Im Feuer der Leidenschaft von Madeline Hunter

LIROS, die in der Zeit des Rokoko und Biedermeier in England spielen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Im Feuer der Leidenschaft von Madeline Hunter

Beitragvon SchneeMcKettrick » 31.12.2008, 12:26

Bild
Im Feuer der Leidenschaft
Madeline Hunter
Heyne 2008-12-01 Broschiert 400 Seiten


Klappentext:
Als der attraktive Lord Elliot Rothwell den Ruf seiner Familie gefährdet sieht, handelt er sofort. Sein Weg führt ihn nach Neapel zu der schönen und geheimnisvollen Phaedra Blair, die sich in einer äußerst prekären Lage befindet, aus der er sie befreit. Als Gegenleistung soll sie ihm helfen, den Skandal zu verhindern. Doch schon bald merkt der stattliche Lord, dass die schöne Phaedra ihn völlig in ihren Bann gezogen hat.
Quelle:Heyne

Meine Meinung:
Das zweite Buch der Rothwell- Reihe(Rezension zum ersten Teil: Zarte Verführerin) von Madeline Hunter, handelt von der faszinierenden Phaedra Blair und dem attraktiven Lord Elliot Rothwell.
Phaedra, die von England nach Neapel reiste, um ein Geheimnis ihrer Mutter zu lüften, sitzt in einer Art Haft, als Lord Elliot sie findet und aus der unangenehmen Lage rettet.
Doch auch der Lord ist nicht zufällig in Neapel. Er möchte Phaedra davon überzeugen, dass sie gewisse Stellen in den Memoiren ihres Vaters streichen soll, bevor die frisch gebackene Verlegerin das Buch in den Druck gibt.
Immer wieder bringt sich Phaedra durch ihre ungewöhnliche Lebensweise in Gefahr und Elliot weicht ihr, bald nicht mehr nur aus Pflichtgefühl, von der Seite…

Madeline Hunters neues Buch entführt den Leser in die interessante Welt von Neapel/Pompeji. Die bildhaften Beschreibungen der Autorin lassen diesen außergewöhnlichen Schauplatz lebendig erscheinen und bieten durch ihre Außergewöhnlichkeit den perfekten Hintergrund für Phaedra. Schon in „Zarte Verführerin“ war ich hingerissen von dieser Protagonistin und habe mir sehr ein eigenes Buch über sie gewünscht. Ihre Art zu leben, ohne Dienstboten ausgestattet, immer schwarz gekleidet und mit offenen Haaren, sehr belesen und intelligent, ließen Phaedra schon als Nebenfigur glänzen und kommen in ihrer eigenen Geschhichte noch viel besser in den Vordergrund. Vor allem weil die Leserin nun erfährt, warum die eigenwillige Protagonistin so untypisch für ihre Geschlechtsgenossinnen dieser Zeit geworden ist.
Als Außenseiterin der englischen Gesellschaft führt sie ein aufregendes Leben, aber hinter der Fassade liegt auch einiges in Argen.
Lord Elliott ist der Autorin auch sehr gut gelungen, neben Phaedra wirkt er zwar um weiten langweiliger, aber gerade die Gegensätze sind es, die diese Helden so gut miteinander kommunizieren lassen.
Ein wunderbarer Regency mit Höhen und Tiefen, perfekten Protagonisten und einer fast einzigartigen Geschichte.

Wertung:
9,5 von 10 Punkten

:stern
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Wildfee » 31.12.2008, 12:46

Kann man den Band auch einzeln lesen oder verpasst man zuviel, wenn man den ersten Teil auslässt?
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16176
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon SchneeMcKettrick » 31.12.2008, 12:51

Man kann es durchaus auch einzeln lesen, allerdings ist die Prota schon im ersten Band als Nebenfigur so toll, dass ich das ungern verpasst hätte.
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Re: Im Feuer der Leidenschaft von Madeline Hunter

Beitragvon Marina G. » 05.01.2013, 20:55

Schneewittchen hat geschrieben:Madeline Hunters neues Buch entführt den Leser in die interessante Welt von Neapel/Pompeji. Die bildhaften Beschreibungen der Autorin lassen diesen außergewöhnlichen Schauplatz lebendig erscheinen...


Super! Ich liebe exotische Schauplätze!
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich


Zurück zu Regency

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste