Lisa Kleypas - Es begann in einer Winternacht - Wallflowers

LIROS, die in der Zeit des Rokoko und Biedermeier in England spielen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Beitragvon mantacabrio » 22.11.2009, 18:36

Ich würde sagen, man sollte schon die Vorgänger lesen, vor allem den davor, denn irgendwie gehören die schon zusammen.
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14494
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon Schnuffi » 22.11.2009, 19:51

Ich würde auf jeden Fall der Reihe nach lesen. Damit man die charaktere vertseht. Die tauchen ja auch schon in den anderen Bänden auf.
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Beitragvon Chrisly » 22.11.2009, 20:27

Ich würde auch empfehlen, die Mauerblümchen der Reihe nach zu lesen. Irgendwie entgeht einem sonst etwas.
Und ich denke, es geht auch etwas der Charme der Serie verloren sonst? *überleg*
Liebe Grüße, Christiane
Benutzeravatar
Chrisly
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 282
Registriert: 13.02.2009, 08:23

Beitragvon Rusti » 22.11.2009, 21:28

Es ist eine tolle Reihe und es lohnt sich, diese zu lesen.
"You cannot pretend to read a book. Your eyes will give you away. So will your breathing. A person entranced by a book simply forgets to breathe. The house can catch alight and a reader deep in a book will not look up until the wallpaper is in flames."

"I don't worry about terrorism. I was married for two years."

Sam Kinison
Benutzeravatar
Rusti
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2244
Registriert: 30.03.2006, 12:45
Wohnort: NRW

Beitragvon Maike » 18.01.2010, 16:16

Hab es gerade gelesen, bin total begeistert!!
Wenn Du Zitronen hast, dann mach Limonade draus!
Benutzeravatar
Maike
Schaut sich noch um......
 
Beiträge: 41
Registriert: 22.11.2009, 14:18
Wohnort: daheim

Beitragvon Locke » 11.03.2010, 20:14

Maike hat geschrieben:Hab es gerade gelesen, bin total begeistert!!


Ich auch.
Benutzeravatar
Locke
Geliebte des Henkers
 
Beiträge: 7371
Registriert: 01.03.2009, 20:56
Wohnort: Hamburg

Beitragvon WesternPrincess » 20.09.2010, 16:54

:augen , was war das Buch schön...
Von mir 4,5 von 5*
WesternPrincess
 

Re: Lisa Kleypas - Es begann in einer Winternacht - Wallflow

Beitragvon Marlie » 02.08.2011, 17:03

meine Meinung:
Auch der dritte Teil der ‚Wallflower-Serie‘ ist eine wunderbare, witzige und herzerwärmende Liebesgeschichte und wartet mit einem Pärchen auf das auf den ersten Blick unterschiedlicher nicht sein könnte.
Evie, die schüchternste unter den 4 Freundinnen, sieht nur noch einen Ausweg um den Plänen ihrer niederträchtigen Verwandten zu entkommen – eine Heirat mit dem charmanten wie eben so berüchtigten Lord St. Vincent. Sebastian nimmt Evies Antrag aufgrund seiner finanziellen Nöte an, hätte aber nie vermutet das ihn seine zukünftige Frau so faszinieren würde. Für mich war seine Wandlung vom unbeschwerten Frauenheld zum liebevollen Ehemann absolut glaubwürdig. Er ist einfach ein toller Held. Ich mochte seinen Beschützerinstinkt gegenüber Evie und seine flotten Sprüche brachten mich Seite um Seite zum schmunzeln. Es ist wirklich schön zu lesen wie diese beiden sich zaghaft annähern, aber auch davor zurückschrecken sich gegenseitig zu vertrauen. Während man vielleicht am Anfang noch besorgt war, wie diese zwei zusammenpassen sollen, so wird man in Laufe der Handlung eines Besseren belehrt. Beide sind geradezu füreinander geschaffen und ergänzen sich perfekt. Man erlebt wie Evie an seiner Seite regelrecht aufblüht, sie ihre Schüchternheit vergisst und viel selbstbewusster wird. Er dagegen wirkt durch Evie viel offener, entspannter und zugänglicher. Als Sahnehäubchen wird hier auch die sehr interessante Figur des Cam Rohan eingeführt, einem Halbzigeuner, der als ehemals Jenner’s rechte Hand im Club arbeitet. Ich liebte die gegenseiteigen verbalen Schlagabtäusche zwischen ihm und St. Vincent wie zum Beispiel:
“Geist?” St. Vincent warf ihm einen ungläubigen Blick zu. „Gott, das meinen sie nicht ernst, oder?“ - „Ich bin ein Zigeuner“, antwortete Cam nüchtern. „Natürlich glaube ich an Geister.“ - „Nur Halbzigeuner. Was mich vermuten ließ, dass der Rest von ihnen zumindest ansatzweise zurechnungsfähig und geistig gesund sein würde.“ - „Die andere Hälfte ist irisch“, sagte Cam mit dem Hauch einer Entschuldigung in der Stimme. „Gott“, sagte St, Vincent wieder und schüttelte den Kopf, während er mit langen Schritten den Korridor hinunterging (S. 143)
Ich hab mich wahnsinnig gefreut, als ich gelesen habe, dass Cam mit den Hathaways auch sein eigenes Buch bekommen hat. Alles in allem ein weiterer wunderschöner Band der ‚Wallflower-Serie‘, den man sich auf keinen Fall entgehen lassen sollte. 4/5 Buchsterne :lesen

Zitate:
„Meiner Erfahrung nach ist Klatsch über andere meist wahr, der über einen selbst stimmt allerdings nie.“ – St. Vincent (S.146)

„Großer Gott, ich glaube nicht, dass St. Vincent und das Wort ‚keusch‘ je zuvor in einem Satz gebraucht worden sind“ - Annabelle Hunt (S. 215)

“Ah, Evie”, hörte sie ihn leise sagen. “Ich muss wohl doch ein Herz haben… denn gerade jetzt tut es weh wie der Teufel.” (S. 322)

Lg Marlie :D
Avatar: made by me (eigenes Foto)

"God, you’re sexy when you talk Psy.” ~ Lucas zu Sascha (Caressed by Ice - Nalini Singh)
Benutzeravatar
Marlie
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 144
Registriert: 21.05.2011, 13:47
Wohnort: irgendwo im nirgendwo...

Re: Lisa Kleypas - Es begann in einer Winternacht - Wallflow

Beitragvon HerzSchmerzFan » 08.08.2012, 17:57

Ich fand diesen Teil bis jetzt (kenne ja Teil 4 noch nicht) am besten. Gestört hat mich: Evie kommt in den vorigen Bänden sehr verschüchtert rüber und dann strotzt sie ziemlich schnell vor Selbstbewusstsein und die Szene wo Sebastian in Straßenkampftechniken unterwiesen wird, da fand ich ihre Reaktion eigenartig. Bis auf diese 2 Mini-Details ein tolles Buch mit sehr schönen "romantischen" Szenen :augen :verliebt
Benutzeravatar
HerzSchmerzFan
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 286
Registriert: 07.05.2012, 21:59
Wohnort: im Tale der Pielach, Österreich

Vorherige

Zurück zu Regency

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

cron