Kat Martin - Perlen für die Braut/Perlen des Schicksals

LIROS, die in der Zeit des Rokoko und Biedermeier in England spielen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Kat Martin - Perlen für die Braut/Perlen des Schicksals

Beitragvon Wildfee » 16.08.2008, 12:45

Kat Martin
Perlen für die Braut
Cora Historical 170

ODER
Bild
Die Perlen des Schicksals
Alexandra Kranefeld und Kat Martin
MIRA TASCHENBUCH IM CORA VERLAG 2008-01-01 Taschenbuch 448 Seiten


Inhalt:
Intelligent, herausfordernd und schön! Cord Easton, Earl of Brant, begehrt seine junge, hinreißende Haushälterin Victoria Whiting mehr als jede andere Frau. Zu seiner Überraschung lehnt sie anfangs das Angebot, seine Mätresse zu werden, stolz ab, bis er bei einem gewagten Abenteuer in große Gefahr gerät. In diesen Augenblicken der Angst siegt die Leidenschaft. Endlich erfüllen sich all seine sinnlichen Wünsche, trotzdem wagt er nicht, zu seiner Liebe zu stehen. Der Earl hat seinem verstorbenen Vater ein Versprechen gegeben, das eine Heirat mit Victoria auszuschließen scheint...
Quelle: Cora

Meine Meinung:
Der Roman lässt sich flüssig lesen, guter Stil und die Charaktere sind gut gezeichnet.
Dennoch bin ich bei dem Roman sehr zwiespältig, da ich dem männlichen Hauptprota am liebsten ständig eine deftige Ohrfeige verpasst hätte. Einfach zu arrogant, zu sehr von sich selbst überzeugt .Ebenso übrigens der lieben Victoria, da sie phasenweise einfach zu nett war. Und so ganz erschließt sich mir auch nicht, warum es zum Tod der Eltern von Victoria keine Nachforschungen gab.
Alles in allem ein netter Regency, der mich nicht wirklich überzeugt, jedoch sehr gut zum netten zwischendurch lesen.

Meine Wertung:
7 von 10

:stern
Zuletzt geändert von Wildfee am 17.02.2010, 19:19, insgesamt 2-mal geändert.
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16176
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon mantacabrio » 16.08.2008, 13:09

Also vom Hocker gerissen hat mir das Buch auch nicht, da bin ich von Kat Martin besseres gewöhnt.
Na ja die arroganten Helden hat sie schon immer gehabt und die Heldin hat mich manchmal auch zur Verzweiflung gebracht.
Aber auch ich fand es im großen und ganzen sehr nett für zwischendurch zu lesen.

von mir dann ma 8 von 10 Punkten ;)
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14484
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon Schattentaenzerin » 16.08.2008, 13:11

Na hoffentlich sind dann die anderen Teile der Reihe besser. :???:

Ich poste mal den passenden Ama-Link...

Bild
Die Perlen des Schicksals
Alexandra Kranefeld und Kat Martin
MIRA TASCHENBUCH IM CORA VERLAG 2008-01-01 Taschenbuch 448 Seiten
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Wildfee » 16.08.2008, 16:50

Schatten, kann ich dir in ein paar Tagen sagen ;) Hab die anderen beiden Historicals hier liegen.
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16176
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon Sigrid » 17.08.2008, 22:27

Für mich sind diese Roman auch vielmehr etwas für Zwischendurch gewesen. Ich habe die ersten zwei Bände erst im Juli gelesen und muss ehrlich sagen, dass ich mich nur noch an Bruchstücke der Geschichten erinnern kann (im Gegensatz z.B. zur Bradley Serie). Nette Unterhaltung, aber für mich persönlich ohne Keeper-Status. Trotzdem werde ich mir noch den dritten Band dieser Serie besorgen. Ich möchte ja noch erfahren, wie es Rafe ergeht! ;)
Sigrid
 

Beitragvon Wildfee » 18.08.2008, 07:32

Sodele, mittlerweile den 2. Band in den Händen gehabt und was soll ich sagen? Keine Verbesserung :???:
Irgendwie hauen mich die Romane nicht vom Hocker, sie sind einfach durchschnittliche Regency -Kost ohne großartige Höhepunkte.
Den 3. Band hab ich dann auch nur noch überflogen.
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16176
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon mantacabrio » 18.08.2008, 09:46

:cool: :cool:
Und als du die Bücher letztes Jahr zusammengesammelt hast, wollte ich dich noch vorwarnen, denn ich kenne deinen Geschmack ja mittlerweile ;) :)
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14484
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon Wildfee » 18.08.2008, 10:51

Dann mal husch husch eine Liste deiner Keeper zusammengestellt, auf das ich mich daran orientieren kann :lol: Aber hast recht, unser Geschmack stimmt verblüffend oft überein ;)
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16176
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon Marina G. » 31.01.2010, 20:03

Meine Einschätzung:
Teil 1 der Hochzeitscollier Serie. Das wundervolle Schmuckstück, das im dreizehnten Jahrhundert gefertigt wurde, wird verehrt und auch gefürchtet, denn es kann ihrer Trägerin entweder unaussprechliches Glück oder schlimmes Leid bringen.

England, 1804

Als ihr Stiefvater sich in der Nacht in das Zimmer von Claire schleicht um ihr Gewalt anzutun, weiß Viktoria Whiting nur mehr einen Ausweg um ihre Schwester zu schützen. Sie schlägt den verhassten Mann nieder und die beiden Schwestern fliehen noch in derselben Nacht um sich durchschlagen zu können stehlen sie das sagenumwobene Collier ihres Stiefvaters um es später zu verkaufen.

Nach einigen misslungen Versuchen Arbeit zu finden, bietet ihnen Cord Easton, Earl of Brant eine Anstellung an. Tory wird neue Haushälterin und Claire ein Zimmermädchen. Am Anfang ist Cord von Claires Schönheit bezaubert, dann findet er immer Interesse an seiner jungen, hinreißenden Haushälterin Tory. Doch erspürt, dass die beiden ein Geheimnis hüten, denn er merkt bald, dass seine neuen Angestellten von höherer Geburt sind.

Tory macht sich große Sorgen, denn sie ist sich nicht sicher ob sie ihren Stiefvater nur bewusstlos geschlagen hat oder sogar getötet hat. Obwohl sie Cord sehr anziehend findet, lehnt sie seine Annäherungsversuche am Anfang ab. Zu groß ist die Angst ihr Geheimnis zu verraten. Also beschließen die beiden Schwestern England zu verlassen und schleichen sich heimlich auf das Boot von Cord, der auf dem Weg nach Frankreich ist um seinen Cousin Ethan Sharpe aus dem Gefängnis zu befreien. Schon bald entdeckt er die beiden blinden Passagiere. Tory erzählt Cord einen Teil der Geschichte und bereichtet ihm warum sie das Land verlassen müssen, doch er will Tory schon lange zu seiner Geliebten machen und will sie auch nun nicht gehen lassen. Endlich gibt Tory seinen Drängen nach und sie verbringen eine leidenschaftliche Nacht an Bord, obwohl Troy insgeheim weiß, dass Cord sie nie heiraten wird...

Eine wunderbare Liebesgeschichte, die ich sehr gerne gelesen habe. Die Geschichte ist mit einer Prise Humor, eine Schuss Spannung und viel Romantik und Leidenschaft gewürzt. Besonders schön fand ich, dass auch Claire einen Mann gefunden hat, der sie liebt.

Bewertung:
5 von 5 Punkten
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Beitragvon elfenkind » 03.05.2010, 19:52

Ich fand die Geschichte schön rund. Sie ließ sich gut lesen. Ich hatte zufällig Teil 3 der Serie gelesen und wollte nun auch den Rest.

Von mir gibts 5 von 5 Punkten.
elfenkind
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 72
Registriert: 25.01.2010, 23:38
Wohnort: Berlin


Zurück zu Regency

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron