Jo Goodman Taumel der Gefühle Compass Club 1 (north)

LIROS, die in der Zeit des Rokoko und Biedermeier in England spielen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Jo Goodman Taumel der Gefühle Compass Club 1 (north)

Beitragvon sabinett » 18.08.2006, 15:48

Bild
Taumel der Gefühle: Roman
Jo Goodman
Heyne Verlag 2006-04-03 Taschenbuch 416 Seiten

Let me be the one

Teil 1 des Compass Club

Im England des beginnenden 19. Jahrhunderts treibt der sogenannte Gentleman-Dieb sein Spiel mit der feinen Gesellschaft. Immer wieder schlägt der berüchtigte Dieb auf Partys und Wochenendeinladungen der Oberschicht zu. Einer Einladung auf den Landsitz der Battenburns folgend, lernen sich Lady Elizabeth und der Earl of Northam (North) kennen und lieben. Niemand, auch nicht Elizabeth, ahnt, dass der Earl beauftragt wurde, den Dieb zu fassen. Als er selbst des Diebstahls beschuldigt wird, kann ihn Elizabeth nur durch ihr Geständnis retten, zur Tatzeit mit ihm zusammen gewesen zu sein. Da beide sich längst ineinander verliebt haben, steht einer glücklichen Zukunft scheinbar nichts mehr im Wege. Dennoch ist der Weg zum gemeinsamen Eheglück noch lang und steinig, denn Elizabeth kann sich nicht überwinden, ihrem Gatten ihre tiefsten Geheimnisse (und das sind einige!!) zu gestehen.
Quelle:Heyne

Tolle Story, tolle Charakter und ein rundum gelungenes Buch. Habe das Buch kaum aus der Hand legen können und will auch die anderen Teile dieser Serie lesen :) !!

Lady Elizabeth, die mehrere dunkle Geheimnisse zu verbergen sucht, und sich doch der Faszination von Brendan dem Earl von Northam (North) nicht entziehen kann, ist eine sehr selbstbewußte Frau. Der Earl der sich in diese Frau verliebt und ganz langsam hinter all ihre Geheimnisse kommt, und trotz allem zu ihr steht, einfach umwerfend. Allein schon die Nebengeschichte des Männerclubs, die sich die Namen der Himmelsrichtungen gegeben haben verdient einen Extrapunkt.

Teil 2 kommt Ende des Jahres übersetzt raus
Glut der Gefühle Everything I ever wanted
India & Matthew (south)

3. All I ever needed Sophia & Gabriel (east)

4. beyond a wicked kiss Ria & Evan (west)


5 von 5 Punkten

ein rundherum gelungener Flohmarktfund und bei bt war's sofort weg :)

lg
Sabine ;)
:lesen

:stern
Zuletzt geändert von sabinett am 14.12.2006, 10:13, insgesamt 1-mal geändert.
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39738
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon mallory » 06.12.2006, 22:06

Ich habe erst 43 Seiten gelesen, aber zumindest die Männerfreundschaft fasziniert mich schon, da schon auf wenigen Seiten auch die drei anderen sehr interessant geschildert werden. Ich werde mir wohl auch den 2. Band zulegen und dann hoffen, das die anderen zwei auch bald übersetzt werden! Vorallem West scheint recht geheimnisvoll.
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon mallory » 06.12.2006, 22:09

Könnte mir vielleicht jemand nachfolgende Beschreibung von Band 3 übersetzen? Irgendwie kriege ich es nicht auf die Reihe :sad

Lady Sophia Colley, daughter of the late Earl of Tremont, finds herself imprisoned in her own home by mercenary cousins who want her to marry the money her poor father failed to leave them.
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon mallory » 06.12.2006, 22:12

Aber die Inhaltsangabe des 4. Teiles habe ich verstanden ;) und freue mich schon sehr darauf!
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Gipsy » 07.12.2006, 09:47

mallory hat geschrieben:Könnte mir vielleicht jemand nachfolgende Beschreibung von Band 3 übersetzen? Irgendwie kriege ich es nicht auf die Reihe :sad

Lady Sophia Colley, daughter of the late Earl of Tremont, finds herself imprisoned in her own home by mercenary cousins who want her to marry the money her poor father failed to leave them.


Hallo Mallory,

wörtlich zu übersetzen ist das ziemlich schwer, da der Satz aus lauter Nebensätzen besteht:

Lady Sophia Colley, die Tochter des verstorbenen Earl of Tremont, findet sich von geldgierigen Cousins, die wollen, dass sie für Geld heiratet, das ihr Vater nicht geschafft hat, ihnen zu hinterlassen, eingesperrt in ihrem eigenen Heim wieder.

Ich würde schreiben:

Lady Sophia Colley, die Tochter des verstorbenen Earl of Tremont, ist im eigenen Zuhause eingekerkert: habgierige Cousins wollen sie zu einer Geldheirat zwingen, da es ihrem Vater nicht gelungen ist, ihr welches zu hinterlassen.

Da geht aber dann die ganze Ironie flöten :sad Aber sinngemäß stimmt es ;) Könnte man sicher noch besser machen, aber auf die Schnelle ... ;)
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Bertradis » 07.12.2006, 09:58

Auf die Schnelle... *vorneidganzgrünwerd*
Es bringt Unglück abergläubisch zu sein!

Mein BL-Regal
http://www.booklooker.de/app/result.php ... ediaType=0
Benutzeravatar
Bertradis
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3528
Registriert: 04.04.2006, 09:53
Wohnort: Neuss

Beitragvon Gipsy » 07.12.2006, 10:00

Ja, ich wollte versuche, die feine Ironie mit zu übernehmen, aber das ist mir nicht geglückt. Das meinte ich damit ...
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Bertradis » 07.12.2006, 10:03

Ich glaube, uns reicht es, wenn wir den Inhalt so einigermaßen verstehen (wenn überhaupt) :oops:
Es bringt Unglück abergläubisch zu sein!

Mein BL-Regal
http://www.booklooker.de/app/result.php ... ediaType=0
Benutzeravatar
Bertradis
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3528
Registriert: 04.04.2006, 09:53
Wohnort: Neuss

Beitragvon mallory » 07.12.2006, 14:03

Danke Gipsy. Jetzt, nachdem ich deine Übersetzung habe, wird mir der Satz plötzlich auch klar ;)
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Gipsy » 07.12.2006, 15:10

Gern geschehen :)
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon mallory » 08.12.2006, 14:09

Ich muss gestehen, ich bin etwas irritiert! Regency verbinde ich immer mit locker-flockiger Komödie und auch hier hatte ich - schon dank der vier vom Kompass-Club - eher etwas in Richtung Cynsters oder auch Fallen Angels von Mary Jo Putney erwartet. Also nicht oberflächlich, aber einfach nur unterhaltsam - trotz der vielen Geheimnisse. Aber nachdem ich mich wieder mal nicht zurückhalten konnte und ab der Hälfte etwas quer gelesen habe, stelle ich fest, das ist ja ein richtiges Drama! Wenn auch mit Happy End.
Ich habe zwar schon recht bald geahnt um was für Geheimnisse es sich handelt, aber irgendwie finde ich den Roman etwas bedrückend.
Wahrscheinlich bin ich gerade eher in Stimmung für etwas leichtere Lektüre.
Mal sehen, möglicherweise kaufe ich mir Band 2 doch nicht, sondern steige hier beim Wanderbuch ein :???:
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Gipsy » 08.12.2006, 16:16

Regencies sind für mich auch durchaus ernste Bücher; nur dürfen halt so typische Sachen wie gesellige Abende, Bälle und spritzige Wortgefechte nicht fehlen, die das alles wieder auflockern. Deshalb lese ich auch lieber Traditionelle Regencies als Historicals, die einfach zur Regency-Zeit spielen.

Ich bin auch oft nicht in Stimmung für ernstere Liros, obwohl gerade die mich emotional stark berühren. Aber das kann man eben auch nicht immer haben ;)
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon sabinett » 08.12.2006, 16:25

hm also als besonders ernst habe ich den Compass Club aber nicht in Erinnerung *wunder*

muss ich doch schnell mal den 2. Teil vorziehen :D

lg
Sabine ;)
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39738
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon mallory » 08.12.2006, 20:52

Mich stört, dass sich Elizabeth immer schlecht macht, als Hure hinstellt und damit die ganze Stimmung des Buches runterzieht. Zwischendurch gibt es schon auch mal nette Wortgefechte und die Unterhaltungen zwischen den vier Freunden sind immer recht witzig. Aber irgendwie... ich kann es nicht wirklich erklären :sad
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon sabinett » 12.12.2006, 15:57

Also Teil 2 habe ich fast fertig, werde ich dann rezensieren, weil Teil 1 gefällt mir besser :oops:

Habe gerade Antwort vom Verlag zu den weiteren Teilen des Compass Club bekommen :spring

Sehr geehrte Frau Toepffer,

Vielen Dank für Ihre Anfrage. Die weiteren Teile werden ebenfalls bei uns erscheinen, Termine stehen dafür aber noch keine fest. Ich wünsche Ihnen eine schöne Adventszeit.

Viele Grüße

Anne Fröhlich
Kundenbetreuerin
Kundenservice



na ja die Hoffnung stirbt zuletzt :)

lg
Sabine ;)
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39738
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon mallory » 12.12.2006, 22:28

Das Buch hat mir ab dem Moment besser gefallen als er endlich ihre ganzen Geheimnisse aufgedeckt hat und sie danach ihr Schicksal selbst in die Hand nahm und sich nicht mehr nur in der Opferrolle sah!
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Jo Goodman Taumel der Gefühle Compass Club 1 (north)

Beitragvon Marina G. » 24.03.2012, 16:33

Ich habe bei Weltbild ein 3er Packet mit drei Teilen gekauft und jetzt gesehen, dass die Serie eigentlich 4 Teile hat. :???: Jetzt habe ich drei Teile mit schönen gleichen Cover und der letzte fehlt. Naja, jedenfalls freue ich mich schon aufs Lesen!
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Jo Goodman Taumel der Gefühle Compass Club 1 (north)

Beitragvon mantacabrio » 24.03.2012, 17:00

Der 4-te Teil wurde nicht übersetzt, also hast du alle 3 übersetzten Teile zusammen in der gleichen Ausgabe, so wie ich meine Heyne-Bücher. :abklatsch
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14484
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Re: Jo Goodman Taumel der Gefühle Compass Club 1 (north)

Beitragvon Marina G. » 24.03.2012, 17:28

ok. Schade eigentlich, dass der 4. Teil nie übersetzt wurde. Ich habe die Romane jetzt bei Weltbild als günstiges Sammelpacket gekauft :cool:
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Jo Goodman Taumel der Gefühle Compass Club 1 (north)

Beitragvon mantacabrio » 26.11.2013, 21:44

Mich hat die Einstellung von Elizabeth auch ein wenig gestört, aber ansonsten ein ganz toller Roman, überhaupt die ganze Reihe.
Schön dramatisch, toll geschrieben.

Von mir 4,5 von 5 Punkten.

Und diese Dramatik geht durch alle 4 Teile, das steigert sich im 4. Teil, in dem es dann zum Schlusspunkt kommt.

Ich mag wie Jo Goodman schreibt. Die Geschichte der 4 Freunde zieht sich parallell durch alle 4 Teile.
Ich finde es faszinierend wie sie die Geschichte jedes einzelnen erzählt, ohne sich wirklich zu wiederholen.
Dieses parallell die Geschichte in 4 Büchern zu berichten, hat super hinbekommen, was ich z.B. von Julia Quinn nicht
sagen kann, wenn ich an die Wyndham Bücher denke. Ich hatte hier nie das Gefühl schon irgendwo ähnliches gelesen zu haben.
Man merkt wie professionell das gemeistert wurde.
Bin sogar ein wenig traurig dass ich jetzt fertig bin.
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14484
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg


Zurück zu Regency

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron