Anne Ashley -- Rebecca - schön und ungezähmt

LIROS, die in der Zeit des Rokoko und Biedermeier in England spielen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Anne Ashley -- Rebecca - schön und ungezähmt

Beitragvon Ria » 06.06.2008, 10:33

Rebecca - schön und ungezähmt (Lords & Ladies)
Anne Ashley
CORA Verlag GmbH 2008 Taschenbuch 254 Seiten


Klappentext:

Rebecca ist empört. Ausgerechnet Charles, Earl of Rayne, dieser hinreißende attraktive Mann, für den sie schon als junges Mädchen schwärmte, soll ihr Vormund sein!
Voller Entrüstung erinnert sie sich an ihre letzte Begegnung, bei der sie hart zur Rechenschaft gezogen wurde, weil sie seinen wilden Hengst geritten hatte. Und als sie Charles jetzt erstmals seit Jahren wieder gegenübersteht, pocht ihr Herz zum zerspringen. Ist es die Wut - heute so frisch wie damals - oder ein ganz anderes, neues Gefühl? Als drei Anschläge auf Charles´ Leben verübt werden, ist Rebecca außer sich vor Sorge. Und plötzlich spürt sie, dass sie ihn längst heimlich liebt ...
Quelle: Cora

eigene Meinung:

Das Buch ist flüssig und schnell zu lesen. Die Autorin hat richtig tolle Charaktere geschaffen, die man sehr schnell lieb gewinnt. Dies ist ein wirklich toller Regency und ausnahmsweise streiten sich die zwei Protagonisten mal nicht das gesamte Buch über bis sie bemerken das sie sich lieben. Außerdem wird auch bis zum Ende offen gelassen wer hinter den Mordanschlägen steckt. Diesen Handlungsstrang hätte man vielleicht noch etwas spannender gestalten können, weil er zwischendurch immer mal wieder in Vergessenheit geriet.

eigene Wertung

5 von 5 Punkten

:stern
mein Bücherregal bei Tauschticket/Buchticket
http://www.tauschticket.de/cgi-perl/sea ... name=jorgr
schaut doch mal vorbei :)
Benutzeravatar
Ria
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1764
Registriert: 26.08.2007, 17:38
Wohnort: Glaubitz bzw Leipzig bzw Berlin

Beitragvon mantacabrio » 06.06.2008, 10:38

Ich habe diesen Roman schon als MyladyRoyal - Ausgabe gelesen, und der hat mir seinerzeit auch sehr gut gefallen. Ich erinnere mich daran, es war spannend und interessant zu lesen, was ich nicht immer von einem Mylady-Royal oder Mylady sagen kann. Ich glaube ich habe sogar noch eine Ausgabe davon liegen. :???:
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14484
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon elfenkind » 10.02.2010, 13:34

Ich hab mir die MyLady-Royal-Ausgabe bei ebay geholt. Es liest sich locker und flüssig. So als kleines Leckerli zwischendurch fand ich ihn gut :)

Von mir kriegt er 4 von 5 Punkten.
elfenkind
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 72
Registriert: 25.01.2010, 23:38
Wohnort: Berlin

Beitragvon patwelli » 15.04.2010, 16:16

ich lese ihn auch grade und bin von dem Buch nicht ganz so begeistert wie von anderen Büchern der Autorin. Charles finde ich viel zu bestimmend, er verbietet ihr ständig irgendwelche Sachen und sie hat zu gehorchen, und auch oft keine Möglichkeit, sich dagegen zu wehren. Außerdem traut er ihr ständig immer das Schlimmst zu, das fand ich auch unmöglich. Und natürlich wenn er immer von ihr als meine Kleine spricht und denkt.

Aber sie ist gut gezeichnet, natürlich und vor allem nicht so starrsinnig.

Außerdem spielt ein Lord Lynford mit, dessen Frau verschollen ist, hört sich so an, als ob noch ein Buch über ihn folgt. Weiß das vielleicht zufällig jemand?

LG
Patty
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8565
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Beitragvon patwelli » 07.05.2010, 18:32

Überzeugen konnte mich das Buch wirklich nicht - er war immer so gönnerisch und hochmütig, als ob er ein Kind heiraten will. Dann noch ständig die Verbote, als ob sie keinen Verstand hätte. Da habe ich von Ashley wirklich schon bessere Bücher gelesen.

LG
Patty
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8565
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert


Zurück zu Regency

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron