Lisa Kleypas - Es begann in einer Winternacht - Wallflowers

LIROS, die in der Zeit des Rokoko und Biedermeier in England spielen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Lisa Kleypas - Es begann in einer Winternacht - Wallflowers

Beitragvon mallory » 23.11.2008, 19:44

Bild

Erscheinungstag: Mittwoch, 19. November 2008
Bandnummer: 0203
Bestellnummer: 0871080203
5,40 EUR
inkl. 7 % MwSt.

Sebastian, Lord St. Vincent, hat den Ruf eines Frauenhelden – und doch ist er der Einzige, der die scheue Erbin Evangeline vor ihren geldgierigen Verwandten retten kann. Mutig macht sie dem in einer finanziellen Krise steckenden Viscount einen Heiratsantrag. Allerdings unter einer Bedingung: keine erotischen Annäherungen nach der Hochzeitsnacht! Denn niemals will Evangeline zu den Damen gehören, denen der charmante Lord das Herz gebrochen hat. Aber schon auf der winterlichen Reise zur Trauung in Gretna Green sprühen die Funken der Leidenschaft. Als sie einander in der eiskalten Kutsche wärmen, erwacht heißes Begehren … Quelle: Cora

Meine Meinung: Endlich der langersehnte dritte Teil der Wallflowers! Und ich finde ihn ausgesprochen schön! Es ist zwar erstaunlich, wie schnell die extrem schüchterne, stotternde Evie ihre Ängste verliert und zu einer selbstbewussten Frau wird, aber dafür ist die Verwandlung des zynischen, von der Welt und Gesellschaft gelangweiligten, übersättigten Viscounts in einen liebenden, aufopferungsvollen Mann mehr als schön :D
Die Geschichte selbst hat m.E. keine Längen und auch der Bösewicht ist gut gezeichnet. Seine Gründe für die Anschläge auf Evie fand ich ziemlich traurig :sad
Enttäuscht war ich davon, dass Evie zwar die Tochter von Ivo Jenner ist, den man in "Roulette des Herzens" kennengelernt hat, aber meine Hoffnung, Ivos Konkurrenten und meinen erklärten Liebling Kleypas', Derek Craven wieder zu treffen, hat sich leider nicht erfüllt :sad Ich hätte so gerne "gesehen", was aus Derek und Sara geworden ist. Aber man kann halt nicht alles haben.

Davon abgesehen hat mir der Roman sehr gefallen und mich sogar vom Forum abgehalten! Und das will etwas heißen :D

Meine Wertung:
4,5 von 5 :lesen

:stern
Zuletzt geändert von mallory am 26.11.2008, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Liluv » 23.11.2008, 20:16

Ich glaube selten ist ein Buch so erwartet worden wie der dritte Teil von Laura Kleypas Wallflower-Serie. Bereits im Vorgänger Buch hat St. Vincent eine große Fangemeinde und wir alle waren wild auf den nächsten Teil, besonders da die "Verpaarung" St. Vincent und die schüchterne, stotternde Evie so spannend schien.

Vielleicht waren die Erwartungen ein wenig zu hoch, ich finde so ganz gelungen ist dieser Teil nicht. Es ist wirklich ein schöner Roman, da stimme ich Mallory voll zu. Aber:
Es ist zwar erstaunlich, wie schnell die extrem schüchterne, stotternde Evie ihre Ängste verliert und zu einer selbstbewussten Frau wird, aber dafür ist die Verwandlung des zynischen, von der Welt und Gesellschaft gelangweiligten, übersättigten Viscounts in einen liebenden, aufopferungsvollen Mann mehr als schön


Genau. Beide Wandlungen gingen doch relativ zügig von dannen und ich muss gestehen ich hätte gerne noch eine Weile mehr den Lebemann St. Vincent gesehen. Und ich hätte auch gerne noch etwas mehr von der alten Evie gesehen und erfahren wie sie mehr Selbstvertrauen bekommt.
Mir ging das etwas zu schnell.

Aber abgesehen davon mochte ich den Roman sehr gerne. Für mich ist er allerdings der schwächste der Wallflower Serie, was aber vielleicht auch mit allzu hohen Erwartungen zu tun hat.

Ich gebe 4 von 5 Punkten

Enttäuscht war ich davon, dass Evie zwar die Tochter von Ivo Jenner ist, den man in "Roulette des Herzens" kennengelernt hat, aber meine Hoffnung, Ivos Konkurrenten und meinen erklärten Liebling Kleypas', Derek Craven wieder zu treffen, hat sich leider nicht erfüllt Sad Ich hätte so gerne "gesehen", was aus Derek und Sara geworden ist. Aber man kann halt nicht alles haben.

Oh, wenn Du englische Bücher liest, kann ich Dir die Kurzgeschichte von Lisa Kleypas "Against the Odds" empfehlen. Sie ist in dem Buch "Where´s my hero?" erschienen und erzählt die Geschichte von Sara und Derek Cravens Tochter Lydia.
Derek und Sara spielen dort eine wichtige Rolle und man erlebt sie quasi 20 Jahre später. Ich fand´s total klasse und hab sofort die Sara/Derek Geschichte nochmal gelesen :D
Liluv
wohnt hier
 
Beiträge: 983
Registriert: 03.04.2008, 14:35

Beitragvon mallory » 26.11.2008, 21:29

Liluv, danke für den Tipp!
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon mantacabrio » 27.11.2008, 06:21

Wenn du den lesen magst, steht bei mir noch im ZUB, brauchst du nicht suchen. ;)
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14492
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon blackraven » 27.11.2008, 09:02

Ich kann Liluv nur zustinnen aber gelesen hat er sich gut.
Bei Tipfehlern und Unverstendlichkeiten fragen sie ihren Duden oder Sprachforscher. Bild
Benutzeravatar
blackraven
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1626
Registriert: 22.05.2008, 16:39
Wohnort: Milmersdorf

Beitragvon mallory » 27.11.2008, 23:31

mantacabrio hat geschrieben:Wenn du den lesen magst, steht bei mir noch im ZUB, brauchst du nicht suchen. ;)


Anna, ich komme irgendwann mal drauf zurück - aber erst wenn du deine anderen acht oder zehn Romane wieder zurück hast ;)
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon DG7NCA / CAROLA » 28.11.2008, 11:27

Hallo, hab ihn auch grad gelesen, und da gibts mehr von??? Schade ist mir noch gar nicht aufgefallen!! Muss ich mal suchen ob ich die anderen auch herbekomme....denn jetz bin ich neugierig.
Und ja etwas mehr "Lebemann" wäre nicht übel gewesen. Wobei ich Evie eher so eingeschätz habe das die stotterei wirklich an den Maxbrinks gelegen hat und die umstände wie sie lebte.

G Carola
Bild
Benutzeravatar
DG7NCA / CAROLA
Jungfräuliches Burgfräulein
 
Beiträge: 26611
Registriert: 17.06.2008, 13:02
Wohnort: near NBG

Beitragvon Rusti » 28.11.2008, 12:45

Ich fand das Buch super. :D

Von mir 4,5 von 5 Punkten
"You cannot pretend to read a book. Your eyes will give you away. So will your breathing. A person entranced by a book simply forgets to breathe. The house can catch alight and a reader deep in a book will not look up until the wallpaper is in flames."

"I don't worry about terrorism. I was married for two years."

Sam Kinison
Benutzeravatar
Rusti
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2244
Registriert: 30.03.2006, 12:45
Wohnort: NRW

Beitragvon xhilfeschreix » 28.11.2008, 13:15

Rusti hat geschrieben:Ich fand das Buch super. :D

Von mir 4,5 von 5 Punkten


So gehts mir auch! War wirklich ganz nett!
Benutzeravatar
xhilfeschreix
Geliebte des Henkers
 
Beiträge: 7164
Registriert: 04.05.2008, 09:36
Wohnort: Dresden

Beitragvon SchneeMcKettrick » 26.04.2009, 22:02

Ich war von diesem etwas enttäuscht. Die anderen Mauerblümchen waren mir zu wenig im Buch, diese Interaktion hat mir einfach gefehlt und mich etwas stocken lassen beim weiterlesen wollen.
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon gini » 27.04.2009, 18:55

st. vincent war im vorherigen teil ein äußerst interessanter charakter, von dem ich mir im jetzigen teil viel erwartet habe - allerdings hat er es nicht geschafft, meine erwartungen zu erfüllen. Leider. Ich hätte mir gewünscht, dass er länger dieser arrogante, "skrupellose" charakter geblieben wäre und nicht gar so schnell den liebevollen mann gespielt hätte.
leider sind mir hier auch die szenen mit den mauerblümchen zu rar gewesen.

dennoch hat mich der teil auf seine art gefesselt, sodass ich das buch nciht mehr aus der hand legen konnte. Irgendwie hat es lisa kleypas geschafft, mich mit der welt der "wallflowers" zu fesseln. die dialoge, die beschreibungen ihrer helden und nebendarsteller lässt einen film vor meinen augen ablaufen. einfach genial. trotz der oben genannten schwächen für mich immer noch ein guter historischer liro, der mich jetzt den 4. teil herbeisehnen lässt (der gott sei dank schon in meinem sub lauert)

4 von 5 punkte
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon patwelli » 19.05.2009, 16:15

Ich fand ihn wieder sehr schön, die Charas waren einfach klasse. Die Wandlung von Sebastian zum liebenden Ehemann fand ich eigentlich nicht zu schnell, ist ja auch mein Reden, jeder Schürzenjäger braucht halt die Richtige und irgendwann wird das Jagen auch langweilig und man möchte halt anderes *g*.

Auch die Geschichte drumherum hat mir gefallen - wie schön, dass Cam noch ein eigenes Buch bekommt, auch wenn es bisher noch nicht übersetzt ist.

Ganz am Schluß wird doch noch mal indirekt auf Derek angespielt, Evie trifft auf Lord Haldane und der macht diese Bemerkung:

"Ich habe in meinem ganzen Leben nur einen anderen Mann gekannt, der auf diese Art durch einen Spielclub ging. Als ob es sein persönliches Jagdrevier wäre und er das charmanteste aller Raubtiere."

"Sprechen Sie von meinem Vater?"

"Lieber Himmel, nein. Nicht ihr Vater."

Dann werden sei leider unterbrochen und das Gespräch kommt darauf nicht mehr zurück. Aber danach habe ich mich still gefragt, wer wohl Lord Haldane war ;) - und wen könnte er denn sonst noch gemeint haben *g*.

Ich freue mich auf jeden Fall jetzt schon auf Daisys Geschichte und hoffe, dass noch viele Bücher von Lisa Kleypas übersetzt werden.

Obwohl - ich lese grade ein älteres von ihr und kann nur staunen, wie unterschiedlich ihr Stil geworden ist, bei dem älteren ist grade nur ständiges Kopfschütteln angesagt.

LG
Patty
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8570
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Beitragvon monalisa » 31.08.2009, 12:59

da kann man mal sehen wie unterschiedlich die Geschmäcker sind :D

Dieser Band hat mir am bisher am allerbesten gefallen (Band vier fange ich jetzt gerade an) !!

Ich fand es total klasse, dass hier mal die Hochzeit ganz am Anfang stand und die beiden sich dann zusammenraufen mussten. Es mag vielleicht sein, dass Evie eine ziemliche Kehrtwende in diesem Buch macht, aber das stottern war ja vorher im Kreis ihrer Freundinnen auch nie so schlimm. Sie hat sich bei Sebastian eben sofort wohl gefühlt. Und das sie auf einmal selbstbewusster ist...sie wurde ja vorher auch quasi gefangen gehalten.

Die Geschichte in diesem Band hat mich am meisten gefesselt. Und die Liebesgeschichte fand ich sooo schön...das will ich auch :verliebt

Von mir gibt es 10 von 10 Pünktlis
Bild


AVA=zugelassenes Gif
Benutzeravatar
monalisa
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 12462
Registriert: 29.02.2008, 16:12
Wohnort: Schlaraffenland

Beitragvon mallory » 31.08.2009, 17:29

Ich habe das Buch innerhalb von zwei Tagen nochmal gelesen - obwohl ich nur wenige Stunden zuhause war! - und muss meine Wertung jetzt nach oben verschieben:

5 von 5 :lesen

Ich wollte einfach nach "Frühlingsküsse" nochmal lesen, warum ich bisher von den Wallflowers so begeistert war, da mich Daisys Geschichte ja doch recht enttäuscht hatte.
Und ich bin jetzt noch mehr begeistert als beim ersten lesen. Inzwischen geht mir auch die Wandlung Evies nicht mehr zu schnell und Sebastians Entwicklung finde ich einfach nur noch zum Niederknien :augen

Und das es für Cam auch noch eine eigene Story geben soll habe ich jetzt erst gesehen!! Wo? Wann? Wie heißt sie auf englisch???
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Liluv » 31.08.2009, 17:57

mallory Guckst Du hier

Bild
Mine Till Midnight (Hathaway)
Lisa Kleypas
St. Martin's Press 2007-08-28 Taschenbuch 384 Seiten

Das ist der Auftaktband zur spin-off Serie der Mauerblümchen/Wallflowers, die "Hathaways". Ich finde die Serie mindestens ebenso gut (bisher) wie die Wallflowers, u.a. weil diese dort nämlich wieder auftauchen. Die Hathaways sind eine ziemlich lustige und auch komplizierte Familie, mit vielen interessanten Charakteren.


Der zweite Band ist:
Bild
Seduce Me at Sunrise (The Hathaways)
Lisa Kleypas
St. Martin's Press 2008-09-30 Taschenbuch 384 Seiten

und der dritte soll schon im September rauskommen (ursprünglich war für November angegeben)
:springfreu Ich bin doch ein ziemlicher Fan.


Bild
Tempt Me at Twilight (Hathaway)
Lisa Kleypas
St. Martin's Press 2009-09-22 Taschenbuch 384 Seiten
Liluv
wohnt hier
 
Beiträge: 983
Registriert: 03.04.2008, 14:35

Beitragvon mallory » 31.08.2009, 18:58

Das klingt ja toll - soweit ich die Inhaltangabe lesen konnte :???: Erst bei der ersten Rezi habe ich tatsächlich begriffen, um was es in dem Buch geht :roll: Ich muss wohl doch auf die Übersetzung warten - die hoffentlich irgendwann kommt.
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon patwelli » 31.08.2009, 20:04

Boah, was für tolle Kleider auf dem Cover - ich mag solche Cover *g*, da kaufe ich mir die Bücher nur deswegen
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8570
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Beitragvon SchneeMcKettrick » 31.08.2009, 21:22

DAs habe ich auch gerade gedacht Patty :lol:
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon WesternPrincess » 22.11.2009, 16:35

Sollte man die vorherigen Romane gelesen haben bevor man "Es begann in einer Winternacht" liest? Oder kann das Buch auch für sich alleine stehen?
WesternPrincess
 

Beitragvon mallory » 22.11.2009, 16:57

Hm, gute Frage. Das Buch kann alleine stehen, aber es fehlt einem schon etwas. Nicht unbedingt zum Verständnis, obwohl das eine oder andere vielleicht etwas unklar bleibt. Aber einfach um der Vollkommenheit der Serie willen.
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Nächste

Zurück zu Regency

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast