Zoe Archer- Nur das Herz kennt die Antwort

LIROS, die in der Zeit des Rokoko und Biedermeier in England spielen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Zoe Archer- Nur das Herz kennt die Antwort

Beitragvon Lesefratz » 11.06.2008, 12:54

Zoe Archer- Nur das Herz kennt die Antwort
Verlag: Cora/Historical Gold/320 Seiten
Originaltitel: Lady X´s Cowboy
Erscheinungsdatum: 06/08
Genre: historischer Liebesroman/viktorianisches Zeitalter

Meine Bewertung: :D :D :D :D 1/2 von 5 Punkten

Nur das Herz kennt die Antwort (Historical Gold, Band 197)
Zoe Archer
Cora Verlag 2008 Taschenbuch

Klappentext:

Lady Olivia Xavier ist nicht nur schön und reich, sondern genießt auch einen makellosen Ruf in der Gesellschaft. Bis ihr eines Tages der Amerikaner Will Coffin begegnet, der in England nach seinen Wurzeln sucht. Hals über Kopf verliebt sie sich in Will, der weder einen Titel hat noch an die Monarchie glaubt. Dafür erobert der kühne Cowboy sie mit ungestümen Küssen und stürmischen Umarmungen! Doch ihre Liaison droht Olivias Ruf zu zerstören. Sie steht vor der Wahl: Entweder sie fügt sich dem ungeschriebenen Gesetz ihres Standes und verzichtet auf Will – oder sie entscheidet sich für ihren Geliebten und folgt ihm über den Ozean bis in die Neue Welt …
Quelle: Cora

Meine Zusammenfassung:

Lady Olivia erbt nach dem Tode ihres Mannes eine Bierbrauerei. Da sie aus anderem Holz geschnitzt ist, als die restliche, weibliche, englische Aristokratie und weil sie sich Ablenkung vom plötzlichen Tod ihres Mannes erhofft, stürzt sie sich Hals über Kopf in die Arbeit.
Ihre für andere Mitglieder der Gesellschaft sehr unkonventionelle Art und Weise, stößt jedoch auf wenig Verständnis. Als sie eines Tages in letzter Sekunde von einem gutaussehenden Amerikaner und Cowboy gerettet wird, der sie vor drei gedungenen Schurken beschützt, die den Auftrag hatten sie einzuschüchtern, damit Lady Xavier ihre Brauerei an deren skrupellosen Auftraggeber abtritt, scheint sich Olivias ungünstiges Blatt endlich zu wenden.

Will Coffin ist auf der Suche nach seinen englischen Wurzeln und im Gegenzug dass sie ihm verspricht, bei seiner Suche behilflich zu sein, soll er sie nach Kräften unterstützen, damit der Mann, der sich die Brauerei von Olivia auf unelegante Art und Weise unter den Nagel reißen will, seiner Tat überführt wird und ihr keinen Schaden mehr zufügen kann.

Während dieser Zeit wohnt Will auf Olivias großem Anwesen. Bei bemerken sehr viel Gemeinsamkeiten und kommen sich schließlich näher. Doch kann eine Liebe zwischen einem amerikanischen Cowboy und einer Dame der gehobenen Gesellschaft überhaupt eine Zukunft haben? Mehr noch, kann sie nicht Olivias guten Ruf zerstören?

Meine Einschätzung:

Auf den ersten Blick fand ich die Idee, einen Cowboy ins viktorianische England zu versetzen; sehr ungewöhnlich. Gut, das ist es auch auf den zweiten Blick, ;) jedoch sorgt diese Idee für einen frischen Wind unter den altbewährten Romanceplots und ich habe so manches Mal schmunzeln müssen, wenn beide Welten, die unterschiedlich nicht sein könnten, aufeinander prallten.
Was diesen Roman aber so einzigartig macht, ist weder der amüsante Schreibstil noch der außergewöhnliche Plot, sondern die intensive Liebesgeschichte zwischen den beiden Hauptfiguren. Sowohl Olivia und auch Will sind zwei Protagonisten, wie sie interessanter und vielschichtiger nicht sein könnten. Ihre Reaktionen auf diverseste Dinge sind sehr überraschend in Szene gesetzt und ihre Gedankenwelt ist zu jeder Zeit nachvollziehbar. Zudem waren mir beide unheimlich sympathisch und ich schloss sie gleich in mein Liebesromanherz. Die Auflösung der Lovestory war, obwohl sie eigentlich keine Chance hatte, plausibel erklärt und besonders das Ende des Romans war genau das Richtige für meine romantische Ader. ;-)

Fazit: Ein absoluter Gute Laune Roman, der amüsant ist und mit einem interessanten Heldenpärchen aufwartet.

:stern
Lesefratz
wohnt hier
 
Beiträge: 964
Registriert: 30.03.2006, 14:03

Beitragvon Schattentaenzerin » 11.06.2008, 14:17

Das klingt echt interessant!! Wär wirklich cool zu erfahren wie die beiden ein Happy End finden. :D

Danke für die Rezi! :hi
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Sanozscha » 11.06.2008, 17:05

hehe hab mir mal gleich das Buch bestellt und bin jetzt auch mit lesen fertig.
Also ich muss sagen ich stimm deiner Rezi zu! ;)
Sanozscha
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 492
Registriert: 24.05.2008, 13:23
Wohnort: Remshalden

Beitragvon mallory » 11.06.2008, 18:22

Na, da freue ich mich doch, dass ich mal wieder nicht widerstehen konnte und den Roman neulich gekauft habe :cool:
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Sanozscha » 12.06.2008, 21:03

@ mallory ja das kenne ich...als ich mich hier angemeldet hab hat mir das schon jemand vorhergesagt und was soll ich sagen ich hab seit dem 70 Bücher mehr :oops:
Sanozscha
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 492
Registriert: 24.05.2008, 13:23
Wohnort: Remshalden

Beitragvon mallory » 12.06.2008, 21:12

Nur 70? Keine Sorge, das wird noch ;)
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Sanozscha » 13.06.2008, 18:26

WAS?*entsetzt schau*
Das war grad die Reaktion von meinem Freund der grad gekommen ist :lol:
Aber ja die befürchtung hab ich auch..jedes mal wenn ich reinschau bestell ich mindestens 3 neue Bücher :oops:
Sanozscha
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 492
Registriert: 24.05.2008, 13:23
Wohnort: Remshalden

Beitragvon Anke » 27.06.2008, 16:55

Zoe Archer

Originaltitel: Lady X's Cowboy
Verlag: Cora Historical Gold / Band 197
Erscheinungstag: Mittwoch, 4. Juni 2008
Genre: Viktorianisches Zeitalter

Klappentext

Lady Olivia Xavier ist nicht nur schön und reich, sondern genießt auch einen makellosen Ruf in der Gesellschaft. Bis ihr eines Tages der Amerikaner Will Coffin begegnet, der in England nach seinen Wurzeln sucht. Hals über Kopf verliebt sie sich in Will, der weder einen Titel hat noch an die Monarchie glaubt. Dafür erobert der kühne Cowboy sie mit ungestümen Küssen und stürmischen Umarmungen! Doch ihre Liaison droht Olivias Ruf zu zerstören. Sie steht vor der Wahl: Entweder sie fügt sich dem ungeschriebenen Gesetz ihres Standes und verzichtet auf Will – oder sie entscheidet sich für ihren Geliebten und folgt ihm über den Ozean bis in die Neue Welt…

Meine Einschätzung

Die Witwe Lady Olivia Xavier hat an vielen Fronten zu kämpfen; nicht nur das sie unentwegt ihre Arbeit als Brauerbesitzerin vor der englischen Gesellschaft verteidigen muss, so muss sie sich auch gegen den adeligen George Pryce durchsetzen, der, ganz der verwöhnte Sohn eines Earls, alles haben will, war er sich in den Kopf setzt und nun hat er sich in den Kopf gesetzt Olivias Brauerei zu bekommen.

Als Olivia sich gegen die Handlanger Pryces zur Wehr setzt, bekommt sie unerwartet Hilfe eines Cowboys, Will Coffin, der London auf der Suche nach seiner unbekannten Familie durchstreift.

Olivia handelt kurz entschlossen und lädt Will Coffin ein, bei ihr zu wohnen und ihr in der Brauerei zu helfen. Im Gegenzug möchte sie ihm helfen seine Familie zu finden. Will stimmt, trotz besseren Wissens, dem Handel zu. Er weiß genau, dass Olivia gefährlich für sein Herz werden könnte, da sie doch unerreichbar für einen einfachen Mann wie ihn ist.

Schon lange habe ich mich, bei einem Liebesroman, nicht mehr so gut unterhalten wie bei Zoe Archers ‚Nur das Herz kennt die Antwort‘. Das Buch ist warmherzig, romantisch und dabei sehr amüsant. Eine Mischung, und ich werde es nie müde es zu wiederholen ;-), die ich ganz besonders bevorzuge.

Sehr schön ist auch der gesellschaftliche Wandel, vor allem für den Adel, im England zu Ende des 18. Jahrhunderts beschrieben. Kann man in manchen Bücher nicht unterscheiden ob das Buch nun im Regency oder in der viktorianischen Ära spielt, so hat sie die Autorin in diesem Fall sehr viel Mühe gegeben, den Umbruch darzustellen und zu erläutern.

Zwei wundervolle Figuren, beide stark, ehrlich und ihres eigenen Wertes bewusst, oder zumindest auf dem Weg dahin, dies zu erkennen und dennoch grundsätzlich verschieden machen einen bedeutenden Anteil dieser tollen Geschichte aus. Der Ausspruch ‚Gegensätze ziehen sich an‘ bewahrheitet sich hier auf vorzügliche Weise.

Als angenehm ungewöhnlich empfand ich aber nicht nur die Figuren, sondern auch den Verlauf der Geschichte. Als ich schon fast sicher war, wie es enden wird, eben nach den üblichen Standards, hat mich die Autorin, mit dem Weg den sie sich ausgesucht hat, wiederholt überrascht und begeistert.

Ein flüssiger und sehr amüsanter Erzählstil runden das Buch perfekt ab.

Fazit: Wunderbare Unterhaltung, von einer Autorin, die noch viele weitere interessante Bücher verspricht.

Bewertung 5 von 5 Punkte

Gruß Anke

P.S.: Die Autorin mit der ich unlängst email Kontakt hatte ist unheimlich nett und hat mir verraten, dass auch ihr zweites Buch 'Love in a Bottle' voraussichtlich im nächsten Jahr auf deutsch erscheint. :P
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51

Beitragvon alekto » 27.06.2008, 17:36

das klingt ja wirklich nach ner ziemlich innovativen idee. hab's mir gerade ertauscht! :)
Benutzeravatar
alekto
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1462
Registriert: 09.06.2007, 20:03

Beitragvon mantacabrio » 02.07.2008, 10:32

Ich habe das Buch heute Morgen auch zu Ende gelesen.
Wie Nicole und Anke schon geschrieben haben, ist es ein schönes Buch, historischer Hintergrund, Schreibweise, Story, der Weg zum Happy End - wirklich alles sehr gut umgesetzt. Mir war es nur manchmal etwas zu eintönig (ich glaube ich habe in der letzten Zeit zu viele LiRos mit blutrünstigen Piraten und Mördern gelesen), ein wenig zu brav. Und da ich auf diesen Plot nicht so ganz stehe, ist es kein absolutes "Wau!!!"- Buch, ich habe sogar einige Stellen nur quer gelesen. :oops:

Die erotischen Szenen nehmen auch keine Überhand, sind einfühlsam und schön beschrieben, ohne geziertes Gehabe (sie ist ja auch keine Jungfrau).

Aber von mir trotz allem solide

:!: :!: :!: :!: von 5 Punkten
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14492
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon leia » 04.08.2008, 14:40

Euren Rezis gibt es nicht wirklich viel hinzuzufügen. Schöner LiRo mit liebenswerten Charakteren.
Bin ich froh, daß Will sich den Schnauzer abrasiert hat, ich hatte ständig Kevin Costner in "Der mit dem Wolf tanzt" vor Augen. So ein Schnauzbart verunziert doch den schönsten Mann ;)
Von mir 4,5 von 5 Punkten
„Ich bin kein Kritiker. Ich lese mit dem Herzen. Und wenn das schlägt, gefällt mir das Buch. Sonst werfe ich es in die Ecke.“
Victoria Wolff – Das weiße Abendkleid

http://www.leseratteffm.de
Benutzeravatar
leia
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 307
Registriert: 10.04.2008, 17:32
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon Lesefratz » 04.08.2008, 14:58

Hallo Anna,

bei mir war es in erster Linie so, daß ich das Heldenpärchen unheimlich mochte. Na und einen Cowboy nach England zu versetzen, fand ich eine sehr nette Idee.
Ich hatte kurz zuvor einen etwas älteren historischen Liebesroman von Patricia Gaffney- Duell der Liebe, gelesen, der auch eine etwas ungewöhnliche Story bot.
Es geht um einen Revolverhelden im Wilden Westen, der in eine kleine Stadt kommt. Jeder von den Bewohnern, die etwas auf dem "Kerbholz" haben, glauben nun, er wäre in die Stadt gekommen, um genau ihn zu töten und jeder bietet dem Revolverheld Geld dafür, daß er es nicht tut.
;-)
Und die Heldin ist eine Saloonbesitzerin, die ihn zwar optisch anziehend findet, jedoch nichts damit anfangen kann, daß er für Geld Menschen tötet.
Natürlich kommt alles anders als man denkt...
Der Roman ist sehr witzig geschrieben und spielt absichtlich mit den üblichen Klischees die Revolverhelden betreffen. Ich habe oft dabei schmunzeln müssen. :D

Na ja, bevor ich nun ganz abschweife, was ich eigentlich sagen wollte... *grins* Ich lese eigentlich sehr gerne Romane, die etwas von den üblichen Plots abweichen und so fand ich den Archer eigentlich richtig gut. :D

Liebe Grüße
Nicole
Lesefratz
wohnt hier
 
Beiträge: 964
Registriert: 30.03.2006, 14:03

Beitragvon Lesefratz » 04.08.2008, 15:00

Hallo Leia,

ja, mit Schnauzbärten habe ich es auch nicht so, allerdings fand ich immer, daß bestimmte Männer ohne Schnauzer einfach seltsam wirken. Zum Beispiel Tom Selleck in der Krimiserie "Magnum". ;)

Liebe Grüße
Nicole
Lesefratz
wohnt hier
 
Beiträge: 964
Registriert: 30.03.2006, 14:03

Beitragvon mallory » 30.05.2009, 21:59

Na prima :???: Jetzt wollte ich vor der Leserunde nur mal schauen, wie die Rezis zu "Nur das Herz kennt die Antwort" sind. Und was ist dabei rausgekommen? Ich habe mir "Duell der Liebe" von Patricia Gaffney angefordert :roll:
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Jenny » 31.05.2009, 07:09

mallory hat geschrieben:Na prima :???: Jetzt wollte ich vor der Leserunde nur mal schauen, wie die Rezis zu "Nur das Herz kennt die Antwort" sind. Und was ist dabei rausgekommen? Ich habe mir "Duell der Liebe" von Patricia Gaffney angefordert :roll:


Genau das gleiche ist mir auch passiert - nur dass das Buch schon in meinem SUB schlummert ;)
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen
(Peter Ustinov)
Benutzeravatar
Jenny
hat es in eine Bretterhütte verschlagen
 
Beiträge: 9982
Registriert: 18.12.2006, 15:09
Wohnort: bei Landshut

Beitragvon Lesefratz » 31.05.2009, 12:02

@ mallory & Jenni:

Ja, ja, das Leben ist schon manchmal hart und ungerecht! :wech

:lach

Schreibt mal, wie ihr das Buch fandet. Ich muß gestehen, dass ich erst gar nicht glauben konnte, das das Buch von der Autorin ist, denn ihre restlichen Bücher sind völlig anders geschrieben. Man sollte es allerdings als eine Art Persiflage auf einen Wild West Roman verstehen. ;)

Liebe Grüße & viel Spaß beim Lesen
Nicole
Lesefratz
wohnt hier
 
Beiträge: 964
Registriert: 30.03.2006, 14:03

Re: Zoe Archer- Nur das Herz kennt die Antwort

Beitragvon Marina G. » 25.10.2011, 20:44

Nach langen Überlegen habe ich mir das Buch nun auch von Mira gekauft:

Bild
Das geheime Leben der Lady X
Zoe Archer
MIRA TASCHENBUCH IM CORA VERLAG 2010-02-01 Taschenbuch 336 Seiten
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5904
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich


Zurück zu Regency

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste