Anna Campbell: Zart wie die Nacht

LIROS, die in der Zeit des Rokoko und Biedermeier in England spielen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Anna Campbell: Zart wie die Nacht

Beitragvon Luckydaisy » 14.07.2008, 19:58

Bild
Zart wie die Nacht
Anna Campbell
Blanvalet TB 2008-02-11 Taschenbuch 448 Seiten

Der Klappentext:
Die Umstände ihrer ersten Begegnung sind alles andere als günstig: Die junge Witwe Grace Paget wurde gegen ihren Willen auf ein Landgut verschleppt. Der attraktive, geheimnisvolle Gutsherr, Marquis Matthew Lansdowne, glaubt hingegen, sie wolle ihn nur verführen. Trotz dieses Missverständnisses beginnt in ihnen eine flammende Leidenschaft füreinander aufzulodern ...
Quelle: Blanvalet

Meine Inhaltsangabe:
Grace Paget, eine höchst ehrenwerte und solide Witwe von 25 Jahren, wird gekidnappt und verschleppt. Sie landet auf einem Landgut, auf welchem auch Matthew Lansdowne, Marquis of Steede, seit 11 Jahren in Gefangenschaft lebt. Matthew erkrankte als Jugendlicher an einem Hirnfieber und litt einige Zeit unter Wahnvorstellungen. Sein ruchloser Onkel nutzte die Gunst der Stunde und riss sich das Vermögen Matthews unter den Nagel und sperrte seinen Neffen einfach weg.
Damit der unwillige Gefangene nicht aufmüpft, wird ihm nun die vermeintliche Hure Grace als Gespielin zugeführt. Matthew durchschaut jedoch die perfiden Ränke seines Onkels und weigert sich, das Spielchen mitzuspielen. Grace wird daraufhin mit dem Tode bedroht, falls es ihr nicht gelingt, Matthew ins Bett zu locken.

Meine Einschätzung:
Eigentlich stand Anna Campbell nach "Rebellische Küsse" schon auf meiner Abschußliste. Ich bin jedoch ganz selig, daß ich ihr noch eine Chance eingeräumt habe. Die Autorin konnte mich mit diesem Roman auf ganzer Linie überzeugen.
Die Story ist zwar hanebüchern - aber auch absolut packend und mitreissend erzählt. Als Leserin war ich ab der 1. Seite sofort im Geschehen drin. Matthew und Grace sind als Helden hervorragend gelungen. Besonders Matthew als männliche Jungfrau und völlig unerfahren in Liebesdingen hat mein Herz im Sturm erobert. Auch Grace ist rundum gut gelungen.
Anna Campbell ist das Kunststück geglückt, einerseits einen höchst erotischen und prickelnden Roman zu schreiben der vor Leidenschaft und Erotik nur so trieft; anderseits kommt aber auch das Gefühlsleben der beiden Protas nicht zu kurz. Detailreich und liebevoll wird die Annäherung der beiden beschrieben, wie sie lernen sich zu respektieren und zu vertrauen.
Als einzigen Kritikpunkt könnte ich die höchst schräge Story und jede Menge Logikfehler aufführen. Oder wie ist es erklärbar, daß Matthew nach mehrjähriger Gefangenschaft nicht ein völlig verwahloster Zeitgenosse, sondern ein charmanter Gentleman mit vollendeten Manieren ist???

Dieser Mangel an Logik hat mich jedoch nicht wirklich gestört und hat dem Lesevergnügen keinen Abbruch getan. Allerdings sei der Roman nur den Leserinnen empfohlen, die einen ausgesprochenen Hang zu tortured Heros haben und auch über höchst detailreiche Sexszenen nicht die Nase rümpfen ;)

Meine Wertung: 5 von 5 Punkten!!!!!

:stern
Benutzeravatar
Luckydaisy
wohnt hier
 
Beiträge: 696
Registriert: 18.06.2008, 12:21
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon mantacabrio » 14.07.2008, 20:04

"SchweissvonderStirnwisch" das Buch steht bei mir auch noch im ZUB, dann kann ich mich doch noch freuen, denn die Rezi zum ersten Buch war nicht dolle ;)
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14492
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon Luckydaisy » 14.07.2008, 20:08

mantacabrio hat geschrieben:"SchweissvonderStirnwisch" das Buch steht bei mir auch noch im ZUB, dann kann ich mich doch noch freuen, denn die Rezi zum ersten Buch war nicht dolle ;)


Ne, "Rebellische Küsse" ging gar nicht (auch wenn der Schreibstil gut war). Aber ein brutaler selbstgerechter Held der die Heldin vergewaltigt ist ein absolutes Nogo!!! Aber der hier... boahhhh...!!!! :cool:
Daisy
Benutzeravatar
Luckydaisy
wohnt hier
 
Beiträge: 696
Registriert: 18.06.2008, 12:21
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon mantacabrio » 14.07.2008, 20:11

Dann gibt es ja noch Hoffnung ;)
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14492
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon bacherl » 14.07.2008, 21:09

na, das ist beruhigend.

rebllische Küsse war echt nicht so der knaller. Die Story ging nicht, obwohl ich den Schreibstil srh gut fand. daher liegt das zweite auch schon hier und sie kriegt noch ne Chance - jetzt bin ich etwas erleichtert ;)
Benutzeravatar
bacherl
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 4374
Registriert: 17.01.2007, 17:18
Wohnort: Köln

Beitragvon Sigrid » 15.07.2008, 12:09

Eigentlich stand, nach dem ersten Roman, die Autorin bei mir schon längst auf der Abschussliste. Aber jetzt gebe ich ihr doch noch ne Chance! Vielleicht werde ich eines Besseren belehrt (was mir doch schon manchmal passiert ist :lol: ). Davon abgesehen sind auf meinem WZ schon so viele Autoren vermerkt, dass eine/r mehr oder weniger das Fass auch nicht zum Überlaufen bringt. ;)
Sigrid
 

Beitragvon bacherl » 13.10.2008, 00:23

ok, ich habe es gewagt und bin gott-sei-dank belohnt worden.

Klar gab es bei der Story die ein oder andere dämliche Sache aber ansich fand ich beide Charaktere ganz klasse, die Liebesbeziehung total zum wegschmelzen und der schreibstil suppa!

Würde gute 4,5 von 5 Punkten geben!
Benutzeravatar
bacherl
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 4374
Registriert: 17.01.2007, 17:18
Wohnort: Köln

Beitragvon ballaststoff » 17.10.2008, 11:52

Puh, was ein suff... Hatte das Buch, nach dem letzten von ihr, in die hinterste, dunkelste Ecke geschoben. Dank dir bekommt es wieder Tageslicht :backe
Mein TT-Regal
Mein Wunschzettel

Für jedes Problem gibt es zwei Anschauungen: Die falsche und die meine ;o)

Die Kunst der Weisheit besteht darin zu wissen, was man übersehen muss (William James)
Benutzeravatar
ballaststoff
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1254
Registriert: 30.07.2008, 13:27
Wohnort: Das schönste Dorf Hessens ;o)

Beitragvon Luckydaisy » 18.10.2008, 08:45

ballaststoff hat geschrieben:Puh, was ein suff... Hatte das Buch, nach dem letzten von ihr, in die hinterste, dunkelste Ecke geschoben. Dank dir bekommt es wieder Tageslicht :backe


bei anna campbell werden sich die geister scheiden - mir hat´s gefallen, bin auf deine meinung gespannt :D
Benutzeravatar
Luckydaisy
wohnt hier
 
Beiträge: 696
Registriert: 18.06.2008, 12:21
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon minx » 18.10.2008, 13:02

mir hat das buch gar nicht gefallen. ich konnte mich einfach für keinen der beiden hauptcharaktere erwärmen und war eigentlich nur genervt davon.
"Life is short, read fast!"
Benutzeravatar
minx
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1306
Registriert: 24.02.2007, 17:37
Wohnort: endlich wieder ÖSTERREICH

Beitragvon bacherl » 18.10.2008, 17:00

ich denke das ist wie bei den higlandern der Moning : entweder hot or not ;) ;)
Benutzeravatar
bacherl
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 4374
Registriert: 17.01.2007, 17:18
Wohnort: Köln

Beitragvon Schnuffi » 13.01.2009, 22:34

So, ich hab es jetzt gelesen und gebe 3,5 von 5 Punkten.

Die Story war ok, die Charaktere haben mir beide gefallen, die waren schon süß und der Schreibstil war auch klasse. Gut zu lesen und spannend.
Allerdings gab es schon ein paar Teile da war ich irgendwie "genervt" von der Unsicherheit der beiden.
Vor allem am Schluß als er nach 1 Jahr Überlegungsfrist zu ihr zurück kommt und sie ohne ein Wort zu wechseln erstmal Sex haben fragt sie sich immer noch warum er zurück gekommen ist????? Ob er ihr sagen will er heiratet eine andere????? Das war mir dann doch etwas wirr.
Bis auf ein paar kleine Schwächen war es OK.
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Beitragvon Animamates » 08.04.2009, 07:20

Fand das Buch einfach nur super. *hach* Geb es wirklich nur den großen weißen Ritter den würd ich mir sofort schnappen. :mrgreen:

Wenigstens ist hier die Rollenverteilung mal anders und nicht die Frau ist Jungfrau. *hihi*

Volle Punktzahl von mir!!!!
No man ist worth your tears and the one who is....

would never make you cry

I called your boyfriend gay and he hit me with his purse.

:wech

Buchspiel 08

9 von 10 Büchern gelesen
Benutzeravatar
Animamates
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 91
Registriert: 02.10.2007, 16:45
Wohnort: Erding

Beitragvon Angel » 11.04.2009, 21:45

Die erste Rezi hat mir gefallen, werde es mir anschaffen! :P
Bildquelle: aboutpixel.de/Engelstatue©nero_t

"Ich lese keine Liebesromane, sondern 'Ausführliche Studien zwischenmenschlicher Beziehungen in Einbeziehung sexueller Aktivitäten in solchen unter Berücksichtigung klassischer Rollenverhältnisse der Geschlechter im Spiegel der Zeit' " Angel300

--> Tauschticket-Bücherregal

Bitte kein Versand an mich ohne pn und Adressabgleich! Danke!
Benutzeravatar
Angel
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2816
Registriert: 14.09.2007, 17:38
Wohnort: Deutschland

Re: Anna Campbell: Zart wie die Nacht

Beitragvon erki_nol » 16.12.2009, 20:11

Luckydaisy hat geschrieben:Oder wie ist es erklärbar, daß Matthew nach mehrjähriger Gefangenschaft nicht ein völlig verwahloster Zeitgenosse, sondern ein charmanter Gentleman mit vollendeten Manieren ist???

Das habe ich mich auch gefragt, aber naja, ist halt ein Liebesroman, und da gibt es so etwas ja öfter mal... ;)

Die Ausgangssituation hat sich eigentlich ganz spannend angehört, aber dann ist mir die Geschichte zu langsam fortgeschritten, so dass ich teilweise ziemlich großzügig überlättert habe. :rotwerd Letzten Endes hat mich "Zart wie die Nacht" nicht sonderlich begeistern können, von mir gibt es 3,5 von 5 Punkten.

"Rebellische Küsse" hat mir da wesentlich besser gefallen.
Buchspiel: 3/7 Büchern gelesen * Meinen Avatar habe ich übrigens auf http://www.planearium.de erstellt.
Benutzeravatar
erki_nol
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3686
Registriert: 05.04.2006, 20:42
Wohnort: Köln

Beitragvon Locke » 23.11.2010, 22:19

Hab nu auch gelesen.
Finde das Buch schon gut und einfach die Tatsache, dass der Mann die Jungfrau ist, macht das Buch zu etwas Speziellem.
Aber ich hatte doch zu Anfang an der Tatasache zu knabbern, dass der Prota so hilflos (Gefangenschaft) ist und keine Erfahrung hatte. Nennt mich sexistisch oder konservativ, aber trotzdem :helga
Benutzeravatar
Locke
Geliebte des Henkers
 
Beiträge: 7371
Registriert: 01.03.2009, 20:56
Wohnort: Hamburg

Re: Anna Campbell: Zart wie die Nacht

Beitragvon Marina G. » 25.09.2011, 15:02

Hmm... Ich habe das Buch mal auf den WZ gelegt, der Plot hört sich gar nicht so schlecht an...
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Anna Campbell: Zart wie die Nacht

Beitragvon steffie2006 » 26.07.2013, 19:31

Ach herrje war das Buch toll :augen

Klar an manchen Stellen war es wirklich unlogisch, aber es war so melodramatisch, so voller Leid und Liebe und hach, einfach schön. Was hab ich mitgelitten...

Matthew ist ganz klar ein tortured Hero, dazu noch ne männliche Jungfrau, was man wirklich nicht oft hat und auch Grace hat so einiges hinter sich.

Als hat sich wirklich gelohnt zu lesen.

Von mir gibts 5 von 5 Punkten
Liebe Grüße
Steffi
Benutzeravatar
steffie2006
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1441
Registriert: 07.02.2013, 22:15
Wohnort: Schwarzwald


Zurück zu Regency

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron