Teresa Medeiros - Eine skandalöse Lady

LIROS, die in der Zeit des Rokoko und Biedermeier in England spielen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Teresa Medeiros - Eine skandalöse Lady

Beitragvon Lirofan » 18.06.2008, 15:29

Bild
Eine skandalöse Lady.
Teresa Medeiros und Ute-Christine Geiler
Blanvalet 2003-09 Taschenbuch 400 Seiten



Kurzbeschreibung
Am Abend ihres gesellschaftlichen Debüts hat die temperamentvolle Carlotta Fairleigh nichts Besseres zu tun, als in einem verlassenen Herrenhaus herumzuspionieren. Als man sie prompt in den Armen des »Mörderischen Marquis«, wie der Hausbesitzer hinter vorgehaltener Hand genannt wird, findet, ist ihr Ruf verspielt. Zur Rettung ihrer Ehre gelingt es der lebenslustigen Lottie zwar, Hayden St. Clair zu überreden, sie zu heiraten. Doch sie hat nicht mit seiner dunklen Vergangenheit und der Rachsucht seiner verstorbenen Frau gerechnet. Ob Lottie es dennoch schafft, das Herz des dunklen Marquis zu gewinnen?
Quelle: Blanvalet

Meine Wertung:
Am Abend ihrer Einführung in die Londoner Gesellschaft wird Carlotta (Lottie) Fairleigh das Warten zu lang. Daher beschliesst sie, eben mal kurz einen Blick in die verlassene Villa auf dem Nachbargrundstück zu werfen. Dort soll sich zur Zeit der berüchtigte "Mörderische Marquis" Hayden St.Clair aufhalten. Lottie, die für ihr Leben gern Schauergeschichten liest und davon träumt, selbst einmal ein solches Werk zu verfassen, wird von Hayden erwischt, der sie allerdings für ein leichtes Mädchen hält. Zu allem "Unglück" werden die zwei bei einem heissen Kuss von Lottis Schwager und Vormund und der Ex-Lehrerin beobachtet. Der Skandal ist perfekt. Hayden - vor die Wahl gestellt Lottie zu heiraten oder sich mit dem Vormund zu duellieren, lässt sich von unserer Heldin zur Ehe überreden.

Lottie denkt in ihrer optimistischen Art, dass alles zu einem guten Ende führen wird. Ahnt sie doch nicht, dass ihr frischgebackener Ehemann in tiefen Schwierigkeiten steckt, die mit dem mysteriösen Tod seiner ersten Ehefrau zusammenhängen. Außerdem stellt sich heraus, dass er eine zehnjährige Tochter hat, die auch nicht grad ein "Sonnenschein" ist.

Dessen nicht genug soll es in dem düsteren Herrenhaus an Cornwalls Küste, das ab nun Lotties Heim ist, auch noch spuken. Doch davon lässt sie sich nicht ins Bockhorn jagen. Statt sich wie die Dienerschaft unter der Bettdecke zu verkriechen, als sie eines Nachts virtuoses Klavierspielen aus dem verschlossenen Musikzimmer hört, geht sie mutig auf die Suche nach dem Geist und sammelt dabei gleichzeitig Erfahrungen für ihren ersten Schauerroman. Hauptschurke in ihrem Werk - ihr Ehemann!

Wie sich Lottie mit ihrem fröhlichen unkonventionellen Wesen in die Herzen der Menschen drängt, sie langsam ihren verschlossenen Ehemann wirklich kennen und lieben lernt ist eine super tolle Geschichte. Ich habe so oft lachen müssen, besonders als sie die widerspenstige Tochter mit den eigenen Waffen schlägt oder wenn sie sich herrliche Rededuelle mit Hayden liefert. Auch die Briefe an ihre Freunde und Verwandten sind ein einziges Vergnügen. Ich kann das Buch nur wärmstens empfehlen. Es ist genau die richtige Mischung von Liebe, Spannung und Dramatik, die ich mir von so einer Geschichte erwarte. Und Lottie ist einfach nur liebenswert!

Es sei noch gesagt, dass in dem Buch "Teuflische Küsse" die Geschichte von Lotties älterer Schwester Laura und dem Vormund Sterling erzählt wird. Und dieses Buch ist genau so zu empfehlen. Auch dort treibt Lottie schon ihre Streiche

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Punkte

:stern
Benutzeravatar
Lirofan
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2521
Registriert: 19.05.2008, 14:21
Wohnort: Bayern

Beitragvon alekto » 18.06.2008, 15:35

vielen dank für deine rezi, lirofan! die macht richtig lust auf das buch. (da muss ich mich mit band 1 beeilen! :D )
Benutzeravatar
alekto
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1462
Registriert: 09.06.2007, 20:03

Beitragvon Loewenzahn » 18.06.2008, 16:12

Mir gefielen auch beide Bände außerordentlich gut.

Teuflische Küsse war mein erster Medeiros und hat mir Lust auf mehr von ihr gemacht :D
(Avatar = eigenes Foto)
:buchberg
Benutzeravatar
Loewenzahn
Forumsengel
 
Beiträge: 17944
Registriert: 30.03.2006, 08:30
Wohnort: Pullem bei Kölle

Beitragvon Ebby83 » 18.06.2008, 16:41

Mir gefiel der erste nicht, dafür ist der 2. SUPER !!!

Ich liebe dieses Buch, ein absoluter Keeper :)
Benutzeravatar
Ebby83
wohnt hier
 
Beiträge: 963
Registriert: 28.04.2006, 13:35
Wohnort: Leipzig

Beitragvon maren4ever » 18.06.2008, 18:39

Ebby83 hat geschrieben:Mir gefiel der erste nicht, dafür ist der 2. SUPER !!!

Ich liebe dieses Buch, ein absoluter Keeper :)

*unterschreib*
Benutzeravatar
maren4ever
wohnt hier
 
Beiträge: 553
Registriert: 01.09.2007, 18:22
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Haithabu » 19.06.2008, 05:50

Muss man den 1. gelesen haben? Der 2. hört sich echt super an und wandert gleich auf meinen WZ.
BildBild
Benutzeravatar
Haithabu
wohnt hier
 
Beiträge: 959
Registriert: 16.01.2008, 09:18
Wohnort: Nähe KL

Beitragvon Lirofan » 19.06.2008, 08:38

nein, man muss teil 1 nicht gelesen haben.
aber ich finde, man verpasst schon was ;)
Benutzeravatar
Lirofan
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2521
Registriert: 19.05.2008, 14:21
Wohnort: Bayern

Beitragvon Lirofan » 19.06.2008, 08:38

ich habe gelesen, dass einige den ersten teil nicht mochten.
ich fand zwar auch teil 2 besser, aber der erste ist auch nicht schlecht

da hätten wir wieder die kiste mit den verschiedenen geschmäckern :cool:
Benutzeravatar
Lirofan
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2521
Registriert: 19.05.2008, 14:21
Wohnort: Bayern

Beitragvon leia » 27.08.2008, 15:24

Ich habe eben "Eine skandalöse Lady" fertig gelesen und bin absolut hingerissen von dieser unkonventionellen Heldin. Lotti ist wirklich superlieb, fröhlich, unabhängig, einfallsreich, mutig, .....
Hayden ist ein absoluter
:hero
und braucht ganz schön lange, bis er den Mut für eine neue Liebe findet, fast schon zu lange für meinen Geschmack.
Die Nebencharaktere sind super, Sterling, Lottis Schwager, der stets bereit ist, sich für Lotti zu duellieren (auch in äääähhhh unpassenden Momenten *ggg*), die Tante, Lottis Schwester, die Nichten und Neffen und nicht zuletzt die riesige Katzenfamilie.
Also von mir
9 von 10 Punkten
(1 Punkt Abzug für einen allzu edlen Helden)
„Ich bin kein Kritiker. Ich lese mit dem Herzen. Und wenn das schlägt, gefällt mir das Buch. Sonst werfe ich es in die Ecke.“
Victoria Wolff – Das weiße Abendkleid

http://www.leseratteffm.de
Benutzeravatar
leia
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 307
Registriert: 10.04.2008, 17:32
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon Serena » 30.08.2008, 16:37

So, habe das Buch auch durch und muss sagen, ich war begeistert! Lotti ist wirklich eine prima Heldin, und der Held ist auch keiner von diesen ach so arroganten Kerlen. Die Nebencharaktere waren toll und die Kätzchen süß und ich mochte auch die Story. Ich denke, das Buch ist ein Keeper geworden und hat mir Lust auf mehr von der Autorin gemacht. :D
Benutzeravatar
Serena
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 261
Registriert: 13.05.2007, 21:51
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitragvon alekto » 03.09.2008, 20:32

ich kann mich den lobeshymnen nur anschließen, das ist ein absolut tolles buch mit zwei hinreißenden helden. es gibt nur kleine abstriche für kleine unwahrscheinlichkeiten v.a. am ende – die einen aber irgendwie immer weniger stören, wenn sonst alles passt ...

13/15
Benutzeravatar
alekto
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1462
Registriert: 09.06.2007, 20:03

Beitragvon Liluv » 04.09.2008, 09:21

Oh, ich finde das ist einer von TM´s besten Liros! Ich finde schon den Anfang klasse! :lol:
Lotti ist eine super Heldin und auch Hayden ist toll.

ich gehöre allerdings zu denen, die den ersten Teil absolut ätzend fand. Das ist eigentlich der einzige Teresa Medeiros Roman, in dem ich sowohl die Heldin als auch den Helden bescheuert fand. Sie ist sonst meiner Meinung nach klasse mit Charakterisierungen. Nur im ersten Teil dieser Duologie nicht.

Allerdings macht sie all das mit Lotti und ihrem Liebsten wett. ;)
Liluv
wohnt hier
 
Beiträge: 983
Registriert: 03.04.2008, 14:35

Beitragvon Wildfee » 04.08.2009, 11:18

Der Roman gefällt mir recht gut, weil die Heldin herrlich unkompliziert und erfrischend ist.
Der winzigkleine paranormale Einschlag macht das Buch erstmal zum Keeper, auch die Katzen tun ihr Übriges ;)

Von mir gibts 8 von 10
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Re: Teresa Medeiros - Eine skandalöse Lady

Beitragvon patwelli » 20.01.2012, 14:10

Wow - ich bin hin und weg - hab ich doch heute morgen glatt alles um mich herum vergessen, war regelrecht ans Bett gefesselt, bis ich wusste, wie es denn nun ausging *g*. Ein absoluter Pageturner mit zwei anbetungswürdigen Helden, der mich dazu noch stellenweise laut herauslachen ließ.

Lottie war mal so richtig nach meinem Geschmack, selbstbewusst, erfinderisch und doch total liebenswürdig. Ihre Streiche waren immer gut gemeint, zumindest für ihren Geschmack. Aber als sie dann den Brief an ihre ehemalige Lehrerin schrieb und um Verzeihung bat, das war einfach nur herrlich. Ungewollt, da ungestüm, bringt sie sich in so manche auswegslose Lage, aus der sie dann durch ihre Familie oder Freunde wieder gerettet wird. Dazu verliert sie aber auch nie ihren Optimismus und schafft es, jeder Lage noch etwas positives abzugewinnen. Auch Hayden besticht durch seinen trockenen Humor, besonders, wenn er durch Lottie mal wieder in ungewollte Situationen gebracht wird. Sein Trauma ist verständlich und auch nachzuvollziehen, allerdings brauchen beide schon ein bisschen Hilfe, um zueinander zu finden.

Die Dialoge sind witzig, Ereignisse bergen eine ungeahnte Situationskomik, die Nebencharaktere zum Niederknien und die ganze Geschichte eine Spritzigkeit, die ihresgleichen sucht. Hier ist kein Wort, keine Seite zuviel, ich habe es schon bedauert, dass das Buch zu Ende ist. Als besonderes Schmankerl habe ich auch die Sache mit dem Fortsetzungsliebesroman empfunden - die Situationen vor dem Buchladen kamen mir igendwie bekannt vor *grins*. Die Szene auf dem Ball war dann wiederum göttlich - die Maus hätte ich auch gerne gesehen *zwinker*

Ein wundervolles Buch, der Vorgänger hat mir auch ganz gut gefallen - aber dieses ist um Längen besser. Der Tick Übersinnliches hat mir wiederum nicht so gut gefallen - aber dafür waren die Katzen allerliebst.

LG
Patty
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8570
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Re: Teresa Medeiros - Eine skandalöse Lady

Beitragvon gini » 13.02.2012, 18:48

kann mich pattys rezi eigentlich nur anschließen!

der humor hat genau meinen geschmack getroffen und ich musste mehrmals laut lachen oder zumindest schmunzeln :lol: lottie ist ein erfrischender charakter, den man einfach gern haben muss - ich habe den ersten teil nicht gelesen, aber dank einiger informationen kann man sich sehr gut vorstellen wie die kleine lottie ihre streiche gespielt hat :lachrund hayden war mir eine kleine spur zu edel und selbstquälerisch, auch das etwas geisterhaft-angehauchte ende war mir eine spur zu viel - ansonsten hatte ich mit diesem buch aber sehr viel spaß!

4,5 von 5 punkte
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Re: Teresa Medeiros - Eine skandalöse Lady

Beitragvon veilchen » 17.02.2012, 13:02

Die Zusammenfassung von LiRofan hat mich überzeugt ... der Roman steht nun auch auf meiner Wunschliste. Es gibt kaum einen schlechten Roman von Medeiros ... daher freue ich mich schon! :zwinkern
veilchen
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 310
Registriert: 25.08.2011, 20:38
Wohnort: Berlin

Re: Teresa Medeiros - Eine skandalöse Lady

Beitragvon aimée » 18.02.2012, 19:43

Ich habe das Buch auch vor ein paar Wochen gelesen, mein erstes von Medeiros und ich liebe es! Danach hab ich mir gleich noch Geheimnis der Liebe geholt, das ist auch ein Keeper! :augen
Total tolle Heldinnen! Endlich mal nicht Frauen, die so unschuldig sind dass es schon langweilig ist, und vor allem fand ich es toll, dass es keine "Missverständnisse" gibt, nämlich das Lotti sagt was sie denkt. Und lustig ist sie!!! Ich hab mehrmals laut gelacht. Das erste Buch über ihre Schwester reizt mich jetzt nicht so, muss ich sagen, aber "Geheimnis der Liebe" gibts im Doppelband mit Eine skandalöse Lady und das ist auch toll.
Liebe Grüße von aimée mit Josie Bild

Instagram: https://instagram.com/kiluminari_and_theschmo/

Bild
Benutzeravatar
aimée
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2851
Registriert: 12.02.2012, 18:39
Wohnort: Bayern


Zurück zu Regency

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste