Mary Balogh - Gefangen in deinen Armen

LIROS, die in der Zeit des Rokoko und Biedermeier in England spielen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Mary Balogh - Gefangen in deinen Armen

Beitragvon Loewenzahn » 06.07.2008, 23:12

Bild
Gefangen in deinen Armen
Mary Balogh
Ullstein Tb 2008-05-01 Broschiert 349 Seiten


Meine Meinung:

Zunächst war ich etwas skeptisch, weil es nach Diesen Sommer bin ich dein wieder um den Plot der vorgetäuschten Verlobung ging, aber spritzige Dialoge, witzige Situationen und wunderbare Formulierungen (z.B.: ..., der am Kopfende des Tisches saß und in seiner taubengrau-weißen Abendgarderobe hinreichend gut aussah, um einen oder zwei griechische Götter zu verdrießen) ließen mich diese Skepsis schnell überwinden.

Freyja, eine Prota, die in Diesen Sommer bin ich dein noch die unsympathische Gegenspielerin war, gewinnt in zunehmendem Maße. Man erfährt, wie tief verletzt sie durch die Geschehnisse wurde, lernt ihre diversen Masken kennen und hofft, daß sie lernt, sich wieder zu öffnen und einzulassen. Außerdem eine Prota, die nicht gleich jeden mit ihrer Schönheit umhaut, sondern als eher häßlich beschrieben wird und sich selbst auch so fühlt.

Joshua. ein Held, der seine Gefühle ebenfalls hinter vielen Masken versteckt. Als er dann noch unter Mordverdacht gerät, vergißt man endgültig die Ähnlichkeit der beiden Plots.

Zwar empfand ich die Wandlung der beiden Hauptcharaktere nicht als besonders gravierend, dafür zeigen sie sich aber sehr facettenreich. Auch die Nebencharaktere sind gut beschrieben und wecken Emotionen (mal positive, mal negative ;) ).

Als kleinen Minuspunkt empfand ich lediglich, daß gegen Ende des Buches noch so viele Nebencharaktere eine eigene dramatische Geschichte erhalten, die dann im Eiltempo erzählt werden. Hier wäre etwas weniger mehr gewesen.

Alles in allem ein locker zu lesendes Buch mit vielen Schmunzelstellen.

Von mir gibt's 4 von 5 Punkten
:stern
Zuletzt geändert von Loewenzahn am 27.10.2012, 20:57, insgesamt 1-mal geändert.
(Avatar = eigenes Foto)
:buchberg
Benutzeravatar
Loewenzahn
Forumsengel
 
Beiträge: 17944
Registriert: 30.03.2006, 08:30
Wohnort: Pullem bei Kölle

Beitragvon mantacabrio » 06.07.2008, 23:32

Hey, da sind wir mal endlich wieder einer Meinung. ;)
Ich war zuerst auch etwas skeptisch, aber so nach und nach war ich dann doch gefesselt und hatte sehr viel Spass beim Lesen.
Von mir auch
4 von 5 Punkten
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14494
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon Loewenzahn » 06.07.2008, 23:40

:lach :lach
und ich habe mich gerade bei deiner Jennifer-Ashley-Rezi schon gefragt, wie ich sie wohl finden werde, Band 1 subt noch :lol:
(Avatar = eigenes Foto)
:buchberg
Benutzeravatar
Loewenzahn
Forumsengel
 
Beiträge: 17944
Registriert: 30.03.2006, 08:30
Wohnort: Pullem bei Kölle

Beitragvon mantacabrio » 06.07.2008, 23:47

Loewenzahn hat geschrieben::lach :lach
und ich habe mich gerade bei deiner Jennifer-Ashley-Rezi schon gefragt, wie ich sie wohl finden werde, Band 1 subt noch :lol:


Da musste ich auch sofort an dich denken, ist immer spannend wie ein Glücksspiel, wenn wir Bücher bewerten. ;)
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14494
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Re: Mary Balogh - Gefangen in deinen Armen

Beitragvon Rusti » 07.07.2008, 07:21

Loewenzahn hat geschrieben:[

Als kleinen Minuspunkt empfand ich lediglich, daß gegen Ende des Buches noch so viele Nebencharaktere eine eigene dramatische Geschichte erhalten, die dann im Eiltempo erzählt werden. Hier wäre etwas weniger mehr gewesen.

Alles in allem ein locker zu lesendes Buch mit vielen Schmunzelstellen.

Vo mir gibt's 4 von 5 Punkten


Dieses Buch ist Teil einer Serie:

Die Brüder und Schwestern von der Bedwyn Familie werden vorgestellt in "A Summer to Remember".
Slightly Married - Aidan's Geschichte
Slightly Wicked - Rannulf's Geschichte
Slightly Scandalous - Freyja's Geschichte
Slightly Tempted - Morgan's Geschichte
Slightly Sinful - Alleyne's
Slightly Dangerous - Wulfric's Geschichte
Außderdem erscheinen noch Charakter aus anderen vorherigen Büchern.

An diese Reihe angeknüpt ist eine weitere Reihe, die die Geschichte der Lehrerinnen einer Mädchen-Schule in Bath erzählt.

Simply Unforgettable - Frances Allard's story
Simply Love - Anne Jewell's
Simply Magic - Susanna Osbourne's story
Simply Perfect - Claudia Martin's story

Ich liebe die Reihe und habe im Moment "Simply Perfect" ganz oben in meinem SUB. Ich kann der Autorin keinen Vorwurf machen, dass die Verlage wieder mal mitten in einer Serie beginnen, zu übersetzen.

Mein Favorit aus dieser Reihe ist bis jetzt Wufric's Geschichte.

Von mir 4,5 Punkte
"You cannot pretend to read a book. Your eyes will give you away. So will your breathing. A person entranced by a book simply forgets to breathe. The house can catch alight and a reader deep in a book will not look up until the wallpaper is in flames."

"I don't worry about terrorism. I was married for two years."

Sam Kinison
Benutzeravatar
Rusti
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2244
Registriert: 30.03.2006, 12:45
Wohnort: NRW

Re: Mary Balogh - Gefangen in deinen Armen

Beitragvon Loewenzahn » 07.07.2008, 08:35

Rusti hat geschrieben:
Loewenzahn hat geschrieben:[

Als kleinen Minuspunkt empfand ich lediglich, daß gegen Ende des Buches noch so viele Nebencharaktere eine eigene dramatische Geschichte erhalten, die dann im Eiltempo erzählt werden. Hier wäre etwas weniger mehr gewesen.


Ich kann der Autorin keinen Vorwurf machen, dass die Verlage wieder mal mitten in einer Serie beginnen, zu übersetzen.


Ja, Rusti, daß ist mir auch mitten im Buch aufgefallen, daß die Übersetzung mal wieder mitten aus einer Reihe heraus begonnen wurde :evil: . Meine Kritik bezog sich allerdings nicht auf die Personen, die ihr eigenes Buch erhielten, sondern z.B. auf die Joshuas Cousinen, wo Dramen ans Licht kamen und m.E. etwas zack-zack abgehandelt wurden.
(Avatar = eigenes Foto)
:buchberg
Benutzeravatar
Loewenzahn
Forumsengel
 
Beiträge: 17944
Registriert: 30.03.2006, 08:30
Wohnort: Pullem bei Kölle

Beitragvon mantacabrio » 07.07.2008, 13:56

Das mit der Reihe, wusste ich schon vorher, dass das buch mitten aus der Serie ist und die ersten nicht übersetzt wurden. Aber irgendwie haben mich die beiden ersten auch nicht sonderlich interssiert, und ich hoffe dass jetzt alle nachfondenden noch übersetzt werde.
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14494
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon Celinchen » 07.07.2008, 19:28

Ich lese dieses Buch gerade und ich habe nicht einmal 2/3 durch und das nach drei Tagen... ich weiß nicht genau was mich stört, aber irgendwie fesselt es mich nicht so. Aber ich habe mir vorgenommen das ich es zu Ende lese und da Ihr ja bis jetzt alle so begeistert ward, wird es vielleicht ja noch was werden....ich melde mich nochmal dazu
LG Celinchen
Benutzeravatar
Celinchen
Schaut sich noch um......
 
Beiträge: 32
Registriert: 26.06.2008, 20:56
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon mantacabrio » 07.07.2008, 19:33

Celinchen hat geschrieben:Ich lese dieses Buch gerade und ich habe nicht einmal 2/3 durch und das nach drei Tagen... ich weiß nicht genau was mich stört, aber irgendwie fesselt es mich nicht so. Aber ich habe mir vorgenommen das ich es zu Ende lese und da Ihr ja bis jetzt alle so begeistert ward, wird es vielleicht ja noch was werden....ich melde mich nochmal dazu
LG Celinchen


Ich hatte auch anfangs Schwierigkeiten reinzukommen, aber nachher war es besser.
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14494
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon erki_nol » 07.07.2008, 19:58

Dann weiß ich ja Bescheid, dass ich nicht gleich aufgeben darf! :D Vielen Dank an Löwenzahn für die Rezension (und natürlich auch dafür, dass ich das Buch bei ihr ertauschen darf! :knuddel )
Buchspiel: 3/7 Büchern gelesen * Meinen Avatar habe ich übrigens auf http://www.planearium.de erstellt.
Benutzeravatar
erki_nol
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3686
Registriert: 05.04.2006, 20:42
Wohnort: Köln

Beitragvon Sanozscha » 08.07.2008, 15:58

Hilfe!Ich bin jetzt schon weiter als zur Hälfte und das Buch hat mich immer noch nicht gepackt!
Denkt ihr das kommt noch oder sollte ich es lieber lassen?
Eigentlich hat mich der Plot ja schon interessiert...*grübel*
Sanozscha
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 492
Registriert: 24.05.2008, 13:23
Wohnort: Remshalden

Beitragvon Luckydaisy » 08.07.2008, 17:52

Sanozscha hat geschrieben:Hilfe!Ich bin jetzt schon weiter als zur Hälfte und das Buch hat mich immer noch nicht gepackt!
Denkt ihr das kommt noch oder sollte ich es lieber lassen?
Eigentlich hat mich der Plot ja schon interessiert...*grübel*


Ich (= überzeugter Balogh-Fan) fand von allen ihren Büchern DIESES am schlechtesten... Also das Buch ist nicht wirklich grottig oder so :cry: aber so richtig umgewuchtet hat es mich auch nicht. Da haben mir Teil 1 und 2 aus der Reihe besser gefallen.
Balogh schreibt normalerweise mit sehr wenig "Action" und sehr viel "Gefühl" was mir persönlich unheimlich gut gefällt. Diesen Roman empfand ich als ...öhm... nichtssagend. Vielleicht bin ich auch etwas streng weil ich weiß, daß Balogh es eigentlich besser kann... Aber ich kann das Buch echt nicht anders bewerten....
Daisy ;)
Benutzeravatar
Luckydaisy
wohnt hier
 
Beiträge: 696
Registriert: 18.06.2008, 12:21
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon Sanozscha » 08.07.2008, 18:28

Danke!Ich leg es weg ichmuss mich nämlich langsam echt überwinden es wieder aufzuschlagen :oops:
Sanozscha
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 492
Registriert: 24.05.2008, 13:23
Wohnort: Remshalden

Beitragvon Celinchen » 08.07.2008, 20:45

So, ich habe es jetzt durch. Zum Ende wird es wirklich etwas besser, aber es ist nichts besonderes. Irgendwie habe ich richtige Gefühle vermisst und der Humor war wohl auch nicht ganz meiner.
LG Celinchen
Benutzeravatar
Celinchen
Schaut sich noch um......
 
Beiträge: 32
Registriert: 26.06.2008, 20:56
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Sanozscha » 09.07.2008, 17:05

Celinchen hat geschrieben:So, ich habe es jetzt durch. Zum Ende wird es wirklich etwas besser, aber es ist nichts besonderes. Irgendwie habe ich richtige Gefühle vermisst und der Humor war wohl auch nicht ganz meiner.
LG Celinchen

*unterschreib*
(Hab mich doch noch dazu durchgerungen zu ende zu lesen.)
Sanozscha
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 492
Registriert: 24.05.2008, 13:23
Wohnort: Remshalden

Beitragvon erki_nol » 03.08.2008, 16:01

So, ich bin jetzt mit dem Buch durch und begeistert - und das übrigens ab der ersten Seite! :D

Ein sehr schönes Buch mit zwei sehr sympathischen Helden, auch wenn Joshua etwas zugunsten von Freiya im Hintergrund stand. Vor allem Freiya fand ich sehr gut und nachvollziehbar beschrieben, endlich mal eine andere, selbstständige, nicht allzu hübsche und allzu perfekte Heldin, der man das zur Abwechslung mal auch wirklich abnahm, da das Ganze nicht zu übertrieben und zu übermenschlich geschildert wurde. Ich konnte mir Freiya gut als (sensiblen) Wildfang der Familie vorstellen. :D
Und einige Stellen sind wirklich zum Schmunzeln, zum Beispiel wie die beiden nach Wulfrics Ankunft in Bath notgedrungen die Verlobung aufrecht erhalten müssen. (Auf Wulfrics Geschichte bin ich auch gespannt, hoffentlich wird diese auch bald übersetzt.)
Gut auch, dass der kleine Crime-Plot nicht allzu viel Raum einnahm und dass vor allem nicht Freiya an der Aufklärung beteiligt sein musste. *gähn*

Dieses Buch hat mir von allen deutschen Büchern von Balogh bisher am besten gefallen. Ich gebe 4,5 von 5 Punkten. Den Abzug gibt es allerdings für die bereits oben erwähnte Nebenhandlung mit den Cousinen, das fand ich sehr kurz und überhastet abgehandelt. Weniger ist manchmal wirklich mehr! Ansonsten aber in meinen Augen fast schon perfekt: Schöne Unterhaltung, ohne an den Haaren herbeigzogenen Crime-Plot und zuuuu haarsträubenden Humor. :D
Buchspiel: 3/7 Büchern gelesen * Meinen Avatar habe ich übrigens auf http://www.planearium.de erstellt.
Benutzeravatar
erki_nol
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3686
Registriert: 05.04.2006, 20:42
Wohnort: Köln

Beitragvon leia » 11.04.2010, 16:53

Das war mein erster Roman dieser Autorin, den ich zufällig vom Grabbeltisch geschnappt habe und ich bin positiv überrascht.
Die Protas sind glaubwürdig und sympatisch, die Story unterhaltsam, aber am besten hat mir die Sprache gefallen. Die ironisch-witzigen Formulierungen sind genau mein Ding.
@Rusti: Danke, daß Du die Reihe vollständig aufgelistet hast. Ich habe mir schon gedacht, daß das eine Familien-Serie sein muß und werde jetzt gleich auf die Jagd gehen.
Da sind fröhliche Lesestunden garantiert.
von mir gibt es 9 von 10 Liropunkten
„Ich bin kein Kritiker. Ich lese mit dem Herzen. Und wenn das schlägt, gefällt mir das Buch. Sonst werfe ich es in die Ecke.“
Victoria Wolff – Das weiße Abendkleid

http://www.leseratteffm.de
Benutzeravatar
leia
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 307
Registriert: 10.04.2008, 17:32
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon leia » 11.04.2010, 17:01

Mist, jetzt habe ich erst gepeilt, daß es die noch nicht übersetzt gibt. Wie doof!
Scheint so, als müßte ich endlich, endlich mal Originale lesen. (Zwei liegen schon auf meinem SUB .....)
„Ich bin kein Kritiker. Ich lese mit dem Herzen. Und wenn das schlägt, gefällt mir das Buch. Sonst werfe ich es in die Ecke.“
Victoria Wolff – Das weiße Abendkleid

http://www.leseratteffm.de
Benutzeravatar
leia
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 307
Registriert: 10.04.2008, 17:32
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Mary Balogh - Gefangen in deinen Armen

Beitragvon Locke » 07.05.2011, 14:54

Die Lady Freyja finde ich jetzt unsympatisch, wie soll ich dann ihre Geschichte lesen....außerdem klingt sie genauso wie die von Kit und Lauren
Benutzeravatar
Locke
Geliebte des Henkers
 
Beiträge: 7371
Registriert: 01.03.2009, 20:56
Wohnort: Hamburg

Re: Mary Balogh - Gefangen in deinen Armen

Beitragvon Ellynyn » 08.05.2011, 18:37

Freiya fand ich in der Geschichte von Kit und Lauren auch sehr hinterhältig und nur ungut. Aber ihre Geschichte ist wirklich sehr, sehr schön. Und ich mag auch ihr Gegenstück sehr gern. *ggg*
Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
----
Kopfnüsse
Eww
Amazon-WZ
Benutzeravatar
Ellynyn
wohnt in einem Kurfürstenschloss
 
Beiträge: 8494
Registriert: 16.08.2009, 17:14
Wohnort: Österreich

Nächste

Zurück zu Regency

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron