Julia Quinn ~~ Ein verhängnisvoller Kuss

LIROS, die in der Zeit des Rokoko und Biedermeier in England spielen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Julia Quinn ~~ Ein verhängnisvoller Kuss

Beitragvon Schattentaenzerin » 01.06.2008, 22:10

Julia Quinn ~~ Ein verhängnisvoller Kuss

Bild
Ein verhängnisvoller Kuss.
Julia Quinn
Mira Taschenbuch im Cora Verlag 2003-09 Taschenbuch 380 Seiten


Band 1 der To Catch A Heiress-Serie

Inhalt:
Der elegante Blake Ravenscroft ist überzeugt, dass die junge Dame, die er im Mansardenzimmer auf seinem Landsitz Seacrest Manor gefangen hält, die berüchtigte Spionin Carlotta De Leon ist, die er überführen soll. Doch sie zeigt von Geständigkeit keine Spur und behauptet beharrlich, die geflohene reiche Erbin Caroline Trent zu sein. Und dann unterläuft dem Agenten im Auftrag der Krone ein großer Fehler: Statt seine hinreißende Gefangene weiter unter Druck zu setzen, küsst er sie leidenschaftlich - ein Kuss, den sie zärtlich erwidert…
Quelle: Cora

Meine Meinung:
Gott sei Dank hat sie eine Pistole. Das denkt die reiche Erbin Caroline Trent als der Sohn ihres Vormundes versucht sie zu vergewaltigen und das auch noch im Auftrag seines Vaters!
Doch für Caroline ist dies nichts mehr neues nach zig verschiedenen Vormündern die sie alle auf eine oder andere Art misshandelten. Aber so ein skrupelloser Plan ist selbst für sie genug, darum nimmt sie Reißaus. Leider währt ihr Flucht nicht lange, den Blake Ravenscroft, ein Agent der Krone, denkt sie sei Carlotta De Leon. Diese ist eine berühmte französische Spionin, die öfters bei Carolines Vormund Zuflucht suchen soll.

Caro kommt diese Verwechslung aber gerade zu gute. Schließlich hat sie so ein Versteck für die nächsten 3 Wochen. Nach diesem Zeitraum ist sie nämlich endlich volljährig.
Um einer Vernehmung mit Blake zu entgehen, benutzt sie jeden Trick. Sie konnte ja nicht ahnen, dass er nicht nur an ihr wegen der Informationen interessiert ist…

Dann kommt jedoch Blakes bester Freund James Sidwell, seines Zeichen Marquis und Spion, und dieser kennt die echte Carlotta De Leon. Wie soll es mit Caroline jetzt weitergehen?

Da ich von der Autorin schon die Bridgerton-Reihe so sehr liebe, hatte ich sehr hohe Erwartungen an das Buch und sie wurden total erfüllt.

Der Schreibstil ist gewohnt lustig und lebendig und die Zeilen fliegen nur dahin. Ebenso sind die Charaktere super charakterisiert. Besonders die Nebencharas wie etwas Blakes Butler und Köchin sind einfach klasse und tolle Sympathieträger.

Auffällig bei diesem Buch sind die Kapiteleinleitungen. Dies sind Einträge aus Carolines persönlichem Wörterbuch, was für sie in etwa einem Tagebuch entspricht. Dort nennt sie ein Wort und erklärt es mit einem Satz. Dieser bezieht sich immer auf das nächste Kapitel.

Der Plot ist zwar manchmal etwas … abstrus, dabei aber sehr liebenswert und so lustig, das es einem total egal beim Lesen ist.

Für mich ist dies ein super Auftakt einer Reihe und das Buch kann locker mit den Büchern über die Bridgertons mithalten. ;)

Meine Wertung:
5 von 5 Punkten

:stern
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon mantacabrio » 02.06.2008, 04:45

Jep, bin absolut einverstanden, ein tolles Buch!
War mein erster Quinn, besser gesagt das war überhaupt der erste übersetzte Quinn und ich lechzte sofort nach mehr, mehr...

Und auf Kapitel-Einteilung, habe ich überhaupt nicht geachtet :???:

Und abstrus muss es ja auch ein wenig in unseren LiRos vorgehen ;)

von mir auch

5 von 5 Punkten

Wildi, viel Spass beim lesen ;)
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14492
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon alekto » 02.06.2008, 08:23

von mir hat das buch auch 14/15 punkten bekommen, mit einem miniabzug für die (eigentlich großen) unwahrscheinlichkeiten – die quinn aber ganz locker mit ihrem schreibstil, den dialogen, dem witz und der spritzigkeit wettmacht!

im moment les ich gerade den "marquis", in den komm ich nicht ganz so gut rein.
Benutzeravatar
alekto
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1462
Registriert: 09.06.2007, 20:03

Beitragvon Schattentaenzerin » 02.06.2008, 12:23

alekto hat geschrieben:im moment les ich gerade den "marquis", in den komm ich nicht ganz so gut rein.


Den will ich als nächstes lesen. Mal schaun wie ich ihn finden werde. :D Rezi wird natürlich folgen!
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon patwelli » 02.06.2008, 12:47

Das ist eine Neuauflage von dem Cora Historical Im Namen der Liebe. Ich habe es zwar, aber noch nicht gelesen *gg*.
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8570
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Beitragvon Schattentaenzerin » 02.06.2008, 12:47

patwelli hat geschrieben:Das ist eine Neuauflage von dem Cora Historical Im Namen der Liebe. Ich habe es zwar, aber noch nicht gelesen *gg*.


Dann mach das mal. Es lohnt sich. ;)
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon patwelli » 02.06.2008, 12:50

Ja, ich weiss, ich bin ja auch ganz begeistert von dieser Autorin :D . Aber meistens kommen mir andere Bücher dazwischen und diese und die Bücher von Julie garwood sind so Schmankerl, die ich dann mal dazwischen schiebe, wenn ich weiss, dass ich gute Unterhaltung brauche.
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8570
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Beitragvon Schnuffi » 03.06.2008, 17:42

Ich stimme der Rezi auch zu!! Sehr humorvoller Schreibstil, macht Lust auf mehr!!! Klasse war es als die beiden sich immer zofften und James entnervt herausgeganegn ist. :lach

Cool war auch als die Köchin Blake und dessen Schwester hungern ließen und wie diese immer versuchten das Caro blieb. :hihi

Ebenso gefiel mir das Wörterbuch sehr gut!!

5 von 5 Punkte
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Beitragvon Lenya » 10.07.2008, 20:32

Das hab ich heut ertauscht und freu mich schon :D
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Beitragvon Lirofan » 11.07.2008, 09:09

dieses buch ist einer meiner absoluten keeper
mein erstes von julia quinn

es gibt soooo viele lustige szenen

als sie seinen garten neu gestaltet und seine reaktion darauf,
als sie seine bibliothek neu ordnen will

und dann die geschichte mit seinem vornamen.
wie war das noch....
der zweite sohn bekommt immer den nachnamen der mutter als vornamen. deswegen heisst sein armer vater patty :mrgreen:
und dann die überlegungen, wie er hätte heissen können, wenn seine mutter z.b. aus wales oder deutschland kommen würde
da musste ich immer denken - müller ravencroft wäre doch ein heisser name :lachrund

die nächtliche szene am landsitz von ihrem vormund ist auch zum brüllen -besonders als james dann wütend wird, weil die zwei sich wie dreijährige benehmen.

auch die dienstboten waren zum schiessen und als blakes schwester auftaucht, war es ganz aus.

schön finde ich auch den epilog in form ihrer sehr lustigen tagebucheinträge, aus denen man sehr schön sehen kann, wie es mit den beiden über die jahre weiter gegangen ist.

mag manchem dieses buch zu unrealistisch oder zu überladen mit humor sein - ich finde es nur schön
Benutzeravatar
Lirofan
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2519
Registriert: 19.05.2008, 14:21
Wohnort: Bayern

Beitragvon Lirofan » 11.07.2008, 09:16

Schnuffi hat geschrieben:Ich stimme der Rezi auch zu!! Sehr humorvoller Schreibstil, macht Lust auf mehr!!!

5 von 5 Punkte


der zweit teil ist
wie heiratet man einen marquise
da geht es um james, der übrigens der neffe von lady danbury aus den bridgertons ist
caroline und blake kommen auch darin vor und es gibt eine wirklich lustige szene, die eigentlich dramatisch sein müsste, aber dank caroline muss man ständig lachen
Benutzeravatar
Lirofan
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2519
Registriert: 19.05.2008, 14:21
Wohnort: Bayern

Beitragvon patwelli » 13.07.2010, 17:02

Quinn Feeling in höchster Vollendung :augen

Ich habe es endlich geschafft und mich absolut köstlich amüsiert. Witzig, süffisant, sakastisch und ironisch - dazu die Situationen, in die sich Caroline immer in guter Absicht bringt - einfach nur herrlich. So mag ich meine Liros - die besten Szenen wurden ja schon beschrieben. Das Aushungern und der genervte James, zu köstlich. Da ich den zweiten Band direkt hinterher geschoben habe, bin ich natürlich in haltloses Gekicher ausgebrochen, als Blake dort genauso seine Chance bekommt, als sich James und Elizabeth streiten.

so sollten Bücher sein, sie zaubern ein Dauergrinsen auf dein Gesicht.

LG
Patty
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8570
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert


Zurück zu Regency

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron