Gaylord de Woolf - Verborgene Liebesglut

LIROS, die in der Zeit des Rokoko und Biedermeier in England spielen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Gaylord de Woolf - Verborgene Liebesglut

Beitragvon mixalina » 20.10.2008, 10:14

Bild
Verborgene Liebesglut
Gaylord de Woolf
Querverlag 2002-02 Taschenbuch 243 Seiten



Klappentext:

Blenfield Park ist der prächtige Landsitz des attraktiven Lord Kellinghurst.
Gemeinsam mit seinem Freund und Kriegskameraden Major Livingston führt Wilcox hier das unbeschwerte Leben eines Feudalherrn. Eigentlich hat er alles, was ein Mann sich wünschen kann: Ruhm, Reichtum und gutes Aussehen. Als jedoch in einer stürmischen Frühlingsnacht der schöne Philippe de la Cour bei ihm Zuflucht vor den Häschern Napoleons sucht, ändert sich das Leben des Lords von Grund auf. Denn mit einem Mal legt sich ein Netz aus Abenteuer, Intrige und verborgener Leidenschaft über die beschauliche Ruhe von Blenfield Park. Dabei mischt auch die düstere Lady Fairfax kräftig mit, die die aufkeimende Zuneigung der beiden Männer mit äußerstem Argwohn beobachtet.
Quelle: Querverlag


Meine Meinung:

Lord Kellinghurst, ein Prachtexemplar wie er im Buche steht, trifft in einer
sturmreichen Nacht den jüngeren Philippe – den Freund aus seiner Jugendzeit wieder. Den französischen Häschern entkommen, trifft dieser am Ende seiner Kräfte auf dem englischen Gut des Lords ein. Und danach ist für beide nichts mehr, wie es vorher war…

Dieses Buch in Manier eines historischen Liros geschrieben hat mir sehr gut gefallen. Es war mein erstes Buch zum Thema „gleichgeschlechtliche Liebe“ und genau so neugierig habe ich mich diesem Buch gewidmet. Die Protas werden für meinen Geschmack sehr ausführlich beschrieben und die Geschichte kommt sehr gut auch ohne großartige eindeutige Szenen bestens aus. Der Weg ist lang und holprig, den die beiden zurücklegen müssen, bis sie die Liebe füreinander eingestehen können, doch es lohnt sich, die beiden leserisch dabei zu begleiten.

Hinter Gaylord de Wolf verbirgt sich ein männliches Autoren-Duo und ich hoffe doch sehr, dass sie weiter in diese Richtung schreiben, denn das können die beiden meines Erachtens :-).

Dieses Buch ist nicht in der Ich-Form geschrieben.

Die Geschichte hat zwar nur knapp 240 Seiten, aber es ist ein hoch-
formatiges Buch, so dass es sicherlich bei einem Normalformat etliche
Seiten mehr hätte.

Meine Wertung:

4,5 / 5

:stern
Ich lese gerade:
Diktatur der Stille von Ellen Dee Davidson
Mein Bücherregal im Aufbau: Librarything.de
Benutzeravatar
mixalina
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 5677
Registriert: 05.06.2007, 08:54
Wohnort: Nahe HH

Beitragvon Gipsy » 20.10.2008, 10:30

Oh, das klingt toll :) Ich wollte Gay-Romances ja mal mit diesem Buch hier eine Chance geben:

Bild
The Price of Temptation
M. J. Pearson
Seventh Window Publications 2005-09-30 Taschenbuch 208 Seiten


Aber das ist leider out of print.

"Verborgene Liebesglut" klingt auf jeden Fall nach dem perfekten Ersatz :D. Noch dazu mit 2 Vorteilen:

1. Von einem Mann geschrieben
2. Ich-Perspektive.

Wandert sofort auf den WZ ;)

Vielen Dank für die Rezi :blume
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Re: Gaylord de Woolf - Verborgene Liebesglut

Beitragvon gini » 20.10.2008, 12:20

nönö, gipsy - keine ich-form ;)


das buch klingt wirklich interessant - mal auf meinen wz setze ;)
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon Gipsy » 20.10.2008, 12:26

Hab's auch schon festgestellt, dass ich mich verlesen hatte :lol: Danke für den Hinweis ;)
Klingt aber trotzdem sehr gut, "Ich-Form" wäre nur ein zusätzlicher Bonus gewesen :)
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Luckydaisy » 20.10.2008, 18:37

also ich weiß nicht... gleichgeschlechtliche liebe *naserümpf* ob ich mich als frau da so hineinversetzen kann :?:
Benutzeravatar
Luckydaisy
wohnt hier
 
Beiträge: 696
Registriert: 18.06.2008, 12:21
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon Angel » 20.10.2008, 18:40

GAYLORD?!?! :hihi

oh Gott... Horror, werde niemals sowas lesen :nein
Bildquelle: aboutpixel.de/Engelstatue©nero_t

"Ich lese keine Liebesromane, sondern 'Ausführliche Studien zwischenmenschlicher Beziehungen in Einbeziehung sexueller Aktivitäten in solchen unter Berücksichtigung klassischer Rollenverhältnisse der Geschlechter im Spiegel der Zeit' " Angel300

--> Tauschticket-Bücherregal

Bitte kein Versand an mich ohne pn und Adressabgleich! Danke!
Benutzeravatar
Angel
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2816
Registriert: 14.09.2007, 17:38
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Gipsy » 20.10.2008, 19:44

Angel300 hat geschrieben:GAYLORD?!?! :hihi

oh Gott... Horror, werde niemals sowas lesen :nein


Ich kann mir richtig vorstellen, welchen Spaß die Autoren hatten, sich dieses Pseudonym auszudenken :lol:
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Gipsy » 20.10.2008, 19:45

Luckydaisy hat geschrieben:also ich weiß nicht... gleichgeschlechtliche liebe *naserümpf* ob ich mich als frau da so hineinversetzen kann :?:


Na ja, zwei Männer find ich auf jeden Fall interessanter als zwei Frauen :cool:
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon mixalina » 20.10.2008, 19:47

Mir ist das eigentlich egal - solange sich zwei lieben, ist doch alles gut ;). ;)
Zuletzt geändert von mixalina am 20.10.2008, 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
Ich lese gerade:
Diktatur der Stille von Ellen Dee Davidson
Mein Bücherregal im Aufbau: Librarything.de
Benutzeravatar
mixalina
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 5677
Registriert: 05.06.2007, 08:54
Wohnort: Nahe HH

Beitragvon patwelli » 20.10.2008, 19:54

Definitiv nichts für mich - ich kann bei beiden nicht mitfühlen, weder Mann/ Mann noch Frau / Frau

Zu einem Liro gehören für mich nun mal Mann und Frau - da bin ich sehr konservativ und alles andere interessiert mich einfach nicht.

Aber schön, dass es euch gefällt, die Rezi war sehr interessant zu lesen.
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8575
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Beitragvon Angel » 20.10.2008, 20:02

@Gipsy: genau... aber ich muss sagen, das engl. Cover ist der Hammer!! Selten soetwas witziges gesehen! Wie eine Parodie! :hihi
Bildquelle: aboutpixel.de/Engelstatue©nero_t

"Ich lese keine Liebesromane, sondern 'Ausführliche Studien zwischenmenschlicher Beziehungen in Einbeziehung sexueller Aktivitäten in solchen unter Berücksichtigung klassischer Rollenverhältnisse der Geschlechter im Spiegel der Zeit' " Angel300

--> Tauschticket-Bücherregal

Bitte kein Versand an mich ohne pn und Adressabgleich! Danke!
Benutzeravatar
Angel
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2816
Registriert: 14.09.2007, 17:38
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Gipsy » 20.10.2008, 20:06

Angel300 hat geschrieben:@Gipsy: genau... aber ich muss sagen, das engl. Cover ist der Hammer!! Selten soetwas witziges gesehen! Wie eine Parodie! :hihi


Das englische Cover ist wirklich eine Scheußlichkeit. Das würde ich mich nie in der Öffentlichkeit lesen trauen :lol:

Auch das andere Buch der Autorin hat so ein "parodistisches" Cover:

Bild
Discreet Young Gentleman
M. J. Pearson
Seventh Window Pubn 2006-10 Taschenbuch 194 Seiten


:shock:
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon mixalina » 20.10.2008, 20:08

Also ne, die Hose ist ja der Knaller! *brüll*
Sieht ja fast aus, als hätte er da ein Einhorn versteckt... :lach
Ich lese gerade:
Diktatur der Stille von Ellen Dee Davidson
Mein Bücherregal im Aufbau: Librarything.de
Benutzeravatar
mixalina
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 5677
Registriert: 05.06.2007, 08:54
Wohnort: Nahe HH

Beitragvon Gipsy » 20.10.2008, 20:08

patwelli hat geschrieben:Definitiv nichts für mich - ich kann bei beiden nicht mitfühlen, weder Mann/ Mann noch Frau / Frau

Zu einem Liro gehören für mich nun mal Mann und Frau - da bin ich sehr konservativ und alles andere interessiert mich einfach nicht.

Aber schön, dass es euch gefällt, die Rezi war sehr interessant zu lesen.


Ich weiß noch nicht, ob es mir gefällt, das muss ich erst austesten ;)

Aber ich hab schon zwei Bücher gelesen, in denen ein schwules Pärchen vorkam (keine Liros). Zum einen "Torero", da steht aber auch die Verfolgung unter Francos Regime im Vordergrund und "Geschichte machen" von STephen Fry, aber da spielt die Liebesgeschichte nur eine minimale Nebenrolle. Beide Bücher haben mir unglaublich gut gefallen, und jetzt möchte ich mal wissen, wie sich so eine Konstellation als Liro macht :)
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon dat_urmeli » 20.10.2008, 22:12

also ich hab reingelesen, war nicht so mein Fall ;)

also wers haben will "Tauschticket oder Amazongutschein" PN an mich :)
Benutzeravatar
dat_urmeli
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 369
Registriert: 01.02.2007, 00:54
Wohnort: Raum Düren NRW

Beitragvon Gipsy » 20.10.2008, 22:18

mixalina hat geschrieben:Also ne, die Hose ist ja der Knaller! *brüll*
Sieht ja fast aus, als hätte er da ein Einhorn versteckt... :lach


Einhorn :hihi. Sonst ist immer nur von einer Waffe oder einem Schwert die Rede ;)
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Anke » 19.01.2009, 00:21

Meine Einschätzung zum Buch

Auf Wunsch seines verstorbenen Vaters soll Wilcox, Lord Kellinghurst, die wunderschöne Tochter von Lady Fairfax, Fiorinda heiraten.
Aber er hat bisher gezögert eine Verlobung offen auszusprechen. Fiorinda ist zwar sehr ansehnlich, aber nicht mit besonders viel Intelligenz gesegnet und ihre Mutter Lady Fairfax ist ein widerliches Weibsbild; gierig und machtbesessen und von Grund auf Böse.

Wilcox ganzes Leben wird aus den Angel gerissen als eines Nachts Phillipe de la Cour bei ihm auftaucht. Phillipe ist ein lieber Freund aus Kindertagen, der vor Napoleons Häschern nach England geflohen ist und völlig entkräftet bei Wilcox ankommt.

In Lord Kellinghurst erwacht ein starker Beschützerinstinkt und er schwört alles zu tun, damit Phillipe von nun an sicher ist. Allerdings hat er dabei nicht mit der Niederträchtigkeit von Lady Fairfax gerechnet, der sofort die feine Veränderung aufgefallen ist, die sich an Wilcox, seit der Ankunft von Phillipe, vollzogen hat. Und ihr Plan von einer Verbindung zwischen den Fairfax und den Kellinghursts scheint zu scheitern….

„Veni, vidi, vici“ - „Ich kam, sah und kaufte“ ….. oder so ähnlich, erging es mir als mir das Buch „Verborgene Liebesglut“ sozusagen über den Weg lief.

Zwei wichtige Punkte sprachen für den sofortigen Kauf:
1. Die Anzahl der historischen Gay Liebesromane auf Deutsch ist so dermaßen verschwindend, dass man auf keinen Fall eines davon auslassen sollte, wenn man sich für diese Genre interessiert. (Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren, also immer her mit den Buchvorschlägen!)

2. An diesem Buch ist einfach alles ansprechend; vom altrosa Himmelbett, mit geblümten Kissen, auf dem Cover bis, über den Inhalt bis zum Namen des Autorenduos Gaylord de Woolf.
Man hat sich sogar so viel Mühe gegeben, für den Autorennamen „Gaylord de Woolf“ einen fiktiven Lebenslauf zu erfinden, der selber geradezu wie aus einem Liebesroman entsprungen scheint. Einfach köstlich!

Das Buch verfügt über einen angenehmen Schreibstil und liest sich sehr kurzweilig. Die Bösewichtin ist böse, der Held stark und der zu rettende Jungmann von sensiblem Gemüt. Der treue Bedienstete hat genauso seinen Platz in der Geschichte, wie der gute und verständnisvolle Freund, der dem Helden unerschrocken loyal zur Seite steht.

Das alles sind Zutaten für einen netten Liebesroman. Was aber den besonderen Unterhaltungswert von „Verborgene Liebesglut“ ausmacht, ist die ordentliche Prise von manchmal nahezu in Gefühlen schwelgender Theatralik, die der Geschichte eingestreut ist.
Ich möchte aber betonen, dass ich dies weder als nervig, noch als störend empfunden habe. Viel mehr hat sie mir an der ein oder anderen Stelle einen Schmunzler entlockt und das Lesen so zu einem besonderen Erlebnis gemacht.

Zum Schluss noch eine Bitte an den Verlag und die Autoren: Unbedingt weiterschreiben, ich würde so gerne noch weitere Bücher dieser Art lesen.

Fazit: Gaylord de Woolf ist nicht nur würdig in die Fußstapfen von Barbara Cartland zu treten, sondern ist sogar noch viel besser.

Bewertung 4 von 5 Punkte

Gruß Anke

P.S.: Kleiner Hinweis: Homoseuelle Liebesszenen kommen praktisch nicht vor, bzw. gehen über einen Kuss nicht hinaus.

Die Autorin MJ Pearson ist da ein wenig deutlicher. ;)
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51


Zurück zu Regency

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste