Miranda Jarrett - Herz ist Trumpf

LIROS, die in der Zeit des Rokoko und Biedermeier in England spielen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Miranda Jarrett - Herz ist Trumpf

Beitragvon mallory » 18.07.2008, 20:17

Bild
Herz ist Trumpf
Miranda Jarrett
CORA Verlag GmbH & Co. KG 2011-02-17 Kindle Edition 178 Seiten

Erscheinungstag: Mittwoch, 16. Juli 2008
Bandnummer: 0502

Inhalt:
Verfluchen möchte der Duke of Guilford diese dumme Wette! Warum nur hat er darauf gesetzt, dass er Amariah Penny verführen kann? Denn was er für die bezaubernde Besitzerin des Spielsalons „Penny House“ empfindet, ist weit mehr als die leichtfertige Hoffnung auf ein amouröses Abenteuer: Er hat sich in Amariah verliebt, und dass sie ihren Salon betreibt, um mit dem Gewinn Bedürftigen zu helfen, macht sie noch bewundernswerter! Doch sie weist seine Eroberungsversuche kühl zurück. Bis sie eines Nachts in Gefahr gerät und er sie auf starken Armen in Sicherheit trägt … Quelle: Cora

Meine Meinung: Ich habe ja lange gezögert, nochmal einen MyLady-Roman zu kaufen nach den letzten Pleiten. Aber dann habe ich noch im Laden vor dem Kauf ein paar Seiten angelesen und habe es dann riskiert.
Und ich hatte Glück! Der Roman ist wirklich toll! Die Geschichte ist unterhaltsam, recht glaubwürdig und die Heldin ziert sich mal nicht beim Happy End, obwohl er gesellschaftlich weit über ihr steht ;) Natürlich passiert wesentlich mehr, als dass er sie "auf starken Armen" und blablabla...
Der Duke ist anfangs ein oberflächlicher Weiberheld, der glaubt, kein Problem damit zu haben Amariah zu verführen. Stattdessen bekehrt sie ihn mit der Zeit zur Wohltätigkeit und er verliebt sich in sie. Allerdings hat sich Amariah in ihrem Spielclub einen heimtückischen Feind gemacht, der aus Rache alles daran setzt ihren Ruf zu ruinieren und auch vor Vergewaltigung nicht halt macht! In letzter Sekunde kommt dann der Teil mit den starken Armen... ;)

Meine Wertung: 5 von 5 :lesen

:stern
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Haithabu » 18.07.2008, 20:41

Hab es jetzt auch angefangen. Muss aber sagen, was die Männer nicht alles wetten :shock: Ich glaube dem hätte ich in seinen Allerwertesten getretten. ;) Naja,er macht sich ja noch.
BildBild
Benutzeravatar
Haithabu
wohnt hier
 
Beiträge: 959
Registriert: 16.01.2008, 09:18
Wohnort: Nähe KL

Beitragvon mallory » 18.07.2008, 20:43

Natürlich fliegt die Wette auch noch auf und er muss erbärmlich leiden ;) Sie leider auch :sad
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Schattentaenzerin » 19.07.2008, 10:18

Klingt ja toll! Danke für die Rezi!

Ist das eigentlich ein typischer Mylady oder gibt es auch mehr als nur kleine Küsse?
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon mallory » 19.07.2008, 10:42

Nein, sie haben auch Sex. Zwar nicht so ausführlich wie bei den typischen Nackenbeissern, "er" wird also nicht in Größe, Form und Farbe beschrieben, aber Sex als solcher findet durchaus statt und wird nicht nur angedeutet.
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Saoirse » 19.07.2008, 11:24

Oh ich liebe diese Autorin!
Die Seahawk Reihe war auch so schön.

Den Roman gibts noch zu kaufen, oder? Dann schlag ich da heute sofort zu nach Feierabend!
Meine Amazon-Wunschzettel ;

"Ein Geheimnis ist so viel wert wie der, der es uns anvertraut"
Benutzeravatar
Saoirse
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2949
Registriert: 11.08.2007, 00:24

Beitragvon mallory » 19.07.2008, 12:36

Ja, den Roman habe ich gestern erst gekauft. Der ist aktuell.
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon mallory » 19.07.2008, 12:37

Ich überlege nur dauernd, ob es von den zwei anderen Penny-Schwestern nicht auch Romane gab. Mal nachschauen...
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon mallory » 19.07.2008, 12:41

Hm, bei Cora ist nur ein weiterer Roman über die Schwestern erschienen, "Spiel ums Glück". Der hat mich damals nicht interessiert und deshalb guck ich jetzt dumm aus der Wäsche :???: Aber hat man's gewusst?
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Haithabu » 19.07.2008, 17:24

Geht mir da auch immer so :roll: Hinterher ärgert man sich, dass man den Roman verpasst hat.

Ging mir mit Julia Quinn so.
BildBild
Benutzeravatar
Haithabu
wohnt hier
 
Beiträge: 959
Registriert: 16.01.2008, 09:18
Wohnort: Nähe KL

Beitragvon Liluv » 19.07.2008, 20:03

Nach der guten Rezi hab ich den MyLady heute gleich gekauft. :D

Bin mal gespannt. Den "Spiel ums Glück" hab ich auch, aber noch nicht gelesen.
Liluv
wohnt hier
 
Beiträge: 983
Registriert: 03.04.2008, 14:35

Beitragvon Sanozscha » 23.07.2008, 16:17

Also ich hab das Buch jetzt auch gelesen und mus euch zustimmen.
Das Buch ist toll.An der stelle als SPOILER:
die beiden es auf dem Tisch tun wollen und die schwestern usw reinkomen hab ich mich vor lachen fast nicht mehr eingekrigt!
Sanozscha
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 492
Registriert: 24.05.2008, 13:23
Wohnort: Remshalden

Beitragvon Liluv » 27.07.2008, 15:04

Hab den Roman gerade beendet und kann mich der Begeisterung nicht so richtig anschließen.

Ich hatte das Gefühl, das alle Probleme zwar erst zu Tränen, Jammern oder Ärger führen, aber kurz danach überlegen es sich die Protas wieder anders und das war´s. Irgendwie hat mich dieses hin und her so ein bisschen außen vor gelassen und ich konnte nicht so richtig nachvollziehen, was in den beiden eigentlich so vor sich geht. Das war mir irgendwie nicht rund genug und hat mich nicht so richtig überzeugt.

Dennoch war der Roman besser als die letzten MyLadys die ich gelesen habe. Also war er nicht wirklich schlecht, aber so dolle fand ich ihn dann halt auch nicht.

Übrigens fand ich den ersten Teil dieser Trilogie der unter dem Titel "Spiel ums Glück" bei Cora als Royal herausgekommen ist, deutlich besser.

Herz ist Trumpf bekommt von mir 3,5 von 5 Punkten.
Liluv
wohnt hier
 
Beiträge: 983
Registriert: 03.04.2008, 14:35

Beitragvon Sigrid » 14.08.2008, 09:33

Es ist schon einige Zeit vergangen, seitdem ich ein MyLady-Heftchen gelesen habe (ausgenommen Historicals). Nachdem auch ich einige Pleiten erlebt hatte, schreckte ich vor einigen Käufen immer wieder zurück. Aber dieses Mal habe ich mich doch rangetraut - ich liebe Geschichten, in denen es um Wetten geht..... Anfangs fand ich den Helden ziemlich überheblich und ich freute mich schon darauf, wie er sein Verhalten bald bereuen würde. Natürlich kam mir das "als die Protas sich es anders überlegten.." ein wenig zu schnell vor .... Trotzdem fand ich das Ende ganz süß .......

Auch wenn der Roman für mich niemals ein Keeper sein würde, habe ich mich gut unterhalten. Einfach eine nette Geschichte für zwischendurch ... aber das Wichtigste ist wohl, dass der Roman mir wieder MyLady etwas schmackhafter gemacht hat..... :lol:
Sigrid
 

Beitragvon mantacabrio » 15.08.2008, 09:30

mallory hat geschrieben:Hm, bei Cora ist nur ein weiterer Roman über die Schwestern erschienen, "Spiel ums Glück". Der hat mich damals nicht interessiert und deshalb guck ich jetzt dumm aus der Wäsche :???: Aber hat man's gewusst?


Bin ja gerade dabei meine Datenbank zu ordnen und bin zufällig darüber gestolpert, denn es ist tatsächlich eine Reihe:

Penny House Novel-Reihe
Spiel ums Glück - RAKE'S WAGER (Mylady Royal 36)
... - THE LADY'S HAZARD
Herz ist Trumpf! - THE DUKE'S GAMBLE (Mylady 502)

Und den letzten habe ich auch und der erste hat mich auch vom Klappentext sehr angesprochen, aber ich hasse es wenn Serien nicht vollständig sind. :evil:
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14504
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg


Zurück zu Regency

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste