie verführe ich einen Lord?

Beitragvon Loewenzahn » 31.05.2008, 12:20

Bild
Wie verführe ich einen Lord: Roman
Kathryn Caskie
Blanvalet Taschenbuch Verlag 2009-04-14 Taschenbuch 352 Seiten


Meine Meinung:

Zunächst hatte ich mit Mary ziemliche Probleme, da sie mir doch ein bißchen zu tolpatschig erschien, aber irgendwie hat sie mich dann im Laufe der Geschichte doch gepackt ;), zwar nicht so, daß ich mich hätte mit ihr identifizieren können, aber sie hat mich nicht mehr aufgeregt :lol: . Auch war mir die Handlung anfangs etwas zu turbulent und unwahrscheinlich. Wie sich die Rollen von Quinn und Rogan im Laufe der Geschichte wandeln, fand ich dagegen sehr gelungen.

Ansonsten ist es aufgrund der kurzweiligen Dialoge und "wohlmeinenden" Einmischungen der älteren Herrschaften ein witziger Regency und der Epilog macht neugierig auf die weiteren Geschichten der beiden anderen Drillingsschwestern, Elizabeth und Ann, und wie die Geschichte ihrer Herkunft sich entwickelt.

Wegen der holprigen Anfangs gibt's von mir

:lesen :lesen :lesen :lesen von 5

:stern
Zuletzt geändert von Loewenzahn am 27.10.2012, 20:58, insgesamt 1-mal geändert.
(Avatar = eigenes Foto)
:buchberg
Benutzeravatar
Loewenzahn
Forumsengel
 
Beiträge: 17944
Registriert: 30.03.2006, 08:30
Wohnort: Pullem bei Kölle

Beitragvon Gänseblümchen » 31.05.2008, 15:16

@ Lowenzahn :strahl
Danke für die Rezi, :blume Das Buch hört sich klasse an , würde ich gerne :lesen, deshalb kommt es gleich auf meine Wunschliste . Gibt es mehrere Teile davon? :gruebel
Bücher sind wie Salzwasser. Je mehr man davon trinkt, desto durstiger wird man.

Avatar: Mein Bücherregal mit Deko

Bild
Benutzeravatar
Gänseblümchen
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2231
Registriert: 07.03.2008, 15:31
Wohnort: irgendwo in NRW

Beitragvon Schattentaenzerin » 31.05.2008, 15:53

Ja, das ist der erste Teil der Royle Sister-Reihe. Schau hier

http://www.vampire-multigaming.de/forum ... php?t=4316
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Gänseblümchen » 31.05.2008, 17:36

@ Schattentaenzerin :strahl

vielen lieben Dank für deine Hilfe. Bild
Bücher sind wie Salzwasser. Je mehr man davon trinkt, desto durstiger wird man.

Avatar: Mein Bücherregal mit Deko

Bild
Benutzeravatar
Gänseblümchen
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2231
Registriert: 07.03.2008, 15:31
Wohnort: irgendwo in NRW

Beitragvon mantacabrio » 01.09.2008, 12:09

Ich habe jetzt das Buch jetzt im Original durch und kann mich Loewenzahn nur anschliessen (dieses Mal Übereinstimmung, gel :) ). Der Anfang war mir ein wenig wuschig, aber dann fand ich die Geschichte immer interessanter und die Wortgefechte witzig. Mein Interesse für die Fortsetzungen ist geweckt und die beiden anderen Romaneschon bei BOL bestellt ;)
Ok ich bin von der Autorin immer noch ganz hellauf begeistert, aber dieses mal war wenigstens die Einmischung der älteren Generation (die Autorin hat wohl eine Schwäche für so etwas) nicht ganz so peinlich und nervig, wie die Tanten in der anderen Reihe von ihr. Man kann die Bücher lesen, aber es werden keine Behalte-Bücher.

Von mir auch 4 von 5 Punkten.
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14504
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon Luckydaisy » 01.09.2008, 17:56

Ich hab ja alle Bücher von Caskie auf Deutsch gelesen und bis jetzt haben mir die Featherstone-Sisters am besten gefallen. Zwar sind die Story´s recht schrill - aber der Humor hat mir gefallen und ich fand beide Storys wirklich gelungen.
Mit dem 1. Teil der Royle-Sisters konnte mich die Autorin nicht so wirklich überzeugen - auch nach kompletter Lektüre hat mich der Roman nicht gepackt. Kann jetzt aber nicht wirklich begründen woran es lag. Der Humor hat für meinen Geschmack nicht recht gezündet, die Heldin und den Helden fand ich irgendwie ... nichtssagend. So wie ich das Buch zugeklappt habe, war´s auch schon wieder vergessen...
Ich würde 3 von 5 Punkten geben..
Benutzeravatar
Luckydaisy
wohnt hier
 
Beiträge: 696
Registriert: 18.06.2008, 12:21
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon mantacabrio » 01.09.2008, 17:58

Ahhhhh!

Das wird unheimlich, Loewenzahn, ich und Daisy - eine Meinung! :lol: :lol:
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14504
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon Luckydaisy » 01.09.2008, 18:03

mantacabrio hat geschrieben:Ahhhhh!

Das wird unheimlich, Loewenzahn, ich und Daisy - eine Meinung! :lol: :lol:


:P machen wir nen club auf - triumvirat der gleiche meinung oder so *gröööl*
Benutzeravatar
Luckydaisy
wohnt hier
 
Beiträge: 696
Registriert: 18.06.2008, 12:21
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon Loewenzahn » 01.09.2008, 21:20

mantacabrio hat geschrieben:Ahhhhh!

Das wird unheimlich, Loewenzahn, ich und Daisy - eine Meinung! :lol: :lol:


Wahrscheinlich stehen die Sterne gerade auf Harmonie :lol: :lol: :lol:
(Avatar = eigenes Foto)
:buchberg
Benutzeravatar
Loewenzahn
Forumsengel
 
Beiträge: 17944
Registriert: 30.03.2006, 08:30
Wohnort: Pullem bei Kölle

Beitragvon leia » 16.09.2008, 11:48

Hihi, ich kann mich dem Triumvirat nur anschließen. In meinen Augen ein etwas schräger Regency (Club der Wüstlinge???) mit witzigen Ideen, der mich an einem schrecklichen Montag aufgeheitert hat. Wenn die Geschichten von Anne und Elizabeth auf deutsch rauskommen, werde ich die sicher auch lesen wollen.
Von mir gibt es
7 von 10 Punkten
„Ich bin kein Kritiker. Ich lese mit dem Herzen. Und wenn das schlägt, gefällt mir das Buch. Sonst werfe ich es in die Ecke.“
Victoria Wolff – Das weiße Abendkleid

http://www.leseratteffm.de
Benutzeravatar
leia
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 307
Registriert: 10.04.2008, 17:32
Wohnort: Frankfurt am Main


Zurück zu Regency

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste