Kat Martin - Perlen für eine Mätresse

LIROS, die in der Zeit des Rokoko und Biedermeier in England spielen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Kat Martin - Perlen für eine Mätresse

Beitragvon ballaststoff » 04.09.2008, 10:31

Bild
Perlen für eine Mätresse.
Kat Martin
MIRA TASCHENBUCH IM CORA VERLAG 2008-07-01 Taschenbuch 400 Seiten



Inhalt
Bestürzt erkennt Grace, Captain Ethan Sharpe hält sie für die gewissenlose Mätresse des verräterischen Viscount Forsythe! Will er sich jetzt, da sie sich auf seinem Schiff befindet, durch sie an seinem Feind rächen? Zunächst denkt Grace an Flucht, doch dann entbrennt zwischen ihr und Ethan eine glühende Leidenschaft. Noch verschweigt sie ihm ihr wahres Verhältnis zu Forsythe, noch verrät sie ihm nicht das Geheimnis des wertvollen Perlencolliers, das sie mit sich führt. Erst als sie eines Nachts die Geliebte dieses wagemutigen Mannes mit den meerblauen Augen wird, macht sie ihm ein Geständnis.
Quelle: Cora

Meine Meinung
Mein erster Martin und ich bin absolut begeistert. Alles fängt auf See an und endet auf Land. Also eine schöne Mischung der Ereignisorte. Der Hauptprota ist ein gezeichneter Mann, der einzig Rache, an der "Mätresse" seines Feindes, im Sinn hat. Grace dagegen ist eine mutige und selbstbewußte junge Frau, die dem Captain parolie bietet. Die "Kleinkriege" zwischen den beiden sind wunderbar unterhaltsam und die wachsende Zuneigung ist nachvollziehbar, dennoch nicht immer einfühlsam ;) Das ganze Buch über hängt die Spannung der Rache über den beiden und vorallem die Frage, ob Grace' Vater wirklich unschuldig ist. Der ganze Plot ist super geschrieben, auch wenn die "Liebesfindung" des Hauptprotas etwas zügiger hätte vonstatten gehen können.

Meine Bewertung
Empfehlenswert und daher
5 von 5 Punkte

:stern
Zuletzt geändert von ballaststoff am 04.09.2008, 10:54, insgesamt 1-mal geändert.
Mein TT-Regal
Mein Wunschzettel

Für jedes Problem gibt es zwei Anschauungen: Die falsche und die meine ;o)

Die Kunst der Weisheit besteht darin zu wissen, was man übersehen muss (William James)
Benutzeravatar
ballaststoff
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1254
Registriert: 30.07.2008, 13:27
Wohnort: Das schönste Dorf Hessens ;o)

Beitragvon ballaststoff » 04.09.2008, 10:33

Zum :evil: mit dieser Groß und Kleinschreiberei und wie bekomme ich dieses Foto endlich da rein :motz

Please help me :blume
Mein TT-Regal
Mein Wunschzettel

Für jedes Problem gibt es zwei Anschauungen: Die falsche und die meine ;o)

Die Kunst der Weisheit besteht darin zu wissen, was man übersehen muss (William James)
Benutzeravatar
ballaststoff
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1254
Registriert: 30.07.2008, 13:27
Wohnort: Das schönste Dorf Hessens ;o)

Beitragvon Wildfee » 04.09.2008, 10:41

ballaststoff hat geschrieben:Zum :evil: mit dieser Groß und Kleinschreiberei und wie bekomme ich dieses Foto endlich da rein :motz

Please help me :blume


Unter den Simileys steht: "Buchhinweis einfügen"
ISBN eintragen, Buchcode produzieren lassen, kopieren, hier einfügen, fertig.

Schriftart/form verändern: Gewünschte Textstelle markieren, auf das "B" oder "i" usw. klicken.

Das geht alles NUR, wenn man einen Beitrag neu schreibt oder editiert.

Günstig ist es auch, sich mal die FAQs anzugucken ;)
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16176
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon ballaststoff » 04.09.2008, 10:49

*gegen die Wand renn*

Das ganze Computertüdeltü ist nicht mein Ding :oops:
Mein TT-Regal
Mein Wunschzettel

Für jedes Problem gibt es zwei Anschauungen: Die falsche und die meine ;o)

Die Kunst der Weisheit besteht darin zu wissen, was man übersehen muss (William James)
Benutzeravatar
ballaststoff
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1254
Registriert: 30.07.2008, 13:27
Wohnort: Das schönste Dorf Hessens ;o)

Beitragvon ballaststoff » 04.09.2008, 10:55

@Adminfee

Ich haaaaaaaabs :hi :tanz
Daaaaaaaaaanke!!! Mit den FAQs bin ich irgendwie nicht zurecht gekommen *dummheit eingesteh*
Mein TT-Regal
Mein Wunschzettel

Für jedes Problem gibt es zwei Anschauungen: Die falsche und die meine ;o)

Die Kunst der Weisheit besteht darin zu wissen, was man übersehen muss (William James)
Benutzeravatar
ballaststoff
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1254
Registriert: 30.07.2008, 13:27
Wohnort: Das schönste Dorf Hessens ;o)

Beitragvon Luckydaisy » 04.09.2008, 18:37

Ich muss gestehen, daß ich bis jetzt nur ein einziges Buch von der Autorin gelesen habe welches mir aber auch nicht sonderlich in Erinnerung geblieben ist. Aber nach der Rezi sollte ich doch mal meinen SUB wieder umgraben... :cool:
Benutzeravatar
Luckydaisy
wohnt hier
 
Beiträge: 696
Registriert: 18.06.2008, 12:21
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon Wildfee » 04.09.2008, 19:16

Nu ja, ich fand die ganze Perlentrilogie eher mittelmässig. Halt typische Regencys nach gängigem Muster ohne großartige Höhepunkte. Nett zum Zwischendurchlesen, aber halt auch nix Berauschendes.
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16176
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon mantacabrio » 04.09.2008, 19:36

Also diese Trilogie reicht bei weitem nicht an ihre "richtigen" Nackenbeisser heran, die bei Goldmann erschienen sind. Da haben mir auch nicht alle gefallen, aber die meissten waren gut, d.h. haben mir gefallen. Ich habe vor kurzem eine Reihe von ihr gelesen und einige Rezis geschrieben.
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14484
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon Marina G. » 31.01.2010, 20:04

Meine Einschätzung:
Teil 2 der Hochzeitscollier Serie

Das wundervolle Schmuckstück, das im dreizehnten Jahrhundert gefertigt wurde, wird verehrt und auch gefürchtet, denn es kann ihrer Trägerin entweder unaussprechliches Glück oder schlimmes Leid bringen.

England, 1804

Die schöne Grace Chastain ist auf dem Weg zu ihren Tanten als das Schiff Lady Anne" von der Sea Devil" geentert wird. Doch anstatt Geld und Juwelen zu fordern hat Capitan Ethan Sharpe nur einen Wunsch, er fordert Grace!

Nachdem Ethan viele Jahre unschuldig im französischen Gefängnis gefangen war, will er nur noch Rache. Als er hört, dass Grace Chastain, die Geliebte seines Peiniger sich auf der Lady Anne" befindet, will er für sich haben und an die englische Krone ausliefern, da sie dem verräterischen Viscount Forsythe zur Flucht verhalf. Doch Grace stellt sich als mutige junge Frau heraus, die ihm mehr unter die Haut geht als ihm lieb ist.

Große Angst durchzuckt Grace, denn sie ahnt bereits warum Ethan sie gefangen nimmt, denn sie hat Viscount Forsythe, ihren Vater, zur Flucht verholfen. Doch sie ist überzeugt, dass er unschuldig ist und nur Zeit braucht, diese zu beweisen. Doch jeden Tag auf der Sea Devil" fühlt sie sich immer mehr zu Ethan hingezogen. Bei jeder Berührung schlägt ihr Herz schneller und in einer leidenschaftlichen Nacht, zeigt ihr Ethan die schönsten Seiten der Liebe. Als Ethan bestürzt feststellt, dass sie noch Jungfrau war, gesteht ihm Grace, dass sie die Tochter seines Feindes ist.
Ethan bringt es nicht übers Herz, die Frau nach der sich sein Herz sehnt an die Krone auszuliefern, aber heiraten kann die Tochter seines Feindes auch nicht! Also bringt er sie zu ihren Tanten zurück, ohne zu ahnen, dass sie schwanger ist und seinen Sohn erwartet...

Wundervoll!!! Ich dachte nicht, dass Kat Martin es schafft den ersten Teil der Serie zu übertreffen, aber der zweite Teil dieser Serie ist wieder einmal ein Glanzstück, das ich ohne Bedenken weiter empfehlen kann. Grace ist eine mutige Heldin, die nicht einfach ihr Schicksal hinnimmt sondern für Glück mit Ethan kämpft. Ethan muss mit dem Schatten seiner Vergangenheit kämpfen und muss sich zwischen der Liebe seines Lebens und seiner lang ersehnten Rache entscheiden.

Bewertung:
5 von 5 Punkten
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Beitragvon elfenkind » 08.05.2010, 14:03

Meine Meinung ist eher verhalten. Hatte zufällig den 3. Teil zuerst gelesen, fand ihn gut und wollte den Rest. Aber so richtig umgehauen hat es mich dann nicht.

Das Ganze fing recht gut an, dann schwächelte es, und erst am Ende kam wieder etwas Tempo rein.

Der Held hat mich über weite Strecken nur noch genervt. Sein ständiges "Ich muss sie auf Distanz halten! Ich darf sie nicht zu nah an mich ranlassen!" fand ich ab der x. Wiederholung nur noch ärgerlich. Als er dann endlich zu seinen Gefühlen stehen konnte, ging die ganze Geschichte in Bezug auf seinen Sohn fast wieder von vorne los.

Das Ende der Geschichte mit ihrem Vater war auch kaum überraschend.

Von mir gibts 3,5 von 5 Punkten.
elfenkind
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 72
Registriert: 25.01.2010, 23:38
Wohnort: Berlin


Zurück zu Regency

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste