Küsse im Mondschein von Stephanie Laurens

LIROS, die in der Zeit des Rokoko und Biedermeier in England spielen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Beitragvon Rusti » 06.11.2006, 22:45

Düster ist vielversprechend. Im Original habe ich den Band noch auf meinem SUB. Allerdings lese ich die Übersetzungen auch immer. :D
"You cannot pretend to read a book. Your eyes will give you away. So will your breathing. A person entranced by a book simply forgets to breathe. The house can catch alight and a reader deep in a book will not look up until the wallpaper is in flames."

"I don't worry about terrorism. I was married for two years."

Sam Kinison
Benutzeravatar
Rusti
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2244
Registriert: 30.03.2006, 12:45
Wohnort: NRW

Beitragvon sabinett » 07.11.2006, 09:08

Also ich finde Luc schon sehr vielversprechend und freue mich auf den nächsten Teil!!!!

und das sind doch nirgendwo keine leichten Abenteuer??
Er wirkt auch nicht düster nur eben reserviert, aber nett (so wie er mit seinen Schwestern umgeht, das ist süss) :!:

Also ich bin so knapp 100 Seiten vor Schluss und jetzt geht es endlich um den Mord!!

Martin ist schon ein Leckerchen :D

Erki morgen macht sich das Buch auf den Weg!!

lg
Sabine ;)
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39784
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Bertradis » 07.11.2006, 09:35

Ich freue mich auf Luc, der passt genau zu den Cynsters.
Es bringt Unglück abergläubisch zu sein!

Mein BL-Regal
http://www.booklooker.de/app/result.php ... ediaType=0
Benutzeravatar
Bertradis
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3528
Registriert: 04.04.2006, 09:53
Wohnort: Neuss

Beitragvon sabinett » 07.11.2006, 09:43

Bertradis hat geschrieben:Ich freue mich auf Luc, der passt genau zu den Cynsters.


ja genauso wie Martin!!

lg
Sabine ;)
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39784
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Bertradis » 07.11.2006, 09:45

Martin, jaaaa :sabber
Es bringt Unglück abergläubisch zu sein!

Mein BL-Regal
http://www.booklooker.de/app/result.php ... ediaType=0
Benutzeravatar
Bertradis
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3528
Registriert: 04.04.2006, 09:53
Wohnort: Neuss

Beitragvon BuecherFreundin » 08.11.2006, 20:25

Martin ist schon ein Kracher! Ich schätze Mal Luc wird für mich auch noch interessanter :D Vielleicht lag es auch daran, dass die Laurens erstmal den Verdacht auf ihn lenken wollte, so dass er mir nicht so sympathisch war?! Sooo viel hat er in diesem Band ja auch noch nicht gemacht. Bin aber schon sehr auf ihn gespannt! Leider müssen wir uns noch bis zum nächsten Frühjahr gedulden :traurig
BuecherFreundin
 

Beitragvon mantacabrio » 11.11.2006, 16:00

Und noch einmal Begeistrung :!: Ich fand den auch toll. Als ich den Wälzer gesehen habe, dachte ich ihre Romane werden auch immer dicker. Und dieses Treffen mit den Bar Cynsters "hach, einfach klasse!" Mal sehen wie die GEschichte mit Luc und Amelia dann laufen wird, da muss ja dann auch irgendeine Intrige her oder?!
Und dann gibt es ja noch Michael (Bruder von Honoria) und Simon (Bruder der Zwillinge), das sind schon mal 3 Laurens, auf die wir gespannt sein können ganzunruhigwerd!
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14504
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon babs » 09.03.2007, 20:12

So, ich hab es dann auch endlich gelesen (das Buch, mein ich)

Ich fand es einfach klasse.

Sehr witzig fand ich diesen Satz:
Er trat einen Schritt zurück, entledigte sich seiner Hose, der Strümpfe und streifte schließlich auch die Schuhe ab.... :lach :hihi

Wie er das bloß hinbekommen hat, da wäre ich gerne dabie gewesen...

(sicher ein Übersetzungsfehler... ??!!)
Liebe und lebe das Leben..

Bild

Mein Tauschticket
booklooker
Mein Amazon WZ
Benutzeravatar
babs
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1389
Registriert: 08.08.2006, 10:51
Wohnort: Neunkirchen

Beitragvon erki_nol » 09.03.2007, 20:40

:lach LOL, ist ja köstlich, ist mir beim Lesen gar nicht aufgefallen... :mrgreen:
Benutzeravatar
erki_nol
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3686
Registriert: 05.04.2006, 20:42
Wohnort: Köln

Beitragvon mallory » 09.03.2007, 20:49

babs, solche Übersetzungsfehler (?) habe ich in anderen Cynster-Romanen auch schon gefunden. Damals habe ich sogar extra einen thread hier aufgemacht.
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Rusti » 09.03.2007, 21:45

babs hat geschrieben:So, ich hab es dann auch endlich gelesen (das Buch, mein ich)

Ich fand es einfach klasse.

Sehr witzig fand ich diesen Satz:
Er trat einen Schritt zurück, entledigte sich seiner Hose, der Strümpfe und streifte schließlich auch die Schuhe ab.... :lach :hihi

Wie er das bloß hinbekommen hat, da wäre ich gerne dabie gewesen...

(sicher ein Übersetzungsfehler... ??!!)



Ich habe das Buch im Original. In welchem Kapitel steht der Satz. Ich schau dann mal nach, ob es ein Übersetzungsfehler ist. :lol:
"You cannot pretend to read a book. Your eyes will give you away. So will your breathing. A person entranced by a book simply forgets to breathe. The house can catch alight and a reader deep in a book will not look up until the wallpaper is in flames."

"I don't worry about terrorism. I was married for two years."

Sam Kinison
Benutzeravatar
Rusti
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2244
Registriert: 30.03.2006, 12:45
Wohnort: NRW

Beitragvon babs » 09.03.2007, 23:25

Schade, dass ich den nicht gesehen habe... :schmollen :lechz
Liebe und lebe das Leben..

Bild

Mein Tauschticket
booklooker
Mein Amazon WZ
Benutzeravatar
babs
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1389
Registriert: 08.08.2006, 10:51
Wohnort: Neunkirchen

Beitragvon sabinett » 10.03.2007, 13:23

mallory wo ist denn der thread dazu??

lg
Sabine ;)
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39784
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon babs » 10.03.2007, 17:00

Hallo Rusti!

Kapitel 12 und für alle die nachlesen wollen Seite 369. ;)

Gruß
Babs
Liebe und lebe das Leben..

Bild

Mein Tauschticket
booklooker
Mein Amazon WZ
Benutzeravatar
babs
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1389
Registriert: 08.08.2006, 10:51
Wohnort: Neunkirchen

Beitragvon Rusti » 12.03.2007, 18:57

babs hat geschrieben:Hallo Rusti!

Kapitel 12 und für alle die nachlesen wollen Seite 369. ;)

Gruß
Babs



So, der Absatz im Original:

He reached for her, drew her to him, found her lips. Captured her mouth, let both their senses feast...for a time. Then he closed his fingers about her wrist, reluctantly drew her hand away. Lifted his head, stepped back, stripped off his trousers, stockings, toed off his shoes.

Nee, meine Lieben, kein Übersetzungsfehler und ich glaube eher nicht, dass Martin seine Strümpfe über seine Schuhe getragen hat.

Frau Laurens hatte sich wahrscheinlich derart heiß geschrieben, dass ihr diese Nebensächlichkeiten nicht aufgefallen sind. (Mir beim Lesen übrigens auch nicht) :lol: :lachrund :lach
"You cannot pretend to read a book. Your eyes will give you away. So will your breathing. A person entranced by a book simply forgets to breathe. The house can catch alight and a reader deep in a book will not look up until the wallpaper is in flames."

"I don't worry about terrorism. I was married for two years."

Sam Kinison
Benutzeravatar
Rusti
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2244
Registriert: 30.03.2006, 12:45
Wohnort: NRW

Beitragvon babs » 12.03.2007, 19:10

:hihi :lach :lach :lach
Liebe und lebe das Leben..

Bild

Mein Tauschticket
booklooker
Mein Amazon WZ
Benutzeravatar
babs
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1389
Registriert: 08.08.2006, 10:51
Wohnort: Neunkirchen

Beitragvon sabinett » 13.03.2007, 09:26

herrlich!! :lach

sabine ;)
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39784
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon bacherl » 09.07.2008, 21:30

Ich hätte da mal eine andere meinung (aber nicht schlagen bitte :unterStuhl )


Meine Einschätzung:


Amanda und Amelia - Cynster-Zwillinge, die beschlossen haben sich einen Ehemann zu angeln. Amelias Geschichte ist in „Küsse im Morgenlicht“ nach zu lesen, hier begleiten wir Amanda auf ihrer Mission!

Amanda, von der Londoner Gesellschaft gelangweilt, sucht gezielt in den „düsteren Ecken“ nach ihrem Zukünftigen – in einer Spielhölle wird sie fündig, als ihr Martin Fulbridge, der Earl of Dexter, aus einer Lage hilft, in die sie ihr loses Mundwerk gebracht hat.

Der und kein Anderer – so lautet die Devise. Amanda spielt jetzt ein bis ins kleinste Detail durchdachte Spiel, um diesen Mann zu bekommen.
Obwohl Martin sich dagegen wehrt in die Ehefalle zu tappen, auch wegen gewisser Vorkommnisse in seiner Vergangenheit, stolpert er schlussendlich bereitwillig hinein.

Doch Amanda reagiert nicht wie erwartet auf seinen Antrag, denn sie hat sich in Martin verliebt und will sich nicht mit weniger zufrieden geben als auch von ihm wider geliebt zu werden…..

Cynster hin oder her, das Buch war die reinste Enttäuschung für mich!

Erstmal gehen mir persönlich die Zwillinge tierisch auf die Nerven! Die Gespräche der beiden erinnern mich noch an Kindergarten und kurz später darf ich verfolgen wie die total unerfahrene Amanda sich nach allen Regeln des Spiels gekonnt einen erfahrenen Kerl angelt, wobei jeder Kniff sitzt, als ob sie ihr Leben lang nichts anderes getan hätte?
Amanda kann noch so oft als Engel beschrieben werden, ich fand sie unreif und nur mäßig sympathisch!

Dann dieses ewige hin und her – anfangs sehr amüsant und auch schön zu lesen, aber dann zog sich das wie Zahnseide.
So witzig die Stellen auch teilweise waren, und das waren sie zweifellos, der Nervfaktor wuchs und wuchs und selbst der herrliche Humor konnte mich nicht mehr besänftigen. Ein Verführungsspielchen nach dem anderen im Buch, ein Augenrollen nach dem anderen bei mir...

Weiterhin enthält der Roman für mich definitiv zu viel Erotik. Die Handlung wird total erdrückt, weil irgendwann nahezu jedes der unzähligen Spielchen in einem erotischen Spielchen endet, und trotzdem bewegen die sich keinen Schritt weiter.
Die nette Kriminalgeschichte am rande geht leider auch irgendwie verloren und Spannung habe ich ab dem 20igsten Hin und Her sowieso nicht mehr empfinden können.

Ich finde den Roman wirklich nicht mehr als mittelprächtig und das auch in erster Linie wegen dem wunderbaren und sehr humorvollen Schreibstil, der gewohnt Laurens war!

Martin ist zwar auch ein Leckerchen, aber dass sich so ein Kerl von so einem unreifen Mädchen so an der Nase herumführen läßt, das war stellenweise doch unerträglich für mich!

Für Cynster-Fans natürlich ein Muss aber sonst nicht unbedingt!


Maximal 3 Punkte (wegen Schreibstil und gutem Humor)
Benutzeravatar
bacherl
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 4374
Registriert: 17.01.2007, 17:18
Wohnort: Köln

Beitragvon Lucien90 » 10.07.2008, 14:39

babs hat geschrieben:So, ich hab es dann auch endlich gelesen (das Buch, mein ich)

Ich fand es einfach klasse.

Sehr witzig fand ich diesen Satz:
Er trat einen Schritt zurück, entledigte sich seiner Hose, der Strümpfe und streifte schließlich auch die Schuhe ab.... :lach :hihi

Wie er das bloß hinbekommen hat, da wäre ich gerne dabie gewesen...

(sicher ein Übersetzungsfehler... ??!!)

Also ich hab es noch nie geschafft erst meine Hose auszuziehen.
Einmal hab ich vergessen die Schuhe auszuziehen und die Szene wurde dann auch recht lustig.... :oops:
Lucien90
Schaut sich noch um......
 
Beiträge: 31
Registriert: 02.07.2008, 15:37
Wohnort: Remshalden

Beitragvon bacherl » 10.07.2008, 15:45

Lucien90 hat geschrieben:
babs hat geschrieben:So, ich hab es dann auch endlich gelesen (das Buch, mein ich)

Ich fand es einfach klasse.

Sehr witzig fand ich diesen Satz:
Er trat einen Schritt zurück, entledigte sich seiner Hose, der Strümpfe und streifte schließlich auch die Schuhe ab.... :lach :hihi

Wie er das bloß hinbekommen hat, da wäre ich gerne dabie gewesen...

(sicher ein Übersetzungsfehler... ??!!)

Also ich hab es noch nie geschafft erst meine Hose auszuziehen.
Einmal hab ich vergessen die Schuhe auszuziehen und die Szene wurde dann auch recht lustig.... :oops:


:lach :lach :lach
Benutzeravatar
bacherl
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 4374
Registriert: 17.01.2007, 17:18
Wohnort: Köln

VorherigeNächste

Zurück zu Regency

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste