Der verruchte Spion - Celeste Bradley

LIROS, die in der Zeit des Rokoko und Biedermeier in England spielen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Beitragvon leia » 16.06.2008, 14:24

Ich habe mal wieder ein Buch gefressen, weil es mich wirklich supergut unterhalten hat. Dem Büchergott sei dank ist ja gerade Fußball-EM, so daß meinem Mann gar nicht aufgefallen ist, daß ich den gesamten Abend bis in die Nacht in der High Society der Londoner Spionage-Welt verbracht habe. Ich mag Heldinnen, wie Willa, die einen sch..... auf Konventionen und Gerüchte geben und den Menschen direkt ins Herz schauen. Ich fand ihre Naivität herzallerliebst und kann mir gut vorstellen, daß in einer Welt voller Zicken, die nur auf ihren guten Ruf und ihr Aussehen bedacht sind, Willa die Männerherzen im Sturm erobert.
An Nathaniel gibt es auch überhaupt nichts auszusetzen. Nix.
Einziges klitzekleines Manko, ich habe auch die anderen Bücher der Liars-Reihe gelesen, und mir schienen die Liebesszenen hier etwas .... hmhmhmhm weniger charmant beschrieben. Ne, vielleicht trifft es deftig, sie waren sehr deftig und passen für mich nicht so gut in diese Regency-Atmosphäre.
So, jetzt mache ich mich auf die Suche nach "Der geheimnisvolle Gentleman" :cool:
Ach so, von mir trotz Minimanko 5 von 5 Punkten.
„Ich bin kein Kritiker. Ich lese mit dem Herzen. Und wenn das schlägt, gefällt mir das Buch. Sonst werfe ich es in die Ecke.“
Victoria Wolff – Das weiße Abendkleid

http://www.leseratteffm.de
Benutzeravatar
leia
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 307
Registriert: 10.04.2008, 17:32
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon Haithabu » 17.06.2008, 06:36

Ich habs jetzt auch gelesen und dachte - wie schon fertig-. Genau solche Bücher liebe ich, bei denen das Ende viel zu schnell kommt und man gar nicht merkt wie beim Lesen die Zeit vergeht. Über die Heldin hab ich mich köstlich amüsiert und ihr Held - tja da gab es überhaupt nichts zu meckern. Einfach eine schöne Story.
BildBild
Benutzeravatar
Haithabu
wohnt hier
 
Beiträge: 959
Registriert: 16.01.2008, 09:18
Wohnort: Nähe KL

Beitragvon leia » 17.06.2008, 10:42

Buhuhuuuu, "Der geheimnisvolle Gentleman" (Band 2 der Royal Four) kommt erst im Januar 2009 raus.
Heul, schluchz...
„Ich bin kein Kritiker. Ich lese mit dem Herzen. Und wenn das schlägt, gefällt mir das Buch. Sonst werfe ich es in die Ecke.“
Victoria Wolff – Das weiße Abendkleid

http://www.leseratteffm.de
Benutzeravatar
leia
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 307
Registriert: 10.04.2008, 17:32
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon Bertradis » 17.06.2008, 10:43

Der Club hat das Buch schon rausgebracht ;)
Es bringt Unglück abergläubisch zu sein!

Mein BL-Regal
http://www.booklooker.de/app/result.php ... ediaType=0
Benutzeravatar
Bertradis
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3528
Registriert: 04.04.2006, 09:53
Wohnort: Neuss

Beitragvon leia » 17.06.2008, 11:03

Danke, danke, danke!
:guru
Schon bestellt. Das Leben kann soooo schön sein!
:nilpferd
„Ich bin kein Kritiker. Ich lese mit dem Herzen. Und wenn das schlägt, gefällt mir das Buch. Sonst werfe ich es in die Ecke.“
Victoria Wolff – Das weiße Abendkleid

http://www.leseratteffm.de
Benutzeravatar
leia
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 307
Registriert: 10.04.2008, 17:32
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon ballaststoff » 24.01.2009, 16:47

Ich habs auch gelesen und würde ihm 5 von 5 Punkten geben.

Sowas von amüsant und toll geschrieben, dass ich das Buch innerhalb 2 einhalb Stunden durch hatte (persönlicher Rekord *auf schulter klopf*)
Vorallem die Reise nach London und die Szenen mit "Georgie" sind zum knutschen -> Und damit komm ich zur Ausdrucksweise... Die hätte ehrlich ein bisserl besser angepasst werden können. Vorallem in den Liebesszenen wurde es etwas vulgär :hihi (was mich aber irgendwie nicht störte :oops: ) Rund herum ein absoluter Keeper und ich bin schon super gespannt auf die anderen...
Mein TT-Regal
Mein Wunschzettel

Für jedes Problem gibt es zwei Anschauungen: Die falsche und die meine ;o)

Die Kunst der Weisheit besteht darin zu wissen, was man übersehen muss (William James)
Benutzeravatar
ballaststoff
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1254
Registriert: 30.07.2008, 13:27
Wohnort: Das schönste Dorf Hessens ;o)

Beitragvon blackraven » 24.01.2009, 18:15

Ich leibe diesen Buch :D und habe es verschlungen! Ich hoffer der rest der Reihe wird auch so gut.
Bei Tipfehlern und Unverstendlichkeiten fragen sie ihren Duden oder Sprachforscher. Bild
Benutzeravatar
blackraven
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1626
Registriert: 22.05.2008, 16:39
Wohnort: Milmersdorf

Beitragvon DG7NCA / CAROLA » 05.03.2009, 16:31

gelesen und begeistert. Ich finde der war bisher der beste vom Club und den Vier!!
10 von 10 Punkten....seit langen mal wieder

den Gentleman hab ich gerade angefangen.......der gute hat Komplexe wegen seines "übergroßen"..... :lol: :lol: :lol:

Meine Meinung

Dies ist der erste Band um die "Royal Four"; in dennen auch Bezug auf den Lair?s Club genommen wird. Aber auch unabhängig davon gelesen werden kann.

Willa ist eine junge Dame die von einem ganzen Dorf adoptiert wurde. Leider hat sie eine unangenehme "Gabe". Ihre jeweiligen Heiratskandidaten müssen mit unvorhergesehenen "Unfällen" rechnen.
Da kommt der Gentleman den sich Willa "schießt" gerade recht!
Ehe sich beide versehen werden sie vom "Dorf" verheiratet Mit einem klitzekleinen Haken, die Eheschließung ist im fernen London nicht so huntertprozentig gültig.
Nathaniel und Willa machen sich also auf den Weg nach London, wo Lord Reardon das alles legalisieren möchte.
Doch so glatt wie sich Lord Reardon , der "Landesverräter" das gedacht hatte läuft nichts ab.
Auf dem Weg dorthin begegnet Willa der Unmut des Volkes über die Schmach ihres"angetrauten".
Doch Nathaniel wird ein ums andere Mal von der willenstarken Willa überrascht.
Bis beide sich endlich in ihrer Liebe einig sind, und alles ein Happy End nimmt müssen sie sich durch einige unwägbarkeiten kämpfen.

In diesem Buch ist alles drin Liebe, Leidenschaft, Ehre, Wortwitz und Humor.
Die beiden Hauptprotagonisten sindso gegensätzlich das ihre Dialoge oft zum lachen reizen.
Nathaniel der nur die Ehre und die Pflicht kennt; Willa spitzfindig, manchmal lebensklug aber auch stur.

Die Sprache ist teilweise sehr modern und hin und wieder auch unverblümt. Dies tut der witzig spritzigen Geschichte jedoch keinen Abbruch.

Ein wunderbarer Auftakt zu der Royal Four Reihe.
Einfach lesen und sich entspannen.

Ich fand ihn bisher als den besten aus der Lair`s Club/ Royal Four Reihe, unter dem vorbehalt das ich die anderen drei aus der Royal Four noch nicht gelesen habe.
Bild
Benutzeravatar
DG7NCA / CAROLA
Jungfräuliches Burgfräulein
 
Beiträge: 26611
Registriert: 17.06.2008, 13:02
Wohnort: near NBG

Re: Der verruchte Spion - Celeste Bradley

Beitragvon monalisa » 17.02.2013, 20:07

ich habe natürlich mal wieder mitten drin angefangen...ist zwar das erste Buch dieser Royal Four Reihe...aber die Liars kenne ich noch nicht :helga

Aber ich bin restlos begeistert von dem Buch. Endlich mal wieder ein richtig schöner historischer Liro :augen Die beiden Hauptprotas waren total süß. Auch wenn die eigentlich Spion-Sache irgendwie doch ein bißchen untergeht ist die Liebesgeschicjte total Zucker.
Ich denke als nächstes sollte ich dann wohl die Liars lesen ;)

Meine Bewertung

10 von 10 Punkten
Bild


AVA=zugelassenes Gif
Benutzeravatar
monalisa
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 12462
Registriert: 29.02.2008, 16:12
Wohnort: Schlaraffenland

Re: Der verruchte Spion - Celeste Bradley

Beitragvon mantacabrio » 18.02.2013, 07:12

Das war auch mein erster Roman von ihr, die Liars stehen auch noch ungelesen im Regal. Hat mich überhaupt nicht gestört. :augen :abklatsch
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14492
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Re: Der verruchte Spion - Celeste Bradley

Beitragvon aimée » 18.02.2013, 08:07

Ich hab das Buch auch geliebt, dafür fand ich dann den Rest der Reihe nicht so gelungen...
Liebe Grüße von aimée mit Josie Bild

Instagram: https://instagram.com/kiluminari_and_theschmo/

Bild
Benutzeravatar
aimée
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2851
Registriert: 12.02.2012, 18:39
Wohnort: Bayern

Vorherige

Zurück zu Regency

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron